kaedie Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Hat jemand Erfahrung damit, ob der Shark conic auch in Verbindung mit den Originalkoffern passt? Ich habe bisher unterschiedliche Informationen hierzu erhalten und gelesen. Fechter empfiehlt den Auspuff bei Verwendung der Originalkoffer nicht.GrüßeKaedie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Passt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Seitenansicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Hallo Leute,der Shark Conic ist drann und er hat fast perfekt gepasst.Ich gebe Bernd ein bisschen Recht, wenn er extra für die T angepasst wurdekönnte er eigentlich ganz passen, teoretisch. Ein bisschen basteln macht aber auchSpaß, ist der "Triumph" grösser wenns endlich passt.Aber ich bin Schlosser und den ganzen Tag mit Ändern und Anpassen beschäftigt.Drum bin ich wohl kein Maßstab.Der Sound..., ich bin vorher nur Serienanlagen gefahren, ich hab mich richtig erschrocken. Ist ja Wahnsinn, und ich hatte schon Bange, daß er zu leise ist.Bin in Berlin mal durch den Tiergartentunnel gefahren (2,7 km), ist jetztkein Putz mehr an der Decke.Geht einem das Geröhre bei langen Touren nicht auf den Wecker?Wir wollen im Mai nach Kroatien. Gruß Kanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Hi Frank und Thorsten,fahrt Ihr den Shark denn mit oder ohne DB- Eater.@Thorsten,wie hast Du denn den Eater modifiziert?GrußBernd Hi Bernd,mit Lärmbremse, tönt auch so schon genug.Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Geht einem das Geröhre bei langen Touren nicht auf den Wecker?Wir wollen im Mai nach Kroatien. Hi, Kanne,bisher ging´s mir immer nur so : "Mehr, mehr, mehr.......Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 18, 2008 Share Geschrieben April 18, 2008 Hi Kanne,was hast Du denn speziell anpassen müssen. Würde mich sehr interessieren, da ich mangels Alternativen den Shark wohl behalten muss.GrußBernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 18, 2008 Share Geschrieben April 18, 2008 Hallo Zusammen,ich habe mich heute mit Fechter in Verbindung gesetzt, um mein Problem zu schildern.Erst mal kann man telefonisch mit der Technik überhaupt nicht sprechen. Kontakt geht nur über eine Mail. Also habe ich den Herren von der Technik eine Mail geschrieben und habe auch prompt eine Rückmeldung erhalten. Die Reaktionszeit war super, die Antwort eher nicht.Die Anschlüsse würden sich in der Regel mit der Zeit im Fahrbetrieb setzen bzw. zusetzen. Wenn nicht sollte ich die Anschlüsse mit Dichtpaste zuschmieren.Naja, um so einen Scheiß als Antwort zu bekommen, hätte ich mir die Mühe der Mail auch sparen können.Keine Rede davon, ein fehlerhaftes Produkt zu ersetzen bzw. zurückzunehmen.GrußBernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 18, 2008 Share Geschrieben April 18, 2008 Berti,wo hast du denn den Auspuff gekauft? Versandhandel? Dann hast du ja min. 2 Wochen Rückgaberecht - ohne wenn und aber. Und wenn es ein berechtigter Mangel ist, dann natürlich entsprechend länger. Solltest du beim Händler vor Ort gekauft haben, dann würde ich zu dem gehen und es mal reklamieren. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: hast du die Originale Dichtung, die am Ende des Krümmers sitzt, nach deinem Umbau von Original auf Sebring auf Shark immer wieder montiert??Aber unterm Strich würde ich sagen: deine Erwartungen sind definitiv zu hoch. Du wirst immer wieder eine Auspuffanlage finden, die nicht 100% passt. Davon können die Remus-Jünger hier auch ein Lied singen. BOS, deren Produkte ich als sehr hochwertig einstufe, erreichen sicher auch keine 100%, vielleicht 95%.Und 3mm abzusägen sollte nicht das Problem sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 18, 2008 Share Geschrieben April 18, 2008 meines Wissens hat Remus nachgebessert und jetzt passt alles.Die Dichtung vom Originalauspuff am Krümmer sollte man nicht vergessen, was eigentlich auch gar nicht geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 18, 2008 Share Geschrieben April 18, 2008 ist schon komisch wenn ich mir das alles so durchlese........und da postet jemand seine erfahrung und frust um dann kurze zeit später aufgefordert zu werden hier nicht zu meckern.......... irgendwo scheint ja jeder ein problem-(chen) mit der tüte gehabt zu haben.und das wollen wohl alle gerne wisen; wenn es so war. da gibbet keinen maulkorb ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 18, 2008 Share Geschrieben April 18, 2008 Also Berti,folgender Montageablauf in Kurzform:- Rohrzwischenstück umlaufend angefast- Versuch die alte Org.