Jump to content
Ausgeblendet

Endschalldämpfer von SR-Racing


Empfohlene Beiträge

Hallo, lese gerade die Infos über den Verbrauch. Mit meinem Bos, ohne Kat und Racetune ging der Verbrauch mit 2 Personen spürbar runter auf knapp 5l auf den Pässen und 6,5l auf der Bahn mit ca. 160 km/h Schnitt. Denke, das ist nicht gierig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Stefan,noch eine Frage zum Eintrag im Fahrzeugschein.Sind hier weiterhin (trotz Leistungssteigerung durch ESD) die 98 PS als Leistungsangabe eingetragen? Oder hast du jetzt die 113 PS im Schein stehen? Das Thema Versicherung wurde in diesem Thread ja schon mal behandelt.Ich frage nur, weil es jetzt von SR-Racing neue Infos gibt.ESD incl. TÜV-Gutachten für Eintrag in Fzgschein ist jetzt käuflich zu erwerben, wird per UPS zugeschickt. Vor-Ort-Termin in Schrobenhausen ist nicht nötig.Wenn meine Frage wg. Versicherung geklärt ist, werde ich mir das Röhrchen bestellen.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,noch eine Frage zum Eintrag im Fahrzeugschein.Sind hier weiterhin (trotz Leistungssteigerung durch ESD) die 98 PS als Leistungsangabe eingetragen? Oder hast du jetzt die 113 PS im Schein stehen? Das Thema Versicherung wurde in diesem Thread ja schon mal behandelt.Ich frage nur, weil es jetzt von SR-Racing neue Infos gibt.ESD incl. TÜV-Gutachten für Eintrag in Fzgschein ist jetzt käuflich zu erwerben, wird per UPS zugeschickt. Vor-Ort-Termin in Schrobenhausen ist nicht nötig.Wenn meine Frage wg. Versicherung geklärt ist, werde ich mir das Röhrchen bestellen.Hit the roadDetlef

Grüß' Euch.@DetlevIch habe 98 PS in den Papieren. Unverändert. Der Mensch vom TÜV wollte das Leistungsdiagramm gar nicht sehen - gibt's also offiziell nicht.Das war mir aber zu wackelig, so habe ich mich rückversichert. Also halt nachgefragt...Mein Tiger hatte mit dem Ori ja auch schon > 100 PS. Das fällt dann unter "Serienstreuung". Ebenso verhält es sich nun mit dem SR- ESD. Ich wurde hier auch mit dem Begriff "Serienstreuung" beruhigt.Der ESD hat gemessene 89 dB - Schluß. Nach ein paar Tagen kam das Schreiben, daß die Lautstärke innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen liegt, die Leistung wurde auch hier nicht angesprochen.Mehr hab' ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all :wink3: es ist soweit. SR-Racing-ESD in Edelstahlausführung bestellt. Und sogar zum Schnäppchenpreis. :wackout: Habe heute von der netten Fr. Vollmeier von SR einen Anruf bekommen, dass sie eine Sonderaktion durchführen. Bei Nachnahmezahlung gibt's aktuell 10% Rabatt.Dadurch ist der Topf trotz höherer Kosten für die Nachnahme knapp 40 Euronen billiger. Da sagt man natürlich nicht nein. :innocent: Wenn's klappt, steht morgen schon der UPS-Wagen vor der Haustüre.Sobald es wieder etwas wärmer ist, wird das Röhrchen dann montiert.Und dann heisst es warten (Saisonkennzeichen) :cry: Bin auf jeden Fall gespannt...Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,verrätst Du auch allen Interessierten, was der Spass jetzt kostet.Bisher stehen die rund 600 Euronen von Spider im Raum.Allerdings für die Titanausführung und bei TÜV und Abholung in Schrobenhausen.Ich bin an dem Teil sehr interessiert, welchen Lieferumfang hat das Ganze?Irgendwo habe ich etwas von einem Zwischenrohr gelesen, das zusätzlich zum Endtopf nötig ist.Wie lange läuft die Aktion noch und gilt die nur für Edelstahl?Ich fände es irre, wenn Du wenigsten einen Teil meiner Neugier befriedigen könntest.Danke und Grüße an alle und kommt gut über die Feiertage und ins neue Jahr. :horn::prost3: GrußMatthias :xmas23::xmas21::xmas07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,ich versuche mal, deine Neugier zu befriedigen. Deshalb habe ich hier mal Teile des Mailverkehrs mit SR-Racing reinkopiert. ---------------------------------------------------------------------------------------------Preise:Schalldämpfer Titan 470,85EuroSchalldämpfer Edelstahl 364,49EuroVerbindungsrohr 87,58EuroDas Verbindungsrohr benötigen Sie auf jeden Fall sonst bekommen Sie den Schalldämpfer nicht montiert.+ TÜV EintragWir liefern mit UPS:Versand per Nachnahme 16,66EuroVersand per Vorkasse 9,52Euro----------------------------------------------------------------------------------------------Sie bekommen von uns ein TÜV-Gutachten, mit diesem gehen Sie zu Ihrer Zulassungsstelle und lassen den ESD in Ihre Fahrzeugpapiere eintragen.----------------------------------------------------------------------------------------------Ich habe jetzt für den ganzen Spaß durch die Rabattaktion eine Rechnung über 434,55€ zu bezahlen. Dazu kommt dann noch der Eintrag in die Fahrzeugpapiere.Auf welche Summe sich das beläuft, weiß ich noch nicht.Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange diese Aktion bei SR-Racing läuft.Am Besten so schnell wie möglich zuschlagen.Wünsche allen ein schönes WeihnachtsfestDetlef :xmas18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch.

