Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Rosso 3


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Rosso 3, oder generell mit Pirelli ( auf Tiger 1050). Ich habe in letzter Zeit auf diversen Moppeds den Pilot Power gefahren, und war eigentlich zufrieden. Würde aber vielleicht mal was anderes probieren ( sportlich + mit viel Gripp ).

Grüße, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich kenne den Rosso drei als sportlicher Fahrer nur von meiner Speed Twin. Mittlerweile fahre ich den vierten Satz.

Sah aber nie die Notwendigkeit auf nen anderen Reifen zu wechseln weil er mir sehr gut taugt. Sein einzige Nachteil! Dieser Reifen  ist unter 10 Grad bissel mit Vorsicht zu genießen. Andererseits hält er für nen Sportreifen vergleichsweise lange .

Wenn ich jetzt noch eine Tiger Sport hätte, würde ich mir den Rosso drei  auch auf diese Triumph aufziehen lassen. 

 

Gerade bei einem Drehmomentmotor wie ihn die Speedy hat (110 bei 3700 Umin ) weiß ich seinen Grip bei Schräglagen gut zu schätzen .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

über den Rosso habe ich in unserer Reifensammlung nichts gefunden. Habe vor einiger Zeit mal den Angel GT gefahren. War seinerzeit ein guter Reifen. Ich orientiere mich eigentlich an den aktuellen Reifentesten und suche mir dann einen Reifen raus, der meinen Anforderungen entspricht. Vor allen achte ich darauf, das er sowohl bei Kälte als auch bei Nässe zu den Spitzenreitern gehört. Conti, Michelin und Metzeler gehören zu meinen Favoriten, aber nur die Tourenreifen! Warum soll ich mir einen Sportler montieren? Auf die Renne fahre ich nicht! Und im normalen Straßenverkehr macht ein Sportreifen für mich keinen Sinn. Im Augenblick fahre ich den Metzeler Roadtec 01 SE. Guter Reifen. Habe dazu hier auch einen extra Thread aufgemacht. Kannst ja mal reinsehen.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb buschi-60:

   ...   obwohl jemand hat geschrieben, das es eigentlich keinen schlechten Reifen mehr gibt.   ...  

 

Hi,

 

im Prinzip stimmt das auch, nur sollte man seine Präferenzen berücksichtigen. Was nützt mir ein guter Reifen, mit dem ich im Frühjahr oder Herbst aufpassen muss, weil er Kälte nicht abkann. Wenn ich mich an kühleren Tagen schon aufs Mopped setze, soll es auch Spaß machen, sonst bleibe ich lieber zu Hause.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @buschi-60,

 

ich hatte mal ein Satz davon in Dolomiten aufziehen lassen und war zufrieden damit.

Ich kann da Gerhard großen und ganzen nur zustimmen, die Temperaturen sollten schon zweistellig sein.

Als der Zusatz runter war bin ich aber zur anderen Marke im Haus zum Metzeler M7 RR gewechselt.

Der kommt auch mit einstelligen gut Temperaturen klar.

Grip, Händling, Spur treue Einlenkverhalten gefiel beim M7 RR einfach besser. 

 

Den aktuell besten Reifen den ich bis jetzt auf dem Tiger (Bei Über 200000 km habe ich ein paar Sätze schon probiert)

hatte ist der  Bridgestone S22. 

Dazu habe ich auch kleinen Bericht geschrieben.

Findest Du hier im Reifen Fred.

 

@Gummikuhfan Slicks sind für die Renne, die hier üblichen Sportreifen machen den Tiger viel agiler, wendiger

das Grinsen und dem Helm wird halt noch breiter. Vergiss den Blödsinn nur für die Renne oder was soll ich damit im Straßenverkehr.

Die machen einfach mehr Spaß bei mittlerweile guten Laufleistungen und Nässeeigenschaften. 

 

Buschi genau, ein richtig schlechten gibt es nicht und das Persönliche empfinden ist bei jedem anders.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb buschi-60:

Ich könnte ja den PiPo wieder draufziehen, aber ich weiß nicht, ob der mit dem Tiger harmoniert. 

 

Den alten PiPo hatte ich öfters auf meiner Tiger Sport u. er harmonierte mit ihr sehr gut.

Warum ? Er war sehr günstig, beim Dealer immer vorrätig, sehr komfortables abrollen u. seine Sportlichkeit genügte für die Landstr. jederzeit .

...... und der PiPo ist ein leichter Reifen.

 

Alledings machte er auf meiner Speed Twin keine gute Figur gerade in den Alpen. Bedingt durch die flache Kontur ( und 160 auf 5 Zoll felge) kam er wahnsinnig schnell auf Kante . Das verursachte in ziemlichen Schräglagen manchesmal ein komisches Gefühl. Aber sonst fuhr er sich auf diesem Motorrad auch toll

 

Bei der Tiger Sport hatte ich diese Probleme  in Schräglagen mit den PiPo überhaupt nicht. Einlenken, Geradeauslauf bei Vmax, Nässe,  Kälte, sein verhalten in Schräglage usw. einfach toll bei sehr günstigem Preis. Man glaubt kaum, dass dieser Reifen kein neuestes Produkt ist.

 

Ach ja, warum sollte ich eine Reifenmarke wechseln, wenn ich Verdrauen in ein Produkt habe - wasfür mich das wichtigste ist - und es meinen Bedürfnissen voll gerecht wird. In den letzten 12 jahren hatte ich immer nur Pirelli Angel GT auf meiner Hyper, Michelin PiPo auf der Tiger Sport und den Rosso drei auf der Speed twin

 

2033949950_Rasten(2).thumb.JPG.5bd55c67878bc3c1842aaef210b4029c.JPG

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb buschi-60:

Ja, ihr habt ja Recht. Never Change a running system. :D

 

nö, :D der Pipo funktioniert keine Frage.

Probiere den S22 dann verstehst Du was ich meine.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Pipo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb buschi-60:

Ja, ihr habt ja Recht. Never Change a running system. :D

Nochmal nö!

 

Ich bin zwar nicht auf Sportpellen, sondern mit Tourensportreifen unterwegs, probiere aber gerne immer wieder mal was Neues aus.

Auf dem Tiger hatte ich bis jetzt: den serienmaßigen Angel ST, Brückenstein T30evo, Michelin Road5, Conti CRA3 und aktuell Mitas Touring Force.

Auf den Bandits waren Bridgestone BT21, BT23, Dunlop Road Smart 2, Angel GT, Metzeler Z8, Dunlop Road Smart 3 und aktuell Metzeler Roadtec 01 SE.

Wahrscheinlich waren es noch mehr, das sind hier nur die Modelle, an die ich mich gerade so erinnere.

Von allen diesen Reifen war keiner wirklich schlecht, aber alle hatten so ihre spezifischen Stärken und (leichte) Schwächen.

Da waren durchaus Reifen dabei, die ich gerne mehrfach geordert habe, aber auch solche, mit denen ich nicht warm geworden bin.

Aber aus den Test kann man schon herauslesen, was die besonderen Stärken eines Reifens sind. Und danach wähle ich aus den verfügbaren Modellen eines aus, was meinen persönlichen Bedürfnissen nahe kommt.

 

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...