Jump to content
Ausgeblendet

Motorad putzen für Faule


grosSVater

Empfohlene Beiträge

Wer es einfach mag, sollte mal folgendes ausprobieren.

Einsprühen, 5 Minuten einwirken lassen, abspülen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Kärcher arbeite und falls es nicht erwünscht ist, kann diese Werbung auch gelöscht werden.

Den Reiniger habe ich das erste Mal probiert und bin sehr zufrieden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier:

https://www.kaercher.com/de/home-garden/reinigungs-und-pflegemittel/reinigungs-pflegemittel/hochdruckreiniger/fahrzeugreinigung-und-pflege/zweiradreiniger-rm-44-g-62957630.html

Benutz ich fürs Fahrrad, fürs Möppel reicht mir bisher der Rest an S1000 Reiniger. Ist der leer, darf Kärcher zeigen was er kann.

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb grosSVater:

Einsprühen, 5 Minuten einwirken lassen, abspülen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Kärcher arbeite und falls es nicht erwünscht ist, kann diese Werbung auch gelöscht werden.

Solch ein Produkt eines alternativen Anbieters habe ich mir neulich bei mir im Autozubehörladen hier im Dorf aufschwatzen lassen.

Gibt es als "FaulenzerStütze" somit nicht nur von EINEM Anbieter.

 

Mein Zeug heißt "Bikers SuperTeufel intensiv Motorradeiniger":

Einsprühen - anschließend die Bezeichung des Reinigers gaaaanz laaaangsaaaam über die Lippen "fließen" lassen - abschließend abspülen

(NICHT mit Kärcher sondern mit ganz normalem Gartenschlauchdruck)

 

--> meine Maschine steht so jetzt geschniegelt sauber zum Verkauf an :)

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rosenzausel:

Solch ein Produkt eines alternativen Anbieters habe ich mir neulich bei mir im Autozubehörladen hier im Dorf aufschwatzen lassen.

Gibt es als "FaulenzerStütze" somit nicht nur von EINEM Anbieter.

 

Mein Zeug heißt "Bikers SuperTeufel intensiv Motorradeiniger":

Einsprühen - anschließend die Bezeichung des Reinigers gaaaanz laaaangsaaaam über die Lippen "fließen" lassen - abschließend abspülen

(NICHT mit Kärcher sondern mit ganz normalem Gartenschlauchdruck)

 

--> meine Maschine steht so jetzt geschniegelt sauber zum Verkauf an :)

 

Den Teufel-Reiniger hatte ich auch mal.

Der ist auch wirklich gut.

Allerdings hat der bei meinem alten Motorrad weiße flecken auf den Schläuchen hinterlassen, wenn er etwas zu lange eingewirkt hat.

Und ich unterstütze ja jetzt auch meinen Arbeitgeber ;)

Das würde ich aber auch nicht machen, wenn der Reiniger nicht gut wäre, denn ich bin was das angeht wirklich kritisch.

 

Und ja: Nur mit dem Gartenschlauch abspülen.

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jel:

Den hier:

https://www.kaercher.com/de/home-garden/reinigungs-und-pflegemittel/reinigungs-pflegemittel/hochdruckreiniger/fahrzeugreinigung-und-pflege/zweiradreiniger-rm-44-g-62957630.html

Benutz ich fürs Fahrrad, fürs Möppel reicht mir bisher der Rest an S1000 Reiniger. Ist der leer, darf Kärcher zeigen was er kann.

Genau der ist es :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ich nicht sehr gerne putze und liebe fahre und die andere freie Zeit mit Fahrradfahren verbringe, habe ich mir eine Keramikversieglung gegönnt. Die Gelegenheit war günstig, da meine Tiger noch nagelneu war! Ich habe die Entscheidung nicht bereut, man braucht lediglich etwas Wasser und eine Bürste und die Tiger glänzt wie neu!. Ich fahre meist an die Waschsäule reinige mit klarem Wasser vor und spüle dann mit dem Glanztrockner nach. Das Ganze benötigt nur sehr wenig Zeit!

Der Preis dafür war im oberen dreistelligen Bereich, wie gesagt , für mich hat es sich gelohnt, weil auch der Zustand dauerhaft erhalten bleibt!

 

Schönes Wochenende Allen und Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CarstenMassel:

Ich fahre meist an die Waschsäule reinige mit klarem Wasser vor und spüle dann mit dem Glanztrockner nach. Das Ganze benötigt nur sehr wenig Zeit!

Nun ja, der Aufwand mit diesen Reinigern ist mit einer Keramikversiegelung natürlich NICHT vergleichbar (ist deine Versiegelung eigentlich steinschlagresistent?)

Ich sprühe mit dem Reiniger vor und spüle dann mit klarem Wasser ab. Das Ganze benötigt hingegen ....sehr wenig Zeit! ;)

 

vor 18 Minuten schrieb CarstenMassel:

Der Preis dafür war im oberen dreistelligen Bereich, wie gesagt , für mich hat es sich gelohnt

Der Preis für eine Sprühbuddel (reicht bei mir für 2-3 Wäschen) beträgt roundabout € 10,-, entspricht ca. € 4,- pro Motorradwäsche.

