Jump to content
Ausgeblendet

Tigerkauf ja oder nein.........


Empfohlene Beiträge

....ich fahr ja immer zu zweit, auch solo :P

Der ist gut!!!!! :totlach:

Ich finde die TEX jetzt nicht besonders hart abgestimmt, aber ich komme ja auch aus der Supersport/Supernaked-Ecke. :innocent:

Mit meinen fahrfertig etwa 75-80kg passt mir die Abstimmung sehr gut, sogar die nicht mehr so butterweiche (gegen das Serienteil) Wilbersgabel habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Ausreichend schluckfreudig um auch schlechte Fahrbahnen glatt zu bügeln, aber straff genug damit man nicht seekrank wird.

Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen als ich meine Fahrwerksteststrecke für schlechte Straßen mal richtig mit Messer zwischen den Zähnen lang bin.

Mit der gut abgestimmten Z1000, hatte auch nen Fahrwerksumbau drin, bin ich da nicht schneller unterwegs gewesen.

Nur daß es da richtig Arbeit war, mit der TEX ist das Fun pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

..und danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Wir sind Skandinavienfans und daher mit Vollausstattung sowie Gepäck und Zelt ,Schlafsack unterwegs.

Trotz Optimieren kommen wir nicht wirklich unter 230 Kilo Gesamtgewicht.Kannze machen watte willst. :unsure:

Daher der Gedanke ob das Moppedmaterial das auf Dauer mitmacht.

Im Frühjahr steht bei mir ähnlich wie beimThreadstarter der Kauf an.Bis Juli hatte ich ne K 1600 und bis dahin vollkommen zufrieden----bis mir bei ca. 20000 km der Motor ohne Vorankündigung um die Ohren flog.Der Alptraum fing dort aber erst an trotz Vollversicherung.Der Händler hat es tatsächlich geschafft mir das Motorradfahren vollkommen zu versauen....andere Geschichte.An die GS komm ich einfach nicht ran.

Mich hat generell garkein Mopped nach der 16 er mehr ..angebockt..

Dann bin ich irgendwie zum T Händler hier gekommen.Der war dann auch noch nett....

Ganz schlimm ists geworden als ich noch ne Probefahrt gemacht habe. :P

Der Virus ist wieder da. :rolleyes:

Jetzt baue ich mir im Kopf schon die Ersatzteile zusammen.Die Fahrwerk wird definitiv gewechselt.

Bei der Probefahrt hab ich mich schon ziemlich erschrocken wie die Gabel vor mir heftig wechgetaucht ist.(die K taucht vorn und hinten gleichmässig ein)

Hab ich irgendwie vergessen und wird entsprechend geändert. :wistle:

Der Motor hat für mich aber den Ausschlag gegeben.Der reizt schon sehr ....... :rolleyes: und der Klang..... :rolleyes:

Dazu ne grössere Scheibe drauf und n paar anständige Koffer und fertig ist das Reisemoppde......oder hab ich was vergessen?

Nicht das mir der 150er Reifen einfach wechplatzt? ;) ....breiter geht echt nicht?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal die andere Seite: Ich bin von der GS auf die Explorer gewechselt . Und habe nach 11 Monaten mir wieder ein GS ( LC in Vollausstattung ) geholt .

Positiv : der Motor, die Optik, die Exklusivität und ich hatte extrem wenig Wertverlust als ich sie in Zahlung gegeben hatte. Daher war ich wieder gut gestimmt.

Aber wenn die Qualität nicht stimmt und der Service mehr als schwach ist, reicht es einfach nicht.

Ich bin froh wieder eine GS zu haben, da stimmt alles.

Und ich möchte nochmals betonen, dass das Forum um Klassen besser ist, als das von der GS. Deshalb schaue ich auch hin und wieder hier herein. Auch wenn das Thema Triumph für mich gestorben ist.

Wobei ich nicht weiß, ob es am Händler oder an dem Hersteller liegt.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal die andere Seite: Ich bin von der GS auf die Explorer gewechselt . Und habe nach 11 Monaten mir wieder ein GS ( LC in Vollausstattung ) geholt .

Positiv : der Motor, die Optik, die Exklusivität und ich hatte extrem wenig Wertverlust als ich sie in Zahlung gegeben hatte. Daher war ich wieder gut gestimmt.

Aber wenn die Qualität nicht stimmt und der Service mehr als schwach ist, reicht es einfach nicht.

Ich bin froh wieder eine GS zu haben, da stimmt alles.

Und ich möchte nochmals betonen, dass das Forum um Klassen besser ist, als das von der GS. Deshalb schaue ich auch hin und wieder hier herein. Auch wenn das Thema Triumph für mich gestorben ist.

Wobei ich nicht weiß, ob es am Händler oder an dem Hersteller liegt.

Gruß Richi

Der Service liegt zu großen Teilen am :D selbst wenn es mit dem Hersteller Probleme gibt kommt es drauf an, ob der :D Eier in der Hose hat oder klein bei gibt, und davon hängt das Ergebnis ab.

Meine 12GS habe ich Anfang des Jahres gegen eine GS-LC ausgetauscht, und da gibts jetzt einen kleinen Unterschied zur alten Q:

Die verstaubt jetzt eben wassergekühlt in der Garage, während ich die Ex genieße ;)

Seltsamerweise habe ich bei der R1200RS einen echten "Haben-will"-Reflex, bei der neuen GS-LC :unsure: ist der nicht vorhanden.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal die andere Seite: Ich bin von der GS auf die Explorer gewechselt . Und habe nach 11 Monaten mir wieder ein GS ( LC in Vollausstattung ) geholt .

Positiv : der Motor, die Optik, die Exklusivität und ich hatte extrem wenig Wertverlust als ich sie in Zahlung gegeben hatte. Daher war ich wieder gut gestimmt.

Aber wenn die Qualität nicht stimmt und der Service mehr als schwach ist, reicht es einfach nicht.

Ich bin froh wieder eine GS zu haben, da stimmt alles.

Und ich möchte nochmals betonen, dass das Forum um Klassen besser ist, als das von der GS. Deshalb schaue ich auch hin und wieder hier herein. Auch wenn das Thema Triumph für mich gestorben ist.

Wobei ich nicht weiß, ob es am Händler oder an dem Hersteller liegt.

Gruß Richi

Was genau war denn Dein Problem mit der TEX. Und hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service und der Qualität gemacht. Ich dachte die aufgetretenen Probleme wurden bisher relativ zügig und unbürokratisch durch Triumph gelöst.

Oder doch nicht ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei dir sicher mies gelaufen, auch mit deiner Werkstatt. Aber daraus Rückschlüsse auf Triumph und die Werkstätten an sich zu ziehen ist falsch, wenn man jeden Einzelfall als Meßlatte nehmen würde, dann dürftw man kein Fahrzeig irgendeiner Marke fahren, weil das bei allen mal vorkommt, so verdrießlich es für einen als Betroffenen auch ist. Jedem Unzufriedenen stehen ein vielfaches an sehr zufriedenen Kunden gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_12: irgendwann möchte man halt glauben, dass alles so ist wie man denkt.

zB. denke ich das besondere Gefühl so einen Tiger zu bewegen wird dadurch noch verstärkt, mehr davon Abstand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...