Gast Stummi68 Geschrieben am März 19, 2015 Share Geschrieben am März 19, 2015 Hallo zusammen, heute auf 1000PS entdeckt..... Freu mich schon auf den obligatorischen Enduro-Reifentest 2015 von motorrad. Da sollten mittlerweile nur mehr Nuancen zwischen den Reifen unterscheiden..... LG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger1kaetzchen Geschrieben März 19, 2015 Share Geschrieben März 19, 2015 (bearbeitet) Hallo, denn Reifen kann man schon kaufen (zb. Mopedreifen.de) wenn man einen Satz vor 30.04 15 kauft bekommt man 30 Euro zurück (Aral- Tankgutschein)siehe Dunlop. das wird auf jedemfall mein nächster Reifen Gruß Peter bearbeitet März 19, 2015 von tiger1kaetzchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben März 22, 2015 Share Geschrieben März 22, 2015 Hallo, 14% mehr Laufleistung (zum TR 91) klingt jetzt aber nicht so berauschend, und Das war ja der einzigste Kritikpunkt am TR 91. Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido Geschrieben April 15, 2015 Share Geschrieben April 15, 2015 Hallo, ich habe den Reifen vor der Fahrt zum SET montieren lassen. Bisher kann ich nach gut 1500km trockenen Straßen sagen. Ich habe ein sicheres Gefühl. Der Reifen tut was er soll und das macht er nicht schlechter als der Tourance Next den ich vorher drauf hatte. Der Next war beim Abrollen recht laut, dagegen ist der Trailsmart schön leise. Wenn er auf nassen Straßen auch so ein sicheres Gefühl gibt wie der Roadsmart 2 aus dem gleichen Haus oder auch der Next dann bin ich zufrieden. Zur Laufleistung muss ich halt schauen. Beste Grüße aus dem Spreewald Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben April 25, 2015 Share Geschrieben April 25, 2015 hallo Hat jemand von Euch schon einen Vergleichswert in der Haltedauer im Vergleich zum Vorgänger, dem TR91? Dieser hat bei mir nun nach 4'000km das zeitliche gesegnet und ich finde das doch einen etwas (zu) hohen Verschleiss. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stummi68 Geschrieben April 27, 2015 Share Geschrieben April 27, 2015 (bearbeitet) Wenn er auf nassen Straßen auch so ein sicheres Gefühl gibt wie der Roadsmart 2 aus dem gleichen Haus oder auch der Next dann bin ich zufrieden. Zur Laufleistung muss ich halt schauen. Hallo zusammen, Meine Frau fährt den neuen Trailsmart auf der T800 und ist superhappy damit. Serpentinen, Haarnadeln, flotte Kurven, Feldwege, Autobahn etc. alles ein Genuss. Erwischten am WE ein ziemliches Unwetter, aber sie fühlte sich auf den Bergstraßen trotzdem sehr sicher - keine Schreckmomente. Naja, und über Laufleistung zu diskutieren, ist wie über's Öl zu philosophieren. Aber mit 4000km einen ADV-Tourenreifen zu killen, da hat Raubtierbändiger wohl ständig die "(Raub)Katze aus dem Sack" gelassen ... LG Andi bearbeitet April 27, 2015 von Stummi68 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben April 27, 2015 Share Geschrieben April 27, 2015 hi Andi Nein, nein, fahre nur flüssig, bin kein Raser - der Tourance hatte fast 6'000km gehalten. Ist halt so, dass ich den grössten Teil im Schwarzwald fahre und da ist man fast dauernd am Gas geben oder Kurven anbremsen. Aber so schnell wie der TR91 hat bei mir noch kein Reifen das zeitliche gesegnet, nicht mal der Roadsmart. Tigergrüsse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stummi68 Geschrieben April 27, 2015 Share Geschrieben April 27, 2015 So ein tolles Revier hab ich leider nicht - Wiener Wald ist zwar auch schön, aber streckentechnisch ned so der burner. Aber mal im Ernst, bin gespannt wie sich die Gemeinde zum neuen Dunlop äußert. Und wichtig ist ja, dass man sich wohl fühlt mit dem schwarzen Gold - lieber 6000km glücklich sein, als 9000km nur rumeiern... ;-) also dann... LG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben April 30, 2015 Share Geschrieben April 30, 2015 Man muß sich einfach mal eingestehe: Top Grip, vor allem bei Kälte und Nässe geht bei den Straßenpneus kurzum nur über höheren Verschleiß. Da muss man schon wissen was man will, Kohle sparen oder Spass haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stummi68 Geschrieben Juni 18, 2015 Share Geschrieben Juni 18, 2015 Hi, wir brechen am WE nach Kroatien auf - 1x Tiger Explorer, 1x Tiger 800, 1x große GS, 1x kleine GS - allesamt auf Dunlop Trailsmart und dann schaun' wir mal wie sich die Gummis fahren....! Wen's interessiert werd ich unsere Erfahrungen posten. (mir gefällt der TS sehr gut, da er keine separaten Profilblöcke an der Seitenflanke hat und somit sehr ruhig durch die Schräglagen geht...!) Schönen Urlaub. LG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben Juni 18, 2015 Share Geschrieben Juni 18, 2015 Hi, wir brechen am WE nach Kroatien auf - 1x Tiger Explorer, 1x Tiger 800, 1x große GS, 1x kleine GS - allesamt auf Dunlop Trailsmart und dann schaun' wir mal wie sich die Gummis fahren....! Wen's interessiert werd ich unsere Erfahrungen posten. Mich würde es interessieren, wie der Reifen sich auf unterschiedlichen Motorrädern unterschiedlich abnutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido Geschrieben Juni 29, 2015 Share Geschrieben Juni 29, 2015 Hallo, ich muss den Reifen jetzt nach nur 6500 km ersetzen. Vorn wäre eventuell noch was gegangen, aber dort sind einige Verschleißmarken an den Flanken erreicht. Ich hätte mir mehr erhofft. Mehr Laufleistung ist sicher möglich, dann leidet allerdings der Fahrspaß. Als nächstes habe ich jetzt den Pirelli Scorpion Trail 2 bestellt. Beste Grüße aus dem Spreewald Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stummi68 Geschrieben Juli 26, 2015 Share Geschrieben Juli 26, 2015 (bearbeitet) Mich würde es interessieren, wie der Reifen sich auf unterschiedlichen Motorrädern unterschiedlich abnutzt. Hallo, also wir waren knapp 2500km unterwegs - natürlich die grandiose kurvige Küstenstraße mit ausgezeichnetem griffigen Asphalt, aber auch Hinterland, d.h. Landstraße ohne nennenswerte Schräglagen bis auf ein paar Pässe in Österreich, wo schon mal die Rasten kratzten.... Wir konnten die Reifen "leider nur" im Trockenen genießen - war aber auch kein Nachteil ;-) ! Ich muss sagen, dass die Reifen bei allen Bikes keine nennenswerten Kontour- oder Laufflächenveränderungen zeigten, keine Schuppenbildung o.ä.. Der Reifen lässt sich sehr rund fahren, überzeugt durch viel Grip und dadurch viel Vertrauen und Genauigkeit. Er "läuft" nicht den Spurrillen nach und ist von Teerstreifen nicht aus der Ruhe zu bringen. Liegt wohl auch am Profil...!? Vielleicht sind andere Reifen einen Deut' agiler, aber ich wechselte von einem Tourance EXP und nach dem ist fast jeder Reifen handlicher ! Noch kann ich keine Aussage über die Laufleitung und etwaige Veränderungen sagen - dafür müssen noch ein paar km drauf, ich bin aber auf Grund des Profils zuversichtlich, dass der Reifen keine Eigenheiten entwickelt. Bis dahin, happy riding und bleibt kratzfrei! LG Andi bearbeitet Juli 27, 2015 von Stummi68 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriTiger Geschrieben Oktober 15, 2015 Share Geschrieben Oktober 15, 2015 Hallo zusammen, Nach den guten Erfahrungen mit dem TR91 auf der 955i und aktuell der Bonnie T100, den Trailsmart auf die Tiger 800 und Explorer (beide zuvor PR4) montiert. Die Erfahrungen nach den ersten 3000 km sind durchwegs positiv. Fahrverhalten bei Nässe aus meiner Sicht geringfügig schlechter als PR4. Nachlauf bei Spurrillen und Stabilität ebenfalls minim schlechter als beim PR4. Insgesamt aber stimmig zu fahren auf der Tiger. Einziger Negativpunkt bisher: Höhenschlag an einem Vorderreifen mit Austausch in Kulanz. Laufleistung noch nicht abschätzbar, aber mit mehr als 6-7000km rechne ich nicht. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpenbiker Geschrieben Juni 7, 2016 Share Geschrieben Juni 7, 2016 Bin gerade aus dem Urlaub zurück, knapp 2000km. Will mich kurz fassen, hat mich vom Gripp her nie enttäuscht, der Verschleiß, insbesondere vom Vorderrad ist sehr bedenklich. Die Profilblöcke sind extrem schief abgefahren, der hält nicht lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.