Jump to content

firestormes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 SE
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ösiland

firestormes's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. ...........also ich kann nur aus erfahrung sprechen,ich fahre jetzt 25 jahre motorrad und hatte einige mopeds, im vorjahr kaufte ich die neue tiger sport 2016 ,mit serienbereifung ´´PAST´´,.........also am anfang war alles easy,hatte aber immer ein ungutes gefühl im kurveneingang,das vertrauen war einfach nie richtig da,ich habe sowas noch nie erlebt ,ich habe jetzt ca. 4000 km auf mein tacho bzw. auf den gummis,........muss feststellen das die tiger im kurvenbereich nicht mehr fahrbar ist,für mich absolut ein falscher reifen für dieses motorrad,..............nach montage meines lieblingsreifen ´´pilot power 3´´ hatte ich ein neues motorrad,das gefühl und das vertrauen waren wieder da,,wie gesagt so was habe ich noch nie erlebt das ein reifen(PAST) ein motorrad so unfahrbar machen kann.....ich hätte den gummi schon bei 200 km wechseln sollen...schade um die 4000 km ohne vertrauen.
  2. Garmin Zumo 390 LM das koppeln per bluetooth mit einem handy ...............geht nur mit verwendung mit einem headset.....,also navi-handy-headset,übrigens funktioniert dies hammermäßig,habe mir das headset ´´Sena SMH3 ´´gekauft, nur so nebenbei... mit zumo 340/350 habe ich keine erfahrung ,was wegpunkte überspringen angeht.....habe mich vor dem kauf informiert,und bin aufs 390er gestossen......kann nur über 390 beurteilen,also man kann per button am navi einen wegpunkt umspringen,ohne das man wieder zurück geordert wird,funktioniert aber auch wenn mann einen anderen weg nimmt,dann berechnet es die route eben neu, auch mein basecamp hat kurvenreiche strecke.. gaa
  3. hallo, auch ich habe mir das zumo 390 zugelegt,hatte vorher immer schon garmin auf mein mopped, kann nur soviel dazu sagen das das 390 einfach klasse ist,bins aber auch nit anders gewohnt, das überspringen eines wegpunktes,wenn man diesn mal umfährt.finde ich super kurvenreiche strecke ist für mich keine option das ich in den bergen wohne,und ohnehin vorher schon meine fixe route am pc ausarbeite auch die kontrolle über meinen reifendruck.für mich zu teuer 100n euro hinzulegen für 2 stöpselchen. wie hier schon beschrieben ist das 390 für mich einteutig besser als das tt. ich hatte immer schon garmin,und würde das 390 gegen kein anderes eintauschen gruss aus tirol
  4. hallo, also ich habe mir vor einem monat das zumo 390LM gekauft,es hat gegenüber dem 340 oder 350 einige vorteile,sowie das überspringen von wegpunkten,wenn mal ein wegpunkt umfahren wird, kontrolle über reifendruck,ist für mich keine option kurvenreiche strecke............naja ich lebe in den bergen aber alles in einem ist das 390 ein gutes navi,besonders die halterung ist ok,hält bombenfest,und lässt sich inviduell verstellen, ich hatte immer schon garmin...........das 390 würd ich gegen kein anderes eintauschen .. gruesse aus tirol
  5. Hallo und grüssi an die tigergemeinde, nach einiger zeit der beobachtungsphase,stell ich mich auch mal kurz vor.,ich bin der roli...so nennen mich halt mal alle, mein lebensalter beträgt nun schon beachtliche 47 jahre,richtig motorrad fahre ich schon seit 25 jahren,ich hatte so einige moppeds aller rassen schon in meiner garage stehen,wie die yamaha tdm,honda vtr,aprilia tuono I+II,bmw gs 1200,und einige mehr....also quer durch,..............nun ja,seit einiger zeit habe ich eine tiger 1050 se mit abs,meine erste 3 zyl.ich muss sagen bin bis jetzt sehr überrascht.obwohl ich noch nicht viel gefahren bin,und auch keine erfahrungswerte ,bezogen auf triumpf in meiner tasche habe. deswegen auch der grund ,warum ich mich hier auf dieser tollen seite angemeldet habe,um einiges zu erfahren und um sich zu informieren. mein ausflugsradius erstreckt sich auf ganz österreich bis kroatien und südfrankreich und der schweiz hin,gerne bin ich auch in südtirol zu finden, und kann von mir behaupten tolle strecken,ausflugsziele,unterkünfte,routen, bezogen auf diesen vorherigen genannten radius sehr gut zu kennen. gerne gebe ich auch tipps und auskünfte. ..................nun ich wünsche allen eine unfallfreie saison 14 und viel spass am leben´´Y
  6. hallo leute, die sache hat sich erledigt,habe mich beim fachhändler informiert,,,,,,,,,,,,, also.............. mein vorgänger hat alle hebel auf rizoma umgebaut,dadurch ergab sich einiges...., erstmal zum ,, stecker,, es handelt sich um den sogenannten Kupplungsunterbrecher,wie schon von euch erwähnt,hat er die aufgabe,dem hirn zu sagen das mit gezogener kupplung zu starten wäre,wenn gang,seitenständer eingelegt ist, kurz rum....mein vorgänger hatte den umbau bei der fachwerkstätte durchführen lassen.....einige probleme traten immer wieder auf.,sowie auch starterprobleme und so manches absterben des motors.........also machte der mechaniker dem ein ende,indem er den stecker bzw, das kabel überbrückte oder auch einfach durchdrennte,wie auch immer,und so sei es gewesen,seit dem sei kein problem mehr aufgetreten,und die kiste lief!! .................für mich hat sich dies erledigt,mich hatte nur das abgetrennte kabel stutzig gemacht,weil ich es zufällig unter der isolierung rauszog.. +kurz und bündig++ der stecker mit kabel ,sprich kupplungsunterbrecher,behebt einige starter probleme und sonstiges´´únd ist für die fisch,,deswegen ist es durchdrennt, also liebe gemeinde danke für euer liebes dasein´´
  7. Hallo,liebe gemeinde....vor kurzem habe ich mir eine tiger 1050se bj.08 zugelegt,erst jetzt viel mir auf .das am kupplungshebel so ein stecker mit abegehenden kabel montiert ist,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ich weis nicht für was der ist!?.....das komische daran ist,das kabel ist durchdrennt und hängt vom stecker weg. ich bin seit ich sie habe ca. 1000 km gefahren ohne ein problem festzustellen,,,,bis ich den stecker entdeckte,mit abgedrennten kabel. kann mir jemand ein info dazu geben,wofür der stecker ist ,bzw ob ich dieses teil beim freundlichen flicken lassen muss? lg
×
×
  • Neu erstellen...