Oecher_chris Geschrieben am Januar 13, 2018 Share Geschrieben am Januar 13, 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, Metzeler hat einen neuen Reise- Enduro Reifen vorgestellt. Den Karoo Street. Erinnert mich ein wenig an den TKC70 von Conti. Ab März ist er Verfügbar. Ich denke im Sommer sind bei mir das erste mal neue Schlappen nötig. Da werde ich noch viele schlaflose Nächte haben bis ich mich für einen entschieden habe :-). Hier noch etwas zum lesen zu dem Karoo Street http://www.speedweek.com/katalog/news/121004/Metzeler-Karoo-Street-Mit-Adventure-Profil.html bearbeitet Januar 13, 2018 von Oecher_chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Januar 14, 2018 Share Geschrieben Januar 14, 2018 Da sind wir mal gespannt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 14, 2018 Share Geschrieben Januar 14, 2018 Dann darf man mal gespannt sein, ob der genauso famos ist wie der Pirelli Scorpion Rally STR. Den gibt´s ja schon seit letztem Jahr in der Reiseenduro Größe, fährt sich hervorragend und hab ihn glatt wieder montiert. Auf der Desert Sled ist er ja Erstausrüstung, war auch erst bissle skeptisch, aber das war ganz schnell verflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Januar 14, 2018 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2018 Hi Batzen, Kannst du was zu der Laufleistung des scorpion rally str? Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 14, 2018 Share Geschrieben Januar 14, 2018 Schon, isz aber nicht direkt übertragbar, da die DS ja leistungs- und gewichtsmäßig eine andere Klasse ist. Vordereifen habe ich nach jetzt 8200km noch den ersten drauf, ist noch locker für 2-3tkm gut. Den Hintereifen hatte ich nach ca. 6500tkm wegen einer eingefahrenen Schraube gl27ch getauscht, da wären auch noch ca. 2-2500km gegangen bis zur Verschleißgrenze. Fahrprofil waren ca. 700km Autobahn mit Tempo 120-140, ca. 150 Km Feld-Wald und Wiesenwege, der Rest Landstraße auf Tour und Alltag. Der Rally STR hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung, ist aber auch nicht gerade billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Januar 14, 2018 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2018 Hi Batzen, Der Pirelli würde für meine vorne und hinten 208€ kosten. Finde ich absolut noch im grünen Bereich. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 14, 2018 Share Geschrieben Januar 14, 2018 Ja, das ist günstig, kommt halt immer drauf an wo man Reifen kauft. Ich halt immer nur vor Ort, da ich einen Top Service ca. 1km vor der Haustür habe, zahle ich gerne 10% mehr. Dafür immer Tiptop gewuchtet, Mopped hinstellen und wieder abholen bei 50 Euro inkl. Aus- und Einbau der Räder. Der STR Rally ist jedenfalls eine gute Mischung aus Onroad und leichtes Offroad, mit abnehmendem Profil bei letzterem natürlich weniger werdend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Januar 19, 2018 Share Geschrieben Januar 19, 2018 (bearbeitet) Hab gleichmal für die TEX XCA 2016 angefragt, da ist die Auswahl an Reifen ja nicht so groß. (Ja ich weiss, es gibt keine Reifenbindung für die TEX...) Hier die Antwort: "Der Reifentest für die Tiger Explorer XCA Mod. 2016 mit Karoo Street ist im ersten Quartal mit in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/ oder http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis." Die Hoffnung stirbt zuletzt. bearbeitet Januar 19, 2018 von Spencer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Januar 19, 2018 Share Geschrieben Januar 19, 2018 Also ich bin wirklich gespannt! ....aber immer dieser Unsinn mit den Freigaben/Empfehlungen für Fahrzeuge ohne Fabrikatsbindung,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Januar 19, 2018 Autor Share Geschrieben Januar 19, 2018 Also ich denke ich werde den testen wenn es soweit ist ca im Juni denke ich. Dadurch das ich keine Fabrikatsbindung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Januar 19, 2018 Share Geschrieben Januar 19, 2018 Ich auch. Der feine PST2 ist nie lieferbar, der MTN zu brav, .... Vielleicht löst der ja meinen bisherigen Favoriten Avon Trailrider ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nahetiger Geschrieben Februar 17, 2018 Share Geschrieben Februar 17, 2018 Ich habe einen Satz M-Street bei meinem Händler für Anfang März bestellt. Lasse mich überraschen. Er wird nicht schlechter sein als der Next. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Februar 17, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 17, 2018 Sehr schön dann halte uns hier Mal auf dem laufenden bezüglich Fahreigenschaften und anschließend Laufleistung :-) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben März 23, 2018 Share Geschrieben März 23, 2018 Seit 20.03. gibt‘s die „Reifenempfehlung“ auch für die 2016er XC... Reihe. Dann werde ich den wohl mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben März 23, 2018 Autor Share Geschrieben März 23, 2018 Das ist schon Mal gut zu wissen. Ich überlege noch den TKC70 oder den karoo street zu holen. Laut den Tiger Foren ist der Karoo street erst im Juni lieferbar. Das wird auch ungefähr der Zeitraum sein wann ich neue Schluppen brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben März 23, 2018 Share Geschrieben März 23, 2018 Für den TKC 70 gibt es immer noch keine Empfehlung. Echt schwach von Conti, aber jetzt gibts ja eine Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben März 23, 2018 Autor Share Geschrieben März 23, 2018 Ja gut Empfehlung hin oder her, wenn schon einige den Reifen gefahren sind und sagen der ist gut dann reicht das als Empfehlung :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 2, 2018 Share Geschrieben April 2, 2018 Da mein vorderer Tourance Next nach rund 5500 Kilometern jetzt am Ende ist habe ich mich auch nach nem Pneu umgesehen. Eigentlich fahre ich nur auf Asphalt aber die Optik spielt auch eine Rolle. Nach längerem hin und her zwischen dem TKC 70 und dem Karoo Street habe ich den Metzeler jetzt bestellt. Angeblich soll der diese Woche noch kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben April 2, 2018 Autor Share Geschrieben April 2, 2018 Ja genau zwischen den beiden überlege ich auch. Ich bin mal auf dein Feedback gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 2, 2018 Share Geschrieben April 2, 2018 Glaub das wird nicht arg viel wert sein weil ich fahre ja erst seit nem halben Jahr Motorrad und der Tourance Next war somit mein erster und bislang einziger Reifen. Ich hätte nie gedacht dass der vordere so weit vor dem hinteren runter is. Glaub der hinten würde noch gute 4000 Kilometer packen, der sieht fast aus wie neu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben April 2, 2018 Share Geschrieben April 2, 2018 Laut Reifenfreigabe von Metzeler braucht es für die XCA Baureihe ab 2016 einen M&S Geschwindigkeitsreifen-Aufkleber. (Was für ein Wort...) . Eigentlich sollte es doch keine Geschw.-Begrenzung bei dem Reifen geben. Wie schnell darf der Karoo Street denn bei den 2016er XCA... Modellen gefahren werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 3, 2018 Share Geschrieben April 3, 2018 Das ist ein V Reifen, der darf also schneller als unsre Tiger kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben April 3, 2018 Share Geschrieben April 3, 2018 (bearbeitet) Dachte ich auch, aber warum wird dann der „Aufkleber“ vorgeschrieben? Das ist da, was ich nicht verstehe. bearbeitet April 3, 2018 von Spencer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 3, 2018 Share Geschrieben April 3, 2018 (bearbeitet) Hab auf die schnelle jetzt nur gelesen dass der Reifen für 10% mehr Geschwindigkeit als das was im Fahrzeugschein steht zugelassen sein muss. Weiß aber nicht was da bei unsrer Maschine eingetragen ist. Aber mehr als 220 bin ich noch nicht gefahren. ? Aber da ja ab Werk auch Reifen mit V Kennzeichnung verbaut werden und dort kein Aufkleber drauf ist mach ich mir dahingehend wenig Sorgen. Zumal das für mich ohnehin keine angenehmer Geschwindigkeitsbereich ist. Fahre meist maximal 160 bearbeitet April 3, 2018 von CrazyChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben April 3, 2018 Share Geschrieben April 3, 2018 Hab den Reifen jetzt bestellt. Soll sofort lieferbar sein. Verletzungsbedingt habe ich es nicht so eilig . Aber teuer der Schlappen. Ich soll mit Montage am Moped 325€ zahlen. Wenn das nicht meine Lieblingswerkstatt wäre... ich glaube ich muß mal mit dem Chef reden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben April 3, 2018 Share Geschrieben April 3, 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb CrazyChris: Zumal das für mich ohnehin keine angenehmer Geschwindigkeitsbereich ist. Fahre meist maximal 160 Hast Recht. Die km, die ich mit Geschwindigkeiten >160 zurücklege, kann ich an einer ( na gut, zwei) Händen abzählen. Wird dann der erste Aufkleber auf der Schnee-Eule. Ich hasse Aufkleber... bearbeitet April 3, 2018 von