Tigertriple Geschrieben am Oktober 26, 2015 Share Geschrieben am Oktober 26, 2015 Der Bericht hier ist aus England vom 18.06.2015. Danach soll die Ex leichter werden...indem sie auf Kette umgestellt wird. Wisst Ihr schon mehr? Sollte das passieren, dann müsste ich mir noch eine "Alte" kaufen. Gruß Dieter Juni 2015 - Triumph Prepares Massive Upgrades for the Tiger Explorer Triumph is planning a host up serious updates for the Tiger Explorer, but the Brits look like they want to hit the bulls eye this time right from get go. An ample questionnaire was reportedly sent to Explorer 1200 owners, asking them to indicate what new features should the 2016 model year sport. Honestly, in case Triumph heeds the feedback they receive from the customers, we might be looking at a very cool new big-bore adventure bike arriving next year. Of course, the fully-loaded machine tends to be a bit on the expensive side, in case Triumph prepares a bike loaded with all the bells and whistles. Triumph contemplates a chain final drive One of the interesting things about the future of the Explorer is that Triumph is asking the owners what do they think about a chain drive, instead of the current shaft one. The manufacturer also adds that a chain drive would make the bike around 15 kg (33 pounds) lighter. For a strange reason, this almost looks like enticing the respondents to choose chain drive as the preferred one. At the same time, Triumph reveals a list of features that could make the Tiger Explorer a bike comparable to the leaders of the segment. It's rather hard to believe that the Brits will have all of the things below packed in an uber-Explorer, but some of them will certainly make it into the standard trim: • Semi-active suspension • Hydraulic clutch • Cornering ABS and Traction Control • Cornering lights • Keyless ignition system • Electrically adjustable screen • Full LED headlights • TFT instruments • Integrated camera to record video while riding. An even more interesting thing about the inquiry (as reported by visordown) is that Triumph is also asking the owners how much they would pay for each of these features. Other features mentioned in the Triumph survey included a GPS locator for easily tracking down a stolen bike, an immobilizer, and keyless ignition. Triumph is definitely looking forward to upping their game in the big-bore adventure segment and it will be very interesting to see what the Brits will come up with next. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinos Geschrieben Oktober 26, 2015 Share Geschrieben Oktober 26, 2015 Kette??? Da hätte ich mir eine Multistrada oder 1190 Duke kaufen können! Ich wollte Kardan UND ICH WOLLTE KEINE BMW! Bitte Triumph, lasst dem Kunden dieses Option mit Kardan und 15 kg Mehrgewicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 26, 2015 Share Geschrieben Oktober 26, 2015 ...der bleibt auch, war nur eine These der englischen Motorrad-Bildzeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Oktober 26, 2015 Share Geschrieben Oktober 26, 2015 Ich war am Samstag bei meinem Freundlichen T - Dealer... Der hat mir gesagt, es sei nächste Woche ( oder war es übernächste ??) eine Veranstaltung für die Händler in England, bei der denen die neuen Modelle vorgestellt werden. Am Samstag wusste er noch keine Details über Änderungen, Ergänzungen oder sowas - aber ich rufe ihn demnächst wieder an (wegen KD - Termin) und dann löchere ich ihn ein bisschen :-) Kette kann ich mir nicht vorstellen, denn die TEX ist ja der genaue Gegenpart zur GS...und soll es bestimmt auch bleiben... Aber wer weiss ? Ne Tiger Sport mit dem 1215er Motor ??? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben Oktober 26, 2015 Share Geschrieben Oktober 26, 2015 Am Mittwoch werden die neuen Classic Modelle vorgestellt ! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Oktober 26, 2015 Share Geschrieben Oktober 26, 2015 An die 15 kg kann ich glauben, nicht aber dass sie deshalb den Kardan einstampfen. Es sei denn sie bauen einen integrierten Öler ab Werk. Gut gemacht wird die Kette damit wartungsarm wie ein Kardan, Öltank hält von Inspektion zu Inspektion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Oktober 26, 2015 Share Geschrieben Oktober 26, 2015 http://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/2015/october/new-triumph-tiger-explorer-1200s-caught/ Auf dem bereits geposteten Link ist auf beiden Fotos kein Kettenantrieb zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michimansa Geschrieben Oktober 27, 2015 Share Geschrieben Oktober 27, 2015 Kette??? Da hätte ich mir eine Multistrada oder 1190 Duke kaufen können! Ich wollte Kardan UND ICH WOLLTE KEINE BMW! Bitte Triumph, lasst dem Kunden dieses Option mit Kardan und 15 kg Mehrgewicht! denke genau so ... wenn Kardan entfällt gibt es keine Option mehr für mich, dann MUß ich leider zu BMW da die Yamaha mir nicht liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Oktober 