Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe die Scheibe an meiner 800er XTR Bj 2018. Sieht von der Grundform sehr identisch mit der von der verlinkten Scheibe aus. Ich denke, dass MRA lediglich die Bohrungen angepasst hat. 

DIe Scheibe baut einiges Höher und Breiter als die Originalscheibe. Ich selber fahre die Scheibe nur noch in der untersten Postion und habe kein Gerappel mehr am Helm und kann bis ca 70 Km/h mit offenen Visier fahren.

Nachteil: Die Scheibe ist einiges schwerer als die Originalscheibe; Dadurch kommt das ganze Gebilde eher ans Schwingen und flattern. Und gerade im Sommer fehlt der kühlende Fahrtwind. Wie gesagt, alles Erfahrungen von meiner 800er.

 

Bis dann

Olli

Posted

Naja, ob die Scheibe wirklich so klobig ist, liegt im Auge des Betrachters;-)

 

IMG_20200909_124113298_PORTRAIT.jpg

Posted

Ausserdem ist die Befestigung der Scheibe an der Tiger 900 und ebenso deren Verstellung komplett anders. 

Fredis garage 

Posted

Wobei die Scheiben die gleichen sind. Die Abmessungen und Form sind identisch. Die Art der Befestigung ähnelt sich sehr stark. 

Zumindest kann man sich mit meinem Bild von der Scheibe auf meiner 800er einen Eindruck verschaffen, was einen bei der Montage der Vario erwartet.;-)

 

Bis dann

Olli

 

 

 

Posted (edited)
Kann ein Moderator diesen Beitrag löschen und mir sagen, wie ich hier Fotos einfügen soll?
Edited by Loufy
Posted
vor 3 Minuten schrieb alpenschleicher:

Moin Thomas !

Link funktioniert leider nicht.

 

Sag ich doch.

Posted
vor 18 Stunden schrieb Loufy:

Kann ein Moderator diesen Beitrag löschen und mir sagen, wie ich hier Fotos einfügen soll?

 

Wenn du antwortest, steht doch unter dem Eingabefeld folgendes:

"Anzuhängende Dateien hier ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus..."

 

Einfach das Bild von deinem lokalen Verzeichnis entweder dorthin ziehen oder mit Klick auf den Link auswählen. Dann erscheint das Bild unterhalb und du musst es mit dem Plus im linken unteren Eck des Bildes in deinen Beitrag einfügen. Eigentlich ganz einfach.

Posted

 

Ich finde, dass sie es  tut Sie ist supper, das Geräusch ist sehr reduziert und keine Wirbel
Sie  bewegt sich nicht mehr als die Original  Scheibe
Ich hatte diese schon bereits an eine Vstrom 650 da sie war sehr effektiv.
In jedem Fall wurde ich Sie für  empfohlen


 

20210206_161521.jpg

20210206_161426.jpg

20210206_115550.jpg

20210205_173321.jpg

  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted

Ich habe mir im letzten Herbst den MRA Vario-X-Screen zugelegt.

Bei meinen 1,80 m kann ich auch im voll ausgeklappten Zustand noch über den oberen Rand der Scheibe schauen.

Der Windschutz ist in der aktuell kalten Jahreszeit sehr gut, auch die Turbulenzen am Helm sind in dieser Position bei meiner Körpergröße gering, auch bei höheren Autobahn-1196078720_Bildseitlich_1.thumb.jpg.b8a5bb143c83c986bedacc1b08075141.jpg1168090052_Bildseitlich_ausgeklappt.thumb.jpg.59be0e0b9d8b63ac5ddcb78475ff61ff.jpg2097321085_Bildvonvorne_ausgeklappt.thumb.jpg.cb5968245888b3ceeb628b400b757039.jpgGeschwindigkeiten.

Wie es im Sommer wird muss man sehen, dann vielleicht wieder Original-Triumph.

  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...