Jump to content
Ausgeblendet

Endschalldämpfer von SR-Racing


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Detlef,ich glaub mein Schwager fährt das Teil noch im Kofferraum spazieren, ist aber nicht so schlimm, hab im Moment gar keine Zeit zum Anbauen, jedenfalls nicht vor dem Wochenende.Falls ich am Sonntag dazu komme, schraub' ich das Teil an und dreh 'ne kleine Runde. Dann gibt´s Neuigkeiten.Bis dann Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Matthias,ich warte gespannt auf deinen Input. :blush: Die letzten Tage war doch super Wetter. Da hätte ich schon gedacht, daß du deine Tiger mal mit dem neuen SR-Topf spazieren führst.Oder hat dein Schwager das Teil in der Bucht verhökert?Naja, ich werde mich halt weiter gedulden. :wistle: Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,gestern hatte ich es fast geschafft, der Tiger war beim Schwiegervater aus dem Keller geholt und wieder in meine Garage gebracht. Also allerhöchste Zeit das Ofenrohr anzubauen. Origialteil abschrauben, echt easy nur zwei Schrauben am Topf und die untere Befestigung für den Koffer wegmachen.Jetzt war Platz für neues, also Verbindungsrohr ansetzen und ......passt net :cry::cry: Krümmer zu dick :help1: oder Verbindungsrohr zu dünn????? :( Also mit der Zange ein wenig die Laschen auseinanderbiegen.Nutzt nichts, passt immer noch nicht. :evil: Also einfach mal nachmessen, ob es überhaupt passen könnte.Ergebnis: Das wird nie passen, da kann ich biegen wie ich will. :evil2: Messergebnisse aufschreiben und Frau Vollmeier anrufen, war danach für heute morgen angesagt. Kommentar von SR-R:" da hat der Kollege wohl vergessen das Rohr zu weiten, bitte herschicken, damit das nachgeholt werden kann."Zum Glück habe ich ja noch den Nähmaschinen-Sound Generator, der ist jetzt erst mal wieder dran und ich kann fahren. :biken1: So trägt jeder von uns sein Päckchen, Du das mit den Haltern, ich das mit dem Zwischenrohr.@ Spider: Du hast es richtig gemacht, hinfahren und machen lassen und das Ergebnis geniesen. Nur 300 km einfache Strecke wollte ich mir dafür einfach nicht antun.News kommen, sobald es welche gibt.Vielleicht schaffe ich es ja noch vor März den Auspuff anzubauen.Bis baldMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias, :sh: dann drücke ich dir mal beide Daumen, daß sich die Geschichte mit dem Verbindungsrohr nicht so lange hinzieht wie bei mir mit dem Abstandshalter.Ich wollte mir ebenfalls die Anfahrt ( noch etwas mehr als 300 km) sparen.Zum Glück habe ich mir das SR-Projekt für die Winterpause vorgenommen.Da sieht man das Ganze doch etwas gelassener.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Naja, wenn die Umstände, wie sie Euch beiden Pechvögeln passiert sind so bedenkt...Aber das kann nicht SR- Standard sein, sonst hätte man da eher von gehört!Am 15.April 2007 (Sonntag) war ich mit dem Tiger Passau-Attersee-Bad Ischl-Hallstätter See-Paß Gschütt-Lamertal-Bischofshofen-Mühlbach am Hochkönig-Dientener Sattel-Filzen Sattel-Maria Alm-Saalfelden - und das Ganze in umgekerter Reihenfolge zurück600km am Sonntag.Am Montag, 16.April erst auf Nebenstrecken entlang der Donau, dann durchs Hügelland an der Isar an Landshut vorbei ins Spargelland nach Schrobenhausen - und das Ganze in etwa so zurück (allerdings auch ein Stück Autobahn, um den neuen Topf mal durchzublasen400km am Montag.Was habt Ihr gegen 300km einfach? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,gegen 300 km einfach mit dem Tiger habe ich nichts einzuwenden. :evil: Allein es fehlt die Zeit, um während der Woche durch die Gegend zu fahren. :cry: Und am Samstag oder Sonntag werde ich bei SR in Schrobenhausen mit Sicherheit niemand antreffen. Soweit wird der Service am Kunden dann doch nicht reichen.Ich hätte mich höchstens privat mit Fr. Vollmeier auf einen Kaffee verabreden können. :wistle: Aber wenn der Topf wirklich so super ist, wie du sagst (schreibst), nimmt man ein bißchen Ärger gerne in Kauf.Also Matthias, Augen zu und durch.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde des guten Sounds, :D genau der hat sich bei mir eingestellt.Seit Sonntag ist der SR-Racing-Topf drauf und seit gestern auch eingetragen.Erste Eindrücke:Kraft, Kraft, Kraft, deutlich spürbar.SOUND, SOUND, SOUND satt, aber nicht zu laut. :horn: Bisher gefällt mir der Auspuff sehr gut :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Geburtsschmerzen sind vorüber, jetzt ist Spass angesagt. :dance3: Bis Bald Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,ich dachte schon, es wird nichts mehr mit deinem ESD. ;) Aber Spaß beiseite: das klingt ja mehr als vielversprechend.Ich zähle schon die Tage, bis ich meine Tiger auch wieder Gassi führen kann.Und nach dem, was du so schreibst, wird es in Zukunft noch mehr Spaß machen als bisher. :D Also nochmal viel Spaß mit dem neuen Topf. Und aufpassen auf die Rennleitung. Die stehen schon wieder an allen Ecken und Enden mit ihren sch... Laserpistolen, um uns Moppedfahrern eins auszuwischen. :motz::vogel: :evil2: Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des guten Sounds, :D genau der hat sich bei mir eingestellt.Seit Sonntag ist der SR-Racing-Topf drauf und seit gestern auch eingetragen.Erste Eindrücke:Kraft, Kraft, Kraft, deutlich spürbar.SOUND, SOUND, SOUND satt, aber nicht zu laut. :horn: Bisher gefällt mir der Auspuff sehr gut :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Geburtsschmerzen sind vorüber, jetzt ist Spass angesagt. :dance3: Bis Bald Matthias

