Jump to content

Rumborak70

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rumborak70

  • Geburtstag 26.04.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 T400
  • Fahrweise
    Normal :)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    28790

Letzte Besucher des Profils

304 Profilaufrufe

Rumborak70's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Die Sitzbank schaut auch sehr gut aus! Leider muss ich bis Ende März auf den Bezugsstoff warten Daher wird es bis zur Präsentation noch etwas dauern... Dani: Was hast Du für einen Seitenständer montiert? Ist der in eigen Arbeit modifiziert? Die schwarzen Felgen sehen richtig gut aus. Die Bärentazen habe ich bei meiner Tiger wieder demontiert. Ich kann den Schalthebel nicht ohne teilweise Demontage des "Rahmen" nicht korrekt einstellen. Grüße, Ralf
  2. Moin, tatsächlich hat sich das Thema "Gel Kissen" auch bei mir erledigt! Eigentlich habe ich die 3500 Km letztes Jahr auch ganz bequem auf dem Hobel gesessen Die Sitzbank wird zusätzlich mit einem Filz/ Schaum und Wattegewebe (aus dem Fahrzeugsitzebau) um ca. 2 cm aufgepolstert. Die Sitzflächen werden mit Antirutsch und die Seiten mit Kunstleder versehen. Auf eine Stickerei auf der Lendenwirbel Stütze verzichte ich, brauch sowas nicht.... Materialien sind bestellt und dann kann es bald losgehen. Grüße , Ralf
  3. Das werde ich gerne machen. Dauert allerdings noch...., muss erst das entsprechende Material besorgen! Der Handwerker benutzt fast ausschließlich Materialien aus dem Fahrzeugbau und ich möchte gerne antirutsch Kunstleder ; Gelkissen etc. Ihr hört von mir! Gruß, Ralf
  4. Moin, ich habe tatsächlich Jemanden in der Nähe gefunden. Die vorgezeigte Arbeiten sind mehr als korrekt ausgeführt. ich werde nun demnächst die Sitzbank meiner T400 ändern lassen ( Geleinlage / Lendenstütze / Bezug ändern etc.) Vielen Dank für die Antworten und Allen einen guten baldigen Start in die neue Saison, Gruß, Ralf
  5. Moin aus dem Norden, so kurz vor dem Start in die neue Saison möchte ich gerne die mittlerweile in die Jahre gekommene Sitzbank meiner T 400 neu beziehen und eine Geleinlage einarbeiten lassen. Für diese Arbeiten suchen ich nun eine verlässliche Firma, welche auch qualitativ saubere Arbeit abliefert. Ich bitte um Empfehlungen! Viele Grüße aus Schwanewede bei Bremen, Ralf
  6. Moin aus Leuchtenburg, ich habe mal gespart und mir einen Satz neue Schrauben für die Tankverkleidung nebst Gummischeiben direkt bei Triumph bestellt. Nun muss ich leider feststellen, das die gelieferten Schrauben und Gummischeiben zwar der korrekten Teilenummer entsprechen, nur eben nicht zu verbauen sind. Erhalten habe ich Schrauben für die seitlichen Verkleidungen hinten...., denke ich. Also nochmal alles gescheckt und ....hmmm....eigentlich korrekt bestellt, Teilenummer auf den Tütchen auch korrekt. Gibt es hier im Forum Erfahrung mit der Nachbestellung von Schrauben direkt von Triumph? Gibt es ggf. eine Alternative zu den Verkleidungsschrauben? Schönes Wochenende und gute Fahrt, Ralf
  7. Hallo Wilfried, es handelt sich um eine handelsübliche Kraftstoffleitung (Material), die allerdings entsprechend der Baureihe vorgeformt ist. Sicherlich kann ich auch eine andere Leitung (Meterware) verwenden. Ich wollte aber gerne zumindest für die Überholung und Instandsetzung der Tiger überwiegend originale Teile verwenden. Ich werde mir jetzt erstmal Meterware besorgen, um dem Motor überhaupt mal wieder zu starten. Ggf. bleibe ich dann bei dieser Lösung. Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe! Gruß, Ralf
  8. Moinsen, bin gerade dabei den überholten Vergaser einzubauen. Alle Gummis habe ich bereits ausgetauscht. Ich habe über Triumphworld die Kraftstoffleitung bezogen, diese ist allerdings viel zu kurz. Eine andere Leitung bzw. Teilenummer konnte ich nicht finden. Kann mir jemand die korrekte Teilenummer oder eine Bezugsquelle nennen!? PS: Die alte Leitung ist nicht vorhanden, da der Vorbesitzer die Kraftstoffleitung selbständig unterhalb der Vergaser verlegt hatte. Gruß aus dem Norden, Ralf
  9. Moin Dani, danke für die sachdienlichen Hinweise! Neue Dichtung bei Sprint Manufacturing bestellt. Ablauf etc, werde ich überprüfen, der Tank ist eh grade ausgebaut. Gruß, Ralf
  10. Hallo aus dem Norden, leider ist bei meiner T400 der Tankdeckel undicht und es ist auch schon Wasser in den Tank gelangt..bzw. tritt auch Kraftstoff aus wenn vollgetankt und Moped auf dem Seitenständer steht. Ich kann aber im Netz nirgends eine Ersatzdichtung finden. Wer kann mir hier mit Tipps weiterhelfen? Grüße, Ralf
  11. Moin Gerd, den Reifen werde ich mit in die Entscheidung einbeziehen. Die Gaser habe ich ausgebaut für eine Reinigung und Überholung. War Wasser im Tank, brauche wohl ne neue Tankdeckeldichtung (Gibts die?) Wo wohnt den dein Schrauber? Grüße, Ralf
  12. Moin, ist mir klar das ich mit diversen unterschiedlichen Antworten zu rechnen habe Ich bin zu 100 % auf der Straße unterwegs und liebäugle mit dem Conti Trail Attack 3. Gruß, Ralf
  13. Hallo Adrian, Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ein Foto meiner Tiger werde ich anhängen. Jetzt folgt erstmal die Suche nach dem Spritverlust. Wahrscheinlich wirds wohl einer der Verhaser sein. Noch ein Satz neue Reifen (welche??) und dann zum TÜV und sb auf die Straße,nach 8 Jahren Abstinez. Grüße, Ralf
×
×
  • Neu erstellen...