Jump to content
Ausgeblendet

GARMIN Zumo 340 LM - Louis Edition


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe vor mir das GARMIN Zumo 340 lm zuzulegen!

Habt jemand schon Erfahrungen damit? Wenn ja, welche Vorteile/Nachteile hat es?

Welches Zubehör habt ihr euch noch dazugekauft? Wie habt ihr es auf dem Motorrad montiert (Fotos)? Danke für die Antworten.

lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber steht schon viel geschrieben.

Es steht schon einiges über die Technik, aber Qualität zeigt sich im "freien Fall" Mir ist das rel.l schwere Teil schon häufig aus der Tasche, aus dem Helm und aus der Hand auf harte Fliesen geknallt. Erst heute wieder. Das hällt was aus. Fliesen sind auch unbeschädigt. :lol: Hab das 350 er mit TT Halterung und geb es nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jürgen,

das 340er würde ich nicht kaufen, dann lieber das 350er, dies hat komplett europa drauf und der interne speicher ist doppelt so groß...hält dadurch auch einige updates aus und es hat auch (wenn ich mich richtig erinnere) eine pkw-halterung, das 340er nicht...

schaue dir aber auf jeden fall auch das 390er an, ist das neuste aus der 3er serie und kann einiges mehr...ich bin sehr zufrieden damit...und würde es sofort wieder kaufen...ich nutze die ram-halterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schaue dir aber auf jeden fall auch das 390er an, ist das neuste aus der 3er serie und kann einiges mehr...

Hi thomas,

was kann es denn mehr. Soweit ich weiß doch nur mit entsprechender Hardware noch den Reifenluftdruck anzeigen. Doch wer braucht das schon? Dafür muss ich nicht 70,- Euro mehr bezahlen. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruckanzeige, Kamerasteuerung, kurvenreiche Strecken als Navigationsmoduns und ganz Europa als Kartensatz. Ob die kleineren auch eine Telefonfreisprecheinrichtung haben, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi thomas,

was kann es denn mehr. Soweit ich weiß doch nur mit entsprechender Hardware noch den Reifenluftdruck anzeigen. Doch wer braucht das schon? Dafür muss ich nicht 70,- Euro mehr bezahlen. :nono1:

Hallo Jürgen, als im letzten Sommer mein 550er den Geist auf gab, wollte ich mir eigentlich das 350er holen, hatte mich aber zum Glück über naviboard.de informiert.

Ob alle Kritikpunkte heute nach einem Jahr noch gültig sind, oder inzwischen durch Updates behoben sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das kann der Fragensteller im Naviboard ja nachlesen. Ich bin dann die komplette letzte Saison mit der guter alten Karten gefahren, das ging noch :wub: , und habe mir dann im Dezember nach viel lesen das 390er geholt und bin rundum zufrieden. Alle Probleme vom 340er/350er gibt es hier nicht.

Als registrierter Garminkunde lohnt sich auch ein Anruf bei Garmin direkt. Ich habe für mein 390er dort 335,-Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für eure Antworten!

Den Unterschied 340 zu 350 hab ich mir angesehen.

->Speicher 4GB vs 8GB ist doch eigentlich egal wenn eine externe Speicherkarte eingesetzt werden kann,oder?

->Karte Central Europe vs Europe werde nie nach Norwegen, England, Albanien,..... fahren sondern bei uns in den Alpen bleiben

->Motorradhalterung vs Motorrad-Autohalterung Brauche das Navi eigentlich nur fürs Motorrad

->Routen genau da bin ich mir noch unschlüssig. Habe vor im Sommer in die Dolomitis zu fahren, will mir deshalb die Touren noch zu Hause zusammenstellen und dann abfahren.

ist nun das 340lm für meine Ansprüche genug oder muss ich mir ein anderes (390lm) kaufen? Vorab gleich danke für eure Antworten!

lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für eure Antworten!

Den Unterschied 340 zu 350 hab ich mir angesehen.

->Speicher 4GB vs 8GB ist doch eigentlich egal wenn eine externe Speicherkarte eingesetzt werden kann,oder?

denke an die kostenlosen Kartenupdates, da kann ein Speicher nicht groß genug sein. Sonst heißt es, Karten auf die Speicherkarte auslagern oder auf Länder verzichten.

So ging es mir beim alten 550er.

