Jump to content
Ausgeblendet

Wie viel ist meine Tiger 800 noch wert?


Gast floh

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede, war das viel zu lesen :o . Aber ich glaube jetzt, dass mein Ansatz mit neuen Reifen, neu wuchten und dann zur Radspannerei nicht so falsch ist. Werde auch mal einen anderen Händler aufsuchen, der mir hoffentlich zuhört und das Problem vielleicht sogar kennt.

Danke :prost2:

Wobei natürlich die Reihenfolge umgekehrt ist, erst zur Radspannerei und dann neue Reifen aufziehen, die spannen in der nackten Felge und die sollte danach perfekt rund sein, bevor ein neuer Reifen aufgezogen wird. Ist auf jeden Fall ein guter Ansatz,

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt ein paar Händler durch und kann berichten. Kurz gesagt, das Teil ist nichts mehr wert. Die Angebote beliefen sich alle um die 8.000 Euro, also ca. 40% Wertverlust in sieben Monaten. :totlach:

Fazit: Ich muss bei der Möhre bleiben, ein Verkauf bei solchen Bedingungen wäre noch dümmer als der Kauf. Aber egal, muss ich eben mit meinem Fehler leben und den Inselschrott reiten bis er auseinander fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt ein paar Händler durch und kann berichten. Kurz gesagt, das Teil ist nichts mehr wert. Die Angebote beliefen sich alle um die 8.000 Euro, also ca. 40% Wertverlust in sieben Monaten. :totlach:

Fazit: Ich muss bei der Möhre bleiben, ein Verkauf bei solchen Bedingungen wäre noch dümmer als der Kauf. Aber egal, muss ich eben mit meinem Fehler leben und den Inselschrott reiten bis er auseinander fällt.

Tut mir zwar irgendwo leid für dich, aber man merkt halt jetzt an deinen Aussagen dass du nicht mehr wirklich objektiv bist und sein kannst. Ich kann deinen Ärger auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite tust du dem Tiger definitiv unrecht wenn du ihn als Inselschrott bezeichnest. Das belegen Tausende zufriedene Tiger Fahrer und unzählige positive Test's. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ich muss bei der Möhre bleiben, ein Verkauf bei solchen Bedingungen wäre noch dümmer als der Kauf. Aber egal, muss ich eben mit meinem Fehler leben und den Inselschrott reiten bis er auseinander fällt.

nicht so überraschend, setz Dich mal auf die andere Seite, würdest Du das Mopped angesichts des sonstigen Angebotes kaufen?!

Und vorsicht, auseinanderfallen tut der Inselschrott erst sehr spät, siehe die Dauertests. Wirst Dich also ne ganze Weile quälen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein normaler Preis den du von den wahrscheinlich BMW Händlern bei Inzahlungnahme bekommen hast. Was hast neu gezahlt wenn du deine TT Teile abziehst, für welche dir ein Händler nichts gibt, 12500? Wie bei jedem neuen Fahrzeug, zugelassen mit Haltereintrag, noch keinen Kilometer gefahren =10% Wertverlust, sind wir schon bei 11250. Du bist damit 13tkm gefahren, ob das in 7 Monaten oder 2 Jahren spielt keine Rolle, sind nochmal 12-15% weniger,siind wir bei 9500-9700. Dann hast Gebrauchsspuren an Tank und Felge, bestimmt nix großartiges, aber muss vom Händler vor Wiederverkauf auch beseitigt werden oder schlägt sich in seinem VK Preis nieder, es will kaum einer ein sehr junges Mopped mit verkratzter, eloxierter Felge. Kannst also nochmals ca. 500 abziehen beim EK Preis, sind wir bei 9-9,2 K. Und dann ist da noch die Sache mit den Händlern, die leben vom Handeln :o, also muss er was dran verdienen, das Mopped beim Ankauf auch bei der Bank finanzieren und Zinsen zahlen, hat sie eventuell bis zum Frühjahr im Laden stehen und dadurch auch Wertverlust. Somit bist bei einer Gewinnspanne von ca 10% für den Händler bei einem EK von 8-8,500.

