Jump to content
Ausgeblendet

Endschalldämpfer von SR-Racing


Empfohlene Beiträge

Gast WienerwaldTiger

Servus Karl,ich würde mal sagen ein TÜV wird nicht reichen. :unsure: Wenn der SR-Topf eine e-Nummer hat und es eine Bestätigung gibt, dass dieser nach EU-Vorschriften geprüfte Teil auf der T709EN montiert werden darf, dann reicht es diesen Wisch mitzuführen. :bang: Wie sowas aussehen muß weiss der Herr Bruckschlögel sicher genau und wenn du ein Muster haben möchtest: kann dir meines vom Twister gerne per email zukommen lassen.lgManfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus @ all.Speziell Karl (Carlinhos).Ich mag's auch nicht laut. Nachbarn und Anwohner (an Motorradstrecken) müssen nicht unbedingt mit Knüppeln und Handgranaten nach mir werfen ;) .Die 89 dB bei Nenndrehzahl sind da "die goldene Mitte". Ein wenig für mich, nicht zuviel für die Nicht-Biker.Ich versuche die nächsten Tage, den Sound aufzunehmen.

post-5-1176918250_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karl,ich würde mal sagen ein TÜV wird nicht reichen. :unsure: Wenn der SR-Topf eine e-Nummer hat und es eine Bestätigung gibt, dass dieser nach EU-Vorschriften geprüfte Teil auf der T709EN montiert werden darf, dann reicht es diesen Wisch mitzuführen. :bang: Wie sowas aussehen muß weiss der Herr Bruckschlögel sicher genau und wenn du ein Muster haben möchtest: kann dir meines vom Twister gerne per email zukommen lassen.lgManfred

Servus Manfred,falls ich mich dazu durchringe den SR-Topf zu kaufen, werde ich mich einfach vorher mal mit Herrn Bruckschlögl in Verbindung setzen. Aber falls ich dann noch das Muster von Dir brauche, dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.Danke, Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast carlinhos

Servus Karl,ich würde mal sagen ein TÜV wird nicht reichen. :unsure: Wenn der SR-Topf eine e-Nummer hat und es eine Bestätigung gibt, dass dieser nach EU-Vorschriften geprüfte Teil auf der T709EN montiert werden darf, dann reicht es diesen Wisch mitzuführen. :bang: Wie sowas aussehen muß weiss der Herr Bruckschlögel sicher genau und wenn du ein Muster haben möchtest: kann dir meines vom Twister gerne per email zukommen lassen.lgManfred

Servus Manfred,falls ich mich dazu durchringe den SR-Topf zu kaufen, werde ich mich einfach vorher mal mit Herrn Bruckschlögl in Verbindung setzen. Aber falls ich dann noch das Muster von Dir brauche, dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.Danke, Karl
servus spider!noch immer so begeistert vom sr-racing? ich weiß, ich bin lästig, aber ein soundfile vom klang des neuen auspuffs wäre einfach zu geil!!gruss, karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,eine Frage: warum kann man nicht die Software: racentun und den Auspuff von SR Racing montieren. Man hätte dann ja noch mehr Leistung, oder?PS: Sound würde mich auch interessierenHorst :biken2:

bearbeitet von hotzi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,eine Frage: warum kann man nicht die Software: racentun und den Auspuff von SR Racing montieren. Man hätte dann ja noch mehr Leistung, oder?PS: Sound würde mich auch interessierenHorst :biken2:

Servus Hotzi und Carlinhos.Ja Soundfile bleibe ich dran. Habe nur momentan jede Menge um die Ohren - in der Arbeit, Sch***-Sache...Ich war heute wieder eine Runde drehen, mit R!tchie auf seiner Daytona.Der Tiger spurtet ohne Ende!! Beim gemütlichen Gleiten merkt man den Leistungszuwachs natürlich nicht, aber ab 4000 U/min - boah...eh!Wenn "nur" der SR-Dämpfer dran ist, ist alles noch legal. Ich belasse es auch dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,wie sieht es denn mit den Papieren aus? Hast du sie schon bekommen und was steht drin? Es muss ja die höhere Leistung eingetragen werden und die Versicherungsprämie steigt dann, oder? Natürlich nur, wenn alles legal laufen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Stefan,das Soundfile würd mich ja auch mal brennend interessieren :bang: Hab den Fred eben erst entdeckt, weil ich ne ganze Weile leider nichthier sein konnte...Grüße,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlinhos

