Spider Geschrieben am März 19, 2007 Share Geschrieben am März 19, 2007 (bearbeitet) Servus mitnander.Ein Bekannter hat sich für sein Motorrad von SR-Racing einen Schalldämpfer geholt...... und hört mit den Freudegesängen nicht mehr auf:- 7 Kilogramm weniger- gemessene 20 Nm mehr- Bums vom Standgas weg und- SubWoofer Bass-SoundAllerdings fährt er - Eingefleischter - eine Quh ...Ich hab' die schon mal angeschrieben, die meinten, dass sicher was Gescheites zu machen sei, aber sie möchten bitt'schön den "Kandidaten" mal sehen/fühlen/anschauen halt.Hat schon jemand von Euch Erfahrung, vielleicht n'klein'Büschschen ?Der Meister dort in der Werkstatt ist angeblich ein Genie. Stand wohl auch schon öfter was im BMW-Hausblatt - Pardon: motorrad. bearbeitet Juni 21, 2007 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben März 19, 2007 Share Geschrieben März 19, 2007 Hi,das kann ich nur bestätigen, der ist eine Kapzität in der Auspuffherstellung.hat aber auch seinen Preis.Mein Kumpel hat für seine Cagiva Elefant 900 (Duc-Motor) eine 2 in 2- Edelstahlanlage (sonst 2 in 1 mit dicken Topf) maßgerecht anfertigen lassen.Preis 1200,-€, ca. 12PS mehr, Drehmoment pur, Sound genial und alles mit TÜV.Ciaotornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben März 20, 2007 Share Geschrieben März 20, 2007 Ja stimmt,der Sepp Bruckschlögel aus Schrobenhausen hat sich seine Lorbeeren im Rennsport verdient und sogar die Entwickler von BMW düpiert, als deren K 1200 partout nicht die Leistung haben wollte, die der Prospekt versprach. Mit seinem Auspuff hatte sie die Leistung und sogar noch etwas mehr ;-)Erstklassige Arbeit, erstklassiger Verarbeitung und dazu korrespondierend der Preis.Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 22, 2007 Autor Share Geschrieben März 22, 2007 (bearbeitet) Überraschung ! Soo schlimm sind die Preise gar nicht. Für den Tiger 955 haben die einen Topf im Programm. Zur Wahl stehen Edelstahl (ca. 350,-) und Titan (ca. 430,-). Benötigt wird noch ein Adapterrohr für ca. 90,-. Und so geht's: Termin vereinbaren. Da sollt' man dann um 14,00 Uhr vor Ort sein. 1. Leistungsmessung "vorher" 2. Umbau 3. Leistungsmessung "nachher" als Beweis. 4. gegen 16,00 Uhr ist der TÜV im Haus, der trägt gleich alles ein, danach ist man 5. ganz legal - aber mit SR-Racing - auf dem Heimweg. P.S. Ich hab' Termin am 16. April. Danach werde ich berichten. Also ich finde das prima, so wie die beim Bruckschlögel das machen! bearbeitet Juni 22, 2007 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben März 22, 2007 Share Geschrieben März 22, 2007 Hi Stefan da bin ich mal gespannt.Da darf man aber ,glaub ich nicht in Frankreisch mit fahrn???? Odder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 22, 2007 Autor Share Geschrieben März 22, 2007 (bearbeitet) Hi Stefan da bin ich mal gespannt.Da darf man aber ,glaub ich nicht in Frankreisch mit fahrn???? Odder??? Servus Settel.Ooh DOCH ! Und wie erlaubt die sind ! Glaub' ich. Du meinst wohl, Du kannst mich verschrecken ? Nee - nee, ich suche Dich schon. Wenn's sein muß heim... Das ist wie bei R!tchies Schnarchen: Da kann ich dann die "wilden Tiere" vertreiben. Zur Not bekommst Du eine Ausnahmegenehmigung ... Außerdem fahre ich nicht "nach Frankreich" - ich komme lediglich ins Elsass... bearbeitet März 22, 2007 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben März 22, 2007 Share Geschrieben März 22, 2007 (bearbeitet) Außerdem fahre ich nicht "nach Frankreich" - ich komme lediglich ins Elsass... :totlach:und da auch nur zum Plaisir bearbeitet März 22, 2007 von settel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben März 22, 2007 Share Geschrieben März 22, 2007 Überraschung ! Soo schlimm sind die Preise gar nicht. Für den Tiger 955 haben die einen Topf im Programm. Zur Wahl stehen Alu (ca. 350,-) und Titan (ca. 430,-). Benötigt wird noch ein Adapterrohr für ca. 90,-. Und so geht's: Termin vereinbaren. Da sollt' man dann um 14,00 Uhr vor Ort sein. 1. Leistungsmessung "vorher" 2. Umbau 3. Leistungsmessung "nachher" als Beweis. 