Jump to content
Ausgeblendet

Topspeed gesunken nach Software Update


Go to solution Solved by Uwe,

Empfohlene Beiträge

Ende Oktober war meine TTS 660 zur Jahresinspektion, neben den üblichen Arbeiten und dem Abarbeiten des KBA Rückrufes wurde mir mitgeteilt, dass auch 2 Updates aufgespielt wurden. Irgendwie kam mir die Gasanahme danach verändert vor, aber das Wetter war so schlecht, dass ich nicht viel probieren konnte. Heute passte das Wetter und ich hab ne Testfahrt auf einem Autobahnabschnitt unternommen. Leider musste ich feststellen, dass die Maschine bei Tempo 157 km/h Tacho, 155 km/h GPS Messung über TomTom quasi abriegelt. Da ging nichts mehr, früher lief das Krad locker über 180 km/h laut GPS Messung. Ich hab meine Werkstatt kontaktiert, die haben keine Erklärung, ich soll die Maschine vorbei bringen. Hat jemand der Foristen eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pandur:

Hat jemand der Foristen eine Idee?

 

Ich habe keine Idee

Aber bist du sicher, dass du auch wirklich im letzten Gang unterwegs warst.

Ist jetzt keine Häme, denn ich selbst war auch auf der Bahn schon mal versehendlich 20km im 5. statt im 6. unterwegs. :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss was schief  gelaufen  sein. Ich habe den Rückruf erledigt und die Updates auch bekommen. Auf der Autobahn war ich noch nicht, habe aber auf einem freien Stück Landstraße mal bis 170 kmh durchgeladen. Das ging ratzfatz und die Beschleunigung war noch ganz ordentlich, als ich den Gasgriff wieder geschlossen habe. Die Gasannahme hat sich positiv verändert, spricht deutlich direkter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben mein Tiger wirkt nach der Rückrufaktion auch irgendwie zahmer beim beschleunigen im 4 oder 5 gang als wenn jemand paar PS geklaut hätte.zur Endgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es gab hier mal einem Beitrag, wo der Datensatz für eine Gedrosselte eingespielt wurde. Weiß aber nicht mehr, ob hier oder bei der 900er. Müsste man mal suchen. Vielleicht ist das hier auch das Problem.

 

Edit:

 

bearbeitet von Thom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thom:

wo der Datensatz für eine Gedrosselte eingespielt wurde

Die Idee hatte ich auch schon und das klingt plausibel.

vor 20 Stunden schrieb Wikirot:

ähnlich wie bei Nordhorner. Geht jetzt viel direkter ans Gas.

Bei mir auch. Auf dem Rückweg von der Rückrufaktion war ich auf der Autobahn unterwegs und hatte es etwas eilig. Bis 180 km/h aufrecht sitzend und sie schob immer noch gut weiter, musste den Hahn nur wegen Verkehr dicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution

Da ich nach dem Update keine Veränderung festgestellt hatte und schon lange mal testen wollte was die Kleine bringt, habe ich heute mal die Seitenkoffer zu Hause gelassen und mich auf die Autobahn begeben.

Mit bisschen Rückenwind zeigte der Tacho 198 km/h, dann musste ich verkehrsbedingt vom Gas. Ich glaube, die wäre noch knapp über 200 gegangen (Rückenwind).  Rückzu dann mit Gegenwind, war bei 190 km/h Schluss. Auch mit gutem Zureden und tief gebückt ging nicht mehr. 

Aber das sind Geschwindigkeiten, welche ich normalerweise nie fahre, ich wollte es nur mal wissen. 

Ich bin zufrieden mit der Kleinen, reicht mir vollkommen. Klein, wendig, leicht und ausreichend schnell. Das Richtige für den Alltag und auch für die Reise ohne Sozia! 

 

 

bearbeitet von Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist Zwischenzeitlich gelöst, war heute beim Freundlichen. Triumph Hamburg hatte bei der Inspektion versehentlich das Update for die 48 PS A2 Version aufgespielt. :sh: Sachen gibt's, nun rennt das Tigerle aber wieder. :cat-augenzukneifend_17:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich eigentlich mit den 81 PS ausreichend motorisiert und im Test der Motorrad News fand man auf dem Prüfstand sogar 84 PS. In Verbindung mit dem relativ geringen Gewicht passt das schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...