Belinda74 Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Danke Olli und Diesel , günstig muss nicht immer gleich schlecht sein, Stimmt. Laut diversen ausländischen Forums soll das YSS aus Thailand kommen und nicht so schlecht sein sagten BMW Fahrer ?.YSS will sich in Europa neu aufstellen mit guter angeblich qualität. Von der Tiger Sport hab ich jetzt schon ewig gesucht und finde kein gebrauchtes,wobei ich mir denke das das sicher auch nicht so viel besser ist oder ?. Werde mal gummikuhfan anschreiben danke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 vor 42 Minuten schrieb speety: Da YSS auch von Franz-Racing vertrieben wird, wirds wohl nicht der letzte Billigheimer sein. Nur meine Meinung Das wusste ich garnicht ? danke für die Info ☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Wie ich schon schrieb kann ich nur mutmaßen mit YSS. Es werden halt dann günstigere Komponenten verbaut sein, als bei den teureren, allerdings kommen bei wilbers auch die deutschen Lohnkosten dazu. Das macht ned unbedingt billiger. Ach ja zum Thema Tiger kann ich nix sagen, da ich ja das WP drinnen habe, das top funktioniert bei da 1200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 vor 10 Minuten schrieb Belinda74: ... Werde mal gummikuhfan anschreiben ... Hallo Belinda, erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Haustier. Jürgen liest mit, besonders dann, wenn er zitiert wird. Beide Dämpfer sind noch da. Wenn du mehr wissen willst, bitte über PN. So, auch wenn ich mir jetzt eventuell das Geschäft kaputt mache, wie du siehst (Avatar), habe ich auch noch eine ältere Q. Dort im Forum wird der YSS-Dämpfer sehr gerne eingebaut und solll auch gut funktionieren und qualitativ gut sein. Allerdings ist das immer noch ein Dämpfer von der Stange. Die Dämpfer, die bei Franz rausgehen, sind eben speziell auf dich und dein Mopped konfiguriert, egal ob Wilbers, Öhlins oder Originaldämpfer. Und jetzt viel Erfolg bei der Dämpferwahl. Schau mal HIER. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Gummikuhfan: Die Dämpfer, die bei Franz rausgehen, sind eben speziell auf dich und dein Mopped konfiguriert, egal ob Wilbers, Öhlins oder Originaldämpfer. Genau das wollte ich eben schreiben. Hätte ich das früher gewusst, so hätte ich den originalen überarbeiten lassen und hätte kein Wilbers 641er verbaut mit allem Schnickschnack, wie die hydraulische Federvorspannung, die bei mir sehr schnell den Geist aufgab. Zudem, ist die Low- und Highspeeddruckstufenverstellung ziemlich für den Arsch, meine ich zwischenzeitlich nicht nur alleine. Zumindest bei meinen korrekten Angaben meines Körpergewichts usw. verursacht ein kleiner Absatz, vorallem bei zügiger Fahrweise, egal in welcher Einstellung, einen heftigen Schlag ins Kreuz. Lass ich den Tiger richtig fliegen, ist ein Versetzen des Hinterrads bei kleinen Straßenverwerfungen die Regel. So bin ich inzwischen nicht mehr von Wilbers überzeugt und glaube echt, daß eine Überarbeitung bei einem Fahrwerksspezi die bessere Wahl ist. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre für mich allerdings ein individuell abgestimmtes Öhlinsfahrwerk der Wunschkandidat. Griaßle, Frank bearbeitet Februar 5, 2020 von growaebbl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Ok danke Frank ?, aber soweit ich weiss ist beim Service bei Franz Racing um 249 Euro einfach nur ein Service und abdichten oder irre ich mich? Glaube nicht das um 249 Euro das Shim Paket usw. Angepasst wird und das noch via Ferndiagnose. Aber kenne mich jetzt nicht 100% aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Eine kleine unverbindliche Anfrage bei Franz hilft dir jetzt wahrscheinlich am schnellsten. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Hi Pretty Belinda, ich habe seinerzeit etwas über 300,- € für das "Tuning" beim Originaldämpfer gezahlt, da bei mir auch noch der Dichtring der Höhenverstellung erneuert wurde. Scheint wohl beim Originaldämpfer eine Schwachstelle zu sein, wie mir Franz erklärte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Ja eben bei den 249 Euro bleibt es ja meistens nicht und wenn er mir auch noch eine neue hartere Feder dazu rechnet da ich viel mit Sozius unterwegs bin kostet es nochmal 100 Euro mehr ?. Dann bin ich schon wieder auf 350-400 und noch 20-40 Euro für hin und Rück Versandkosten . Von Österreich nach Deutschland. Ich weiss nicht was ich machen soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Ist das Federbein optisch in einem guten Zustand, lass es überarbeiten, besser geht´s eigentlich nicht. Die Innereien sind nach der Revision in neuwetigem Zustand und alles ist auf deine Ansprüche konfiguriert. Das ganze gilt für mich als die sinnvollste Modifikation der 10 50er. Lohnt sich in jedem Fall und der Spassfaktor steigt gewaltig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 vor 16 Minuten schrieb Belinda74: Versandkosten . Von Österreich nach Deutschland. Ich weiss nicht was ich machen soll Lass dich doch einfach Mal beraten beim Franz. Kostet nix. Denke aber, dass es in Österreich sicher auch Fachleute gibt, die sowas können. Google hilft ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silberbarde Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 https://www.bikeperformance.at/de MB Bike Performance - Wir liefern die individuellen Fahrwerkslösungen für so gut wie jedes Motorradmodell KONTAKT MB Bike Performance GmbH Inselweg 2 2492 Eggendorf E-Mail: office@bikeperformance.at Phone: 02622 73260 Fax: +43 2622 73261 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 (bearbeitet) ...nur so zur Info, hatte vor 6 Jahren bei FRS die Gabel überprüfen lassen (kleiner Sturz) und dann in einem auch Tuningstufe 2 (Gabel) und 1 (Federbein) machen lassen. Der Kerl weiß definitiv, was er tut. Das ist KEINE simple Wartung (eher Überholung), sondern feinstes Handwerk. Auf seiner Internet Seite ist das alles nachzulesen. Seine Aussage: Die Showa Federbeine sind von der Basis her schon wirklich gut. Er bringt ein Ventil ein (selber ausgefuchst) und kann es dann immer wieder füllen. Feinhohnen, polieren, aus- shimmen etc, etc inklusive. Anpassung auf Gewicht ebenso.... Vorne (Gabel) ebenso aufwändig und gut (Anpassung Öle und Luftpolster inklusive). Natürlich sollte man nicht angeben, nur für Racetrack......... Dann wird die Sache HART (bisschen Ehrlichkeit und Selbsteinschätzung schaden nie......). Ich freue mich seit dem bei jeder Fahrt drüber und die 563 EUR gesamt (inkl. De- und Remontage) haben sich total gelohnt. LG Frank PS: Er sagte, vor weiteren 30Tkm brauche ich nicht mehr an Wartung zu denken......... (bald mal wieder fällig..... ) bearbeitet Februar 5, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lapassion666 Geschrieben Februar 6, 2020 Share Geschrieben Februar 6, 2020 Hallo Belinda habe mir heuer im Winter auch endlich nach sehr langen überlegen ein Wilbers 640 zugelegt da bei Franz racing eine Wartezeit von 10-12 Wochen war. Erfahrungen vom Federbein kann ich dir noch keine geben da ich erst wenn's warm wird auf die Piste gehe?. MB Bike Performance kann kein Triumph Tiger Federbein richten ,da er dafür keine Ersatzteile und Werkzeuge hat laut meiner Anfrage voriges Jahr. Laut Forum hier solltest du dann auch die Gabel vorne überarbeiten wenn hinten was veränderst. Das mit der Gabel vorne werde ich selber machen muss mich noch genauer damit beschäftigen der eine sagt original gabelfedern behalten ,der eine sagt progressive oder linear ? Welch Federn die Tiger serienmäßig hat weiss ich auch nicht genau . Vielleicht hat jemand für uns beide einen Tipp welche Gabelfedern Ölmenge Ölviskosität Luftkammer usw. zu einen Wilbers oder Franz Racing überarbeitetes Federbein passt. In Österreich gibs dann noch die Firma Hasslacher den du Fragen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 6, 2020 Share Geschrieben Februar 6, 2020 Hi, so, erst mal vorneweg, die Firma Hasslacher ist hier schon mehrfach positiv erwähnt worden. Wenn die Gabel optimal werden soll, ist es mit anderen Federn und Öl nicht getan. Da muss auch das Shimsetup geändert werden, was Franz ja auch macht. Er ist übrigens ein Freund der linearen Federn. Er sagt, dass die über den gesamten Bereich sensibler ansprechen. Alle Verschleißteile sollte man auch erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 Hey Leute ☺ Hatte jetzt mit Franz Racing email Kontakt . Freie Termine erst ab Mitte April ? ,bei