Das Verbindungsrohr benötigen Sie auf jeden Fall sonst bekommen Sie den Schalldämpfer nicht montiert...

Der Krümmer endet nach dem Sammler/Kat (oder wie das alles heißt) so in der Nähe der Sozius- Fußraste. Der ESD hat nur ein kurzes Anschlußrohr. Das Verbindungsrohr überbrückt diese Lücke. Seht Euch Euren Ori- ESD an, dann versteht ihr.Dem einen (Detlev) Glückwunsch, den anderen viel Glück!Ich komme gerade aus dem Krankenhaus zurück - Schilddrüse ist draußen... Ich wollte das noch machen lassen, solage ich als Selbständiger privat versichert bin und - vor allem, bevor ich im Januar meinen neuen Job antrete.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung.Heute ist endlich das heissersehnte Paket mit UPS eingetroffen. :D Durch den ganzen Weihnachtstrubel hat sich die Auslieferung doch etwas verzögert. Aber besser spät als nie!!! Sobald es die Witterung zulässt, wird das Teil montiert. Und dann heisst es warten auf den Frühling! :cry: @ MatthiasNicht zu lange warten mit der Bestellung. Nicht dass SR-Racing mangels Nachfrage die Produktion für den Tiger wieder einstellt.Mein monatelanger "Kampf", den ich mit SR geführt habe, soll ja nicht umsonst gewesen sein.@ CarlinhosVielleicht legst du dir jetzt doch einen ESD von SR-Racing zu.Viele GrüßeDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung.Heute ist endlich das heissersehnte Paket mit UPS eingetroffen. :D Durch den ganzen Weihnachtstrubel hat sich die Auslieferung doch etwas verzögert. Aber besser spät als nie!!! Sobald es die Witterung zulässt, wird das Teil montiert. Und dann heisst es warten auf den Frühling! :cry: @ MatthiasNicht zu lange warten mit der Bestellung. Nicht dass SR-Racing mangels Nachfrage die Produktion für den Tiger wieder einstellt.Mein monatelanger "Kampf", den ich mit SR geführt habe, soll ja nicht umsonst gewesen sein.@ CarlinhosVielleicht legst du dir jetzt doch einen ESD von SR-Racing zu.Viele GrüßeDetlef

Hi Detlef,für mich kommt das Angebot etwas spät, aber trotzdem danke für Deinen Einsatz!Bin eigentlich mit dem BOS auch recht zufrieden. Außerdem erwarte ich im März Nachwuchs, und da relativieren sich ein paar kleine Verbesserungen bezüglich Leistung und Sound meines Tigers schon etwas. Bin ja schon gespannt, wieviel ich heuer noch zum Fahren komme.Gruss,Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karl.

Außerdem erwarte ich im März Nachwuchs, und da relativieren ...