Spencer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 3, 2018 Share Geschrieben April 3, 2018 Ich hab noch keine Idee was die Montage kosten wird aber für beide Reifen hab ich inklusive Versand rund 230€ gelöhnt. Find ich eigentlich ganz in Ordnung. Die Tourance Next kosten ähnlich viel, die TKC 70 sind sogar teurer. Auch der Scorpion Trail II ist in diesem Preisbereich. Ich vermute dass Metzeler da ein Fehler unterlaufen ist und sich die M+S Kennung auf den Karoo III bezieht. So martialisch dass er für Schnee zugelassen wäre sieht der Street nun nicht aus finde ich. Und wie gesagt, ab Werk sind V Reifen drauf ohne Aufkleber, also kommt mir da auch ganz gewiss keiner aufs Tigerchen (außer die Schweizer Vignette, die prangt schon auf dem linken Standrohr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DursTiger Geschrieben April 5, 2018 Share Geschrieben April 5, 2018 Hallo, anbei ein erster Testbericht zum Karoo Street. https://www.1000ps.de/testbericht-3004257-metzeler-karoo-street-test-2018 Schönen Tag noch DursTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 5, 2018 Share Geschrieben April 5, 2018 Da ich gern Preise Vergleiche und dementsprechend auch gerne ne Mark spare wenn möglich hab ich die zwei Reifen bei zwei verschiedenen Shops bestellt. Der vordere Metzeler Karoo Street liegt jetzt schon mal bei mir, für hinten kam ein Pirelli Scorpion Trail II.......klingt ja auch ganz ähnlich ??? Sieht auf jeden Fall mal gut aus der METZELER. Auch wenn man beim Betrachten die Laufrichtung direkt falschrum vermuten würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben April 6, 2018 Autor Share Geschrieben April 6, 2018 Der Test ließt sich schon ganz gut. Mit den Tests von 1000PS habe ich schon gute Erfahrungen machen können ich glaube die sind zumindest nicht so sehr gekauft wie andere Magazine. Ich denke den Karoo Street werde ich mal testen. Habe eben auf der Facebook Seite von Metzeler gelesen, dass die auch eine kostenlose Reifengarantie nach Online Registrierung anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben April 7, 2018 Share Geschrieben April 7, 2018 (bearbeitet) Super Tipp mit der Reifengarantie, hatte ich aufgrund meiner Facebook-freien Lebensweise noch nicht entdeckt.. Ich könnte in der Vergangenheit bereits einmal von einer solchen Garantie profitieren, und habe nach einem eingefahrenen Nagel am Ende einer Norwegentour anstandslos einen neuen Hinterreifen bekommen. War glaube ich Bridgestone damals. Noch ist mein bestellter Reifensatz nicht da, obwohl er ja sofort lieferbar sein sollte. Ich bin gespannt... bearbeitet April 7, 2018 von Spencer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 7, 2018 Share Geschrieben April 7, 2018 Mein hinterer soll laut DPD Tracking heute noch kommen aber mein Reifenfuzzi hat den nächsten Termin erst in 2 Wochen frei. Schneller ginge es wenn ich die Räder selbst demontieren, dazu brauche ich aber erstmal die Drehmoment Angaben der Radschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 7, 2018 Share Geschrieben April 7, 2018 Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen wie ich die Maschine sicher aufgebockt bekomme sodass ich beide Räder zum Reifenfuzzi bringen kann. Da bei mir nächste Woche ne kleine OP ansteht kann er in ruhe die neuen Gummis aufziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 16, 2018 Share Geschrieben April 16, 2018 Hier mal als kleines Appetithäppchen.... Das Vorderrad liegt noch auf dem Tisch und wartet auf neue Staubschutzkappen. Hab die Gelegenheit genutzt und direkt den Raum zwischen den Wellendichtringen und den Radlagern schön mit Fett gefüllt was von Triumph leider versäumt wurde wodurch die eine Seite schon Flugrost am Seegering hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 Sieht schon klasse aus, aber die Sägezahnbildung ist doch da schon vorprogramiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 Das ist sicher möglich, aber mal ganz ehrlich. In jedem Forum liest man über den TKC 70 dass er Sägezahnbildung hat und trotzdem ist er meist der erste Reifen der bei den Reiseenduros genannt wird. Laut den betroffenen hat das keinerlei Auswirkungen aufs fahren. Ich lass mich mal überraschen. Kann leider noch nicht fahren weil ich unter anderem die Weisheitszähne raus bekommen hab und der Helm noch nicht über die Backen passt ? Aber sie ist wieder am Stück und wartet startbereit auf mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.