neu kaufen, schnell wieder verkaufen ist immer das größte Geld verbrennen. Dazu kommt noch, das du ein Mopped im ca. selben Neuwert wie deine kaufen möchtest, da wirst du bestimmt keine 10K als in Zahlungnaheme bekommen, wenn du eine z.B. 12er GS für 18K+ kaufen würdest, wäre das Angebot sicherlich um 600-800 höher, da er mehr Spielraum hat.

Verkauf sie wenn, dann privat und das TT Zubehör extra, somit wirst eher auf 9.500 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich doch nicht von Ankaufspreisen schocken!

Setze sie auf Mobile.De, vorher polieren, Rad richten lassen (Garantie) neue Reifen und für 9900,-

Die Diskussion, welches Moped Dir persönlich passt ist für den Verkauf irrelevant.

Dass Du nen Verlust hast, ist wohl logisch. Aber für die 9500, - für die Du sie privat dann verkaufen kannst bekommst du ne gebrauchte 800er BMW.

Also sozusagen einfach eingetauscht.

Dann sollte alles gut sein, Du hast das Modell, das Du möchtest und Deine Tiger wird jemand anderes glücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder sind in Ordnung, also kein Schlag und alle Speichen fest. Reifen sind neu.

9.500 ist unrealistisch, schau mal bei Mobile rein, dafür kriege ich fast Neufahrzeuge

So schaut es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Beiß in den sauren Apfel mach die 2000 Verlust und gut . Besser wie ein Mopped fahren und kein Spaß dran haben .

Ja ich weis 2000 Euro sind 2000 aber beim Mopped kaufen geht's um Emotionen und nicht um logische Preise . So is das nun ich habe mit meinen 29 Jahren 7 Motorräder gefahren(alle Neu) und alle nach höchstens 2 Jahren verkauft weil ich was neues wollte ,habe dabei viel Verlust gemacht aber Hey man lebt nur einmal .

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tourenfahrer :29 Jahre durch 7 Motorräder ist aber ungefähr 4 Jahre nicht alle zwei Jahre. :totlach:

Ich persönlich kann es nicht verstehen wenn "Biker" ihre Maschinen nach sehr kurzer Zeit und wenigen Km wieder verkaufen.

Man ist noch nicht mal richtig mit der Karre eins geworden und muss sich wieder an was neues gewöhnen.

Zum Thema...

Die eine Aussage von floh finde ich ja mal richtig interessant!

"Fazit: Ich muss bei der Möhre bleiben, ein Verkauf bei solchen Bedingungen wäre noch dümmer als der Kauf. Aber egal, muss ich eben mit meinem Fehler leben und den Inselschrott reiten bis er auseinander fällt."

Ich wünsche dir richtig viel Spaß die nächsten 20 Jahre bis sich die Karre kaputt gestanden hat! Du fährst diesen Schrott ja sicher nicht mehr so viel. :wistle:

Freu dich auf das wohlige und angenehme Kotzgefühl wenn du die Garage betrittst um deine CB rauszuholen und du das Schießding immer noch da stehen siehst! ;)

Jammer doch hier nicht in einem Forum über diese Möhre herum! Die meisten hier sitzen vor diesem Thread und schütteln sowieso verständnislos den Kopf, weil sie mit diesem "Schrott" sehr gern unterwegs sind. Es kann doch hier keiner was dafür wenn du dich verkauft hast. Ich würde mich schämen einen solche Thema in dieser Art zu führen. Es zeugt schließlich von einer nicht ganz kompetenten Auswahl bezogen auf die dir wichtigen Kriterien.