Gratuliere und herzlichen Glückwunsch der (künftigen) Mamá. :evil: Zumindest gehe ich mal davon aus, dass die den Nachwuchs erwartet und Du "nur" mitwartest' :wistle: ... :innocent: Hast recht, da verschieben sich die Schwerpunkte für eine gewisse Zeit deutlich. Was nicht weniger Freude bedeutet! Eher das Gegenteil.Gelegentliche "kleine Fluchten" sollten aber möglich sein, wenn die Familien (Omis und Opis &Co.) nicht zu weit entfernt wohnen umso leichter.Man läßt die Mami dann auch nicht gerne "auch noch in der Freizeit" - Arbeit reicht ja schon alleine.Nein! Will mich nicht einschleimen! Ich habe gar kein Spielwarengeschäft mehr!!Alles Gute, dass halt Alles klappt, mein' ich.Übrigens: A-Bikers Kleine wird im März ein Jahr alt. Da kannst' ja mal um Unterricht ersuchen. ;) bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan! Ich werde dem Tiger-Forum natürlich trotzdem treu bleiben und mir meine "kleinen Fluchten" erkämpfen. Wenn es soweit ist, werde ich ein Foto von der Kleinen uploaden.Einen guten Rutsch!Karl

bearbeitet von carlinhos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karl, dann weiterhin frohes angespanntes Warten. Und nicht wundern - es gibt nichts unpünklicheres als neue Familienmitglieder..... Mit einem Schlag ist das Leben völlig anders, aber sicherlich nicht schlechter, auch wenn du zeitweilig den Tiger vernachlässigen mußt.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Karl,von meiner Seite ebenfalls Glückwünsch für das freudige Ereignis.Aber man kann ja auch nicht früh genug damit anfangen, den Nachwuchs an den Tiger zu gewöhnen. ;) Jetzt aber zu meinen aktuellen Erlebnissen:Paket am 29.12. mit UPS eingetroffen. Beim Öffnen festgestellt, dass TÜV-Gutachten fehlt. Kein Rückruf bei SR möglich, da bis 6.1. nur AB eingeschaltet.Also Info per Mail an SR. Am 9.1. Schreiben von SR mit Gutachten erhalten.Am 10.1. mit Gutachten zur Zulassungsstelle. Vorlage des Gutachtens und Wunsch auf Eintrag in Fahrzeugpapiere wird mit Kopfschütteln beantwortet (Mustergutachten enthält andere Fahrzeugdaten wie meine Tigerle). Typisch Behörde halt. Nachfrage beim TÜV: Einzelabnahme kostet ca. 150 €uro.Anruf bei SR-Racing. Fahrzeugschein nach Schrobenhausen gefaxt. Fr. Vollmeier besorgt TÜV-Gutachten bei den Graukitteln vor Ort. Kostenpunkt: 50 €uro. Heute Mail erhalten, dass mir das Gutachten die nächsten Tage zugeht.Bin mal gespannt, was meine Zulassungsstelle dann wieder auszusetzen hat. :evil2: @SpiderKannst du eventuell eine Großaufnahme einstellen, wie der ESD am Tiger befestigt ist. Ich habe das Gefühl, dass mir ein Kleinteil für die Montage fehlt.Es kann nur besser werden. :D Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Detlef.Der TÜV'ler, der zu SR-Racing zur Abnahme kommt, ist bei denen halt ständig im Haus und hat einen anderen Bezug zu den Dingern, als der :xmas21: bei Dir um die Ecke...Also unten ist das nur mit Doppel- Schraubschelle geklemmt.

post-5-1200341061_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist die Befestigungsmanschette, der doppelkonisch gearbeitete Abstands- Stöpsel ;) erst recht...Entschuldige, aber nachts bei 60 Watt im Gartengeräteraum - da ist das Licht nicht so optimal. Wenn Du den Abstandshalter nochmal genauer brauchst, sagst'es halt.Na, zum Glück ist jetzt bei Dir nicht Motorrad- Hochsaison!