dem Service um 249 Euro wird auch das Shim Paket angepasst Dichtungen getauscht KolbenStange poliert usw. und mit meinen Gewichts angaben wird wohl keine neue Feder benötigt. Meinte er . Da er auch YSS Federbeine verkauft und ich ihm fragte sagte er das es ziemlich aufs gleiche rauskommt wie mit den originalen Federbein von ihm bearbeitet. Also arbeitet das YSS Fedebein gleich wie das originale Federbein von ihm getunet wurde. Der einzige Unterschied sei das ich beim YSS Federbein einen Hackenschlüssel brauche um die Federvorspannung zu verstellen und beim originalen geht's mit der Schraube. Das YSS scheint also nicht schlecht zu sein und preislich top, Ersatzteile gibt es alle ,sagte er. Da ich jetzt nicht bis ende April warten will werde ich wahrscheinlich daß YSS Federbein bestellen und die Testmaus ? spielen. ? Werde mich aber noch mit der Firma Hasslacher in Verbindung setzten um eine 2 Meinung einzuholen. Die Gabel ?? Mhh keine Ahnung, meine Gabel finde ich eigentlich ganz ok. Ob die Gabel dann nicht mehr funktioniert wenn ich hinten ein anderes Federbein verwende keine Ahnung? . Hat die Tiger jetzt progressive oder lineare federn verbaut ,da teilen sich ja die Meinungen in den Foren ? Das ich mir diese Saison dann auch noch die Gabel vom Profi richten lasse sprengt dann mein Geldbörserl?. Habe einen bekannten der seit 20 Jahren Motocross und in sachen Motocross Fahrwerke ein Experte ist und mir die Gabel sicher günstig machen würde.nur kann er das ohne Daten? Wisst ihr was bei euren Gabeln geändert wurde wie lapassion schon fragte Welches Öl ,Luftkammer usw... Lg schönen Tag Linda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 Hallo Linda, ich hatte auch zuerst nur den Stoßdämpfer zum Franz geschickt.War danach um Welten besser. Das Aufschaukeln in langgezogenen Kurven war weg. Neue Feder mit meinen 90 kg aufgerödelt habe ich auch nicht gebraucht. Das darauffolgende Jahr musste die Gabel dran glauben. Die schlug bei der Kombination Bremsen und Schlagloch oft bis auf den mechanischen Anschlag durch. Durch die Überholung passiert das jetzt auch nicht mehr. Ich denke allerdings, dass es nicht möglich ist, an Hand der Rechnung und was da ausgetauscht worden ist, das einfach nachzuvollziehen. Beim Frank (FraBe, auch Franz Kunde), der bei mir um die Ecke wohnt und mit dem ich des öfteren zusammen fahre, ist zum Beispiel die Ölviskosität in Druck- und Zugstufe genau anders herum wie bei mir und auch die Luftpolster sind interschiedlich groß. Trotzdem funktionieren beide Gabeln zu unserer Zufriedenheit. Also einfach auf gut Glück da was zu tauschen ist wie Lotterie spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Februar 8, 2020 Share Geschrieben Februar 8, 2020 ....stimmt nicht ganz, Jürgen. Hatte nach unserem Austausch mit FRS telefoniert und eine Mail geschrieben. Das war seine Antwort: R/L vertauscht kann eigentlich nur ein versehen auf dem Zettel sein.Auf der Druckstufenseite Comp., Gold, Rechts sollte immer 15er öl sein und auf der Zugstufenseite Reb. oder Ten., Silber, Links sollte das 20er Öl sein.Die Luftkammer haben wir in letzter Zeit etwas verringert auf 100mm um das Durchschlagen zu minimieren.Das können wir bei ihrem Motorrad gerne auch noch ändern.Das können wir gerne im Frühjahr ambulant machen.Wenn wir die Feder auch gegen eine Öhlins tauschen sollen muss die Gabel ausgebaut werden, das geht nicht ambulant, dann brauchen wir einen Termin. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben Februar 11, 2020 Share Geschrieben Februar 11, 2020 Am 8.2.2020 um 06:34 schrieb FraBe: ....stimmt nicht ganz, Jürgen. Hatte nach unserem Austausch mit FRS telefoniert und eine Mail geschrieben. Das war seine Antwort: R/L vertauscht kann eigentlich nur ein versehen auf dem Zettel sein.Auf der Druckstufenseite Comp., Gold, Rechts sollte immer 15er öl sein und auf der Zugstufenseite Reb. oder Ten., Silber, Links sollte das 20er Öl sein.Die Luftkammer haben wir in letzter Zeit etwas verringert auf 100mm um das Durchschlagen zu minimieren.Das können wir bei ihrem Motorrad gerne auch noch ändern.Das können wir gerne im Frühjahr ambulant machen.Wenn wir die Feder auch gegen eine Öhlins tauschen sollen muss die Gabel