Tu uns allen bitte einen Gefallen und verkauf den Hobel und hol dir was anderes und jammere in diesem Forum weiter. Du findest sowieso immer ein Haar in der Suppe.

Entschuldigt bitte alle, aber das ist einfach meine Meinung und auch nicht mit einer Markenbrille betrachtet. Ist einfach so.

Noch viel Spaß diese Saison an alle!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt ein paar Händler durch und kann berichten. Kurz gesagt, das Teil ist nichts mehr wert. Die Angebote beliefen sich alle um die 8.000 Euro, also ca. 40% Wertverlust in sieben Monaten. :totlach:

Fazit: Ich muss bei der Möhre bleiben, ein Verkauf bei solchen Bedingungen wäre noch dümmer als der Kauf. Aber egal, muss ich eben mit meinem Fehler leben und den Inselschrott reiten bis er auseinander fällt.

Angesichts Deines entsetzlichen Leidens, kommt eigentlich nur noch der Verkauf in Frage und zwar so schnell wie möglich.

Völlig sinnlos hier zu lamentieren, mach es einfach. Vom Rumstehen wird der Preis nicht besser.

bearbeitet von TonicTrinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sich so viele in ihrer Ehre gekränkt fühlen nur weil ich mit einem Mopped nicht zufrieden bin, auf dem der selbe Schriftzug prangt wie auf ihrem. Ihr könnt eure Maschinen ja weiterhin toll finden, sie werden nicht schlechter, nur weil ich sie nicht mag.

Und ich bin ganz schön leidensfähig, schließlich musste ich mit dem flatternden Lenker 7.000km fahren. Letztes Jahr hat waren es 6.500 km bei 1°-8° Grad und Regen, das war schlimmer. ;) Geht alles, die 20k werden dieses Jahr sicher noch voll. Ich habe keine besondere Beziehung zu Dingen (und genau das ist ein Motorrad). Ein Mopped ist Mittel zum Zweck, es bringt mich auf die beste Art zu einem Ziel zu dem ich möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Und ob das Teil jetzt handlich oder unhandlich zu fahren ist, tut dem Umstand dass man im Zielland als Motorradfahrer von den Leuten mit offenen Armen empfangen wird keinen Abbruch.

Edit: eigentlich wollte ich nur wissen wie viel der Bock noch wert ist. Das weiß ich jetzt ja, also kein Grund in Panik zu verfallen. :rolleyes:

bearbeitet von floh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin ganz schön leidensfähig, schließlich musste ich mit dem flatternden Lenker 7.000km fahren. . :rolleyes:

Also das mit dm flatternden Lenker sollte lösbar sein, wuchten, Felge zentrieren, LKL prüfen. Hat meine seinerzeit ab 180 km/h gemacht, dann aber richtig - aber ich nehme an wir reden über andere Geschwindigkeitsbereiche.

und was vereinzelte (über-)Reaktionen angeht - probier sowas mal umgekehrt im GS-Forum :wistle::totlach: :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Floh

Bei allem Verständnis, es ist halt die Art und Weise wie du die Probleme ansprichst resp beschreibst. Du hast den Tiger irgendwann aus irgend einem guten Grund gekauft, niemand gibt einfach mal so zwei Hände voller Tausendeuro Scheinen aus wenn er nicht positiv überzeugt wäre. Dass und welche Probleme du hast ist nachvollziehbar, aber deshalb den Tiger gleich als Schrottkiste zu bezeichnen sagt halt weniger über das Tier als über seinen Halter aus. Und wenn man das noch im entsprechenden Forum tut muss man mit solchen Reaktionen rechnen und leben, genau so wie wir mit deinen Aussagen. Ich lese aus deinen Post's einfach viel Frust, Wut und eine mittlerweile sehr negative Haltung gegenüber deiner Maschine heraus und kann mir nicht vorstellen dass sich daran noch was ändert. Ist wie bei einem Job der einem nicht mehr gefällt, sind die Gedanken einmal da... Ich würde an deiner Stelle wirklich Nägel mit Köpfen machen und die XCx verscherbeln, Verlust hin oder her. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um sich an solchen Dingen zu stossen. Bezüglich in der Ehre gekränkt fühlen... deine Aussagen sind halt nicht mehr wirklich objektiv und es gibt ev auch potentielle Käufer einer XC welche hier mitlesen. Darum finde ich es schon richtig wenn dir da ein bisschen Gegenwind um die Nase bläst. ;)