->Karte Central Europe vs Europe werde nie nach Norwegen, England, Albanien,..... fahren sondern bei uns in den Alpen bleiben

ist deine Entscheidung

->Motorradhalterung vs Motorrad-Autohalterung Brauche das Navi eigentlich nur fürs Motorrad

wenn bei dir "eigentlich" 100% sind, dann sollte es gut sein, aber man weiß ja nie

->Routen genau da bin ich mir noch unschlüssig. Habe vor im Sommer in die Dolomitis zu fahren, will mir deshalb die Touren noch zu Hause zusammenstellen und dann abfahren.

da empfehle ich dir im Naviboard.de nachzulesen, ob die Probleme behoben sind

das 390er hat kurvenreiche Strecken (wer's braucht), eine Option für Wegepunkte zu überspringen....

ist nun das 340lm für meine Ansprüche genug oder muss ich mir ein anderes (390lm) kaufen? Vorab gleich danke für eure Antworten!

lg

Jürgen

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo,

also ich habe mir vor einem monat das zumo 390LM gekauft,es hat gegenüber dem 340 oder 350 einige vorteile,sowie das überspringen von wegpunkten,wenn mal ein wegpunkt umfahren wird,

kontrolle über reifendruck,ist für mich keine option

kurvenreiche strecke............naja ich lebe in den bergen

aber alles in einem ist das 390 ein gutes navi,besonders die halterung ist ok,hält bombenfest,und lässt sich inviduell verstellen,

ich hatte immer schon garmin...........das 390 würd ich gegen kein anderes eintauschen ..

gruesse aus tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur zur Info: das Überspringen von Wegpunkten haben 340/350 auch.

Beim Routen ist zwischen 340/350 und 390 kein Unterschied (außer kurvenreiche Strecke - geht aber nur am Navi und nicht im Basecamp, also für mich uninteressant).

Also sind die Probleme beim Routen, wenn sie dich stören, bei allen dreien die gleichen.

Der einzige Vorteil des 390er wäre für mich. dass du über Bluetooth auch ein Handy koppeln kannst, bei 340/350 nur ein Headset.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basecamp 4.3.1. hat kurvenreiche Strecke.

Vorherige Version Datensicherung durchführen, neue Version laden, und dann kannst du unter Routing bei Motorrad kurvenreiche Strecke auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank Spezialist,

wenn man löscht, sind dann die Starenkästenwarner auch weg, die wären erstmalig kostenlos aufzuspielen.

Was ich natürlich nicht mache...nur mal so, allgemeines Interesse.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin Zumo 390 LM

das koppeln per bluetooth mit einem handy ...............geht nur mit verwendung mit einem headset.....,also navi-handy-headset,übrigens funktioniert dies hammermäßig,habe mir das headset

´´Sena SMH3 ´´gekauft, nur so nebenbei...

mit zumo 340/350 habe ich keine erfahrung ,was wegpunkte überspringen angeht.....habe mich vor dem kauf informiert,und bin aufs 390er gestossen......kann nur über 390 beurteilen,also man kann per button am navi einen wegpunkt umspringen,ohne das man wieder zurück geordert wird,funktioniert aber auch wenn mann einen anderen weg nimmt,dann berechnet es die route eben neu,

auch mein basecamp hat kurvenreiche strecke..

gaa

bearbeitet von firestormes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin Zumo 390 LM

das koppeln per bluetooth mit einem handy ...............geht nur mit verwendung mit einem headset.....,also navi-handy-headset,übrigens funktioniert dies hammermäßig,habe mir das headset

´´Sena SMH3 ´´gekauft, nur so nebenbei...

mit zumo 340/350 habe ich keine erfahrung ,was wegpunkte überspringen angeht.....habe mich vor dem kauf informiert,und bin aufs 390er gestossen......kann nur über 390 beurteilen,also man kann per button am navi einen wegpunkt umspringen,ohne das man wieder zurück geordert wird,funktioniert aber auch wenn mann einen anderen weg nimmt,dann berechnet es die route eben neu,

auch mein basecamp hat kurvenreiche strecke..

gaa

nur zur info:

oder man berechnet die route gleich mit wegepunkte ohne alarm, neuberechnung am navi auf aus und schon kann man die route so fahren wie geplant, ohne dass das navi umrechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silberlocke

Hallo Friedrich, ob deine Starenkästen weg sind weiß ich nicht, hab meine extra.

Deine Touren kannst du wieder einfügen, klappt bei mir ohne weiteres.

Mach dir eine Sicherung und dann probiers aus. :innocent:

Ansonsten schau mal ins naviboard.de, stehen immer wieder interessante Sachen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...