Jump to content
Ausgeblendet

Motorschutz SW-Motech


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

nachdem seit 6 Tagen meine "neue" Explorer 1200 aus 2014 vor der Tür steht, und ich in der Zeit bereits 600km abgespult habe, wird es Zeit dem Osterhasen ein Paar Aufrüstwünsche mit auf den Weg zu geben...

 

Ich habe mir gerade bei EBay das SW-Motech Adventure-Set, bestehend aus Sturzbügel oben, Motorschutz, Handprotektoren und nem Vorderrad-Gabelsturzpadkit bestellt:

https://www.ebay.de/itm/Sw-Motech-Adventure-Set-Schutz-Triumph-Tiger-1200-Explorer-11-15/264530697794

 

Nun ist der Motorschutz auf einem Bild von SW Motech 2-teilig, auf dem anderen nur das untere Teil dargestellt.. Weiß jemand wo man das obere Blech mit dem lasergeschnittenen Logo herkriegt? Bei SW-Motech auf der Seite ist das jedenfalls nicht bestellbar..?

 

Ach ja: Frohe Ostern (trotz Corona) euch allen.. :-D

 

Grüße Olli

 

 

Tiger-Motorschutz.jpg

bearbeitet von Olli81BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, aber mal davon abgesehen ob das Teil gut ausieht oder nicht halte ich es in dem Bereich nicht gerade für sinnvoll dem heißesten Teil des Auspuffs so flächig der Kühlung zu berauben.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb OnkelTrude:

https://www.1000ps.at/shop/produkt-n340988-swmotech-motorschutz-verlängerung-silber-triumph-tiger-1200-explorer-11

 

Bei motobox24.de gibts das Teil auch, aber die Seite scheint grad offline zu sein.

 

Super, vielen Dank! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb growaebbl:

Hi, aber mal davon abgesehen ob das Teil gut ausieht oder nicht halte ich es in dem Bereich nicht gerade für sinnvoll dem heißesten Teil des Auspuffs so flächig der Kühlung zu berauben.

 

Hmm, meinst du wirklich das das so viel ausmacht?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das funktioniert doch in einem Auto auch ganz gut, ein paar Lüftungsöffnungen sind ja noch da. Aber jetzt, wo ich genauer gelesen habe ( :innocent: ) fällt mir ein, dass es ja bei manchen Probleme mit gerissenen Krümmern gab (weiß aber nicht mehr welche Modelle da dabei waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TommyZ:

Aber jetzt, wo ich genauer gelesen habe ( :innocent: ) fällt mir ein, dass es ja bei manchen Probleme mit gerissenen Krümmern gab (weiß aber nicht mehr welche Modelle da dabei waren).

 

Bisher ist mir das nur bei der ersten Generation bekannt, will aber spätere nicht ausschließen.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Hitze an sich, sondern die ständige Schockbelastung durch Spritzwasser.

Daher ist das Teil jetzt nicht schlecht für den Krümmer, eher im Gegenteil.

Ich hab mir nur deswegen die Verlängerung für den Fender montiert, so kommt an der kritischen Stelle der Interferenzrohre kein Spritzwasser an.

Bei meiner alten TEX hatte ich ja auch das Problem mit dem reißendem Krümmer, damals ohne Spritzschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kleener:

Ich hab mir nur deswegen die Verlängerung für den Fender montiert, so kommt an der kritischen Stelle der Interferenzrohre kein Spritzwasser an.

So hab ich das auch geregelt, nicht schön aber praktisch. Und trotzdem bin ich der Meinung, daß es wenig sinnvoll ist etwas zu covern wo der größte Hitzepol sitzt.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh zwar immer nocht nicht, was an der Fenderverlängerung nicht schön sein soll, aber naja.

Für mich sieht das aus wie ab Werk.

Und wenn die Entwickler mal etwas schlauer gewesen wären, dann hätten sie den Fender gleich länger gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OnkelTrude:

Und wenn die Entwickler mal etwas schlauer gewesen wären, dann hätten sie den Fender gleich länger gemacht.