post-5-1200341254_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,hab dein Bild als Mailanhang nach Schrobenhausen geschickt. Heute kam die Rückmeldung: der doppelkonisch gearbeitete Abstands- Stöpsel ist auf dem Weg.TÜV-Prüfbescheinigung (Kostenpunkt 50 €) ist ebenfalls eingetütet und mit der Post unterwegs. Die Einzelabnahme beim TÜV hätte mich 150 € gekostet. :vogel: So langsam bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Fr. Vollmeier so oft belästigen muss. :evil: Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, wäre eine Detailaufnahme, wie der ESD am Tiger angeschraubt ist. Vielleicht kannst du ja deine 60W-Birne mal gegen eine 100W-Lampe austauschen. ;) Motorrad-Hochsaison ist zur Zeit nicht gerade, aber mit meiner ollen DR 650 (läuft nach der Motorüberholung wieder wie neu) lässt sich auch schon ein bisschen was anstellen. :wistle: Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Detlef.Wenn Du mal auf Seite 1 dieses Threads nachsiehst. Damals hat R!tchie mir noch aushelfen und das Bild zurechtstutzen müssen.Ich glaube, bei April- Licht sieht man noch besser, als mit 100 Watt.Einfacher: Lediglich die alte Befestigungsmöglichkeit am Rahmen wieder benutzen.Auch ist dort noch ein Foto zu sehen, bei dem ich den alten ESD unter den SR-Faucher halte. Baut schon recht eng.Meine DR 600 Dakar läuft auch noch immer. Wir in zwei Monaten ZWANZIG Jahre alt... Den Traktormotor bringt auch nichts um. Und wer etwas genügsamer in puncto Fahrwerk ist, kommt da auch klar. Ich hab' die damals gegen eine DR 350 P getauscht, MotoCrossClub- Aktivist und so.

post-5-1200503861_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, hallo Detlef,ihr habt es geschafft, heute mittag habe ich auch bestellt.Nachdem was ich eben gelesen habe, hoffe ich, dass Frau Vollmeier nicht allergisch reagiert, falls ich auch das Fehlen einer Kleinigkeit feststelle. Ich glaube, ich werde mich vorweg einmal mit Ihr in Verbindung setzen, dann kann sie alles vorbereiten und meinem Schwager mitgeben, wenn er den ESD (in VA) im Februar abholt.Mal sehen vielleicht kann Sie ja auch das fahrzeugspezifische TÜV-Gutachten für mich organisieren. Was für Infos hat Sie dazu gebraucht?Könnt ihr mir eine kurze Liste geben, was außer dem ESD und dem Verbindungsrohr alles nötig ist, damit ich das Teil auch dran bekomme. Ich find es immer zum :cry: , wenn irgendwas fehlt und man verzweiflelt anfängt zu improvisieren.Ich kann kaum noch erwarten, dass mein Schwager das Teil abholt, ich mag keinen Staubsauger fahren.Viele Grüßeund jetzt schon besten Dank :thx1: für die VorarbeitMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias.

Ich fühle mich jetzt eigentlich fast so ziemlich "kaum-schuldig" :wistle: . :innocent: ...

;)

Zur Info: Die Damen bei SR- Racing sind jung, schlank (und hübsch), da würde ich als prophylaktische Maßnahme bei Frau Vollmeier eher etwas rafinierte Schokolade empfehlen, keinen Strauß Tulpen von Fleurop...

Werkzeug? Mir wurde das ja alles montiert, ich habe kein Werkzeug gebraucht und der ESD funktioniert prächtig :totlach: . :totlach: .

Im Ernst:

- Du mußt halt den alten ESD entfernen, Ratsche / Nuß.

- Zwischenstück locker aufstecken .

- SR- ESD mit der großrn Schelle und doppelt- konischem Distanzstück per Schraube / Mutter (Inbus?) am alten Befestigungspunkt (des alten Dämpfers) verschrauben

- Federn an Verbindungsrohr + ESD einhängen.

- Justieren.

- Zwischenstück / Krümmer festziehen.

- ESD festziehen.

- Feddisch.

Ist nicht schlimm.