4. gegen 16,00 Uhr ist der TÜV im Haus, der trägt gleich alles ein, danach ist man 5. ganz legal - aber mit SR-Racing - auf dem Heimweg. P.S. Ich hab' Termin am 16. April. Danach werde ich berichten. Also ich finde das prima, so wie die beim Bruckschlögel das machen! Also in DRZ-Kreisen werden die SR-Racing-Anlagen ziemlich gelobt. Geben ganz gut Tinte aufn Füller und sind gut verarbeitet.Würd sagen, keine schlechte Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben März 22, 2007 Share Geschrieben März 22, 2007 Hi Stefan,das interessiert mich doch auch mal wieder! Der Sepp ist ja in BMW-Kreisen durchaus für seine Fähigkeiten bekannt; aber das der auch anderen Mopeds auf die Sprünge hilft wußte ich bislang noch nicht.Berichte doch bitte mal, was der Umbau bewirkt hat! Und die Messungen vorher/nachher wären auch sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 23, 2007 Autor Share Geschrieben März 23, 2007 (bearbeitet) Hi Stefan,das interessiert mich doch auch mal wieder! Der Sepp ist ja in BMW-Kreisen durchaus für seine Fähigkeiten bekannt; aber das der auch anderen Mopeds auf die Sprünge hilft wußte ich bislang noch nicht.Berichte doch bitte mal, was der Umbau bewirkt hat! Und die Messungen vorher/nachher wären auch sehr interessant.Servus.Klar sage ich Euch, was - wie - warum und überhapt.Habe ich ja eh' schon versprochen.Leider dauert's halt noch bis Mitte April. Dann aber in diesem Theater (Threat), okay? bearbeitet März 24, 2007 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben März 23, 2007 Share Geschrieben März 23, 2007 Hallo allerseits!Klingt ja sehr viel versprechend. Kann wer einem Ösi wie mir erklären, wo dieses Schrobenhausen liegt? Oder hat sogar wer eine Ahnung, ob der Auspuff vielleicht auch in Österreich erhältlich ist. Hört sich ja so an, als ob man direkt zur Maßanfertigung hinfahren müsste.Carlinhos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben März 24, 2007 Share Geschrieben März 24, 2007 Hallo Ösi nix für ungut, da ich hier in der Gegend daheim bin, fühle ich mich mal angesprochen. Schrobenhausen liegt ca. 35km nördlich München. und der Sepp von SR hat sich drauf spezialisiert auch für (fast) hoffnungslose Fälle einen Auspuff zu bauen. es ist wohl so dass er für die großen Mopeds (1000ccm und >100PS) ein Standardrohr hat, dass er je nach Moped dann anpaßt.Mann kann auch Stangenware beziehen (für die BMWs z. bei Motorrädern die sich gut verkaufen.Gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben März 24, 2007 Share Geschrieben März 24, 2007 (bearbeitet) Hallo Ösi nix für ungut, da ich hier in der Gegend daheim bin, fühle ich mich mal angesprochen. Schrobenhausen liegt ca. 35km nördlich München. und der Sepp von SR hat sich drauf spezialisiert auch für (fast) hoffnungslose Fälle einen Auspuff zu bauen. es ist wohl so dass er für die großen Mopeds (1000ccm und >100PS) ein Standardrohr hat, dass er je nach Moped dann anpaßt.Mann kann auch Stangenware beziehen (für die BMWs z. bei Motorrädern die sich gut verkaufen.Gruß markusHallo Markus!Danke für die Info. Dachte ich mir doch, dass ein Ort mit dem Namen "Schrobenhausen" wahrscheinlich nicht in Schleswig-Holstein liegt ;)Nähe München ist zum Glück nicht soooooo weit weg. Vielleicht schaffe ich es ja im Sommer mal, das mit einem Ausflug nach München zu verbinden. Vorerst warte ich aber noch auf die ersten Erfahrungsberichte mit SR-Racing an der Tiger ab. Bin schon gespannt, was Spider berichten wird.Gruß aus Wien,Carlinhos bearbeitet März 24, 2007 von carlinhos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OKB-Tiger Geschrieben März 26, 2007 Share Geschrieben März 26, 2007 Hallo Stefan,Gratulation zu deiner Wahl! Von SR hört man allerorten nur Gutes!Ich bin ja mal gespannt, wenn du mit der neuen Tüte von Passau nach Deggendorf in den nächsten Stammtisch kommst, ab wann man dich dann schon hört Oder vielleicht bist du ja mit dem Leistungs- und Drehmomentzuwachs so schnell, dass du schon vor mir in Deggendorf ankommst. Also dann, bist zum