Jump to content

TriTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    900 Rally Pro, Bonneville T100
  • Wohnbereich
    CH-5726 Unterkulm

Letzte Besucher des Profils

1.056 Profilaufrufe

TriTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Bei Gas weg Drehzahl nicht auf Leerlauf, sondern iauf 2000 rpm und dann stufenweise runter. Fazit: Motor bremst beim ausrollen nicht bis am Ende mit, sondern schiebt das Motorrad weiter. Hab auf Drosselklappensynchronisation und/oder SW getippt. Nach der 1000er Inspektion behoben.
  2. Die 900 RP ist meine 5. Tiger (T400/T709/T800/TEx). Wechsle in der Regel nach 60 - 70‘000 km. Bis auf den Anlasserfreilauf bei der T400 (schon ein paar Jahre her), nie Probleme mit den Tigern. Die Aussagen von srk kann ich bestätigen. Bis zur 1000 km Inspektion aufgetretene Probleme: - Schieben unterhalb 2000 rpm - Verbindung mit Triumph App Beides mit Inspektion behoben. Als Navihalter empfehle ich das Produkt von Evotech. Grösstes Defizit meinerseits momentan noch: Baustelle Tankrucksack / Zündschloss.
  3. Kurzes Resumee zur Triumph Connectivity nach 6 Wochen: Headset koppeln (Sena SRL und Sena 10U) absolut problemlos. 900 Rally Pro zu Triumph App hinzufügen: Chancenlos. Neue Software nach 1000er Inspektion. Siehe da: Motorrad wird ohne weiteres zutun in Garage der App erkannt. Navi funktioniert für eine Pfeilnavigation gut. Für anspruchsvolle Planungen kommt das Garmin Zumo zum Einsatz.
  4. Achtung, Grösse ist im Falle der Tankrucksäcke nicht immer alles. Vor allem die etwas breiter gebauten Modelle können den Lenkeinschlag und das rangieren beeinträchtigen. Ich hab mir aus diesem Grund ein Downgrad geleistet. Empfehle den Tankrucksack nach Möglichkeit beim Händler am eigenen Motorrad auszuprobieren.
  5. Hallo zusammen, Nach den guten Erfahrungen mit dem TR91 auf der 955i und aktuell der Bonnie T100, den Trailsmart auf die Tiger 800 und Explorer (beide zuvor PR4) montiert. Die Erfahrungen nach den ersten 3000 km sind durchwegs positiv. Fahrverhalten bei Nässe aus meiner Sicht geringfügig schlechter als PR4. Nachlauf bei Spurrillen und Stabilität ebenfalls minim schlechter als beim PR4. Insgesamt aber stimmig zu fahren auf der Tiger. Einziger Negativpunkt bisher: Höhenschlag an einem Vorderreifen mit Austausch in Kulanz. Laufleistung noch nicht abschätzbar, aber mit mehr als 6-7000km rechne ich nicht. LG Martin
  6. Hallo zusammen Vor einem Reifenwechsel wurde an meiner Tiger 800 Road Jg. 2011 ein Bruch am Gabelfuss diagnostiziert. Nach Aussage Triumph liegt die Ursache in unsachgemässem - weil zu starkes - Festziehen der Achsklemmschrauben. Keine Kulanz. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Forumsmitgliedern? Denn Reifenwechsel erledigt bei mir übrigens der Fachhändler und die Anzugsdrehmomente sind im Benutzerhandbuch nicht aufgeführt.
  7. Der Triumph-Stiefel sieht wie mein Forma Adventure aus. Leichter Endurostiefel, für meinen Geschmack (und Gewicht) etwas zu weiche Sohle. Schnallenverankerung etwas fummelig, reisst gerne aus. Der ähnlich positionierte Sidi Adventure hinterliess mir einen wertigeren Eindruck. Gruss Martin
×
×
  • Neu erstellen...