27, 2015 Share Geschrieben Oktober 27, 2015 Auf den Fotos sieht man das Facelift recht gut. Geschmackssache... Das Design ist für mich nicht so der Brüller... Was für ein Bügelbrett ist das denn? Mal sehen wie es in Natur aussieht... Was sicherlich den gewaltigen Unterschied macht, ist das Fahrwerk! Wenn hier WP und Brembo was ordentliches einbauen, ist die Diskussion Wilbers oder nicht endgültig vorbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfylein Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 (bearbeitet) Tacho Einheit 2016 bearbeitet Oktober 28, 2015 von Wolfylein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tourenfahrer Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 Kein anderer als BMW Held Charley Boorman hat die Triumph Explorer präsentiert gestern.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 Tacho Einheit 2016 Da hätte ich wenn ich Ex Fahrer wäre, ja noch lieber ein Kette, als diese krummen Instrumente. Denn letzteres ist genau das, was ich am meisten/immer sehe. Die kette sehe ich kaum, sie bedarf nur hin u. wieder etwas Pflege ..... Was automatisch eine gewisse Verbundenheit zum Fahrzeug schafft Natürlich ist ein Kettenantrieb Anachronismus pur und in dieser Klasse kein Standart. Aber stören würde er mich nicht wirklich. Es ist immer noch die kostengünstigste, verlustfreieste, gewichtsmäßig leichteste Art der Kraftübertragung. Bei guter Pflege halten sich auch die Kosten über ein ganzes Motorradleben (Ritzel,Blatt,Kette) durchaus im Rahmen und ich kann die Übersetzung leicht meinen Bedürfnissen anpassen - was mir wichtig ist. Damit will ich sagen: wenn ich die Wahl für ein Modell mit Kette und eines mit Kardan hätte, würde ich wahrscheinlich sogar die Kette nehmen - immer vorausgesetzt, das Modell mit kette ist tausend Euro billiger und " ich bin noch voll elastisch und kann mich noch bücken." Ach ja, auch ein Kardan bedarf eines Services und das ewige Leben haben sie leider auch nicht immer. Geräusche von letzterem wären mir ein Greul. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jobi Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 Naja, das Cockpit ist wirklich hässlich. Aber positiv fällt mir auf, dass sie offenbar zur Vernunft gekommen und wieder zum alten schönen Triumph Logo zurück gefunden haben. Gruß Jobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 (bearbeitet) Und hier der Rest der Fotos: http://www.morebikes.co.uk/scoop-first-pictures-of-two-finished-2016-triumph-tiger-explorers-surface/ Auf den Fotos zu erkennen ist übrigens ein Semi-Aktives WP-Fahrwerk, was es zumindest in den teuren XRX und XCX-Versionen geben wird. P.S. könnte auch XCA heißen. Kann man schwer erkennen... bearbeitet Oktober 28, 2015 von srk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 Tacho Einheit 2016 Endlich ist mal einem aufgefallen daß die Tempomatschalter was näher an den Griff sollten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 .....das ist schon länger so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 Ok, ich hatte immer nur 2012'er Modelle in der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 28, 2015 Share Geschrieben Oktober 28, 2015 (bearbeitet) Semiaktives Fahrwerk wäre okay, wenn es gut ist, Kardan wäre mir recht, aber zur Not ist Kette für mich keine Ausschlusskriterium mehr, was ich vermisse ist bei der Neuvorstellung die kräftig aufgedickte Drehmomentkurve Wenn sich von Leistung, Drehmoment und Getriebe nichts wesentliches ändert (DCT, SMG, Schaltassi ...) sehe ich wenig Gründe umzusatteln. Und die Instrumente krumm schein "in" zu sein, die Bayern machen es ja schon bei den Scheinwerfern vor Kette??? Da hätte ich mir eine Multistrada oder 1190 Duke kaufen können! Ich hab die EX wegen dem Triple gekauft, und der bleibt zum Glück bearbeitet Oktober 28, 2015 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast frank69 Geschrieben Oktober 31, 2015 Share Geschrieben Oktober 31, 2015 Die Bayern haben es erkannt und werden wieder symetrischer... Jedenfalls bei einigen Modellen. Mal schauen, was die neue EXP sonst noch zu bieten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben Oktober 31, 2015 Share Geschrieben Oktober 31, 2015 Genau, der Motor der Motor der Motor. Der Triple ist einfach nur g..l. Ich brauch den ganzen Firlefanz nicht. Hauptsache die TEX fährt Bin vor kurzen die BMW R1200R LC ausgiebig Probe gefahren. Sch...ß, da ist man die halbe Zeit nur mit dem Display beschäftigt und das war bei Sonnen Einstrahlung nicht mehr ablesbar und das bei einer Fuhre die 15000 Mille kostet. Bin dann nach Triumph rüber und hab ne TEX gekauft. Ich möchte sie nicht mehr missen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oyster Geschrieben November 1, 2015 Share Geschrieben November 1, 2015 Als Dreizylinder Liebhaber sehe ich Potential. Bin gespannt. Könnte eine Ergänzung zur Thunderbird werden.... LG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.