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,für das fahrzeugspezifische Gutachten wird nur der Kfz-Schein benötigt. Ich habe einfach eine Kopie per Fax an SR-Racing geschickt. Anbautechnisch kann ich noch nichts genaues sagen, da es mir bisher in der Garage zu kalt war. :wub: Auf Rückfrage mit Bild hat mir Fr. Vollmeier jetzt zwar was zugeschickt, allerdings kein doppelkonisches Distanzstück. Ist nur einfach konisch. Muss ich mich halt wieder telefonisch mit Fr. Vollmeier in Verbindung setzen.Allerdings: da ich jetzt weiss, dass die Mädels in Schrobenhausen alle "jung, schlank und hübsch" (Zitat Spider) sind, könnte man auch einen Vor-Ort-Termin in Erwägung ziehen. :innocent: Ich werde mich mal mit den ganzen Teilen, die ich jetzt bekommen habe, an meinem Tiger austoben. Dann gugg mer mal, was hinten rauskommt.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,ich habe am Samstag den neuen Topf angeflanscht. Die Demontage und den Anbau des neuen ESD könnte man sogar mit dem Bordwerkzeug erledigen.Nach dem Anbau konnte ich meine Neugier auf eine Soundprobe nicht zügeln. :wub: Also schnell die Batterie angeklemmt, nach 2 x Orgeln ist mich der Tiger trotz fast 3 Monaten Standzeit auch gleich angesprungen.Was soll ich sagen: schon im Standgas klingt das Mopped jetzt richtig geil!!! :horn: Bei leicht erhöhter Drehzahl wirds noch besser.Wegen Saisonzulassung konnte ich leider nicht gleich eine Probefahrt machen. :cry: Auf jeden Fall hat es gewaltig in den Fingern gejuckt!Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,wie hat das mit dem Gutachten geklappt?Hast Du schon eingetragen?Ich bekomme meinen Topf am nächsten Mittwoch.Mal sehen wie lange ich es aushalte, bis das Ding dran ist.Dann kann ich loslegen, zum Glück darf ich immer fahren.Ich melde mich, wenn´s nicht mehr nach bekiffter Nähmaschine klingt.Viele GrüßeMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Einen weiteren Vorteil - neben den netten Damen bei SR- Racing - hatte ich letztes Jahr durch mein persönliches Erscheinen vor Ort schon noch.Und diesen Euch somit voraus :P .Naja, natürlich einen schönen Biker- Tag, aber das meinte ich jetzt eigentlich gar nicht, sondern eher das:Die obere Kurve gehört natürlich zum SR- Teil :wistle:

post-5-1201627342_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,das mit dem Gutachten war keine große Sache.Zwei Tage nach meiner Mail war das Gutachten vom TÜV für mein Mopped incl. Rechnung von SR über 50 € (TÜV-Gebühr) in meinem Postkasten.Am Montag ging die Eintragung bei der Zulassungsstelle über die Bühne. Hat eine Bekannte erledigt, die im Landratsamt arbeitet. Die Kosten kann ich dir noch nicht sagen. Da meine Tiger 2001 zugelassen wurde, müssen nach EU-Recht die alten Fahrzeugpapiere eingezogen und neue ausgestellt werden. Geldschneiderei halt. :motz: Hoffentlich hast du weniger Probleme mit den mitgeschickten Anbauteilen.Ich bekomme jetzt den dritten Abstandshalter (hoffentlich diesmal den richtigen) zugeschickt. Vielleicht kannst du Fr. Vollmeier vorsichtshalber darauf hinweisen. :wistle: Wenn du deine Probefahrt hinter dir hast, kannst du auf jeden Fall deine ersten Eindrücke mitteilen.@ SpiderWarum fängt die SR-Kurve erst bei ca. 4500 u/min an. Ist vorher die Leistung unter dem Serienauspuff. Das würde mich jetzt doch interessieren.Ich gehe einfach davon aus, dass an meiner Tiger die prozentuale Leistungssteigerung ähnlich ausfällt wie bei dir. Deshalb brauche ich das Leistungsdiagramm nicht unbedingt. Hast du übrigens mit dem Racetune nochmals messen lassen? Das wäre ein interessanter Vergleich.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Hast du übrigens mit dem Racetune nochmals messen lassen? Das wäre ein interessanter Vergleich.

