Jump to content
Ausgeblendet

TSAS Systemfehler


Empfohlene Beiträge

Am 26.9.2021 um 13:41 schrieb Imotheb:

Ich habe das Problem das meine Tiger gar nicht starten will. Zündung geht an aber der stellmotor klackt nur. Auch zu wenig Saft eventuell? Was meint ihr? 

Hallo! Bei mir ist es genauso, dass nämlich der Tiger (2017er V201) gar nicht erst starten will! Nach wenigen Versuchen erscheint dann der TSAS-Fehler. Das Magnetschalter klackt, aber der Anlasser dreht nicht. Zuallererst hatte ich daraufhin eine neue Batterie eingebaut, obwohl mir die alte Batterie aufgrund ihrer guten Spannung eigentlich unverdächtig erschienen war. Es erübrigt sich wohl, zu berichten, dass der Tiger mit der neuen Batterie genau so wenig angesprungen war. Daraufhin hatte ich den Magnetschalter ausgetauscht, nachdem ich den alten Magnetschalter zunächst überbrückt hatte und der Tiger daraufhin sofort angesprungen war. Nachdem er dann aber wider Erwarten mit den neuen Magnetschalter erneut nicht angesprungen war, hatte ich mir einen anderen Anlasser besorgt, vermutend, dass der irgendwie nicht immer seine volle Leistung bringt. Bedauerlicherweise hat sich aber mit dem anderen Anlasser ebenfalls nichts verändert. Im ausgebauten Zustand läuft der alte Anlasser übrigens genau so gut, wie der andere, den ich jetzt eingebaut habe. Verrückt: Wenn ich an die Batterie zusätzlich einen Booster (Louis) anschließe, springt der Tiger ganz normal an.... Da käme dann wieder die Batterie ins Spiel, die aber bereits erneuert wurde. Klingt verrückt, aber so sieht`s aus.....!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabagno,

erst mal willkommen im Forum und viel Spaß hier. 
Zu Deinem Problem: Es wäre nicht das erste mal, dass eine neugekaufte Batterie defekt ist. Etwa weil sie überlagert ist oder ein Fertigungsfehler vorliegt. 
Ich würde mal die Motorradbatterie ausbauen und eine Autobatterie dranhängen. Wenn der Hobel dann problemlos startet, kann’s eigentlich nur an der Batterie liegen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen, hänge mich mal ein, hatte gestern auch die Fehlermeldung, an einer 2020 xrt, hatte das Mopped nicht ausgeschaltet, dachte es geht automatisch aus wegen Keyless.

Bin bei Polo rein um Klamotten zu anzuprobieren, als ich zurück kam war das Display und und das Licht noch an.

 

Die Mopped sprang nicht an und hat mir die Fehlermeldung angezeigt.

 

Habe mich anschieben lassen, Fehlermeldung ging weg aber es kam eine andere, ich sollte den Motor kontrollieren lassen und die Fehlermeldung bestätigen.

 

Motor aus und wieder an und die selbe Meldung.

 

Bin gerade mal 30 Km gefahren und ich soll den Motor Kontrollieren lassen ?

 

Muss ich jetzt nach Triumph ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das mit einem OBD-Gerät zu löschen?

Dann würde ich das erst mal machen bevor die Werkstatt da wieder einen "Auftrag" draus macht.

Ooder Du hast einen Freundlichen der dir das ohne Kosten raus löscht. :prost1:

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Schilderung handelt es sich eher um einen vorübergehenden Fehler. Das bedeutet in der Regel, dass sich der Fehler nach ca. 3 Zyklen (Kaltstart bis Motor warm glaufen) selbst löscht.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...