Grüsse

Pascal

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dm flatternden Lenker sollte lösbar sein, wuchten, Felge zentrieren, LKL prüfen. Hat meine seinerzeit ab 180 km/h gemacht, dann aber richtig - aber ich nehme an wir reden über andere Geschwindigkeitsbereiche.

und was vereinzelte (über-)Reaktionen angeht - probier sowas mal umgekehrt im GS-Forum :wistle::totlach: :totlach:

Da war ich ja schon dran. Felgen sind wie gesagt ok, aber da neue Reifen drauf sind kann ich noch nicht wirklich sagen ob es besser geworden ist. Konnte noch nicht viel fahren, weil das (Felgen checken, neue Reifen,...) recht lange gedauert hat. Meine flattert(e) halt bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit, so um die 80 Sachen. Und am Anfang war ich ja echt begeistert von dem Mopped, aber jetzt kommen halt mehr und mehr Sachen die es mir vermiesen. Die GS hat halt 60.000km harte Beanspruchung weggesteckt, bis sie geschwächelt hat. Die Triumph hat jetzt bei 13.000km erste Ausfallerscheinungen. Und hört doch auf jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal betonen, ich habe wirklich keine Markenbrille für Triumph auf.

Mir ist das auch ehrlich gesagt scheißegal welches Moped einer fährt.

ABER!

Dreckskiste mit Lenkerschlagen?

So mancher Motorradfahrer ist in der Lage sich zu mindestens ein bisschen in die Materie Motorrad reinzudenken.

Es gibt Reifen, so z.B. auch der Tourance EXP (den du wahrscheinlich noch als Erstbereifung genutzt hast) was man übrigens in allen Foren lesen kann, der nun mal diesen Shimmy bei 80 - 60 Km/h hat. Da hilft auch kein Wuchten. Das liegt am Profil.

Wenn das LKL locker ist kann das auch ein Grund sein. Merkt man z.B. am Knack-Geräusch beim Starken bremsen vor dem Stillstand.

Übrigens habe ich eine F800GS (die meiner Holden) zuhause stehen und die flatterte beim Tourance auch wie ein Lämmerschwanz.

Diese Maschine hat nun 75000 km bestens und völlig ohne Probleme ihren Dienst verrichtet. Wir mussten natürlich den richtigen Reifen finden.

Meiner Frau und auch mir hat dieser XCX Schrott bei einer Woche die sie bei uns ca. 600 km rumgammelte sehr gut gefallen!

Wenn deine eine solche XCX ist, können wir gerne Tauschen! Dann bist du alle Sorgen los!

Grüße!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger hat den selben Reifen wie den GS als Erstausrüstung, den Bridgestone Battlewing 501/502.

Und ich höre jetzt auf hier und geh ne Runde mit der Tiger fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal grundsätzlich:

Es scheint, dass der anfängliche Wertverlust beim Mopped NOCH heftiger ist, als beim Auto. Wobei scheinbar auch noch zusätzlich gilt: Je teurer das Mopped neu war, desto überprportional ist der Verlust. Wobei der Wert vom Zubehör (schon überhaupt, wenn es sich nicht um OEMs handelt) Nahe 0 tendiert.

Ich selber hatte von 2011-2013 eine Guzzi Stelvio, von 2013-2015 eine Explorer und habe nun eine Honda CT - alle jeweils neu mit Vollausstattung gekauft und noch mit Zubehört verfeinert.