Da hast' Recht, aber müßte ich dann nicht nochmal auf denselben Prüfstand? Fairerweise?Ich fahre den Tiger ab - was zwischen 2000 und 2500 aufwärts :wackout:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,heute habe ich endlich den richtigen Abstandshalter bekommen.Dadurch war, wie ich bereits vermutet hatte, die mitgelieferte Schraube zur Befestigung zu kurz. :motz: Das passende Schräubchen (allerdings in schwarz) hatte ich glücklicherweise in meiner schlecht sortierten Schraubenkiste.Federn einhängen war dann abschließend kein Problem.Ich bin heute mal bei meinem FTH vorbei. Wollte mal checken, ob's möglich wäre, beim nächsten KD die Racetune aufzuspielen wegen KFR und so.Er meinte, ich soll mit dem neuen Topf erst mal ne Runde fahren. Falls es Probleme gibt, kann man den Tune selbstverständlich aufspielen. :thumbup: Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob das Ganze bei Matthias reibungsloser verläuft.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Detlef.Hm - KFR hatte ich ja nie. Nach Umbau auf den SR- ESD stellte ich aber ein "Loch" bei der Gasannahme zwischen ca. 3500 und 4000 U/min. fest.Dies wurde restlos durch die entsprechende Software beseitigt.Im Allgemeinen würde ich auch empfehlen, erst einmal ein paar hundert km (oder mehr :) ) zu fahren. Evtl. bessert sich eines der 'Wehwehchen' jetzt schon.Thema Abstandshalter: Daß hier so große Schwierigkeiten bestanden, das habe ich nicht rechtzeitig realisiert.Ich nehme an, das liegt auf SR- Seite einfach daran, daß die seltener eine 709EN ausgerüstet haben und daher die notwendigen Daten nirgends gespeichert hatten.Bei mir hat's gepaßt, weil ich einfach bei denen am Hof stand. Und da haben die versäumt, die Abmessungen der benötigten Teile für ihre Datei zu notieren. Denk' ich einfach mal so...Zum Glück war das Prozedere aber jetzt und nicht drei Tage vor der geplanten Urlaubstour, gelle!Viel Spaß allen, die zukünftig - wie ich - mit dem SR- Teil unterwegs sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Im Allgemeinen würde ich auch empfehlen, erst einmal ein paar hundert km (oder mehr ) zu fahren. Evtl. bessert sich eines der 'Wehwehchen' jetzt schon.

Das gleiche hat mein FTH auch zu mir gesagt. Erst mal Einrollen, dann sieht man weiter.

Zum Glück war das Prozedere aber jetzt und nicht drei Tage vor der geplanten Urlaubstour, gelle!

Da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich mir den ESD auch unter den Weihnachtsbaum gelegt. Da hat's dann Zeit, um Missverständnisse auszuräumen.

Aktuelle Info noch an alle Interessierten:

Die Kosten für die Eintragung incl. neuer EU-Fahrzeugpapiere belaufen sich auf 20,20 Euro. Also noch im grünen Bereich!!! :rolleyes:

Hit the road

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Ich hab' dann auch gleich noch von Stadt auf Landkreis umgemeldet (ich hatte vorher gemogelt und wegen der kompakteren Nummer auf die Geschäftsadresse angemeldet, aber das ging dann nicht mehr, weil es ja unseren Laden nicht mehr gibt).Na? Und ich hab nun eine Land- Nummer, die ist genauso kompakt.Vorher PA- D xyjetzt PA-II xy.Da kann ich die Kosten gar nicht vergleichen. Aber grüner Bereich - stimmt.Mit dem Ori lief der Tiger im sechsten Gang 'obenrum' etwas gemütlicher, das heißt, er lief ab 190 km/h stur aber gemütlich bis an/in den Begrenzer (17-er Ritzel).Mit dem SR zieht er auch dort wesentlich williger und schneller hoch, bis er halt ebenfalls im Begrenzer landet :blush: .Eigentlich ist das ja egal, weil man eh' auf der falschen Straße unterwegs ist, wenn das relevant ist.Aber ich will schlicht, daß Du Dich demnächst auf die Suche nach einer roten Nummer machst, weil Du eine Probefahrt nicht mehr weiter aufschieben kannst/willst :P:P ( :evil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,kannst Du mir einmal deinen vollen Namen per PM zukommen lassen, dann berufe mich am Montag bei SR-Racing auf Dich, damit gleich das richtige Abstandsstück beigelegt wird, wenn der ESD am Mittwoch in den Kofferraum meines Schwagers wandert.Ich warte schon auf Mittwoch, dann brauche nur noch eine freie Stunde zu finden und kann loschrauben.Bis bald MatthiasIch liebe den Anti-Stausaugersound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,kannst Du mir einmal deinen vollen Namen per PM zukommen lassen, dann berufe mich am Montag bei SR-Racing auf Dich, damit gleich das richtige Abstandsstück beigelegt wird, wenn der ESD am Mittwoch in den Kofferraum meines Schwagers wandert.Ich warte schon auf Mittwoch, dann brauche nur noch eine freie Stunde zu finden und kann loschrauben.Bis bald MatthiasIch liebe den Anti-Stausaugersound

