Jump to content
Ausgeblendet

TV-Tipp ARD alpha Freitag, 23.04.21 20:15


Meisterjäger

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen MOTORRAD ist ein TV-Tipp genannt, den ich euch gerne weitergeben möchte.

"Drei Freunde unterwegs" - Von einer kleinen Freiheit in der Mitte des Lebens

Im Anschluß gibt es auf ARD alpha noch weitere Sendungen zum Thema Motorrad.

Ob es die Sendungen auch in einer Mediathek gibt, habe ich noch nicht geprüft.

  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPG sind die Daten welche die Anstalten selbst veröffentlichen und sind tagesaktuell abrufbar, deshalb Irrtum vermutlich ausgeschlossen.

 

Aber hast recht, im Internet ist die Sendung noch drin, fragt sich was jetzt stimmt.

Aber wir werden sehen

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man das selber erlebt hat war das wirklich nicht einfach, vor allem finanziell.

 

Einmal die RD 250 umgefallen war jedesmal mindestens ein Blinker (Plastikteil) abgebrochen. Die haben pro Stück 50,-- DM gekostet was für mich viel Geld war.

 

Zubehörladen gab es in der Form noch nicht, also war man auf den Impoteur des Motorrades für Ersatzteile angewiesen.

 

Das hat ja auch dann den Erfolg von Hein-Gericke gebracht, nicht nur wegen der billigeren Klamotten.

 

Aber der Fritz B. Busch hat voll den Lanz gegeben und den Ernst Henne mehrmals einfach abgewürgt so dass der nur noch gegrinst hat.

Manche Sachen ändern sich eben nie.:no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch begeistert. Zwar spielte es zu einer Zeit, da war Matchbox noch meine Traumautomarke, aber ich konnte mich sofort mit den 3 alten Knaben identifizieren. Jetzt bin ich genauso alt wie sie damals. :oldguy2:

 

Interessant waren auch die anderen Kurzfilmchen.  Die Stammelei warum man sich fürs Motorradfahren entschieden hat- einfach köstlich...

 

Und die Typen vom Harley Club- ich hab` mich richtig beeimert. Aber es waren damals andere Zeiten.  Bei uns hat man da an MZ, Simson und AWO geschraubt.

 

Alles in allem sehr informativ und unterhaltsam. Danke für den Tipp!

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, war sehr interessant, auch die Einblicke in die Werkstatt von Friedel Münch und die Produktion bei Kreidler. Ich selbst hatte in meiner Jugend eine pfeilschnelle Kreidler Florett RSH mit ambitionierten 6,25 PS!, war aber nie zur Werksbesichtigung in Kornwestheim.

 

Eine Frechheit war der Reporter, der Ernst Henne und einen Vertreter von BMW zur Neuerscheinung der BMW R75/5 interviewte. M.E. war er ausschließlich an seiner ausschweifenden Fragestellung, nicht aber an den Antworten der beiden Experten interessiert. Schade, denn die hätten sicher noch viel Aufschlussreiches zu sagen gehabt.

 

So long, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war der berühmte Fritz B. Busch (siehe Web) der früher auch für Auto Motor & Sport gearbeitet hat.

 

Es gibt von ihm noch das Automuseum bei uns in der Nähe im Schloss in Wolfegg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...