TEX1215alex Geschrieben am August 24, 2015 Share Geschrieben am August 24, 2015 Hallo ihr EX – Fahrer ! Gerade sind 4 schöne Tage Dolomiten wieder vorbei und weil es mir in den Bergen immer besonders auffällt meine Frage an Euch. Wenn ich (bergab, na klar) also im Schiebebetrieb, den Tiger rollen lasse, dann hat er ne Menge Geräusche ausm Puffaus – also eine ganze Reihe immer wieder Fehlzündungen…ist das bei Euch auch so ? Ich habe allerdings den REMUS Hexacone in Carbon dran, weiss ja nicht ob das evtl. was ausmacht ? Bin ja mal gespannt ob ich da der einzigste bin, Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lstrike Geschrieben August 24, 2015 Share Geschrieben August 24, 2015 Habe ich mit dem serienmässigen Endschalldämpfer auch und hatte ich mit meinem vorherigen Motorrad ebenfalls (Yamaha XJR 1300, Typ RP19 mit Einspritzung). Das wäre auch eigenartig, wenn´s nur beim Zubehör-Schalldämpfer so wäre. Denn was da knallt, ist in den Zylindern unverbrannter Sprit, der nun im Auspuf hochgeht. Da kann der Schalldämpfer wenig dran ändern. Eigenartig ist da schon eher, dass es bei Einspritzern überhaupt in nennenswertem Umfang vorkommt. Bei Vergasern normal. Aber ein Einspritzer kann doch im Schiebebetrieb eigentlich komplett die Zufuhr unterbinden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben August 24, 2015 Autor Share Geschrieben August 24, 2015 ...das ist ja schon mal KLASSE, dass das im Grunde "normal" ist :-) Ne mein Auspuff ist optimal befestigt, aber danke für die Info ! Ach ja - bei meiner XJR 1300, Modell RP02, mit 4 klassischen Vergasern ist das nie vorgekommen - kein Wunder, die hat den Sprit vollständig in Power umgesetzt Und meine TEX braucht für mehr Power noch nicht mal den ganzen Sprit, auch gut, oder ?? DANKE Euch ! Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben August 24, 2015 Share Geschrieben August 24, 2015 Meine 2013er Explorer patscht auch beim Bergabfahren. Hat die 955i aber auch gemacht. Würde mich aber technisch trotzdem interessieren, warum Elektrische Einspritzer noch patschen bzw. Fehlzündungen haben. Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigeropa Geschrieben August 24, 2015 Share Geschrieben August 24, 2015 Hallo Tigertreiber, fast bei allen Motorrädern und gerade bei großvolumigen gibt es im Schiebebetrieb im Gegensatz zu Pkw keine komplette Schubabschaltung, damit sichergestellt wird dass es durch das hohe Bremsmoment des Motors nicht zum Blockieren des Hinterrades kommt. Kann man auch in der Anzeige Momentanverbrauch erkennen, der im Gegensatz zum Auto im Schiebebetrieb nie ganz auf 0 geht. Das erzeugt auch das blubbern beim Bergabfahren . Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben August 24, 2015 Share Geschrieben August 24, 2015 Meine 2012 macht das natürlich auch mit dem Remus Hexacone und ich liebe es!!! Kann man provozieren bei glaube 3- 4000 u/min 2. und 3. Gang. Da bremst der Motor aber auch schon richtig. Man muss es nicht machen, aber manchmal ist es einfach cool. Mir würde was fehlen... Grüße! Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubert2738 Geschrieben Oktober 12, 2015 Share Geschrieben Oktober 12, 2015 Ich habe letztens die America als Leihmoped mit nach Hause nehmen dürfen;die hat nicht nur geblubbert,die hat schon ordentlich geknallt sobald man das Gas zugemacht hat.War Innerorts schon bald peinlich man konnte es toll provozieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olbob Geschrieben Oktober 13, 2015 Share Geschrieben Oktober 13, 2015 Hallo zusammen, das ist vollkommen normal bei der TEX. Das Geblubbere amüsiert meinen großen 7-jährigen Sohn. Damals hatte er bei der ersten Mitfahrt die TEX in "Popkornmaschine" umgetauft. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinos Geschrieben Oktober 13, 2015 Share Geschrieben Oktober 13, 2015 Ich dachte auch schon mal meine TEX hätte Fehlzündungen - aber dann waren es blos wieder meine Verdauungs-Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Oktober 13, 2015 Share Geschrieben Oktober 13, 2015 Die Tex ist da ja harmlos, bei meiner Z1000 mit Komplettanlage ist das mal richtig Feuerwerk.... Hab sogar extra das Sekundärluftsystem stillgelegt damit das Knallen wenigstens etwas weniger wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 13, 2015 Share Geschrieben Oktober 13, 2015 (bearbeitet) Viele großvolumige modernen Motorräder mit Lambda und Euro 3 machen dieses spratzeln - manchmal auch leichtes knallen - im Schiebebetrieb - im unteren Drehzahldrittel wegen sehr mageren Abgas. Mit einem Sportauspuff der eventuell zusätzlich noch abmagert, ist es natürlich auch besser zu hören. Meine Ducati Hyper (Euro 3) macht es " nicht mehr " ..... weil die Lambda deaktiviert, und ein fettes Racing Steuergerät eingebaut ist. Sie braucht dadurch aber auch gut einen halben Liter mehr Sprit. Wäre dieses bei der Ex möglich, würde im Schiebebetrieg diesbezüglich auch automatisch Ruhe herrschen Grüße Gerhard ..... auch meine Tiger Sport höre ich mit dem Arrow im Schiebebetrieb etwas mehr als mit dem Serienpuff spratzeln. Trotz Racing Mapp, aber eben auch eine abmagernde Lambda im Bereich bis 3500 Umin. Darüber magert die Lambda nicht mehr ab und es gibt kein spratzeln im Schiebebetrieb. bearbeitet Oktober 13, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben Oktober 14, 2015 Share Geschrieben Oktober 14, 2015 Andernorts wird viel Geld investiert, um dieses Geblubber hören zu dürfen. Ich selber habe in jungen Jahren an meine T400 in den 90ern für teuer Geld die BOS-Töpfe geschraubt - und das gegen das seinerzeit gehypte Motto "laut ist out". Heute sehe ich das auch anders, zumal der Krach besonders auf langen Touren dem von mir mittlerweile präferierten Komfortgedanken entgegen steht. Deswegen ziehe ich heute die ruhigere und damit meist werksseitige Variante vor und spare damit auch noch Geld. Die Gelassenheit des Alters vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Oktober 14, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 14, 2015 ...eine gewisse Gelassenheit lege ich auch an den Tag... Ich hatte vorher eine XJR 1300 - 4 Zylinder, luftgekühlt, herrlicher, dumpfer Sound - so ein Seelenstreichler...und ein bisschen was davon hab ich mir mit dem Remus quasi erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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