ausgebaut werden, das geht nicht ambulant, dann brauchen wir einen Termin. LG Frank Danke Frank. Das heisst du hast noch die original Gabelfedern verbaut? Mit 100ml Luftkammer und das funktioniert bei dir gut ? Die Luftkammer misst man mit der eingebauten Feder oder? Lg Linda ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 11, 2020 Share Geschrieben Februar 11, 2020 Hallo Belinda, Frank wird dazu sicher auch selber etwas schreiben. Aber auch Franks Gabel ist komplett überholt worden. Ich habe gerade nochmals auf meinem Werkstattschein nachgesehen. Bei mir sind die Viskositäten genau anders herum eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Februar 11, 2020 Share Geschrieben Februar 11, 2020 (bearbeitet) @Jürgen: Ist laut meinem Schein richtig eingetragen. @Belinda: Ich hatte eine Überholung der Gabel bei FRS erhalten. Hatte noch das "alte" Luftpolster von 120mm eingestellt bekommen und ein gewisses Durchschlagen mit ihm nachträglich (siehe Mail) diskutiert. Jetzt macht er das Polster auf 100mm. Und ja, habe die original Federn drin (er schreibt 7.0) Und nein, wie er das einstellt weiß ich nicht. Genau sowenig, ob und wie das auf eine nicht bearbeitete Gabel übertragbar wäre. Der macht ja nun deutlich mehr als nur Öl wechseln und Luftpolster einstellen ........ LG Frank bearbeitet Februar 11, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben Februar 11, 2020 Share Geschrieben Februar 11, 2020 Ok danke Jungs , dann bringen mir die Daten und Werte anscheinend nichts.Werde dann wohl mit der original Gabel mal fahren und sehen wie sie sich verhalten wird in Kombination mit geänderten Federbein. Trotzdem herzlichen Dank für eure Zeit und Mühe mit mir ??glg Linda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 12, 2020 Share Geschrieben Februar 12, 2020 Am 5.2.2020 um 09:25 schrieb Belinda74: ... Jemand Erfahrung mit den YSS Federbein ... Hallo Belinda, am Anfang der Threads wurde dazu schon etwas geschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus73 Geschrieben Februar 28, 2020 Share Geschrieben Februar 28, 2020 Servus zusammen! Kurze Frage: passt auch das Federbein der aktuellen Tiger Sport (rote Feder), also ab 2016 in die Tiger 1050? Laut Ersatzteilkatalog sehen alle Teile gleich aus, logischerweise hat das Federbein eine andere Artikelnummer, die restlichen Kleinteile sind identisch. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubi Geschrieben Februar 28, 2020 Share Geschrieben Februar 28, 2020 Es passt rein. Ob es sich besser fährt weiß ich leider nicht. Ich denke aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus73 Geschrieben Februar 28, 2020 Share Geschrieben Februar 28, 2020 vor 24 Minuten schrieb Hubi: Es passt rein. Ob es sich besser fährt weiß ich leider nicht. Ich denke aber schon. Danke für die Info, das erweitert meine Suche. Ob es besser funktioniert werde ich sehen, ich probiere es halt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 29, 2020 Share Geschrieben Februar 29, 2020 Hallo Markus, bemühe mal ein wenig die Suche. Dazu ist schon ellenlang etwas geschrieben worden. Ein gebrauchtes Federbein der Sport wirst du auch nicht für lau bekommen und du weißt auch nicht wirklich, wie alt es ist. Ein gebrauchtes Federbein würde ich erst grundsätzlich zum Franz schicken und es warten lassen. Dann kannst du aber auch dein eigenes einschicken und überarbeiten lassen. Nicht umsonst schreibt Öhlins und andere Markenstoßdämpferhersteller eine Wartung alle 20.000 km vor. Das Öl im Motor wird ja auch regelmäßig gewechselt. Wenn man sieht, wie das Öl aussieht, das aus einem Stoßdämpfer rauskommt, der diese Laufleistung hinter sich hat, wechselt man gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus73 Geschrieben März 1, 2020 Share Geschrieben März 1, 2020 (bearbeitet) Ich habe die Suche durchforstet, auf diese spezielle Frage bezüglich Baujahr ab 2016 habe ich keine Antwort gefunden, danke. bearbeitet März 1, 2020 von Markus73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 Hallo melde mich wieder mal ? habe gestern das YSS Federbein bekommen und schon eingebaut , sieht optisch sehr gut aus und nicht wie thailändischer Schrott. Jetzt wird mir ein Bekannter noch ein Gabelservice