Jump to content
Ausgeblendet

20K-Inspektionskosten bzw. T-Schrauber im Raum K/BN/AC


RAB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei den 955er-Kollegen hatte ich jüngst die Erfahrung meines Kumpels bzgl. der Kosten einer 40.000er Inspektion gepostet:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26349&p=302931

Spätestens im Sommer/Herbst steht die 20.000er Inspektion bei meinem 1050er Tiger an, die laut Werkstatt gleich viel kosten wird. Habt Ihr eine Empfehlung für einen guten Schrauber im Raum K/BN/AC? Was habt Ihr in jüngerer Vergangenheit für eine solche Inspektion gezahlt?

Mir geht es nicht darum, jeden möglichen Cent zu sparen oder einen "Billigheimer" zu finden. Ich denke, gute Arbeit muss auch bezahlt werden. Dennoch bin ich nicht mehr bereit, die Wucherpreise einiger T-Werkstätten in unserer Region zu zahlen.

Vielen Dank vorab für Eure Empfehlungen.

viele Grüße

Ralf

bearbeitet von RAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

schau mal hier :

http://www.msgmotorrad.de/Winterangebot.html

Da waren schon einige vom T5net Forum und zufrieden mit seiner Arbeit . ;)

Gruß vom Grinser :D

Hi Grinser,

vielen Dank für die Info. Der Schauber ist von uns aus (Raum Euskirchen) recht weit weg. Dennoch macht es ggf. Sinn, den Weg dort hin zu finden - bei der Preisdifferenz...

viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nicht nur die Leute vom T5Net.

Mein 1050er Tiger geht da auch die Tage im Rahmen des Winter Angebots zur 20 tkm hin.

Die große Inspektion versuche ich immer in die Zeit der Winterangebote zu legen.

Er holt und bringt die Motorräder auch.

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kann ich dir empfehlen, hat bis vor kurzem als Meister bei einem Triumphhändler gearbeitet.

Er hat sich erst vor kurzem selbstständig gemacht.

Lass dich nicht vom Ambiente abschrecken, so ist das halt, wenn man mit fast null was neues anfängt.

Dafür bezahlst du da auch nicht den Unterhalt, für den nicht vorhandenen Glaspalast.

http://adresse.daste...ölner-Str.html

Bestell einen schönen Gruß von mir.

Gruß Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Mahlzeit Günni, hat der Schrauber deine Explorer schon in seiner Werkstatt gehabt? Weil von der Entfernung könnte das für mich auch interessant sein. Bin bisher nach Siegen bzw. Bonn gefahren. Aber wie Du schon sagst den Unterhalt für den "Glaspalast" mit zu finanzieren sehe ich auch nicht ein.Wenn er gute und zuverlässige Arbeit macht ist mir das Ambiente Schei..egal,dann kann er von mir aus im Kartoffelkeller schrauben. Mehr auch gerne über PM. Evtl. trifft man sich ja 2015 auch mal,ich wohne ja bei dir um die Ecke, B8 kurz vor Altenkirchen.

Gruß aus dem Westerwald

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

selber schrauben geht wohl nicht?

Habe die Rechnung gesehen ..... der hat die Dichtungen erneuert ( Ventildeckel und Zündkerzenschächte ).

Brauchst du nicht , die kann man mind.2-4 gebrauchen!

Habe meine 40.000 km Inspektion selber gemacht.

Brauchte auch da die Ventile nicht einstellen.

Lass die Ventile kontrollieren und mach den Rest selbst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo Bernd,

wen hast Du jetzt angesprochen,mit Rechnung gesehen und von welchem Händler sprichst Du(Dichtungen erneuert etc...)?

Ich habe leider nicht die Kenntnis und die "Werkstatt" zum selber schrauben. Vom Zeitaufwand will ich garnicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

wen hast Du jetzt angesprochen,mit Rechnung gesehen und von welchem Händler sprichst Du(Dichtungen erneuert etc...)?

Ich habe leider nicht die Kenntnis und die "Werkstatt" zum selber schrauben. Vom Zeitaufwand will ich garnicht reden.

Ich denke, Bernd meint die Rechnung, die ich in dem entsprechenden Post in der 955er-Rubrik gepostet hatte... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26349&p=302931

In dem Zusammenhang noch kurz die Erkenntnis aus der Rechnung:

- die Ersatzteilpreise sieses Händlers liegen ca. 18% über den Listenpreisen.

