Backtobike Geschrieben April 22, 2019 Share Geschrieben April 22, 2019 Zur Nasshaftung kann ich was sagen. Ich war gestern auf einem Fahrsicherheitstraining und da sind wir auch bei Nässe gefahren und insbesondere auch Nassbremsungen im Vergleich zur Trockenbremsung. Gefühlt ist die Nasshaftung kaum schlechter als die Trockenhaftung auch der Bremsweg ist nur ganz minimal länger, man kann mit den Reifen bei Nässe sowieso viel mehr als der Durchschnittsfahrer denkt. Das ist gestern mit dem Fahrtrainer auch ausgiebig besprochen worden. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben April 22, 2019 Share Geschrieben April 22, 2019 Hört sich ja gut an. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hightes Geschrieben April 28, 2019 Share Geschrieben April 28, 2019 Hallo zusamen, nach all euren Ausführungen habe ich mir auch den CRA3 für die Tiger 800 bestellt. Kommt nächsten Freitag drauf, ich bin sehr gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Mai 19, 2019 Share Geschrieben Mai 19, 2019 Moin zusammen, hab jetzt gerade den zweiten Satz Conti montiert mit leicht zeitlichem Versatz. Solange es den Reifen gibt, kommt mir nichts anderes drauf. Laufleistung HR: 10tkm, wobei die letzten 1km nicht mehr ganz gesetzeskonform waren, aber nicht blank, wie weiter oben zu sehen. Dem VR hab ich noch die Fränkische Schweiz gegönnt, dann waren es 12tkm. Da wären hier zuhause durchaus noch 1-2tkm möglich gewesen, aber ich fahr nächste Woche zum Gardasee. Alles bei durchaus engagierter Fahrweise, heißt: ich trag mein Moped nicht um die Kurven, auch mit reichlich Nässe ( Rückfahrt aus Franken)überwiegend Alpen, Dolomiten, Schwarzwald, Vogesen. Kurzum, egal wie wo hatte ich immer ein gutes sicheres Gefühl. Der Reifen kann mit Sicherheit mehr, als ich ihm abverlange. Bei meiner Jahreskmleistung ( zw. 15 und 20tkm) ist mir auch die Laufeistung wichtig.Ich kann keinen Reifen gebrauchen, bei dem ich bei jeder Mehrtagestour überlegen muss, ob er noch hält. Also rundum zufrieden. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Juni 30, 2019 Share Geschrieben Juni 30, 2019 Moin, habe nun 7500 km vorwiegend sportliche Fahrweise im Solobetrieb hinter mir. Verschleiß: Restprofil vorne gleichmäßig 2,8 mm. Hinten 2,2 bis 2,5 mm Der Reifen klebt förmlich auf der Straße...nass wie trocken. Niemals hatte ich ein unsicheres Gefühl. Ich würde den Reifen jederzeit wieder fahren. Der Tourance Next und der Bridgestone A41 die ich bisher hatte, kommen da nicht ran. Ab ca. 190 km/h neigt die Fuhre zum Pendeln, was mir aber egal war/ist, da ich diese Geschwindigkeiten normalerweise nicht fahre. Nachdem ich meinen Tiger nach 2Jahren und 29600km nächste Woche abgebe, werde ich den Reifen nicht bis zur gesetzlichen Verschleißgrenze fahren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Am 21.4.2019 at 21:53 schrieb Frankie_TEX: Bei der Tiger interessiert ja verschleissmässig eigentlich nur das Vorderrad. Vor allem auf längere Sicht. Ich warte auch immer noch auf eine Meinung zur Nasshaftung. Habe bisher noch nichts wirklich gutes gehört und gelesen. Trocken und neu können ja alle alles. Trotzdem natürlich Danke für die Infos. warum nur das Vorderrad? Habe jetzt 8.000km mit dem CRA3, gerade noch 3.000km Dolomiten und Seealpen. Der Reifen macht immer noch einen perfekten Job, obwohl er auf der Tour wirklich hart rangenommen wurde. Vorne sieht der Reifen ganz gechilled aus, hinten sieht man ihm die Strapazen schon an, hat (Hinten) auch deutlich Sägezahn, was man beim Fahren aber weder spürt noch hört. Der Reifen funktioniert immer noch perfekt. Mir kommt nichts anderes mehr auf die Felge. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 vor 2 Stunden schrieb Backtobike: warum nur das Vorderrad? Habe jetzt 8.000km mit dem CRA3, gerade noch 3.000km Dolomiten und Seealpen. Der Reifen macht immer noch einen perfekten Job, obwohl er auf der Tour wirklich hart rangenommen wurde. Vorne sieht der Reifen ganz gechilled aus, hinten sieht man ihm die Strapazen schon an, hat (Hinten) auch deutlich Sägezahn, was man beim Fahren aber weder spürt noch hört. Der Reifen funktioniert immer noch perfekt. Mir kommt nichts anderes mehr auf die Felge. Gruß, Heinz Kann ich bestätigen. Genauso verhält es sich mit meinen. Allerdings bei 6000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpenschleicher Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Moin zusammen ! Bevor ich die "Suche" bemühe. Wer hat denn schon mal den direkten Vergleich von Conti Road Attack 3 zum Trail Attack 3 erfahren dürfen ? Auch im Bekanntenkreis sind eigentlich alle voll des Lobes über die Conti-Pellen. Meldet euch doch ´mal. Gruss Alpenschleicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Das würde mich auch mal interessieren. Der Trail Attack ist ja wohl eigentlich der "passendere" Reifen für unsere Big Enduros. Der Road Attack macht sich aber auf dem Ofen so gut, dass ich mich nicht traue, stattdessen den Trail Attack aufzuziehen, nach dem Motto, "kann eigentlich nur schlechter werden". Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich bin auch vom CRA3 begeistert, aber würde mir vom Trail bei nur leicht schlechterer Performance eine höhere Kilometerleistung erwarten. Optisch sehen sie sich ja auch sehr ähnlich. Bei mir steht nächtstes Jahr ein Reifenwechsel an und ich denke, ich werde dem Trail eine Chance geben. Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Hier mal Zitate aus einem Testvideo von 1000 PS? Gefunden im KTM-Forum. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 vor 6 Stunden schrieb Backtobike: warum nur das Vorderrad? Habe jetzt 8.000km mit dem CRA3, gerade noch 3.000km Dolomiten und Seealpen. Der Reifen macht immer noch einen perfekten Job, obwohl er auf der Tour wirklich hart rangenommen wurde. Vorne sieht der Reifen ganz gechilled aus, hinten sieht man ihm die Strapazen schon an, hat (Hinten) auch deutlich Sägezahn, was man beim Fahren aber weder spürt noch hört. Der Reifen funktioniert immer noch perfekt. Mir kommt nichts anderes mehr auf die Felge. Gruß, Heinz Weil mein Vorderrad erheblich früher "fällig" ist als der Hinterreifen. Je nach dem hält er zwischen 5 bis 7000 KM .Vielleicht kannst du mal deinen Vorderreifen fotofgrafieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Bei mir ganz anders. Der Vorderreifen hat nach 8.000km noch gute Reserven. Das ist offenbar bei den meisten so, es ist ja häufig von 2 Vorderreifen pro 3 Hinterreifen die Rede. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 vor 40 Minuten schrieb Frankie_TEX: Weil mein Vorderrad erheblich früher "fällig" ist als der Hinterreifen. Je nach dem hält er zwischen 5 bis 7000 KM .Vielleicht kannst du mal deinen Vorderreifen fotofgrafieren. Hier mein Vorderreifen, gleichzeitig aufgezogen, also auch 8000 km. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 (bearbeitet) Interessant auch, dass ich vorn noch nicht ganz an der Kante bin, hinten schon. Mein Freund mit der GS -gleiche Reifendimension- aber genau umgekehrt. Vorn ist er bis auf Kante angefahren, hinten einige Millimeter Angsstreifen. Hängt mglw. mit der Reifenbiegung zusammen? Die GS hat offenbar breitere Felgen, was den Reifen bei gleicher Größe natürlich eine andere Krümmung verschafft. Gruß, Heinz bearbeitet Oktober 1, 2019 von Backtobike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 vor 2 Stunden schrieb Backtobike: Hier mein Vorderreifen, gleichzeitig aufgezogen, also auch 8000 km. Gruß, Heinz Vielen Dank. Für 8000 KM ist die Profiltiefe erstaunlich . So ein Foto kann ja täuschen, aber für mich sieht der Reifen nicht mehr wirklich gut aus. Sind das Dellen/Auswaschungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Also das weiß ich offen gestanden nicht. Ich werde mir den Reifen mal genauer ansehen. Verhält sich beim Fahren jedenfalls völlig unauffällig, also Dellen kann ich mir nicht denken, läuft völlig ruhig. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 1, 2019 Share Geschrieben Oktober 1, 2019 Sieht wohl nur auf dem Foto so aus. In natura hat der Reifen keine erkennbaren Macken. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Oktober 5, 2019 Share Geschrieben Oktober 5, 2019 Habe jetzt mal gemessen, vorn und hinten sind jeweils noch 3 mm Profil übrig, an den RändernTeilweise geringfügig mehr. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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