Hi Stefan,das Soundfile würd mich ja auch mal brennend interessieren :bang: Hab den Fred eben erst entdeckt, weil ich ne ganze Weile leider nichthier sein konnte...Grüße,Chris

ja, ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten. :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus Detlef.Entschuldige - ich schau' ja nun wirklich nicht selten im Forum vorbei - aber Deine Frage habe ich verbabelt g'habt. Kommt davon, wenn man seine eigenen Freds nicht abonniert... :blush: Okay: Mein Titan - Dämpfer dürfte leichter sein, der Edelstahl aber auch...Ich kann Dir folgendermaßen helfen: Mein alter Dämpfer liegt im Keller, den kann ich schon mal wiegen, ohne Schrauben zu müssen.Den Schrobenhausenern schreibe ich gleich mal, daß ich so stark Werbung für deren Fauchrohr gemacht habe und ich die kg-Daten der beiden Versionen gefragt wurde.Sobald ich alles beisammen habe, kommt's hier rein.So schaut Tiger aktuell aus (@Hexe: sauber):

post-5-1182444440_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,kein Problem. :sh:Wenn jetzt dann demnächst noch die Soundfile geliefert wird, ist alles ok. Dann kann man das Kätzchen auch mal fauchen hören. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

kein Problem.  :sh:

Wenn jetzt dann demnächst noch die Soundfile geliefert wird, ist alles ok. Dann kann man das Kätzchen auch mal fauchen hören. Da freu ich mich jetzt schon drauf.  :D

Hit the road

Detlef

Hallo Triplerider.

Das "Soundfile" gab's gratis und in Natura beim Tigerplaisir.

Neuauflage des "Soundfiles" ist geplant beim Tigerfauchen.

Sitz' halt ned dauernd nur am Computer sondern führ' Deinen Tiger auch mal 'Gassi', dann klappt das mit der Hörprobe :wistle: ... ;)

Nu aber zur Gewichts-Geschichte:

Original-Endtopf heute früh vor dem Duschen: 5,2 kg

SR-Racing-Endtopf: Titan 2,4 kg

Edelstahl 2,7 kg

Da kommt nur noch das kleine Distanzröhrle dazu , das ist ca.20cm lang und wiegt halt noch ein paar Gramm.

Die Gewichtsersparnis ist also gegeben, 1% vom Fahrzeuggewicht ist natürlich nicht die Welt...

Anderer Vorschlag: Wenn's Dir um das Gewicht geht, schau' mal ob Du an den "Anbauteilen" Deines Tigers vllt. mehr einsparen könntest (z.B. 1 Bier/Tag macht im Jahr eine Einsparung von Startgewicht / Gewissenhaftigkeitsindex aus.

Und ganz nebenbei hast Du nach ca. einem Jahr durch weniger Ausgaben die Kosten für den SR-Racingtopf trotzdem bar auf der Hand.

Ich würde die Ausgabe jederzeit wieder tätigen!

post-5-1182494363_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,ich arbeite als IT'ler. Da sitzt man zwangsläufig häufiger vorm Computer. Da tut ab und an ein kurzer Abstecher ins Forum zur Entspannung ganz gut.Außerdem führe ich meinen Tiger gut Gassi: Läuft nur von 04-10 seit 2001 (2001 erst ab Juli) und hat schon 67tkm runter. Ist doch ganz guter Durchschnitt, oder?Arbeitstechnisch geht halt leider nicht mehr.Jetzt zum Soundfile: Wo findet denn das Tigerfauchen statt?Ich bin nicht so informiert, da Unterfranggn so'n bisschen Tigerniemandsland ist.Jede Menge Kühe in allen Grössen und Farben :kotz: aber fast keine Kätzchen. :( Zum Thema Gewichtsersparnis: Da lass ich am Besten meine Sozia daheim, dann habe ich auf einen Schlag 55 kg eingespart. Dafür machts dann aber auch nur halb so viel Spass.Viele GrüßeDetlefP.S. Damit hier keiner denkt, auch so ein Schönwetterfahrer. Von 11-03 bin ich mit meiner alten DR650 unterwegs. Dient dem Werterhalt meiner Tiger. Und man hat was, worauf man sich im Frühjahr freuen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Detlef.

