physiotherapie Geschrieben am Juli 16, 2014 Share Geschrieben am Juli 16, 2014 Moin, so nun stehe ich vor dem Problem, ob aus dem Zubehörhandel die Töpfe auch schon für das Modeljahr 2015 passen. In meiner engeren Wahl sind der Remus Hexagone, Bodis und der neue BOS Desert Fox. Von Bodis kam die Auskunft sie wüßten es nicht, da sie noch kein 2015 Model gehabt hätten. Bei den anderen warte ich noch auf Antworten. Hm vielleicht weiß ja hier im Forum Jemand etwas mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 meines Wissens nach passt alles an das neue Modelljahr, was vorher auch gepasst hat. Es wurde nichts ausser anderen Farbvarianten und dem geänderten Tempomatschalter geändert. Hast also freie Auswahl am Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 (bearbeitet) Geänderter Tempomatschalter ? *wissbegierig aufhorcht* bearbeitet Juli 16, 2014 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 Es ist nur der Betätigungsschalter neu, ist breiter Richtung Gasgriff und somit besser erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 ....gibts n Foto ?? - also vom neuen Tempomat ?? Auspuff ?? Hexacone - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michi-ox Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 Wo erkennt man ob es das neue Modelljahr ist? Habe meine im Mai 2014 bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 .....am Tempomatschalter Bild hab ich gerade am Smartphone keines, aber wenn ich heute Abend dran denke, dann kopier ich mal eines ais dem englischen Explorerforum hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
physiotherapie Geschrieben Juli 16, 2014 Autor Share Geschrieben Juli 16, 2014 @ Michi Ox Modeljahr ( nicht Baujahr ) müßtest du an der Fahrgestellnummer erkennen können. Seit 2010 benutzt Triumph Buchstaben. Ich meine es ist die 11. Stelle. 2010 = A 2011 = B usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 ...es ist die 9. Stelle Also in deinem Fall für ne 15 er Katze ein "F" Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 16, 2014 Share Geschrieben Juli 16, 2014 Soderle, hier ein Bild vom neuen Tempomatschalter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Danke Wolfgang ! Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 hmmm geil-o-mat .... müsste doch auch umbaubar sein ... hmmm .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 @TEX1215alex 9. Stelle kann nicht sein, da habe ich ein E = 2014 ... die katze ist aber von 2012 => lt. internet suche ist die 9.stelle der motortyp 11. Stelle ist bei mir ein D = 2013, das kommt schon eher hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 STIMMT ! - da war ich wohl zu schnell - habe da auch ein E auf Stelle 11 - das passt - denn ich hab einen 2014 er Tiger Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Der Tempomatschalter sieht tatsächlich so aus, als wurden meine Flüche und Bitten erhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Bzw. das was ich schon vor 2 Jahren in die Käuferumfrage geschrieben habe ... endlich ... gerade heut morgen auf dem weg zur Arbeit wieder darüber geärgert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michi-ox Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Hab auch ein F drin also neuer tempomat schalter. Gar nicht gewusst das es davor ein anderer war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 (bearbeitet) Wegen dem bisserl Schalter jetzt ne Neue kaufen ... das kann ich meiner Frau nicht so recht plausibel rüberbringen Und den Schalter nachrüsten?? Der kostet sicher das gleiche kleine Vermögen wie die alte Ausführung, gibts nämlich nur am Stück mit Gasgriff. Also bliebe ein formschönes Stück Kunststoff aufkleben und schon reicht der Daumen wieder zum Cruisen. Ich habe da gerade einen Kunden, der hat in seiner Firma so große 3D-Drucker stehen Mir wäre eigentlich viel wichtiger, dass man die Abschaltfunktion "Gas nach vorne" auf "Drosselklappe langsam zu" programmiert, weil Tempomat bei 130 ausschalten bedeutet "Helme klong" bearbeitet Juli 17, 2014 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Was habt ihr denn alle mit dem alten Schalter für ein Problem?? Ich hab kurze, dicke Wurstfinger und hab da noch nie was dran zu bemängeln gehabt. Rutsch ich eben mit der Hand a bissle nach links zum Drücken oder halt den Gasgriff locker, geht einwandfrei. Falls es jemanden interessiert, in der englischen Preisliste steht das Teil als E-Teil für 89,12 GPB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Bei uns sind es sowas von € 140.