Jump to content

rabagno

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCx 2017 - V201
  • und
    BMW R 100 GS 1993
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    südl. Ruhrgebiet
  1. Hallo zusammen! Habe gerade an dieser Stelle erfahren, dass ich demnach offenbar nicht der Einzige bin, dessen 1200er Tiger (V201, Bj. 2017) mit dem Hinweis im Fehlerspeicher "Drosseklappen Stellantrieb" einfach von jetzt auf gleich kein Gas mehr annimmt und insofern einfach irgendwo stehenbleibt und danach zunächst nicht mehr anspringt. In meinem Falle blieb der Tiger einfach nach dem Ausrollen an einer T-Kreuzung liegen, an der ich die Vorfahrt achten musste. Erst nach längerer Zeit sprang sie dann wieder an und es leuchtete ab da auch die gelbe Motorkontrollleuchte. So war es mir kürzlich gleich an meinem allerersten Urlaubstag ergangen. Um es mal abzukürzen.....: Der Tiger wurde letztlich vom ADAC per Sammeltransport zur Triumph-Werkstatt in meiner Heimat gebracht, wo man mir mittlerweile in Aussicht stellte, dass der "Stellantrieb" nicht separat erhältlich sei, man insofern voraussichtlich die komplette Drosselklappenbank austauschen müsse und dass die etwa 3.000 € koste.... Hat jemand mal etwas von irgendwelchen Alternativen hierzu gehört? Die Vorstellung, für die Reparatur allein schon für das Ersatzteil 3.000 € zu bezahlen, begeistert mich nämlich nur extrem wenig! Die weiter oben bereits aufgezeigten Überlegungen hinsichtlich theoretischer Alternativen zum Tiger kann ich im Übrigen gut nachvollziehen! Im Prinzip war ich bisher sehr zufrieden damit und ich mag die Motorcharakteristik schon sehr, so dass auch ich mich mit irgendwelchen Alternativen hierzu im Moment sehr schwer täte! ...vom Finanziellen mal ganz abgesehen! Gruß, Holger
  2. Hallo! Bei mir ist es genauso, dass nämlich der Tiger (2017er V201) gar nicht erst starten will! Nach wenigen Versuchen erscheint dann der TSAS-Fehler. Das Magnetschalter klackt, aber der Anlasser dreht nicht. Zuallererst hatte ich daraufhin eine neue Batterie eingebaut, obwohl mir die alte Batterie aufgrund ihrer guten Spannung eigentlich unverdächtig erschienen war. Es erübrigt sich wohl, zu berichten, dass der Tiger mit der neuen Batterie genau so wenig angesprungen war. Daraufhin hatte ich den Magnetschalter ausgetauscht, nachdem ich den alten Magnetschalter zunächst überbrückt hatte und der Tiger daraufhin sofort angesprungen war. Nachdem er dann aber wider Erwarten mit den neuen Magnetschalter erneut nicht angesprungen war, hatte ich mir einen anderen Anlasser besorgt, vermutend, dass der irgendwie nicht immer seine volle Leistung bringt. Bedauerlicherweise hat sich aber mit dem anderen Anlasser ebenfalls nichts verändert. Im ausgebauten Zustand läuft der alte Anlasser übrigens genau so gut, wie der andere, den ich jetzt eingebaut habe. Verrückt: Wenn ich an die Batterie zusätzlich einen Booster (Louis) anschließe, springt der Tiger ganz normal an.... Da käme dann wieder die Batterie ins Spiel, die aber bereits erneuert wurde. Klingt verrückt, aber so sieht`s aus.....!??
×
×
  • Neu erstellen...