Die wissen halt auch was von Ästhetik, deshalb ist die Verlängerung auch nur ein Zubehörteil und gibt es ja immerhin auch direkt von T. Es ist halt auch wie bei einem gekürzten Heck : Schönheit muß leiden. ; - )

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schönwetterfahrer ist das ja kein Thema... :rolleyes:

 

Bei der KTM SMC-R ist auch in der Heckleuchte schon die Kennzeichenleuchte drin, nur nicht angeklemmt ans Mopped.

Dafür ab Werk nen riesen Ausleger hinten dran und dort eine seperate Leuchte für's Kennzeichen, sieht total toll an ner Sumo aus... :totlach:

Baut man da nen kurzes Heck ran, einfach Kabel umpinnen und schick ist. :D

 

vor 47 Minuten schrieb growaebbl:

Und trotzdem bin ich der Meinung, daß es wenig sinnvoll ist etwas zu covern wo der größte Hitzepol sitzt.

 

Na in dem Blech sind ausreichend Belüftungsöffnungen, da hätte ich was Hitzestau angeht keine Bedenken.

Ich sehe nur den Zweck in dem Teil nicht so, außer man ballert regelmäßig mit Grobstolle durch die Botanik und will den Krümmer vor Steinschlag schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kleener:

Ich sehe nur den Zweck in dem Teil nicht so, außer man ballert regelmäßig mit Grobstolle durch die Botanik und will den Krümmer vor Steinschlag schützen.

 

Nuja, ich sach mal: Optik ist auch nen Grund.. ;-)

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli81BS:

 

Nuja, ich sach mal: Optik ist auch nen Grund.. ;-)

 

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.. :-D

 

 

Alles gut, ich habe da halt eine andere Einstellung.

Alles an der TEX hat bei mir halt einen praktischen Nutzen.

Aber schlecht sieht das Teil auch nicht aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 17:43 schrieb Olli81BS:

Nuja, ich sach mal: Optik ist auch nen Grund

 

Habe genau diesen Motor Schutz montiert.

Zusammen mit der Fender Verlängerung der optimale Schutz für den Krümmer.

Durch die Schlitze, kein Hitze Stau am Motor.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

kennt noch jemand einen Shop der das Teil anbietet? 

Ich würde es gerne kaufen, finde aber im Internet ( außer Italien / Afrika ) nichts...

Und die liefern nicht nach DE. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja eigentlich son "google-Findefuchs", aber das Teil ist echt ne Herausforderung.

Ich kann dir nur die Fenderverlängerung empfehlen. Erfüllt auf jedenfall ihren Zweck, da kommt nichts mehr an den Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb kleener:

Hier schonmal versucht?

jap, liefern nicht nach DE.

 

Habe nun mal 1000PS & Louis & SW Motech angeschrieben :D

Ich habe alle 8 Seiten die ich in google gefunden habe komplett durchgeklickt und jeden Versand der es "auf Lager" hatte versucht zu bestellen.

Leider ohne Erfolg :unsure:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis --> kann nicht mehr geliefert werden 

SW Motech --> ist aus der Produktion entfernt und auch kein Nachfolger geplant 

 

So wie es aussieht wird es schwer :-D 

Wenn ihr mal so ein Teil seht, könnt ihr euch ja gerne melden :-) 

 


Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe das Teil wirklich noch bekommen.

Hatte es aus Griechenland bestellt :-) 

 

https://www.motoraid.eu/sw-motech-engine-guard-extension-triumph-tiger-1200-explorer-xc

 

Falls jemand Interesse hat. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 07:56 schrieb Exitus1007:

Ich habe das Teil wirklich noch bekommen.

Hatte es aus Griechenland bestellt :-) 

 

Es kam auch schon bei Dir an? Oder hast Du erst bestellt?

 

Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Olli81BS:

 

Es kam auch schon bei Dir an? Oder hast Du erst bestellt?

 

Grüße Olli

 Es kam an und ist schon verbaut. 

TNT Express in 4 Tagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe meinen Motorschutz gestern bekommen, vielen Dank für den Tip! :-D

 Leider passt der nicht so ohne Weiteres mit der originalen Triumph-Kühlerschutzplatte zusammen, diese ist im unteren Bereich im Wege... 

 

Aber mit dem passenden Werkzeug wird das schon.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...