machen . Ich will vorerst mal die originalen federn behalten da mir die Gabel eigentlich passte, welche Daten Füllmenge ,Luftpolster Viskosität sollte ich meinen Bekannten übermitteln. Manche schreiben 15 er Öl in die Druckstufenseite und 10 er Öl in die Zugstufenseite. Im WHB steht 30 mm Luftpolster ihr redet hier oft von 110-120 mm . Lg Belinda ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 Am 11.2.2020 um 18:49 schrieb Belinda74: Ok danke Jungs , dann bringen mir die Daten und Werte anscheinend nichts. ?? vor 3 Stunden schrieb Belinda74: ?welche Daten Füllmenge ,Luftpolster Viskosität sollte ich meinen Bekannten übermitteln. ? Hallo Belinda, Du hattest doch schon selber festgestellt, dass dir die Werte nichts bringen! Ansonsten probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 vor 7 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hallo Belinda, Du hattest doch schon selber festgestellt, dass dir die Werte nichts bringen! Ansonsten probieren! Ja ich meine serienmäßig .das ssa8 Showa Öl sollte ein 10 er Öl sein hab ich schon im Forum gefunden. Aber im WHB Buch steht 30 mm Luftpolster im gespannten Zustand. Im Forum schreibt man von 110mm oder 120 mm Luftpolster dann nicht gespannt und ohne Feder oder wie ? Danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 Hallo Belinda, dann hoffe ich, dass sich noch jemand meldet, der dir die richtigen Werte durchgibt. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder vom YSS-Dämpfer einstellen. Besonders von der Einstellmöglichkeit der Federvorspannung. Ist das mit dem Hakenschlüssel problemlos möglich oder muss man sich die Finger verbiegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 vor 5 Stunden schrieb Belinda74: Im WHB steht 30 mm Luftpolster ihr redet hier oft von 110-120 mm . Lg Belinda ? Kann es sein, dass du da was verwechselst ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Luftpolster der Gabel diese Diskrepanzen von WHB zu persönlich erprobt oder von Fahrwerksspezailisten empfohlen da sind ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 vor 17 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hallo Belinda, dann hoffe ich, dass sich noch jemand meldet, der dir die richtigen Werte durchgibt. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder vom YSS-Dämpfer einstellen. Besonders von der Einstellmöglichkeit der Federvorspannung. Ist das mit dem Hakenschlüssel problemlos möglich oder muss man sich die Finger verbiegen? Mach ich wenn ich beim Motorradie bin . Es ist nichts mit Hakenschlüssel . Es ist eine Schraube an der grossen Mutter der Federvorspannung zu lösen , und mit einen Stift ( einfacher metallstift)der dabei war ,zu verstellen. Meines erachtens kommt man von der linken Seite schön dazu.lg Belinda ☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Belinda74: Hallo melde mich wieder mal ? habe gestern das YSS Federbein bekommen und schon eingebaut , sieht optisch sehr gut aus und nicht wie thailändischer Schrott. Jetzt wird mir ein Bekannter noch ein Gabelservice machen . Ich will vorerst mal die originalen federn behalten da mir die Gabel eigentlich passte, welche Daten Füllmenge ,Luftpolster Viskosität sollte ich meinen Bekannten übermitteln. Manche schreiben 15 er Öl in die Druckstufenseite und 10 er Öl in die Zugstufenseite. Im WHB steht 30 mm Luftpolster ihr redet hier oft von 110-120 mm . Lg Belinda ? Nunja, das serienmäßige Showa Federbein ist mit etwas Anwendung von Know-how nämlich eigentlich gut! Was Franz damit und mit der Gabel so anstellt, ist Präzision da rein zu bringen. Da wird nicht nur mit etwas Öl rum gepanscht......... Hohnen, polieren, shimmen, etc etc...... Nur so btw LG Frank bearbeitet April 2, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belinda74 Geschrieben April 2, 2020 Share Geschrieben April 2, 2020 Es wird ja wohl irgend jemanden geben der selbst seine Gabel gemacht hat ? oder schickt jeder Triumph Besitzer in Deutschland und Österreichs seine Gabel zu Franz Racing oder Hasslacher ?. Das mir die speziellen Werte von anderen Fahrern nichts bringen hab ich schon verstanden ☺. Aber es geht jetzt um die serienmäßigen Werte. Lg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.