Jump to content
Ausgeblendet

Speed 400 und Scrambler 400 X


Empfohlene Beiträge

Nun wurden die ersten Testberichte der neuen 400 Serie vorgestellt. Motor und Fahrweg so wie Haptik sollen Benchmark sein. Auch die Wartungsintervalle liegen bei 16.000 Km. Hier hat Triumph abgeliefert. Auch gewichttechnisch sehr gut mit 170 bzw 179 kg. Bin auf die ersten Vergleichstest mit der KTM und der Royal Enfield gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wikirot:

Nun wurden die ersten Testberichte der neuen 400 Serie vorgestellt. Motor und Fahrweg so wie Haptik sollen Benchmark sein. Auch die Wartungsintervalle liegen bei 16.000 Km. Hier hat Triumph abgeliefert. Auch gewichttechnisch sehr gut mit 170 bzw 179 kg. Bin auf die ersten Vergleichstest mit der KTM und der Royal Enfield gespannt.

Wobei ich das Gewicht für eine 400er schon happig finde.

Die KTM, Husquarnas, GAsGas, etc. mit dem Einzylinder und deutlich über 70PS liegen bei 150kg.

Da hätte ich mir für eine 400er auch dieser Gewichtsbereich vorgestellt, 179kg selbst vollgetankt sind bei 13l Tankinhalt nicht der Bringer.

 

Ich liebäugle ja immer noch mit Kove 800 die hat einen Paralleltwin mit ca. 75PS und soll auch unter 190kg liegen. Wenn Sie denn wirklich irgendwann mal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wikirot:

Nun wurden die ersten Testberichte der neuen 400 Serie vorgestellt. Motor und Fahrweg so wie Haptik sollen Benchmark sein. Auch die Wartungsintervalle liegen bei 16.000 Km. Hier hat Triumph abgeliefert. Auch gewichttechnisch sehr gut mit 170 bzw 179 kg. Bin auf die ersten Vergleichstest mit der KTM und der Royal Enfield gespannt.

Ich habe mir die kleinen schon live angesehen. Machen einen sehr wertigen Eindruck, mit zumindestens gefühlt weniger Plastik, vielleicht daher auch das Gewicht.

Mir persönlich fehlt mindestens ein Zylinder aber für die Stadt und vor allem zum Einstieg eher etwas schöneres und steht nicht an jeder Ecke ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beide auch schon live gesehen... wirklich wertig, tolle farben,

wirken wie ne andere liga wenn man mit enfield vergleicht, wenn ich noch platz hätte würde ich schwach werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleineres sparsames Motorrad gefällt mir schon auch gut und hat sicher seine Berechtigung. Aber warum nicht als Zweizylinder mit 48 PS und meinetwegen 600 ccm .

Sind 400ccm nebst 40 PS wirklich das, worauf wir alle gewartet haben ?

 

So ein Einzylinder war noch nie meines seit ich mir 1994 die famose 500 SR gekauft habe und sie in kürzester Zeit sie gegen einen Zweizylinder getauscht habe.

Ist irgendwie für mich so  ..... wie ein Fahrrad mit nur einer Tretkurbel. ;)

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.1.2024 um 20:03 schrieb Silver Rider:

So ein kleineres sparsames Motorrad gefällt mir schon auch gut und hat sicher seine Berechtigung. Aber warum nicht als Zweizylinder mit 48 PS und meinetwegen 600 ccm .

Sind 400ccm nebst 40 PS wirklich das, worauf wir alle gewartet haben ?

 

So ein Einzylinder war noch nie meines seit ich mir 1994 die famose 500 SR gekauft habe und sie in kürzester Zeit sie gegen einen Zweizylinder getauscht habe.

Ist irgendwie für mich so  ..... wie ein Fahrrad mit nur einer Tretkurbel. ;)

 

Grüße gerhard

Dabei geht es Triumph um den Weltmarkt, vor allem um Asien. Dort ist eine 400er schon ein "Bigbike" ;).

Der Markt in D ist ganz sicher nicht wirklich lohnenswert. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders.. So aehnlich hat man auch bei der 411 himalayan gedacht... Und dann hat sie sich ueberraschend gut verkauft

Und nen einzylinder hat was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...