Jump to content
Ausgeblendet

Kaufen???


Jurre

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, möchte mir gern eine Tiger kaufen.

Gestern habe ich mir eine angesehen Bj.96 65000 Km das gute Stück steht seit 2 Jahren unbenutzt unter einem Carport Optisch nicht schön aber egal Tank für Kühlflüssigkeit und Benzin war leer Batterie Tot.

Nachdem auffüllen wurde versucht das Teil zu starten aber ohne Erfolg bin jetzt total unsicher ob ich trotzdem kaufen soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, aus einer Schwimmerkammer ist Benzin ausgetreten.

Da Triumph für mich völliges Neuland ist hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Gruß Jurre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Das ist so sicher nicht vernünftig zu beantworten. 

 

Ein paar Fotos wären eine kleine Hilfe aber wenn ein Mopped so lange draußen gestanden hat und nicht bewegt wurde....

 

Das kann von einer Kleinigkeit bis max noch Ersatzteikspender alles sein.

 

Überleg dir gut ob das Sinn für dich macht.

 

Gruß 

Ralf 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jurre

 

Willkommen im Forum

 

zu deiner Frage 

wie fitt bist du im Schrauben

was hast du an Werkstattausstattung zur Hand

was soll das Teil kosten

wie ist der sonstige (optische)Zustand

 

Fragen über Fragen

 

so ne olle T400 herzurichten lohnt sich garantiert......zumindest was den späteren Fahrspass betrifft.....finanziell ist das Risiko recht groß, dass du hier ne Dauerbaustelle an Land ziehst.

 

Somit wird dir hier niemand deine Frage abschließend beantworte  können/wollen ! .....selbst wenn du weitere Fakten lieferst wird eine Beantortung sehr schwer

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jurre,

 

herzlich willkommen hier. Ich habe auch eine T400 für nen kleinen Taler gekauft. eine 97ere für 650 €. Sie lief allerdings, wenn auch holprig. Eine Vergaserreinigung ist die erste Maßnahme und bringt mit relativ wenig Aufwand viel. Es gibt hier eine Rubrik für die t400. da gibt´s viel Infos. Ich kann dir auch mit Teilen weiterhelfen, ich habe noch ein Konvolut gekauft und habe auch viele Wartungsteile da. Abhängig von der Km-Leistung ist der Anlasserfreilauf ein echtes Damoklesschwert der früheren Motoren. Um den zu tauschen muss der ganze Motor zerlegt werden. Was soll das Projekt denn kosten? und wo ist das Ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, aus dem hohlen Bauch, wenn sich die Korrosion an Alu und Motor in Grenzen hält und die Lackteile ok sind, dann sind 800 € ok. ob der Anlasserfreilauf eine weg hat, kannst du Checken indem du einfach mal den Anlasser anschließt und den Motor drehen lässt. Das hörst du sofort. Klingt dann wie eine Kaffeemühle. Sonst sollte der Motor mit gut 60.000 noch gut seinen Dienst tun. Immer angenommen , das mit der Karre kein Schndluder getrieben wurde. Der Rest der  Entscheidung ist Bauchgefühl. Ansonsten bräcuhte es mehr Infos. z.B. Bilder. 

Wenn Du sie kaufst, können wir uns gerne austauschen. Den Stand meiner Reanimation kansst du im T400 Kapitel nach lesen. Wo kommst du her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass er nicht anspringt? Ok, das ist aus der Ferne so nicht einzuschätzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in erster Linie am Vergaser liegt. Ich hatte das bei meiner ersten Honda NTV nach Jahren des Stillstands. Kein Mucks, nach Vergaserreinigung als wäre nichts gewesen. Sicher ist das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Jurre,

 

einmal die Frage zu stellen genügt. Da muss man nicht mehrere Threads für aufmachen.

 

Außerdem wäre es schön, wenn du dich mal vorstellen würdest.  KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jurre:

Moin Jürgen us Kölle, danke für deine Belehrung!

 

Gerne!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...