Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpion Trail III


Wikirot

Empfohlene Beiträge

Neuer Scorpion Trail III wurde vorgestellt. Soll natürlich vieles besser können als der Vorgänger. Hier ein Auszug daraus.

Das Profildesign basiert auf dem Schema der DIABLO Sportreifen von Pirelli, optimiert für verbesserte Stabilität und Fahrpräzision. Die breiteren, quer angeordneten Rillen sorgen für Traktion und Spurstabilität auf unbefestigten Straßen. Die neu entwickelten Mischungen des SCORPION Trail III, zu 100 Prozent auf Silica-Basis, sollen Performance auf nasser und trockener Fahrbahn bieten. Das Dual-Compound-Layout am Hinterrad optimiert den Kurvengrip, während die härtere Mischung im mittleren Laufflächenbereich Verschleißfestigkeit und Laufleistung gewährleistet.

Der Null-Grad-Stahlgürtel bei Radialreifen sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, während die steifen Strukturen der Hinterreifen sportliches Handling und Stabilität in allen Belastungszuständen ermöglichen.

 

Die verfügbaren Dimension sind:

Vorderreifen
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
100/90 - 18 M/C 56V TL
110/80 R 18 M/C 58V TL
100/90 - 19 M/C 57V TL
110/80 R 19 M/C 59V TL
120/70 R 19 M/C 60V TL*
120/70 ZR 19 M/C 60W TL
90/90 V 21 M/C (54V) TL

Hinterreifen
120/90 - 17 M/C 64H TL
130/80 R 17 M/C 65V TL
140/80 R 17 M/C 69V TL
150/70 R 17 M/C 69V TL
160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
170/60 R 17 M/C 72V TL
170/60 ZR 17 M/C 72W TL*
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
150/70 ZR 18 M/C 70W TL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für mich wird der Reifen jetzt auch interessant, weil in den nächsten zwei Monaten ein Reifenwechsel bei meinem Tiger ansteht.

 

Zur Zeit fahre ich den Scorpion Trail 2 und bin auch sehr zufrieden damit. Der PST2-Vorderreifen (100/90-19) ist nun im Handel nicht mehr erhältlich und ich stehe vor der Entscheidung, entweder auf den PST3 zu warten oder auf ein anderes Fabrikat zu wechseln. Hier würde ich zähneknirschend zum Metzeler Tourance Next 2 tendieren, welcher wohl besser als sein Vorgänger sein soll.

Erste PST3-Reifen werden ja schon im Handel angeboten - allerdings in der Größe 90/90-21. Wann die Reifen für meinen für meinen Tiger erhältlich sind, steht noch in den Sternen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ahoi Kameraden :) hat wer den SCORPION™ TRAIL III schon montiert? Eventuell schon an einer Tiger 1200 ab 2022? Jegliches Feedback erwünscht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Termio:

Ahoi Kameraden :) hat wer den SCORPION™ TRAIL III schon montiert? Eventuell schon an einer Tiger 1200 ab 2022? Jegliches Feedback erwünscht :) 

 

Wäre ich auch sehr interessiert dran….
 

vor 1 Stunde schrieb Matze71:

Ich fahre den PST II auf meiner RE und bin rundum zufrieden. Ich wüsste gar nicht was der Nachfolger noch besser machen könnte ;)


und das stimmt natürlich auch bei mir. Aber meine Reifen sind dann auch bald abgefahren, somit wäre der III‘er 

meine erste Wahl.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matze71:

Ein Satz PST III ist derzeit ca. 60 EUR teurer als ein Satz PST II. Fährt er sich auch 60 EUR "besser"? ;) 


beeestimmmtttttt 🤩

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf der 800er habe ich den vorne schon drauf in der Seriengröße 100/90-19. Bis jetzt konnte ich noch nichts störendes feststellen. Das war mit dem Scorpion Trail (I) anders. Schlechte Nasshaftung und instabil bei Spurrillen. Daher habe ich den Trail II in 110/90R19 drauf gemacht und alles war super danach. 

Da die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller nicht mehr gültig sind, bin ich beim Trail III wieder auf 100er Breite zurück und bin zwar noch nicht soviel gefahren, aber fühlt sich nicht schlechter an als der 110er vom Vorgänger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 5.3.2024 um 12:50 schrieb Termio:

Ahoi Kameraden :) hat wer den SCORPION™ TRAIL III schon montiert? Eventuell schon an einer Tiger 1200 ab 2022? Jegliches Feedback erwünscht :) 

Etz sinds dran, rollt schonmal leiser 🥳

 

IMG_6931.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...