Servus Matthias.Da brauchst' nur eine halbe freie Stunde.Ich messe mein Distanzstück auch mal ab.Ist sicher interessant, ob Detlef inzwischen die gleiche Stärke hat, oder ob's immer noch differiert. bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle:

Der doppeltkonische Abstandshalter zwischen Rahmen und Schalldämpferschelle hat bei mir eine Länge von 45mm.

Damit paßt der EDS hinten direkt hauchdünn neben den schwarzen Plastikkotflügel.

Nach all den ausgedehnten Touren des letzten Jahres - ich bleibe ja nicht alle Viertelstunde stehen um Kaffee zu trinken oder Brotzeit zu machen, zu Rauchen, Pieseln oder was den größeren Motorradgruppen sonst noch einfällt, um an einem Fahrtag möglichst wenig 'FAHREN' zu müssen :totlach: - hat das Plastik nicht gelitten.

Der ESD liegt also möglichst eng an und macht keine Probleme.

@Detlef

Wie bereits erwähnt: Hätte ich erahnen können, welche Umstände SR und Du wegen des Abstandhalters hattet, hätte ich bereits früher nachgemessen und das Hin- und Her hätte vermieden werden können... :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

den vollständigen Namen habe ich dir per PM zugeschickt.

Leider kann ich dir die genauen Maße des Abstandshalters momentan nicht mitteilen, da ich mein Mopped letzten Donnerstag in die Werkstatt transportiert habe. Aber so nach Augenmaß können es ca. 45 mm sein. Stimmt also mit den Angaben von Stefan überein. ESD hat nur minimal Abstand zum Kotflügel.

Wollte eigentlich die Bremsscheiben wechseln. Ist mir aber mit meinem hauseigenen Werkzeug nicht gelungen, die Bolzen an den Scheiben zu lösen.

Da hier 1 Schraube um die 12 € kostet, käme bei 3 Bremsscheiben, d.h. bei 18 zermörten Schrauben einiges zusammen. Drum ab zum FTH.

Und der Heimtransport wird dann mit einer roten Nummer gemacht. Dann komme ich gleich mal in den Genuß einer Probefahrt mit dem neuen Topf. :evil:

Hallo Stefan, noch ein Tip. Fr. Vollmeier nannte den Abstandshalter Sanduhr. Ist vielleicht hilfreich.

Hit the road

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,ich glaube nicht, dass Du um die Kosten für die neuen Bremsscheibenschrauben rumkommst, die Dinger haben so etwas wie einen Einwegcharakter, einmal ganz rein und kaputt wieder raus. Auch schreibt eigentlich jedes Werkstatthandbuch vor die Dinger beim Bremsscheibentausch zu ersetzen. Ich habe mir bei meiner XJ die ganze Vorderradfelge zerstört als ich versucht habe die Schrauben rauszubekommen. Die blöden Schrauben liesen sich nicht aus der Verklebung lösen. Also bei E... eine Felge geschossen, zum FYH gebracht, Radlager einsetzen lassen und neue Schrauben geholt. Die Scheibe aus dem Zubehör lag ja schon in der Garage. Bei den Schrauben habe ich mit den Gewindeschneider gut die Hälfte des Klebers runtergdreht und die Dinger eingebaut. Das hält seit fast vier Jahren.Und die Scheibe sollte bei Bedarf auch ohne Zerstörung von Schrauben etc wieder abgehen. Das mit dem Abdrehen des Klebers war ein Tipp von meinen FYH. Ansonsten machen die Werkstäten nichts anderes als die Schrauben heiss und den Pressluftschrauber ansetzen. Vielleicht beherscht Dein FTH eine Technik, die die Schrauben überleben lässt.Viele GrüßeMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...