-Dichtung zu verjüngen, mit mäßigem Erfolg- Frage: warum hat das alte Zwischenstück ca. d=45 mm und der Conic d=52 mm?- einzige Antwort (für mich): weil er ohne Dichtung montiert werden soll ( sagt auch mein Händler)- es treten dann, wie bei dir, Abgase an der Schelle aus- Verschieben der Schelle minimiert das etwas- nach der ersten Probefahrt war es fast weg, setzt sich scheinbar wirklich zu- ich beobachte das- Montagelasche für die Fußraste mußte auch leicht angepasst werden Alles in allem, noch im erträglichen Bereich.Unter welchen Bedingungen misst die Polente eigentlich den Geräuschpegeldes ESD ??? Gute Nacht wünscht Kanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 19, 2008 Share Geschrieben April 19, 2008 Bin ich froh mir einen Hattech gekauft zu haben. Meine Motageschritte: Befestigung Hauptständeranschlag (so etwas gibt es auch) loser Anbau vom Zzwischenrohr Aufstecken und Ausrichten ESD Einhängen der Federn Schrauben festziehen Komplettmontage in ca. 15 Minuten Perfekter Sitz, exelente Verarbeitung und ein Hammersound Weiterhin viel Vergnügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben April 19, 2008 Share Geschrieben April 19, 2008 Hallo fritte.Maulkorb ?????Dann hast Du wohl den Zusammenhang des " nicht meckern...." nicht verstanden.Ich hatte Tipps zur "richtigen" Montage gegeben und versucht zu helfen." Nicht meckern " sollte lediglich zum Weitermachen auffordern.Oder hätte ich oder oder oder hinzufügen sollen.Im gegensatz zu Deinem Beitrag habe ich wenigsten etwas Produktives beigetragen.GrußThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast einszweidrei Geschrieben April 19, 2008 Share Geschrieben April 19, 2008 Hallo zusammen,hier meine Erfahrung zum Shark Conic:Die Montage, nach kurzem Anruf bei Fechter (Dichtung muß raus), war einfach und schnell. Die Orginaldichtung hat dabei allerdings was abbekommen, ob die noch mal zum Anbau der Orginalanlage taugt, weis ich nicht.Richtig dicht ist der ESD nicht, es entsteht nach kurzer Fahrzeit ein ca. 5mm breiter schwarzer Ring am Übergang. Da ich die Hinterradfelgen ab und zu mit WD40 vom Kettenfett befreie, entferne ich den Schmauch gleich mit. Es stört mich eher weniger. Was mich stört ist der Krach (habe das Ding wegen der Form gekauft). Sicher, im Tunnel mal ausdrehen gibt schon Gänsehaut, aber oft ist es einfach nur aufringlich. Will in nächster Zeit mal zum TÜV und nachmessen lassen, wenn bezahlbar. Mal schauen wie laut er wirklich ist. Vieleicht kann man noch ein paar dB mehr eingetragen bekommen, damit er wenigsten legal krawallt.Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied, ist natürlich rein subjektiv.Die Optik ist super!!! ist natürlich absolut subjektiv.Für den Gepäcktransport finde ich den tiefen ESD praktisch. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 20, 2008 Share Geschrieben April 20, 2008 hallo thorsten.wahrscheinlich hast du recht.es las sich für mich als ob hier jemand eine tüte gekauft hat und sich nicht eingestehen möchte dass der hersteller scheiß gebaut hat........was konstruktives fällt mir im moment nicht ein.bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertreiber Geschrieben Mai 6, 2008 Share Geschrieben Mai 6, 2008 Guckst Du hier, sieht doch gut aus,oder??Und Sound ist auch OK!