Mein Vorschlag, sich den Topf in Natura anzuhören entbehrt nicht einer gewissen logischen Gedankenspielreihe:

Soundfile via Internet ist ja ganz net, aber da müßte man eigentlich unter identischen Voraussetzungen (selbe Garage, selbe Drehzahlen, selber Winkel, selber Abstand usw.) sowohl vom Original, als auch vom SR machen.

Es geht ja noch weiter: In dieselbe Datei auf demselben PC usw.

Sonst stimmt's dann ja wieder nicht.

Daher mein Vorschlag mit dem Tigerfauchen. Das ist in drei Wochen in Gauaschach bei Hammelburg, von Unterfranggn aus ein Nachmittags-Trip.

Ein empfehlenswertes Wochenende auf einer "Ranch", d.h. es handelt sich um eine Wochenend' - Pferde - Ranch und der Besitzer - Alaska - lädt gerne zum Feiern zu sich ein.

Als gelernter Metzger (für Österreich: Fleischhauer) versteht er was von Steaks und Samstags macht er dann ein "Späne-Schwein".

2.Tigerfauchen

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,Gauaschach wäre im wahrsten Sinne des Wortes ein "Katzensprung". Sind von meiner Haustüre weg ca. 40 km.Fahre aber am 9. Juli mit dem Tiger in den Süden. Obertialienische Seen, evtl. noch Cinque Terre. Wenn nichts dazwischen kommt.Sollte ich an diesem WE zuhause sein, werde ich auf jeden Fall mal auf ein :prost2: in Gauaschach vorbeikommen.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Gauaschach wäre im wahrsten Sinne des Wortes ein "Katzensprung". Sind von meiner Haustüre weg ca. 40 km.

Bei mir sind's unwesentlich mehr km. Was mich eher zwickt ist die Zeit. Aber das geht eh' nur kurzfristig zu klären.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Stefan, ich bin :motz: Habe bei SR-Racing angerufen und wollte einen Termin vereinbaren.Folgende Antwort habe ich bekommen: Endtopf für Tiger kommt angeblich in der Produktion zu teuer; deswegen wird momentan kein Termin vereinbart. :vogel: Ich soll mich im Herbst nochmal melden. Evtl. wird dann bei entsprechender Nachfrage eine Kleinserie aufgelegt.Hast du hier vielleicht Beziehungen, damit ich doch noch zu einem ESD von SR komme?Viele GrüßeDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlinhos

Hallo Stefan, ich bin :motz: Habe bei SR-Racing angerufen und wollte einen Termin vereinbaren.Folgende Antwort habe ich bekommen: Endtopf für Tiger kommt angeblich in der Produktion zu teuer; deswegen wird momentan kein Termin vereinbart. :vogel: Ich soll mich im Herbst nochmal melden. Evtl. wird dann bei entsprechender Nachfrage eine Kleinserie aufgelegt.Hast du hier vielleicht Beziehungen, damit ich doch noch zu einem ESD von SR komme?Viele GrüßeDetlef

Hallo Detlef, wenigstens hast Du überhaupt eine Antwort bekommen. Ich habe vor ca. 3-4 Wochen per email angefragt und bis jetzt nichts gehört. Nun ist mir auch klar warum. Schade eigentlich, aber vielleicht klappts ja noch mit der Kleinserie. Sonst besorg ich mir einfach den Remus, ist sicher auch nicht schlecht.Gruss, Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch.

Also, mein Tigerlein ist ja bekanntlich ein 709 EN. In meinem Email an SR-Racing habe ich auch die Nummer für den Titantopf angegeben. Das sah aus, als hätten sie dort "nur in's Fach greifen müssen". Als ich Ende März das Teil haben wollte, mußte nur ein Termin vereinbart werden. Daß das so schwierig werden könnte war mir nicht bewußt.

Am 21.Juni schrieb ich aufgrund der in diesem Thread geführten Diskussionen zum Gewicht:

----- Original Message -----

From: Stefan Dittlmann

To: info@sr-racing.de

Sent: Thursday, June 21, 2007 7:12 PM

Subject: Schalldämpfer

Hallo, Grüß' Sie.

Ich wende mich mit einer Bitte an Sie.

Am 16.April war ich bei Euch und habe meinem (grünen) Tiger bei Euch eine Leistungskur verpassen lassen.