Die Guzzi habe ich auch aus Unzufriedenheit (zwei kapitale Schäden mit jeweils wochenlanger Standzeit in der Werkstatt mitten in der Saison aufgrund Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen) verkauft, die (heißgeliebte) Explorer aus gesundheitlichen Gründen. Bei beiden habe ich mir jeweils einen heftigen Wertverlust eingefangen.

That's Life - mal verliert man, mal gewinnen die anderen (nämlich die, die sich so ein Mopped jung gebraucht kaufen...).

:huh:

bearbeitet von NCC1701DATA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer
@ Tourenfahrer :29 Jahre durch 7 Motorräder ist aber ungefähr 4 Jahre nicht alle zwei Jahre. :totlach

Pausen nicht mit gezählt

Und Geldesel habe ich keinen aber man muss halt schauen was einem wichtig ist und bei mir is es die Abwechslung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Geldesel habe ich keinen aber man muss halt schauen was einem wichtig ist und bei mir is es die Abwechslung !

Na wenn ich 7 Neumoppeds mit je ca 1.000 bis 1.500 Euro Wertverlust rechne bin ich vorsichtig bei ca. 10kE plus 1x neu zum Einstieg plus 5 bis 10 kE für immer schneller immer größer sind das mal eben 25 bis 30 kE in 11 Jahren. In der Lebensphase unter 30 muss man da schon sehr zügig die Ausbildung abschließen und früh viel Geld verdienen oder vorzeitig geerbt haben. Und frau- und kinderlos sein. Aber jedem das seine. Ist reiner Neid :wistle:

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tourenfahrer :29 Jahre durch 7 Motorräder ist aber ungefähr 4 Jahre nicht alle zwei Jahre. :totlach:

Ich persönlich kann es nicht verstehen wenn "Biker" ihre Maschinen nach sehr kurzer Zeit und wenigen Km wieder verkaufen.

Man ist noch nicht mal richtig mit der Karre eins geworden und muss sich wieder an was neues gewöhnen.

Zum Thema...

Die eine Aussage von floh finde ich ja mal richtig interessant!

"Fazit: Ich muss bei der Möhre bleiben, ein Verkauf bei solchen Bedingungen wäre noch dümmer als der Kauf. Aber egal, muss ich eben mit meinem Fehler leben und den Inselschrott reiten bis er auseinander fällt."

Ich wünsche dir richtig viel Spaß die nächsten 20 Jahre bis sich die Karre kaputt gestanden hat! Du fährst diesen Schrott ja sicher nicht mehr so viel. :wistle:

Freu dich auf das wohlige und angenehme Kotzgefühl wenn du die Garage betrittst um deine CB rauszuholen und du das Schießding immer noch da stehen siehst! ;)

Jammer doch hier nicht in einem Forum über diese Möhre herum! Die meisten hier sitzen vor diesem Thread und schütteln sowieso verständnislos den Kopf, weil sie mit diesem "Schrott" sehr gern unterwegs sind. Es kann doch hier keiner was dafür wenn du dich verkauft hast. Ich würde mich schämen einen solche Thema in dieser Art zu führen. Es zeugt schließlich von einer nicht ganz kompetenten Auswahl bezogen auf die dir wichtigen Kriterien.

Tu uns allen bitte einen Gefallen und verkauf den Hobel und hol dir was anderes und jammere in diesem Forum weiter. Du findest sowieso immer ein Haar in der Suppe.

Entschuldigt bitte alle, aber das ist einfach meine Meinung und auch nicht mit einer Markenbrille betrachtet. Ist einfach so.

Noch viel Spaß diese Saison an alle!

Ted

Servus Ted,

ich denke mal das er meint das er erst 29 ist und wenn er mit 18 den Lappen gemacht hat schon 7 Motorräder hatte. Im Grunde sagt das schon alles.

