Jump to content
Ausgeblendet

Lenker zum xten mal gefragt


Empfohlene Beiträge

Brauch mal nen Ratschlag meine Lieben.

Der 1200er Lenker soll ja eine Verbesserung bringen was die Griffergonomie angeht.

Möchte wechseln weil meine Arthrose in den Handgelenken gemeiner wird und rechts zusätzlich Tagesformabhängig noch Taubheitsgefühle kommen

Leider ist der Originale sackrig teuer und lt. Triumphworld ,bei der 1200XCA eben geschaut, mit 4 bis xx Liefertagen veredelt wird. Nähere Infos bekommt man erst nach dem Bestellvorgang!

Nun meine Frage: welcher Zubehörhersteller bietet einen ähnlich gebauten Lenker an? 

Gerne auch breit wie geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problemmit den schmerzenden Handgelenken auch und hab letztes Jahr schon auf einen Magura SX umgebaut. Den findet man immer wieder mal recht günstig auch in den einschlägigen KTM Foren ;-)

Bin sehr zufrieden damit, ist minimal breiter und viel angenehmer gekröpft. Ich bleib bei dem!

 

Gruß, Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Tiggi

Ich antworte mal für Tina, da ich ihr den Lenker ja montiert habe.

Im übrigen fahre ich ihn auch auf meinem 1050er Tiger.

 

Es geht um den LSL Tour Bar Lenker

https://www.lsl.eu/128axb3

 

Falls Du zum SET kommst kannst Du in Natur sehen.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke jedenfalls schon mal für die Infos..Vor allem auch Dir Vulcano. SET ist fraglich, aber der LSL sieht schon mal super aus. 

Magura werde ich zumindest Interessehalber mal anschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magura AX2 und der Lenker von der 1200'er sind von der Form her fast identisch. Beim Magura gehen die Lenker Enden ein klein wenig mehr nach unten. Ich bin damals mit dem Magura extra zum FTH gefahren, um die Lenker zu vergleichen. Der Lenker der 1200'er hat halt den Vorteil, daß er bereits die notwendigen Schlitze für die Montage der Heizgriffe hat. Beim Magura müsste man hier dann noch selber Hand bzw. Werkzeug anlegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okayyyy, hmmmm,  Der Magura sieht auch gut aus.  

Muss ich echt mal in mich gehen. Gebrauchte Tiger Lenker gibt's grad gar nicht und neu kann ichs mir nicht leisten 

Das mit dem Schlitz einbringen für die Griffheizung wäre nicht das Problem.  Mein Schrauber hat privat Vollzugriff auf eine gewerbliche Motorradwerkstatt. Da sollte das gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...