Ich bin überaus zufrieden mit Eurer Arbeit und habe auf Treffen und im Forum www.tigerhome.de entsprechend Werbung gemacht.

Nun kommt die Frage, wie es denn um das Gewicht der neuen Anlage bestellt ist.

Können Sie mir da aushelfen?

Wieviel wiegt Euer Auspuff EG-Typgen.e4-2107 (Titan) und bitte auch noch den Edelstahl-Dämpfer.

Dann kommt SR-Racing immer wieder zur Sprache und das ist ja die beste (kostenlose) Werbung, oder?

Vielen Dank !!

Servus aus Salzweg

Stefan Dittlmann

schau mal rein:

http://wwwtpackinfo.4forums.de

Antwort am nächsten Arbeitstag kurz vor acht:

Guten Morgen Herr Dittlmann,

Titan 2,4kg

Edelstahl 2,7kg

M.f.G.

Vollmeier mArion

Vielleicht haben die das Tigermodell missverstanden?

Bei mir war immer Anruf - verbunden zum Profi in der Werkstatt - was ausg'macht - fertig.

Und ich war da auch Neukunde... :blink:

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,per Mail hatte ich vorher auch angefragt. Einmal direkt über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage: keine Antwort.Beim zweiten Mal über die auf der HP angegebene Mail-Adresse: keine Antwort.Um sicherzugehen, dass die Rückantwort nicht durch einen Spamfilter eliminiert wurde, habe ich dann direkt angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter von SR sagte mir dann, dass meine Mail eingetroffen und angeblich auch beantwortet wurde. Bei mir ist aber nie eine Mail angekommen.Auf mein wiederholtes Nachfragen nach einem ESD wollte er sich nochmal genau informieren und mich dann auf dem Handy zurückrufen. Ich warte bis heute auf einen Rückruf.Dann fahr ich halt doch mit meinem Originaltopf in Urlaub nach Stiefelland. :biken1: Und auf der Rückreise werde ich ausgeruht mal in Schrobenhausen vorbeischauen. Vor Ort klärt sich das am Besten. :judge: Wenn sich was ergibt, werde ich es dann in diesem Thread mitteilen. Dauert aber mindestens 14 Tage.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand'.Mein Bekannter, der mir SR empfohlen hat (ein ganz netter Augschburrger - obwohl er nur auf Qu'e steht...) vermutet Viel zu tun bei SR.Die sind "Auspuffkünstler" und keine Akord-Arbeiter - oder so.Gut, wer's ihnen nachsehen kann - und dafür (irgendwann) ein ganz besonderes Einzelstück bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlinhos

Hallo Stefan, ich bin :motz: Habe bei SR-Racing angerufen und wollte einen Termin vereinbaren.Folgende Antwort habe ich bekommen: Endtopf für Tiger kommt angeblich in der Produktion zu teuer; deswegen wird momentan kein Termin vereinbart. :vogel: Ich soll mich im Herbst nochmal melden. Evtl. wird dann bei entsprechender Nachfrage eine Kleinserie aufgelegt.Hast du hier vielleicht Beziehungen, damit ich doch noch zu einem ESD von SR komme?Viele GrüßeDetlef

