Jump to content
Ausgeblendet

Was zu basteln


Empfohlene Beiträge

Ich wollte schon immer mal ein Voltmeter am Mopped haben und jetzt gibt es ja einen guten Grund. :)

 

Deshalb habe ich mir mal eine Auswahl beschafft. Das Analoge passt natürlich besser zum Design, die Digitalen sind kleiner und flacher und einfacher einzubauen.

 

12volt-k.thumb.JPG.d48270a7967efc05cbf6a74aeab57cb4.JPG

 

Ich habe hier auch noch 2 ODBII Diagnose Stecker. Einer über seriellem Anschluss und einen über Blootooth aus China. Die liegen bei mir nur rum. Würde sie an interessierte Bastler verschenken. Der Judiag war für Opel.  Der andere soll mit den ganzen Standard Programmen arbeiten.

 

judiag.thumb.JPG.5a35fe4eb25d456f02a5c5c3d95cf4f0.JPGblue-diag.thumb.JPG.74c1f99c1e298c4b59b473e4a0b9dc5e.JPG

 

 

Grüße

Ulrich

 

bearbeitet von Meier13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

habe so ein analoges (original BMW) Voltmeter an meiner Q. Das ist ein Schätzeisen. Aber um Tendenzen zu erkennen, reicht es. Habe hier noch ein Minidigitalteil rumliegen. Benutze ich, um Batterien zu überprüfen. Zeigt bis auf winzige Abweichungen das selbe wie mein Fluke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Ja, mir geht es auch nicht um die Millivolts, sondern im Prinzip lädt nicht, lädt (gut), Lädt zuviel (Regler defekt). Ich hatte auch schon an so eine kleine Duo LEDs gedacht: zuweing(orange) gut (grün) und zuviel(rot). Das gleiche auch für die Öltemperatur.

Da ich da noch sehr unentschlossen bin, hilft Anhäufen von Material und damit rumspielen. Im Prinzip kann man auch mal zwischendurch mit einem Multimeter prüfen. Aber nur fahren und nicht schrauben ist mir auch nicht genug.

Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab so ein kleines digitales von Conrad - eingesetzt in eine kleine Verteilerdose, kann man aber auch irgendwo einbauen.

 

Beste Grüße

Himmi

 

 

1500 U min.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich hatte ich mir das mit den Digitalen auch gedacht. Ich finde, die digitale Anzeige stört den analogen Look auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...