Jump to content

Olli81BS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olli81BS

  • Geburtstag 01.03.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer EZ 2014
  • und
    BMW C Evolution BJ 2019
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-38106

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Olli81BS's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Cela, ich war längere Zeit hier nicht unterwegs, daher habe ich Deinen Post erst jetzt gelesen.. ;-) Ich habe das Problem auf sich beruhen lassen, da es nur recht selten auftritt, und ich mit der Dicken dieses Jahr auch nur 1000km gefahren bin... Und die Erfahrung mit Triumph Braunschweig ist leider kein Einzelfall, als sehr gute freie Werkstatt kann ich Dir Fa. GESK im Büssinghof empfehlen, der Chef Matthias Seidler ist zwar BMW-Spezi, sollte sich aber auch mit Triumph auskennen...
  2. Ich habe meinen Motorschutz gestern bekommen, vielen Dank für den Tip! :-D Leider passt der nicht so ohne Weiteres mit der originalen Triumph-Kühlerschutzplatte zusammen, diese ist im unteren Bereich im Wege... Aber mit dem passenden Werkzeug wird das schon.. ;-)
  3. Es kam auch schon bei Dir an? Oder hast Du erst bestellt? Grüße Olli
  4. Dafür liebe ich das Forum! Habs auch gerade bestellt.. ;-)
  5. Super, vielen Dank!! ;-) Grüße Olli
  6. Die Explorer ist aus erster Hand von Privat gekauft, da ist auch alles Tacko.. Ich wollte nur wissen, ob es nur die Schaltwelle ist, oder ob noch andere Teile getauscht werden müssen: im Verlauf des Threads wurde etwas von einen Austauschsatz geschrieben...
  7. Hallo Wipe, ich bin seit 4 Wochen stolzer Eigentümer einer 2014er Tiger Explorer, und auch bei mir tritt das Phänomen des gelegentlichen Überspringens des 2. Ganges beim Runterschalten auf. Bei der Inspektionsabgabe habe ich den Werkstattmeister bei Triumph in Braunschweig darauf aufmerksam gemacht, bei Abholung hieß es nur lappidar: der Fehler ist nicht bekannt, und Kulanz gibt es bei Triumph nicht.... Hast Du bei Deinem Garantietausch nen Beleg bekommen, welche Teile nebst der Schaltwelle noch alle getauscht wurden? Ich würde mir dann die Teile bei dem sehr kompetenten Bremer Händler bestellen, und den Austausch selber angehen... Grüße Olli
  8. Nana, das ist aber nicht Zielführend.. ;-) Mein Mofa ist aus 2016, da ist nix mehr mit Garantie, und lt. Braunschweiger Händler gibt es bei Triumph "keine Kulanz".
  9. Hallo Frank, es ist kein Lager, das Geräusch tritt nur auf, wenn das Kühlwasser zwar schon warm ist, das Öl aber noch nicht ganz auf Betriebstemperatur gekommen ist. Entweder Steuerkettenspanner oder Tassenstößel, auf jeden Fall nix dramatisches da das Klackern bei Ölbetriebstemperatur verschwindet.
  10. Danke für die regen Ratschläge, ich verorte das ganze mittlerweile auch nicht mehr als defekt, sondern als Feature.. ;-) Ich war nur wegen der Ventile besorgt, zumal am Montag eine "kleine" Inspektion ansteht, und ich aktuell keinen Bock auf den Aufpreis des erneuten Ventilspieleinstellens hatte... Euch allen einen schönen Sonntag-- ;-)
  11. Nein, das Geklackere kommt eindeutig vom Motor, wenn man ein wenig Gas gibt kann man die Frequenz auch erhöhen.
  12. Hast schon Recht, aber es macht Dich genauso nervös wie mich.. Außerdem gibt es ja auch schleichende Defekte...
  13. Moin, beim Stöbern durchs Forum habe ich festgestellt, das Exitus1007 vor 2 Tagen einen Thread zu exakt der gleichen Problematik eröffnet hat, nur hat er eine 2017er Explorer: Netterweise konnte er das Klackern auch aufnehmen, wir meinen aber beide das Gleiche... Any Ideas? ;-)
  14. Witzig, ich habe bei mir exakt das gleiche Geräuch, und dazu am Montag einen Thread mit exakt der gleichen Problematik eröffnet: Das Klackern konnte ich bisher leider noch nicht aufnehmen, aber wir meinen das gleiche Geräusch... ;-) Das Geräusch tritt bei mir bislang immer im warmen Zustand bei einem Ampelstop auf, nachdem man ca. 10 -20 Minuten gefahren ist, und ist bei längerer Fahrt aber irgendwann verschwunden...
×
×
  • Neu erstellen...