Für den Rest gebe ich dir ohne Abzug recht !! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off Topic...

Ach so ist das!

29 Jahre alt minus 18 den Führerschein verbleiben 11 Jahre durch 7 Maschinen ist 1,57 Jahre aufgerundet 2! :totlach:

Nichts für ungut Tourenfahrer, bei der Hitze muss man früh halt einen Clown frühstücken um über den Tag zu kommen.

Aber die Rechenbeispiele sind doch gut! Oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Servus Ted,

ich denke mal das er meint das er erst 29 ist und wenn er mit 18 den Lappen gemacht hat schon 7 Motorräder hatte. Im Grunde sagt das schon alles.

Für den Rest gebe ich dir ohne Abzug recht !! :lol:

Richtig !!!

Na ja andere verrauchen 1500 oder saufen ich Kauf mir Mopeds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prioritäten setzt jeder nach seinem Empfinden, oder auch nach seinen Möglichkeiten.

Ich kann mir das nicht leisten, zumal ich eure Schätzung als sehr zurückhaltend einstufe.

Grundsätzlich versuche ich jedoch ein Motorrad länger zu fahren. Auch weil ich immer wieder feststelle das es eine gewisse Zeit dauert bis ich das Potential der Maschine einigermaßen erkannt habe, bis ich die Maschine so habe wie sie am besten zu mir passt.

Und wenn es dann soweit ist, gibt es schon keinen Grund mehr zu wechseln.

Langweilig? Nein, finde ich nicht! Da ich mir durchaus bewußt bin das die Maschine deutlich mehr kann als ich abzurufen in der Lage bin!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr lieben Helden des Wertverlustes. :lol:;) ;) ;)

Es gibt wirklich nur zwei Möglichkeiten Selbigen sehr gering zu halten.

Die eine habe ich selbst praktiziert, sozusagen aus Versehen.

Ich habe mir preiswert - nicht billig - eine Ducati 998 gekauft. Sie jahre gefahren und gehegt und gepflegt - sie wurde immer schöner.

Ich konnte sie locker nach 5 Jahren und 35000km von mir innerhalb 3 Tagen mit 500 Euro Wertverlust verkaufen.

Dergleichen meine Paul Smart. Neukauf Dez. 2005, nach einem jahr wollte ich sie nimmer. Verlust etwa 4000 Euro, da habe ich sie behalten und gefahren und gefahren.

Ich habe sie dann 2013 verkauft mit 40000km .... und auch nur einen Verlust von 4000 Euro tragen müssen.

Die andere Möglichkeit wäre: kauft euch eine HD Road King ..... die fährt auch völlig problemlos in den Kaukasus.

Alle dicken Harleys haben nachweislich den geringsten Wertverlust unter den Zweirädern.

Ich verstehe natürlich, dass in diesem Forum kaum jemand bzw. niemand diese zwei Marken fahren möchte - ist ja eine ganz andere Motorradphilosophie.

Aber dann jammere nicht rum wegen dem Wertverlust - gell Floh :totlach:

...... und fahre mit Freude u. unter Hingabe innigster Pflege deine famose wahnsinnig gute CB1000R einfach weiter. In zehn jahren bekommst du bestimmt noch gutes Geld dafür.

...... und die Tiger benutzt du mit zusammengebissenen Zähnen für das Grobe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag ;)

Die Dritte und von mir selbst häufig angewendete Möglichkeit eines vergleichsweise geringen Wertverlustes habe ich ganz vergessen.

Pflege Pflege und nochmals Pflege. Nicht erst beim Verkauf bissel drüberfahren.

Das kommt bei jeder Motorradmarke gut an..... auch bei den Händlern. :wistle:

Grüße Gerhard ..... ja ich weiß, ihr wollt alle nur fahren. Das tue ich auch, sehr viel sogar., im Winter u. im Regen. :P

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine habe ich selbst praktiziert, sozusagen aus Versehen.