- (durfte ich schon abdrücken, da die Bastelei mit dem Mikroschalter "Tempomat aus" lahmlegen von der ECU bemerkt wurde und das gelbe Lichtlein nicht mehr ausging) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk.ODW Geschrieben Juli 17, 2014 Share Geschrieben Juli 17, 2014 Der Tempomat Schalter ist wirklich besser zu erreichen. Habe aufgrund eines Defektes am Alten einen neuen auf Kulanz verbaut bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TEX1215alex Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 ...bei 130 machts KLONG ??? Also ich gebe, bevor ich den Tempomat ausschalte gerade soviel Gas, dass ich merke, dass ich das wider unter Kontrolle habe, schalte dann ab und nehme das Gas selber weg...geht prima - ganz ohne KLONG.... Gruss, Alex der auch keinerlei Probleme mit dem Schalter hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 beim freundlichen gefragt, Schaltereinheit Rechts (Teile Nr. PFKL2151729) Modell 2015 kostet 132€ grmp, psychologische grenze, unter 100€ hätt ich das ohne mit der wimper zu zucken direkt bestellt @ralph glaub mir, tempomat aus mit gasgriff nach vorne haben sie schon entschärft im vergleich zu 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wavemaster Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Also ich hab mit dem Tempomatschalter auch keine Probleme und ich habe auch eher zierliche Hände. Ich machs wie Wolfgang und rutsch mit der Hand etwas nach links. Auf dem Bild schaut es auch so aus, als wäre da einfach ein Plastikteil aufgeklebt worden. Wirkt auf den ersten Blick wie ne Eigenbaubastellösung. Aber wer mit dem bisherigen Schalter Probleme hat und mit dem neuen besser zurechtkommt, für den ist es ja ne prima Lösung. Aber so um die 100 Euro dafür ausgeben würd ich jetzt nicht. Da würd ich eher versuchen da was auf den Schalter draufzukleben, um die Fläche zu vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Hallo, wurde der Endschalldämpfer ebenfalls geringfühgig verändert,oder war das schon vor 2014? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Hallo, wurde der Endschalldämpfer ebenfalls geringfühgig verändert,oder war das schon vor 2014? Was sollte denn geändert worden sein seit 2012? Neugierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Was sollte denn geändert worden sein seit 2012? Neugierig bis 2013 mit röhrchen...seit 2014 ohne, frei blick in den dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Ah Ok, kenne ich nicht da ich seit ich sie habe der Arrow drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirkan Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Hallo Leute! Thomas hat Recht mit der Änderung des Auspuffs. Seit Modelljahr 2014 ist das Röhrchen im Endstück des Schalldämpfers nicht mehr verbaut. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben Juli 18, 2014 Share Geschrieben Juli 18, 2014 Hallo Leuts, nun bin ich aber auch etwas verwirrt, fahre EZ 2013 und kann kein Röhrchen im ESD erkennen. Wie siehst denn dieses ominöse Röhrchen aus, kann hier jemand mit einem "Bildchen vom Röhrchen" behilflich sein ? Gruß TomKurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben Juli 19, 2014 Share Geschrieben Juli 19, 2014 Was sollte denn geändert worden sein seit 2012? Neugierig Hallo Batzen, deine Frage wurde mittlerweile schon beantwortet. Das ist mir letztens auch nur durch Zufall aufgefallen. Ist es nur Optik ,oder wurde auch das Innenleben umgebaut? Sind die Pötte untereinander austauschbar? Falls man mal einen Neuen braucht. Bei Gelegenheit den FTH fragen. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 19, 2014 Share Geschrieben Juli 19, 2014 ...bei 130 machts KLONG ??? Also ich gebe, bevor ich den Tempomat ausschalte gerade soviel Gas, dass ich merke, dass ich das wider unter Kontrolle habe, schalte dann ab und nehme das Gas selber weg...geht prima - ganz ohne KLONG.... Gruss, Alex der auch keinerlei Probleme mit dem Schalter hat... Der Tempomat sollte doch die Sicherheit erhöhen und nicht den Fahrer zusätzlich beschäftigen und vom Verkehr ablenken Wenn ich weiter vorne sehe da könnte ich zu "schnell eingestellt sein" und dann erst mit Gas rumspielen muss um soziafreundlich das Ding auszuschalten ..... neee danke Und wenn ich Gas gebe zum Abschalten, dann muss ich ja entweder den Daumen bis zum "Hauptschalter" strecken oder auf die Bremse tippen - unnötiges Bremslicht - für den hinter mir auch nicht das Gelbe vom Ei Das könnte man mit ein paar verschobenen Bits und bytes in der ECU merklich besser machen @ralph glaub mir, tempomat aus mit gasgriff nach vorne haben sie schon entschärft im vergleich zu 2012 Ich habe ja auch ne 13er, aber richtig "weich zu" ist es noch lange nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lstrike Geschrieben Juli 20, 2014 Share Geschrieben Juli 20, 2014 Röhrchen im Endtopf: Ich glaube, dass ist kein eindeutiges Merkmal von 13er bzw. 14er Modellen. Meine ist eine 14er und hat das Röhrchen. Im September 2013 standen aber auch andere 14er beim Händler, die das nicht mehr hatten. Ich glaube, da hat Triumph zwar etwas geändert, aber nicht punktgenau zum Modelljahrwechsel und dann die Lagerbestände nicht nach dem First-in/First-out-System verbaut. Habe damals den Händler auf die Unterschiede angesprochen. Der war ganz überrascht - hatte die Änderung noch gar nicht bemerkt! Lstrike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast BJB Geschrieben Februar 20, 2015 Share Geschrieben Februar 20, 2015 Soderle, hier ein Bild vom neuen Tempomatschalter: Steht dein Moped im Wohnzimmer? Sieht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 20, 2015 Share Geschrieben Februar 20, 2015 ...nö, das is der Showroom vom Händler....wie man im Hintergrund sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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