- extrem hoher Stundensatz

- Kosten/Zeit für die Verkleidungs De-/Montage wurden nicht abgezogen

- Zeit für die verkürzte Probefahrt (4 km Probefahrt laut Tacho, laut Inspektionsplan sollten es min. 15 km sein) wurde nicht abgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Ok, sorry hatte ich nicht gelesen.

Womit die Frage immernoch im Raum steht, wo ist eine(freie?) Werkstatt im Raum Köln / Bonn die gute Arbeit zu einem angemessenen Preis abliefert? In Leverkusen war doch mal eine T- Werkstatt die wurde immer sehr gelobt,was Preis / Leistung angeht.Auch wenn diese keine T-Vertragswerkstatt mehr sein sollte,so müßte es doch möglich sein den Service dort machen zu lassen?! Wer kennt die Werkstatt bzw Adresse?

Bedanke mich für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In Leverkusen war doch mal eine T- Werkstatt ... ... Wer kennt die Werkstatt bzw Adresse? ...

Ich! flue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehh, ... isch han hück Fastelovend! flue.gif

Aber für euch tue ich ja fast alles.

HIER ist die Heimatseite des :D .

Billig ist der nicht. Er will für gute Arbeit gutes Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehh, ... isch han hück Fastelovend! flue.gif

Aber für euch tue ich ja fast alles.

HIER ist die Heimatseite des :D .

Billig ist der nicht. Er will für gute Arbeit gutes Geld haben.

... ja waröm schriefs du dann hück he em Forum? Du jehürs doch ob de Rusemondachszoch... :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich denke, Bernd meint die Rechnung, die ich in dem entsprechenden Post in der 955er-Rubrik gepostet hatte... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26349&p=302931

In dem Zusammenhang noch kurz die Erkenntnis aus der Rechnung:

- die Ersatzteilpreise sieses Händlers liegen ca. 18% über den Listenpreisen.

- extrem hoher Stundensatz

- Kosten/Zeit für die Verkleidungs De-/Montage wurden nicht abgezogen

- Zeit für die verkürzte Probefahrt (4 km Probefahrt laut Tacho, laut Inspektionsplan sollten es min. 15 km sein) wurde nicht abgezogen

Wow 934 € sind echt stolz.

Hab meine gerade von der 20.000er zurück bekommen.

Beim freien Schrauber komplette Inspektion lt. im WHB angegebener Arbeiten.

Zus. Tausch eines Kleinen Schlauchs zum Kühlerausgleichsbehälter, Ventildeckel und Kerzendichtungen

wurden erneuert, Ventilspiel i.O.

Im Rahmen dessen noch die hintere Felge getauscht (Zweites Hinterrad damit bin ich flexibler wenn ne große Tour ansteht

aber auf dem montierten Reufen sind bsp. noch Profil für 2.000 km)

Incl. Öl, Ersatzteile, Mwst. 517,20 €

Hol und Bringservice kostenlos.

Die sitzen allerdings im Raum MTK 170 km von Köln.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,

dies ist mein 1.Beitrag, vorgestellt habe ich mich,

muss mal an die Leverkusener Empfehlung anschliessen, und hätte gerne Eure Meinung.

Habe mir eine Tiger 1050 vor 2 wochen zugelegt, 27000 km.

dieses bike wurde in o.gen. werrkstatt laut scheckheft gewartet.

Details: 2011 bei 13500 km, 2012 bei 21000 km, 2013 bei 24500 km.

bevor ich am neuerworbenen bike airbox kerzen etc. optimierte, rief ich den händler an und fragte mit dem ok des vorbesitzers

ob bei 21000 bzw.24000 die ventile gecheckt wurden, sonst hätte ich die jetzt mitgemacht im zuge der demontage.

Mir wurde versichert die seien geprüft.

Als ich später den luftfilter(orig.) in der hand hielt, war ich mir nicht sicher ob der seit 15000 oder 27000 km nicht gewechselt wurde, eher letzteres so schmutzig war der.

wenn man ventile checkt macht man doch so ein filter neu! und vor 3000 oder 5000 km sah der bestimmt nicht viel besser aus.

stelle mir natürlich jetzt die frage ob die ventile wirklich gecheckt wurden, und bevor ich dort nochmal anrufe und nun detailliert diesselbe frage nochmal zu stellen, wollte ich euch mal fragen, vor allem die die den händler kennen.

danke schon mal für eure meinung.

hab bilder vom filter, werde alles geben (bin computer depp)die hier die tage einzustellen falls sich jemand für dieses thema interessiert.

gruss,

carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...