Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Es könnte auch eine der Gorges im Vercors sein. 
Nur welche? Ich glaube die haben auch fast alle Mauern statt Gitter als Begrenzung.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts dann auch noch die Schluchten in den Cevennen oder am Tarn. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen wo genau.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man bei Vergrößerung des Hilfsbildes sieht, wo's ist. (Und mit "sieht" meine ich: lesen kann.)

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rächt sich, wenn man eine zu hohe Auflösung des Rätselbildes wählt.?

Aber ich wär nicht draufgekommen, wenn es Georg nicht geschrieben hätte. In der Gegend hätte ich die Stelle nie gesucht. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine weiteren Bilder. Ich wollte nicht alle paar hundert Meter anhalten ;)

Aber auf dem ersten Bild ist - vielleicht - leicht diffus eine Turmspitze zu erkennen. Sie ist von einem Kirchturm. Rechts daneben, leider nicht zu sehen, ist eine Burg. Bei klarem Wetter und einer entsprechenden Sehhilfe könnte ich die vielleicht mit Hilfe eines kleines Spaziergangs von zu Hause aus sehen.

Bei den "Kollegen" funktioniert es auf jeden Fall.

 

Zum Gebäude auf dem zweiten Bild gabs wenig Information. Es könnte ein altes Schulhaus sein? Und es wird von einem Künstler (Bildhauer, ...) bewohnt.

 

Vielleicht hilfts?!

 

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Hilfe bringt mich Google zu den "DreiKaiserBergen" und zur Burgruine Hohenstaufen. Aber den genauen Standort find ich nicht raus.

 

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Foto lud ja auch zum dort mal Rumkurven ein.

 

Dann dieses - welches Dorf ist im Hintergrund zu sehen oder wie heisst das naheliegendere?

2021-05-18 12.01.22 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp noch: Von dem Kaff da vorne kommt man ziemlich direkt zu 2 Pässen, die ziemlich direkt zu zwei grösseren Städten hinunterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si, Georg. Sauber gelöst und damit bist du dran.

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, habe hier einen immensen Heimvorteil, weil da ein massgeblicher TIROLER von den FRANZOSEN "d'erschossen" wurde!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näher an Veneto, aber immer noch Trentino. Diese blöden Mittelbelagstreifen auf der einen Strassenseite ziehen sich leider mittlerweile fast durchs ganze Val, welches ansonsten sowohl den Landschaftsfotografen wie auch den Kurvenflitzer zu begeistern vermag.

 

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...