hallo detlef,das mit der kleinserie klingt interessant. vielleicht sind ja mehr tigerbesitzer an einem esd von sr-racing interessiert. könnte sich zusätzlich positiv auf den preis auswirken.deswegen starte ich an dieser stelle einfach mal eine umfrage unter den 955i-fahrern.wer an einer sr-racing-anlage interesse hat, bitte hier melden!viele grüße,karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Karl,hat sich jemand wegen einer Kleinserie bei dir gemeldet?Konnte mich nach meinem Urlaub noch nicht mit SR in Verbindung setzen.Hab grad meine DR650 in der Mangel, damit sie bis zum Winter wieder richtig läuft. :( Außerdem liege ich noch mit Daytona im Clinch, da meine GTX-Stiefel 1 1/2 Jahre nach der Reparatur schon wieder undicht sind. Habe ich leider bei einer 11-stündigen Regenanfahrt nach und durch Italien am eigenen Fuß verspürt.Aber sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mich nochmal bei SR in Erinnerung bringen.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Gemeinde,nachfolgend der aktuelle Stand zum SR-Topf.Vor vier Wochen bekam ich auf erneute Anfrage eine Mail von SR-Racing, dass sie einen eintragungspflichtigen Topf auf Lager hätten. :P Letzte Woche wollte ich per Telefon einen Termin vereinbaren. Eine freundliche Dame sagte mir am Telefon, dass frühestens im Oktober die Entscheidung fällt, ob für die Tiger weiterhin ESD gebaut werden. :motz: Heute früh folgende Nachricht im Maileingang:Guten Morgen Herr Körber, ich muß nur noch mit Sepp Rücksprache halten, wenn er sein O.K.gibt steht einem Einbau des ESD´s bei uns im Hause nix mehr im Weg.ich schicke Ihnen dann ein Angebot mit sämtlichen anfallenden Kosten. Mit freundlichen GrüßenSR-Racing GmbH & Co KGDa bin ich jetzt mal gespannt, wie sich die ganze Geschichte noch entwickelt.Falls noch jemand Interesse an einem SR-Topf hat; immer wieder nachfragen. Das scheint zu helfen.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Zur Unterstützung, wenn Du Kosten/Nutzen abschätzen willst.

Sebring ESD in Titan 498,- Euro

SR Titan + Aadpter (braucht man den bei Sebring nicht?) + 2x Leistungsprüfung!! + TÜV = 599,- Euro. Kann man nicht meckern.

Hoffentlich wird's bei Dir - weil "Extrawurst" - nicht anders ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus @ all.Nun, da ich mir in Ermangelung eines Scanners anderweitig beholfen habe ... :blush: ... stelle ich mal die "reinen Daten" auch noch in meinen eigenen Fred rein, jawoll!Tigerle ist morgen beim KD. vllt. wird da was gegen das "magere" Gemisch zwischen 3000 und 4000 U/min. g'macht. Ansonsten läßt sich das doch sehen, oder?P.S. Ätsch, hab' mein Kennzeichen inzwischen geändert ... ;) Also: Bittesehr:

post-5-1188416062_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,das sieht ja sehr vielversprechend aus. :wackout: Leider warte ich immer noch auf eine Rückmeldung von SR-Racing, ob der Einbau des ESD jetzt über die Bühne gehen kann. :cry: Da ich Ende September mit ein paar Kuhtreibern für ein paar Tage nach Südtirol fahre, habe ich gehofft, dass die Tüte vorher noch angebaut wird.Da würden die Jungs noch dümmer aus der Wäsche gucken. :rolleyes: Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

:dance1: Der Tiger ist vom KD zurück. :dance1:

Keine Besonderen Vorkommnisse, d.h. nur das Notwendige = Öl, Bremsflüssigkeit + Frostschutz (trotz der kleinen 'Meinungsverschiedenheit'...).

Daher kann ich von meinen Erfahrungen her nur zum Tiger raten. 40000km und jung und frisch! Zuverlässig und ohne Gammel (Rost &Co.). Nur a bisserl 'Gebrauchspuren' waren dran.

:motz: Aber dann haben die meinen Tiger geputzt !! :nono1::judge:

Da hab' ich mich seit Ostern geplagt und Patinas sowie Fliegen als Trophäen gesammelt. :motz: Und dann PUTZEN die meinen Tiger einfach! :wackout:

Angeblich wären Mechaniker und Motor-Innenleben sonst zu schmutzig geworden ... :innocent::wistle:

Spaß beiseite: Steht wieder sehr ordentlich und fast wie neu da.

So, weßwegen wollte ich eigentlich schreiben ? :huh:

Ach ja: Race-Tune wurde aufgespielt

(Danke für den Tip abends um 22.00 Uhr auf R!tchies Biker-Sommer-Fest)

Kontinuierliche Gasannahme, d.h. kontrollierter Wahnsinn 'ohne "Loch" zwischen 3000 und 4000 U/min' :evil: - a g'scheite Beschleunigung hoid, wia ma's olle kenna, vom Triple.