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbrider Geschrieben Mai 24, 2008 Share Geschrieben Mai 24, 2008 Hallo,habe gerade den Shark Conic angebaut, hat ca. 20 Min. inkl. Abbau des original Dämpfers gedauert.Kurze Probefahrt gemacht (30 km). Am Ende des Dämpfers, wo das Endstück vernietet ist kommt die braune Brühe rau.Eine E- Kennzeichnung habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.Nur "TIGER-07" ist in die Halterung eingraviert.Hat das Teil keine E-Kennzeichnung ?Alle anderen meiner Anlagen haten immmer e-xxxxxxmfg Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 26, 2008 Share Geschrieben Mai 26, 2008 Tag, habe auch soeben den Shark conic montiert. Ich habe ihn in erster Linie gekauft weil ich mein vorhandenes Gepäcksystem (Speed pack) benutzen wollte. Gegen einen guten Klang habe ich auch nichts einzuwenden. Die ganze Geschichte hat so einigermaßen gepasst...die Orginaldichtung passt leider nicht...jetzt habe ich keine zwischen Krümmer und Auspuff. Scheint aber auch so dicht zu sein. Ein Hauptständeranschlag ist auch dran. So weit so gut....was ich aber so überhaupt nicht glauben kann ist das ich je durch eine Schallmessung ohne Ärger und Anzeige kommen kann. Das ganze Teil ist schon nach einer kurzen Probefahrt, o.k. ohne Helm, als nervig laut von mir eingestuft. War schon jemand mal beim TÜV mit dieser Anlage ? Ich bin nicht bereit bei jeder Kontrolle dabei zu sein.... Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast spike Geschrieben Mai 27, 2008 Share Geschrieben Mai 27, 2008 Hallo @ SBRIDERschau mal auf der Innenseite des Abschlußkonus nach zum Rad hin nach, da steht exxxkai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 27, 2008 Share Geschrieben Mai 27, 2008 ... da steht exxx ...Hallo kai,und wenn da 1000 e-Nummern draufstehen. Wenn ein Ordnungshüter meint, das Teil ist zu laut, dann fährst du damit zur Prüfstelle und lässt eine Lautstärkeprüfung durchführen. Und wenn der Auspuff dann wirklich zu laut ist, kannst den nur noch in die Tonne kloppen oder bei eBay als Racingtüte vertickern. Die Kosten hast du allemal am Bein! Unsere europäischen Nachbarn sind da wohl etwas unempfindlicher. Allerdings wenn es einen Exekutiven dann wirklich stört, ist auch schnell das ganze Mopped beschlagnahmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 27, 2008 Share Geschrieben Mai 27, 2008 Also, hier mal einige handgestoppte Werte:Stand 84 db(A)3000 min^-1 97,94000 98,45000 99,96000 101,27000 101,7Das ganze bei uns im Feld, 0,5 m Abstand und gleiche Höhe zum ESD und unter 45° Winkel ....so will es die Norm.Ich spreche morgen mit dem TÜV um eine zertifizierte Prüfung durchzuführen.Falls sich das so bestätigt geht das Teil auf alle Fälle zurück zum Lieferanten.GrussTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 28, 2008 Share Geschrieben Mai 28, 2008 Ich habe heute noch mal mit unserem örtlichen TÜV drüber gesprochen.Der TÜV, zumindest hier auf dem Lande, kann nur verbindlich das Standgeräusch messen, hatte aber kein Messgerät zur Hand. Subjektiv betrachtet hatte er keine Bedenken wegen der Lautstärke. Das Gleiche hat meine Vorstellung bei der DEKRA ergeben. Es herrschte die Meinung das die eingestanzte E-Nummer wohl eine Messung überflüssig machen würde. Naja, habe dann noch mal mit einem Motorradpolizisten drüber diskutiert. Er kannte sich recht gut aus damit und hatte ebenfalls keine Bedenken. Eine verbindliche Messung der Lautstärke (Fahrgeräusche) wäre sehr aufwendig. Er verwies mich auf einen Artikel in der Motorradzeitung, Test von Endschaldämpfern. Hier waren wohl einige mit E-Nummer und ABE dabei die trotzdem die Werte überschritten. Ich kann mich daran erinnern...Einzelheiten habe ich jedoch nicht mehr...vielleicht hat noch jemand den Artikel. So wie es aussieht ist es nicht so einfach mit der Legalität von ESD...auf jeden Fall ist mir das Moped mit dem Shark conic zu laut....mein Lieferant versucht einen anderen DB-eater zu bekommen...vielleicht klappt`s ja.Ich melde mich dann wieder:a) wenn Sie mich erwischt haben wenn ich einen anderen DB-eater habe.GrussTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Mai 28, 2008 Share Geschrieben Mai 28, 2008 Hi Torsten ,Mein Tipp: fahr mal ein paar Meter ohne den Geräuschfresser, dann bau ihn wieder rein und Du wirst fühlen, wie schön angenehm leis der Shark Conic klingt. Gut, Spass beiseite : Ich hab ihn ja auch dran und ich finde er brummt nur bei niederen Drehzahlen mit aufgezogenem Hahn etwas heftig. Wenn man in Ortschaften vernünftig fährt macht er eigentlich keine akustische Umweltverschmutzung.Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Mai 28, 2008 Share Geschrieben Mai 28, 2008 Hi Torsten ,Mein Tipp: fahr mal ein paar Meter ohne den Geräuschfresser, dann bau ihn wieder rein und Du wirst fühlen, wie schön angenehm leis der Shark Conic klingt. Gut, Spass beiseite : Ich hab ihn ja auch dran und ich finde er brummt nur bei niederen Drehzahlen mit aufgezogenem Hahn etwas heftig. Wenn man in Ortschaften vernünftig fährt macht er eigentlich keine akustische Umweltverschmutzung.Gruß, Frank Stimmt, nicht lauter als mein Remus,aber tiiiiiiieferSerevusda Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Mai 28, 2008 Share Geschrieben Mai 28, 2008 Hi, Peda und musst es ja wissen, Du warst schließlich letztes Wochenende bei der Kulturfahrt im Elsass meist hinter mir, gelle !Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Mai 28, 2008 Share Geschrieben Mai 28, 2008 Hallo !So, so.Zum Shark-Conic tendieren die allermeisten Meinungen eher positiv.Wie ist denn dessen Klang, im Verhältniss zum TRIUMPH RACE-CAN ?Bzw. der Lautstärkenvergleich der beiden Typen ?Danke für die konstruktive Beratung im voraus.GreetinxSpitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 29, 2008 Share Geschrieben Mai 29, 2008 Ok, wir werden sehen...ich bin dieses Wochenend im Sauerland unterwegs...dort sind im allgemeinen die "Grünen" recht aufmerksam. Schaun wir mal was passiert....Vielleicht bin ich auch nicht so ganz dran gewöhnt. Ich habe die Tiger erst seit ca. 3 Wochen. Davor habe ich eine MG V11 le mans rosso corsa mit BOS-Anlage gefahren.Da sind schon Welten zwischen..........allein der Drehzahlbereich ist mir völlig fremd geworden...ich geb mir Mühe... die Triumph ist einfach das bessere Motorrad für mich.(Sitzposition, Leistung, Fahrwerk..und vor allem zuverlässig) Warten wir mal ab....Gruesse vom NiederrheinTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Mai 30, 2008 Share Geschrieben Mai 30, 2008 Ok, wir werden sehen...ich bin dieses Wochenend im Sauerland unterwegs...dort sind im allgemeinen die "Grünen" recht aufmerksam. Schaun wir mal was passiert....Vielleicht bin ich auch nicht so ganz dran gewöhnt. Ich habe die Tiger erst seit ca. 3 Wochen. Davor habe ich eine MG V11 le mans rosso corsa mit BOS-Anlage gefahren.Da sind schon Welten zwischen..........allein der Drehzahlbereich ist mir völlig fremd geworden...ich geb mir Mühe... die Triumph ist einfach das bessere Motorrad für mich.(Sitzposition, Leistung, Fahrwerk..und vor allem zuverlässig) Warten wir mal ab....Gruesse vom NiederrheinTorsten Hallo Thorsten !Wo genau soll es den hergehen ?Greetinx aus der Nähe von FreudenbergSpitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DidiMax Geschrieben Juli 25, 2008 Share Geschrieben Juli 25, 2008 Hallo zusammen,auch ich habe mich (dank der Beratung durch ThorstenS) auch für den Shark Conic entschieden.Alles paßt bestens, das Zwischenrohr etwas gekürzt, absolut dicht.Hauptständeranschlag paßt ebenfalls. Der Sound ist gut, die Lautstärke grenzwertig. Die Qualität ist gut.Trotzdem gibts was zubemängeln. Der db-eater läßt sich nicht entfernen. Und zwar ist dies 3mm-Inbusschraube derart fest , dass ein lösen mit Schlüssel nicht möglich ist. Klar, man könnte nun größeres Geschütz auffahren. Doch möchte ich an einem neuen Auspuff nicht beschädigen. Was soll ich euer Meinung nach tun? Reklamieren?Hab sowas noch nie gehabt. Finde ich eigentlich sehr schade, denn der ESD macht sonst einen guten Eindruck.GrußDidiMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Juli 26, 2008 Share Geschrieben Juli 26, 