Jump to content

mabo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R1100R
  • Fahrweise
    Zügig aber mit Verstand

Letzte Besucher des Profils

485 Profilaufrufe
  • FAM

mabo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Was genau war denn Dein Problem mit der TEX. Und hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service und der Qualität gemacht. Ich dachte die aufgetretenen Probleme wurden bisher relativ zügig und unbürokratisch durch Triumph gelöst. Oder doch nicht ?????
  2. Zunächst einmal allen Postern hier vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die TEX ist immer noch ein ernsthafter Kandidat für mich, auch wenn mich die hohen Inspektionskosten (mit Ventileinstellung) dann doch etwas geschockt haben (800 Euro für eine Inspektion, auch wenn es nur alle 32.000 km sind, finde ich schon sehr heftig. Da muss eine alte Frau schon recht lange für stricken.....). Ich werde im Frühjahr alle drei Kandidaten probefahren und dann mal weiterschauen. Mein Bauchgefühl sagt im Augenblick TEX, aber ohne Probefahrt ist das alles graue Theorie.
  3. Hui, 700-800 Euronen in der Spitze für eine Inspektion. Das kriegt ja noch nicht mal BMW hin. Hatte ich so nicht erwartet.
  4. Vielen Dank für das Angebot. Ich komme aus Marl da ist es nach Wanne ja nur ein Katzensprung. Kannst mir ja mal eine PN schicken wann es Dir gut passen würde. Gruß Christian
  5. Hallo Tigerfreunde, ich bin hin und her gerissen. Meine gute alte Kuh (R1100R) kommt langsam in die Jahre und wird allmählich auch etwas unbequem. Sie soll bald durch eine Reiseenduro ersetzt werden. Der logische Schritt wäre eine GS 1200 oder Adventure. Allerdings gefällt mir die Fehleranfälligkeit der GS 1200er (luftgekühlt) gar nicht und den Wasserboxer mag ich nicht. Ausser den beiden BMW Modellen kommt für mich (knapp 190cm groß und 110 kg schwer) nur noch die Tiger Explorer oder die Yamaha Super Tenere in Frage (Ein Motorrad mit Kette kommt mir nicht mehr in die Garage). Die Explorer scheint ja ihre Kinderkrankheiten weitgehend überstanden zu haben. Mein Eindruck ist ab Bj. 2013/2014 ein solides Motorrad. Ich würde (im nächsten Jahr) bis 11.000 Euro ausgeben wollen, da gibt der Markt ja schon einiges her. Ich habe aber überhaupt keinerlei Erfahrung mit englischen Motorrädern. Daher ein paar Basic-Fragen: - Die Schrauben sind vermutlich alle zöllig, oder ? - Was kosten Jahresinspektionen /16.000 /32.000/48.000 Inspektionen (in der Vertragswerkstatt)? - Ist es wirklich so das die Räder zum Reifenwechsel nicht selbst ausgebaut werden können (Normal-Schrauber), sondern das Mopped in die Werkstatt muss. - Gibt es empfehlenswerte Vertragswerkstätten und auch freie Werkstätten die sich auf Triumphs spezialisiert haben im Ruhrgebiet ? Und das wichtigste; Worauf ist beim Gebrauchtkauf besonders zu achten ? Was würdet Ihr empfehlen und was nicht. Schon mal Danke für Eure Antworten Gruß Mabo
×
×
  • Neu erstellen...