Ich habe mir preiswert - nicht billig - eine Ducati 998 gekauft. Sie jahre gefahren und gehegt und gepflegt - sie wurde immer schöner.

Ich konnte sie locker nach 5 Jahren und 35000km von mir innerhalb 3 Tagen mit 500 Euro Wertverlust verkaufen.

;)

Den Unterschied siehst Du aber? Du bis 7.000 km pro Jahr gefahren, er das doppelte in nicht mal 1/2 Jahr. Bei der km-Leistung kannst Du Dir n Wolf putzen, das macht den Frosch nicht fett.

Ich hab 2007 das allerwertstabilste Mopped der ganzen Welt und im Rest des Universums nach knapp 2 1/2 Jahren mit 50.000 km verkauft. Nur weil ich dem BMW-Händler dafür ne GS Adv abgekauft habe hat er sie überhaupt genommen, die ist dann gleich nach Holland, in Deutschland meinte er sie nicht los zu werden. Zumal sie keine Griffheizung hatte. :o

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied siehst Du aber? Du bis 7.000 km pro Jahr gefahren, er das doppelte in nicht mal 1/2 Jahr. Bei der km-Leistung kannst Du Dir n Wolf putzen, das macht den Frosch nicht fett.

Ich hab 2007 das allerwertstabilste Mopped der ganzen Welt und im Rest des Universums nach knapp 2 1/2 Jahren mit 50.000 km verkauft. Nur weil ich dem BMW-Händler dafür ne GS Adv abgekauft habe hat er sie überhaupt genommen, die ist dann gleich nach Holland, in Deutschland meinte er sie nicht los zu werden. Zumal sie keine Griffheizung hatte. :o

Sorry, aber ich kann die jetzt nicht ganz folgen. :innocent:

welche km Leistung ? 13000km ??? ..... sind doch keine kilometer. :wistle:

Mir wäre beim Kauf einer Karre 13000km durch Langstrecke - auch in einem halben Jahr - lieber, als so manche versiffte ungepflegte Karren mit 7000km Kurzstrecke für den täglichen Weg durch die Großstadt in die Arbeit.

Darum schaue ich mir immer erst den Verkäufer genau an, bzw. fühle ich ihm auf den Zahn. Sozusagen wie er tickt und was er mit dem Bike so alles gemacht hat ..... dann erst das Motorrad.

....... und wenn ersteres passt und mir sein Motorrad gefällt, zahle ich ihn auch einen guten Preis. Wie gesagt ob jetzt 5, oder 7, oder 13 T km sind für mich nicht soooo relevant.

Der Münchner Floh ;) .... wäre einfach gut beraten den Tiger noch wenigstens zwei jahre zu fahren.

Wenn er dann dem Tier noch bissel - auch wenns schwerfällt - Zuwendung angedeien lässt, wird sich sein Wertverlust prozentual gesehen deutlich verbessern.

Ach ja unter Zuwendung verstehe ich: bis zur letzten Schraube und alles was dazwischen liegt. Von nix kommt nix und schon gar kein geld. :totlach::P;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann die jetzt nicht ganz folgen. :innocent:

welche km Leistung ? 13000km ??? ..... sind doch keine kilometer. :wistle:

Mir wäre beim Kauf einer Karre 13000km durch Langstrecke - auch in einem halben Jahr - lieber, als so manche versiffte ungepflegte Karren mit 7000km Kurzstrecke für den täglichen Weg durch die Großstadt in die Arbeit.

Diese Einstellung ist aber am Gebrauchtmarkt nicht mehrheitsfähig. Zumal hier das Problem dazu kommt, dass er sich mit gleichalten Mopetten mit nicht mal 10 % der km-Leistung messen muss.

Übrigens würd ich umgekehr ein blitzblankes Standfahrrad mit geringer km-Leistung aber hohen Alter auch nichtmal mit spitzen Fingern anfassen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...