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen,auch ich habe mich (dank der Beratung durch ThorstenS) auch für den Shark Conic entschieden.Alles paßt bestens, das Zwischenrohr etwas gekürzt, absolut dicht.Hauptständeranschlag paßt ebenfalls. Der Sound ist gut, die Lautstärke grenzwertig. Die Qualität ist gut.Trotzdem gibts was zubemängeln. Der db-eater läßt sich nicht entfernen. Und zwar ist dies 3mm-Inbusschraube derart fest , dass ein lösen mit Schlüssel nicht möglich ist. Klar, man könnte nun größeres Geschütz auffahren. Doch möchte ich an einem neuen Auspuff nicht beschädigen. Was soll ich euer Meinung nach tun? Reklamieren?Hab sowas noch nie gehabt. Finde ich eigentlich sehr schade, denn der ESD macht sonst einen guten Eindruck.GrußDidiMaxHi, DidiMax,abwarten und fahren, die Zeit heilt alle Wunden, bekanntlich. Mein Diescher läuft seit Beginn an mit dem Shark Conic. Mein erster Eindruck war : klingt satt und kernig. Gestern kam ich mal kurz in den Genuss mein Moped im Stehen zu hören, da ich vergessen hatten das Garagentor zu schließen. Dabei bestätigte sich mein Verdacht, den ich bereits schon beim Fahren hatte, daß die Anlage, nach nun ca. 5700 Km, deutlich an Lautstärke zugelegt hat(richtig schön rotzig) und vor allem innerorts schon mehr als grenzwertig einzustufen ist. Sei´s drumm, man/frau muß ja nicht überall wie blöd am Kabel ziehen, gell.Grüßle, Frank bearbeitet Juli 26, 2008 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Juli 26, 2008 Share Geschrieben Juli 26, 2008 Mojen Frank !Ein Statement nach meinem Geschmack ! Cheerio !! Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juli 26, 2008 Share Geschrieben Juli 26, 2008 Hi Freunde des guten Sounds,stimme Frank vollinhaltlich zu. Die meisten ESD legen nach einigen Tausend Kilometern erheblich an Lautstärke zu. Fahre jetzt auch mit meinem Remus Revolution wieder die Originale db-Eater-Version! Also DidiMax: Wart noch ein bisschen, Du wirst sehen, der kernige Klang kommt ohne Zutun und ich finde es ebenfalls sehr angenehm, dass man mit zurückhaltender Gashand sehr dezent durch Wohngegenden fahren kann. Und so soll es sein, wir sind doch keine Krawallbrüder oder?GrüßeRoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DidiMax Geschrieben Juli 26, 2008 Share Geschrieben Juli 26, 2008 Hallo,ich wollte nicht den Sound oder die Lautstärke bemängeln. Das habt ihr falsch verstanden. Der Sound und auch die Lautstärke sind akzeptabel. Eine Krawalltüte wollte ich auch nicht.Nur wenn der ESD laut Hersteller einen herausnehmbaren db-eater hat, dann soll/muss er auch herausnembar sein.Ansonsten bin ich schon mit dem Topf zufrieden, wenn auch der RaceCan von T, für mein Gehörgang den besseren Klang hat. GrußDidiMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast einszweidrei Geschrieben Juli 26, 2008 Share Geschrieben Juli 26, 2008 ....mein Lieferant versucht einen anderen DB-eater zu bekommen...vielleicht klappt`s ja.Ich melde mich dann wieder:a) wenn Sie mich erwischt haben wenn ich einen anderen DB-eater habe.GrussTorstenHallo Torsten,hat sich mit dem DB-Eater noch mal was ergeben?Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaedie Geschrieben August 10, 2008 Share Geschrieben August 10, 2008 Seit gestern habe ich auch den Shark conic dran. Klang und Optik sehr gut. Lautstärke kräftig. Erstaunlich dass das legal ist. Passgenauigkeit nicht optimal, musste das Rohr um ein Stück kürzen.Entgegen einem anderen Bericht passen die Originalkoffer nicht mehr, bzw. muss die untere Halterung umgebaut werden. Dafür kann man denn aber wohl auch den größeren Koffer von der linken Seite auch auf der rechten Seite montieren und erhält so mehr Stauraum für Touren. Hätte ich nur wissen müssen, bevor ich mir den rechten Koffer gekauft habe.Nun ich werde jetzt schauen wie ich die Halterung umgebaut bekomme. Dann ist diese Lösung für mich in Sachen Sound und Gepäck optimal.GrüßeKaedie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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