Jump to content
Ausgeblendet

Triumph XCA 1200 Tankerweiterung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine länger Tour mit meiner 1200 XCA (bj.2019) geplant.

Mit den 20 Liter Tankvolumen komme ich zwar schon recht weit aber wenn ich mir die Plastikverkleidung rechts und links anschaue wäre da noch Platz für mehr :D 
Deshalb meine Frage weiß jemand ob es größere Tanks oder Umbauten gibt. Falls Umbau in die Wahl sein sollte Großraum Bodensee wäre dann meine Bevorzugtes Gebiet.

 

 

Besten Dank und Gruß Mäxes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon 2013. Meines Wissens gibt es bis heute keinen größeren Tank (für die 800er gibt es ihn). Deshalb habe ich für meine Xrt immer einen Reservekanister (2L) mitgeführt (und nur für andere gebraucht).

 

fred

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich @rynahat mal im Heck einen Zusatztank eingebaut, an der Innenseite des Kofferträgers. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, bei welcher Maschine das war. Vielleicht liest er hier mit und kann Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke, hier ist deine Frage besser aufgehoben. Aber wie Fred shon schrieb, das Thema hatten wir schon mal. Vielleicht probierst du es einfach mal mit der Suche.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb maexes:

Vielen Dank für die Antworten ich werde dann schätzungsweise auch auf zusätzliche Kanister am Koffersystem zurückgreifen. Scheint mir die unkomplizierte und preiswerte Lösung zu sein:) 

So einfach und günstig können doch Lösungen sein ! :D

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die andere Lösung wären 2 20 Liter NATO-Blechkanister an den Sturzbügeln vorne....:lol: (Halterungen muß man sich halt basteln).

 

Aber Scherz beiseite, wenn du in Ländern mit sehr mieser Spritqualität (geringe Oktanwerte) unterwegs bist, kann es helfen an einem Flugplatz einige Liter Flugbenzin für Kolbenmotore mit einem Kanister zu kaufen. Flugbenzin hat i.d.R 108 Oktan. Damit kann man die übliche Brühe strecken und der Motor läuft nicht wie ein Sack Nüsse.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Jetzt habe ich das Thema hier auch entdeckt.

Zusatztank; an meiner XChallenge ist ein Zusatztank aus Holland verbaut: https://hotrodwelding.nl/product/Xtank-BMW-G650XC

Geniales Teil, kommt ohne zusätzliche Pumpe aus. Der Kniff -  nutzt den Druckausgleich durch den Zusatztank. D.h. erst wird der Zusatztank leer gesaugt, dann der Haupttank. 
 

An meinem SLR-Umbau habe ich am Heck noch einen kleinen Rotopax als Range Extender. Der Plastekanister  ist gleichzeitig Grundträger für eine Seitentasche. Foto: 

 

9329F005-7339-4E76-95E0-826A5E8D9780.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...