Und der ESD bringt's immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Stefan,hattest du das "Loch" zwischen 3000 und 4000 u/min schon vorher oder erst nachdem du den Topf von SR an deiner Tiger verbaut hast?Ich habe wieder mal in Schrobenhausen angeklopft. Schaut sehr gut aus!! Topf für Tiger wird weiter produziert.Falls das Loch erst nach dem Umbau aufgetreten ist, könnte ich das mit der Racetune jetzt beim 80tkm-KD gleich mitmachen lassen.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Dich Detlef.Ganz genau: Das "Loch" bei der Gasannahme kam mit dem Endschalldämpfer.Theoretisch hätte ich mich auch dran gewöhnen können, denn bei langsamem Gasgeben und oberhalb 4000 U/min hat sich Tiger nicht verschluckt.Nun ist wieder der originale idiotensichere Zustand hergestellt ;) . "Bums" vom Kellerestrich bis zum Dachfirst (= von 2000 U/min bis in den Begrenzer hinein).Tja, und in den Begrenzer läuft der Tiger ja nun auch kontinuierlicher.D.h. er 'schleicht sich' nicht mehr g'schamig an, sondern zieht hoch bis er nicht mehr weiter darf...Viel Glück! Wenn es denn endlich klappt und die Schrobenhausener wieder Töpfe haben - zuschlagen.Mit TÜV und Nachweis der Verbesserungen bekommt man das alles eingebaut. Kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,ist mit der Racetune der Spritverbrauch gestiegen?Bei manchen im Forum ist ja laut Aussage der Verbrauch mit dem Tune sogar noch zurückgegangen.Wenn's klappt, werde ich mir einen ESD von SR-Racing unter den Weihnachtsbaum legen. Ist ja nicht mehr so lange hin.... :xmas15: Als erstes bekommt der Tiger im Winterquartier vorne und hinten neue Bremsscheiben und -beläge.Hit the roadDetlef (jetzt wieder einzylindrig unterwegs) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Detlef.

Verbrauch schwankt immer so um die 5 Liter/100km. Mal 4,6 l, mal 5,5 l.

Der Verbrauch ist definitiv nicht spürbar gestiegen. Seit der Racetune war ich viel in den Bergen unterwegs, da ging der Verbrauch schnell auf 4,5 l, aber wehe auf der Heimfahrt nimmt man wegen der fortgeschrittenen Tageszeit eine Autobahn- Etappe zwischen den 'Sonderprüfungen'!

Vermasselt soofort den Schnitt :motz: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spider,mit Originaltune hat meine 2001er bei Vollgas von Ritchies Treffen Richtung Heimat über 8,5 Liter pro 100 km reingezogen. Auf Landstraßen waren es immer um 6,5 l/100km. Mit ohne KAT und Racetune und 17er sind es auf Landstraße immer um 5,5 L/100km. Auf BAB hab ich es noch nicht probiert, da die Gelegenheit fehlte. Der Rückgang des Spritverbrauchs geht mit einer deutlichen Leistungssteigerung einher.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spider,mit Originaltune hat meine 2001er bei Vollgas von Ritchies Treffen Richtung Heimat über 8,5 Liter pro 100 km reingezogen. Auf Landstraßen waren es immer um 6,5 l/100km. Mit ohne KAT und Racetune und 17er sind es auf Landstraße immer um 5,5 L/100km. Auf BAB hab ich es noch nicht probiert, da die Gelegenheit fehlte. Der Rückgang des Spritverbrauchs geht mit einer deutlichen Leistungssteigerung einher.GrußRodeo

Hallo AlbertGlückwunsch.Meine Silberne hat sich schon mal auf längeren BAB-Etappen so knapp 10 l genehmigt, aber wer arbeitet soll auch trinken :prost1:;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spider,mit Originaltune hat meine 2001er bei Vollgas von Ritchies Treffen Richtung Heimat über 8,5 Liter pro 100 km reingezogen. Auf Landstraßen waren es immer um 6,5 l/100km. Mit ohne KAT und Racetune und 17er sind es auf Landstraße immer um 5,5 L/100km. Auf BAB hab ich es noch nicht probiert, da die Gelegenheit fehlte. Der Rückgang des Spritverbrauchs geht mit einer deutlichen Leistungssteigerung einher.GrußRodeo

Hallo AlbertGlückwunsch.Meine Silberne hat sich schon mal auf längeren BAB-Etappen so knapp 10 l genehmigt, aber wer arbeitet soll auch trinken :prost1:;)
Servus.Autobahn mit hoher Dauerdrehzahl -> da säuft (nicht nur) der Tiger...Flottes Touren ohne viele Ortschaften ist für den Tigerdurst der Idealfall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...