Wobei bei deiner Aufrechnung ja der Glanztrockner an der Waschsäule auch noch mit paar Cent zu buche schlagen dürfte ;)

Da ich nicht sehr gerne putze und lieber fahre und die andere freie Zeit zu gerne mit Wandern und Fahrradfahren verbringe,

also mein Moped NICHT an jedem WE auf Neuzustand zu striegeln versuche, lohnt sich diese sporadische Kleinstinvestition für mich so eher.

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Motorrad Reiniger, braucht man/n eigendlich nur für stark verschmutzte Motorräder. Ich benutze diesen mittlerweile nur noch selten bis überhaupt nicht mehr. In der regel genügen mir im Sommer beim Frontbereich einige Spritzer von so nen Insektenreiniger welchen ich für Petras Nissan u. Helmvisiere eh zu Hause habe. Der billige vom ALDI erfüllt tadellos seinen Zweck. Der Rest wird nur mit aufgesammelten Regenwasser (Garagenhof) von Staub /Straßenschmutz befreit um dann den sauberen jeweiligen Oberflächen die richtige Pflege zukommen zu lassen. Letzteres ist eh nur ab und an notwendig. Zbs. bei den Motorradfelgen, denn ich habe noch keinen Reiniger erlebt der die Fettspritzer von den Felgen löst. Tut er es doch, ist er eh zu aggresiv und laugt die Beschichtung aus und ist auch für Aluminium mit Vorsicht zu geniesen.  Ein Lappen mit einigen Spritzer Pflegeöl - zum Beispiel aus dem Fahrradbereich o.Ä. - löst die verbliebenen Reste und schont alles perfekt.

 

Ach ja, falls mal wieder nötig, bekommt alles gelackte noch ein reines Pflegewachs . So  etwa zwei/drei mal im Jahr.

 

Für eine Sache beim Motorrad ist so ein Reiniger natürlich nach wie vor von Nöten bzw. sehr praktisch. Verschmutzre Stellen wo man so nicht ohne weiteres rankommt. Einsprühen, bissel wirken lassen eventuell mit nen langstieligen gekröpften Pinsel nacharbeiten ..... und dann mit Wasser fluten. Aber das komplette Motorrad damit einsprühen kommt mir schon länger nicht mehr in den Sinn.

 

Grüße gerhard

 

Edit ........ und für alles schwarz beschichtete primär den Motor, natürlich wie schon immer " MOTUL Shine & Go als Spray " :cat-augenzukneifend_09: für Faule :wistle:

........ und nein auf dem Bild ist sie nicht neu , sondern hat schon einige Winter hinter sich :oldguy2:

IMG_1471.thumb.JPG.a64e9d9d53f7fcad7d727acb8dfe2d6e.JPG

 

Das Bild ist glaube ich vom letzten November und die Karre war gut verschmutzt. Ich brauchte mit Kettenpflege und wirklich Allem, etwa drei Std, für diesen Zustand.
Normal brauche ich zwei Std und alles ist gut.:cat-augenzukneifend_09:

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CarstenMassel:

Guten Morgen,

 

da ich nicht sehr gerne putze und liebe fahre und die andere freie Zeit mit Fahrradfahren verbringe, habe ich mir eine Keramikversieglung gegönnt. Die Gelegenheit war günstig, da meine Tiger noch nagelneu war! Ich habe die Entscheidung nicht bereut, man braucht lediglich etwas Wasser und eine Bürste und die Tiger glänzt wie neu!. Ich fahre meist an die Waschsäule reinige mit klarem Wasser vor und spüle dann mit dem Glanztrockner nach. Das Ganze benötigt nur sehr wenig Zeit!

Der Preis dafür war im oberen dreistelligen Bereich, wie gesagt , für mich hat es sich gelohnt, weil auch der Zustand dauerhaft erhalten bleibt!

 

Schönes Wochenende Allen und Gruß Carsten

Moin,

die Hälfte von dem Rädchen ist ja inzwischen Plastik. Bleibt der Effekt der Versiegelung für das ganze Rad damit tatsächlich besser erhalten oder gilt das in erster Linie für den kleinen lackierten Teil?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MaCall:

Moin,

die Hälfte von dem Rädchen ist ja inzwischen Plastik. Bleibt der Effekt der Versiegelung für das ganze Rad damit tatsächlich besser erhalten oder gilt das in erster Linie für den kleinen lackierten Teil?

LG

Die Keramikversieglung ist für das ganze Motorrad einschl. aller Plastikteile Motor und Felgen. Es lässt sich sicher treflich darüber streiten, ich habe auch noch einen geschlossen weißen Plastikhänger, der auch versiegelt ist, hier sieht man die Vorteile noch deutlicher.

 

Aber jedem natürlich das Seine, ich bin sehr zufrieden und habe das Geld gerne investiert.. Ich wohne in einer Wohnung, zwar mit genügend Stellplätzen, aber für mich war das die beste Lösung, mit der wenigsten Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...