Servus Matthias.Freut mich, dass Dir der ESD ebenso zusagt wie mir.Ich habe mich mit meinem Lob bewußt im ehrlichen Bereich zurückgehalten. Über alle Maßen loben ohne die anderen definitv zu kennen ist nicht mein Ding.Aber wenn Du trotz aller Vorbereitung noch ein wenig 'positiv überrascht' worden bist ist das wunderbar! :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,würde mich interessieren, ob du ebenso wie Stefan das "Loch" zwischen 3000 und 4000 u/min beim schnellen Beschleunigen bemerkst.Also gib deinem Tiger demnächst noch ein bisschen Auslauf und melde deine Erfahrungen.Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber trotzdem.

Ich glaube nicht, dass Du um die Kosten für die neuen Bremsscheibenschrauben rumkommst, die Dinger haben so etwas wie einen Einwegcharakter, einmal ganz rein und kaputt wieder raus

Mein Freundlicher hat's geschafft. :respect: Er konnte alle Schrauben wieder verwenden.

Bei meiner Nachfrage wegen Sicherheit und so hat er mich umgehend beruhigt. Wäre kein Problem.

Was macht das Beschleunigungsloch zwischen 3500 und 4000 u/min? Schon gefunden? Oder lässt du die Drehzahl nicht unter 4000 fallen? :evil:

Hit the road

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Du um die Kosten für die neuen Bremsscheibenschrauben rumkommst, die Dinger haben so etwas wie einen Einwegcharakter, einmal ganz rein und kaputt wieder raus

Mit GUTEM Werkzeug bekommt man die auch problemlos raus.

Also einen sehr guten Inbus und dann hat mir ein Schlagschrauber geholfen (die Teile zum Draufkloppen) - Inbus einspannen, Scheibe/Rad anständig sichern und ein kräftiger Schlag und die Schrauben liessen sich dann zerstörungsfrei lösen.

Im Herbst steht das bei meinem Erstaustattungsfelgensatz an, der jetzt erstmal wieder Pause hat - Stollen sind wieder angesagt ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,in der aktuellen Tourenfahrer ist ein Auspufftest der 1250er Bandit.Auch hier ist die Anlage von SR Racing testsieger.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,in der aktuellen Tourenfahrer ist ein Auspufftest der 1250er Bandit.Auch hier ist die Anlage von SR Racing testsieger.GrußThorsten

Ja, der Scheffe von SR ist schon ein Fuchs!!Wie heißt er gleich? (Ich und Namen...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der aktuellen Tourenfahrer ist ein Auspufftest der 1250er Bandit.

Auch hier ist die Anlage von SR Racing testsieger.

Gruß

Thorsten

Ja, der Scheffe von SR ist schon ein Fuchs!!
Bernd hat sich für seine Neuen auch gleich einen mitbestellt. 175 PS müssen ja bestens ausgelebt werden :wistle:

Grüßle

Judith

Wie heißt er gleich?  (Ich und Namen...)[/

Josef Bruckschlögl ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der aktuellen Tourenfahrer ist ein Auspufftest der 1250er Bandit.

Auch hier ist die Anlage von SR Racing testsieger.

Gruß

Thorsten

Ja, der Scheffe von SR ist schon ein Fuchs!!
Bernd hat sich für seine Neuen auch gleich einen mitbestellt. 175 PS müssen ja bestens ausgelebt werden :wistle:

Grüßle

Judith

Wie heißt er gleich?  (Ich und Namen...)[/

Josef Bruckschlögl ?
Servus.

Da Bruckschlögl Sepp ! Genau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo zusammen,wollte mich mal wieder kurz zum Thema melden:Ich kann Matthias zu seiner Aussage "SOUND, SOUND, SOUND satt, aber nicht zu laut" nur beipflichten. :horn: Schon auf den ersten Metern hatte ich ein Dauergrinsen unterm Helm, das sich mit jedem Kilometer mehr verstärkt hat. :D Leider konnte ich aufgrund terminlicher Engpässe und wegen des durchwachsenen Wetters die Zunahme an Power noch nicht richtig austesten. :cry: Ich hoffe aber, daß ich demnächst Gelegenheit finde, das nachzuholen. :evil: Hit the roadDetlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

:motz: . :motz: . :motz: . :motz: . :motz:

Da hab' ich doch letztens - aus Versehen - mal den Tiger geputzt, um die Farbe unter den Fliegen wieder sichtbar zu machen :wistle: ...

... da bemerke ich beim Sgrassatore - Felgen - Putzen:

Der hintere Bremssattel hat mir eine Delle in den SR-ESD geschlagen!

Dabei fahre ich so vorsichtig :innocent: , glaub' ich :blush: ...

Also Achtung, wenn mir das als Solofahrer schon passiert, sollten Leute im Soziusbetrieb aufpassen!

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...