Jump to content
Ausgeblendet

Reifendruck-Aufkleber (Rally Pro)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem Winter heute das erst mal die kleine Katze ausgeführt und als ich den Luftdruck kontrollieren wollte, habe ich den Aufkleber mit den Werten nicht gefunden. Bilde ich es mir nun gerade ein, dass es einen Aufkleber gibt oder hat der sich gelöst oder habe ich nicht an der richtigen Stelle gesucht ?:help1:

 

Ich dachte, dass er hinten links ist, irgendwo beim Hinterrad, neben dem Icon zur Kettenspannung bei der der Hinweis auf der Bordbuch gegeben wird.

 

Hat einer von euch grad ne Ahnung, wie viel Druck in die Reifen muss (bevor ich nun das Handbuch raushole, bin ich mir sicher, dass ihr das aus dem Kopf wisst :) )

 

Danke für eure Hilfe.

Grüsse

Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Aufkleberchen und Warnhinweise habe ich als erstes, nach der Abholung, entfernt. Weil ich so etwas hässlich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands halt sehr praktisch, weil so habe ich an der Tankstelle gestanden, natürlich kein Handy dabei um im Internet zu suchen und konnte folglich den Luftdruck nicht anpassen. Da stört mich der Aufkleber weniger.

Werde mal meine Werkstatt ansprechen, damit Sie mir einen neuen Aufkleber besorgt..jemand ne Idee, wo man den anbringen kann, so dass er nicht "sofort" abfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde auf jeden Fall den Luftdruck verwenden, den die Reifenhersteller angeben, denn je nach Bauart weicht der Luftdruck von den Triumph-Werten ab. Und die Hersteller kennen ihre eigenen Reifen besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

also wenn man sich die zwei wichtigen Werte nicht merken kann....hmmm......kann man sich dann noch Ziel und/oder Heimatort merken (sorry....der musste jetzt sein ? )

 

....den Reifendruckaufkleber find ich jedenfalls absolut unnötig, denn jeder Reifen benötigt nen anderen Druck, jeder Fahrer hat andere Gewohnheiten und zu jedem Fahrstiel passt n andrer Reifendruck.

 

An meiner ollen CX500 ist tatsächlich noch der Reifen-Aufkleber von 1983 drauf......wenn ich mich an die damaligen Vorgaben halten würde, dann würd ich selbst vom Reifenhändler ausgelacht werden, denn 1,8bar vorn und hinten sind seit mehr als 20 Jahren nicht mehr up to date 

 

auch an meinen modernen Motorrädern halte ich mich nicht an die Aufkleber, sondern meine eigenen "Erfahrungen"......und die schreib ich nirgends auf.... kann ich mir zum Glück noch merken ?

 

ach ja.....der aktuelle Dunlop Meridian will auch weitaus mehr Druck als auf den Aufklebern steht.....da sind hinten mit Sozia immer über 3bar fällig 

 

Gruss 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht nicht diskussionswürdig- die Aufkleber sind aus meiner Sicht nicht mehr und nicht weniger als eine Hilfestellung. Mit den dort angeführten Luftdrücken kommt ein weniger erfahrener Fahrer klar......Erfahrungen wird er mit der Zeit relativ schnell sammeln.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kallebadscher:

hy 

 

also wenn man sich die zwei wichtigen Werte nicht merken kann....hmmm......kann man sich dann noch Ziel und/oder Heimatort merken (sorry....der musste jetzt sein ? )

 

....den Reifendruckaufkleber find ich jedenfalls absolut unnötig, denn jeder Reifen benötigt nen anderen Druck, jeder Fahrer hat andere Gewohnheiten und zu jedem Fahrstiel passt n andrer Reifendruck.

 

An meiner ollen CX500 ist tatsächlich noch der Reifen-Aufkleber von 1983 drauf......wenn ich mich an die damaligen Vorgaben halten würde, dann würd ich selbst vom Reifenhändler ausgelacht werden, denn 1,8bar vorn und hinten sind seit mehr als 20 Jahren nicht mehr up to date 

 

auch an meinen modernen Motorrädern halte ich mich nicht an die Aufkleber, sondern meine eigenen "Erfahrungen"......und die schreib ich nirgends auf.... kann ich mir zum Glück noch merken ?

 

ach ja.....der aktuelle Dunlop Meridian will auch weitaus mehr Druck als auf den Aufklebern steht.....da sind hinten mit Sozia immer über 3bar fällig 

 

Gruss 

Tom

Was hat denn der Meridian von Dunlop für eine Empfehlung somit muss ich nicht selber Recherchieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop gibt keine abweichenden Druckangaben für den seit erst einem Jahr erhältlichen Meridian mehr vor !

also wie alle Dunlopmopedreifen2,5 vorne 

2,9 hinten 

 

damit war der Meridian für mich unfahrbar ☹️

 

 

Ich hab lange gesucht....mit meinem Reifenfuzzi gesprochen und auch der sagt, dass die ganzen Angaben auf Aufklebern sowohl bei Autos als auch Motorrädern längst überholt sind. Ich solle mit dem Luftdruck fahren bei dem ich mich am wohlsten und sichersten fühle!

 

 

 

Ich hab auf der Tiger zum wiederholten Male den Avon Trailrider und fahre auch dort nach diversen Versuchen hohen Druck (2,5 + 2,8solo/2,7+3,0 mit Sozia)

 

ein guter Kumpel hat sich den Avon auf die Affentwin gemacht und fühlt sich mit  2,1 + 2,4bar am wohlsten 

 

es muss also jeder selbst "erfahren" wo sein Druckbereich ist ?

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...