Sound-Check Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben März 26, 2007 Share Geschrieben März 26, 2007 Oder vielleicht bist du ja mit dem Leistungs- und Drehmomentzuwachs so schnell, dass du schon vor mir in Deggendorf ankommst. ...............oder vielleicht an Deggendorf vorbeischiesst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 26, 2007 Autor Share Geschrieben März 26, 2007 Oder vielleicht bist du ja mit dem Leistungs- und Drehmomentzuwachs so schnell, dass du schon vor mir in Deggendorf ankommst. ...............oder vielleicht an Deggendorf vorbeischiesst Lieber Settel ... Das kann ja gar nicht passieren! Da der Stammtisch in Deggendorf in einem ausgesprochen guten Wirtshaus stattfindet kann ich da gar nicht vorbeischießen . Witschaften mit guter Küche habe ich noch immer gefunden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben März 26, 2007 Share Geschrieben März 26, 2007 Hallo Stefanes geht hier ja nicht ums finden.....eh klar- ich hab ja nur gemeint wegen der Wundertüte und dem Leistungs- und Drehmomentzuwachs. es hätte ja können sein, dass Du dem nicht gewachsen bist ....und was die gute Küche angeht.......ne ich verat jetzt nix weiter.Gib einfach Plaisir in dein Navi ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 26, 2007 Autor Share Geschrieben März 26, 2007 Sers Settel. ich hab ja nur gemeint wegen der Wundertüte und dem Leistungs- und Drehmomentzuwachs. es hätte ja können sein, dass Du dem nicht gewachsen bist ....Da hast Du natürlich Recht.Aber ich trainiere mein Feeling seit Jahrzehnten.Die größten Erfolge in der Sensibilisierung aufs jeweilige Fahrzeug erzielt man, wenn diese (Fahrzeuge) kleine Unterschiede im Charakter aufweisen.Beispiel?Als ich frisch den Führerschein hatte, mußte auch gleich ein Auto her (eigentlich ein Motorrad, aber die "Argumente" meiner Eltern hatten mich damals 'überzeugt'...)Also, zurück zum Auto. Ich hatte eines, mein Vater auch. Wir haben oft getauscht - so zum Spaß, und das war es dann wirklich - eine Riesengaudi.Warum?Na ganz einfach: Ich hatte einen Citroen 2 CV, mein Vater einen 450 SLC 5,0.Das meine ich mit den unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Fahrzeuge.Übrigens fährt mein Vater den Daimler heute noch (28 Jahre). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben März 26, 2007 Share Geschrieben März 26, 2007 OK OK wenn man solche Fahrzeuge hat zum Sensibilisieren.......ich nehm alles zurück wenn ich ehrlich sein soll, hätt ich meinem Vater auch mal ab und wann die 2 CV geliehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 26, 2007 Autor Share Geschrieben März 26, 2007 OK OK wenn man solche Fahrzeuge hat zum Sensibilisieren.......ich nehm alles zurück wenn ich ehrlich sein soll, hätt ich meinem Vater auch mal ab und wann die 2 CV geliehen Eben !! Ich seh' schon, wir sind schon schlaue Kerlchen, wir zwei Beide ... Im Ernst hat's aber wirklich Spaß gemacht, die Ente zu scheuchen. So SEGELN kann man mit keinem anderen Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OKB-Tiger Geschrieben März 27, 2007 Share Geschrieben März 27, 2007 Hallo Stefan,vielleicht hättest du mit der Ente auch zum Sepp Bruckschlögel nach Schrobenhausen fahren sollen. Der hätte sie wahrscheinlich auf über 50 Pferdestärken gebracht. Das wäre ein Feeling gewesen. Noch ein Tipp: Bei Hengersberg vom Gas gehen, dann triffst du Deggendorf sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 14, 2007 Autor Share Geschrieben April 14, 2007 Soderle, am Montag ist es ja soweit!Meine Bestellung bzgl. des Wetters hat auch geklappt - wunderbar!Ich werde dann auch berichten, wie das so ist, bei Bruckschlögel's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 16, 2007 Autor Share Geschrieben April 16, 2007 Aus Versehen habe ich neulich doch versprochen, Bericht zu erstatten. Vor gut drei Wochen fragte ich bei der Firma SR-Racing, ob sie 'bei meinem Tiger was machen' könnten. Natürlich! Ganz unkompliziert wurde ein Montagetermin vereinbart. Natürlich haben die Profis rund um Herrn Bruckschlögel schon öfter sowas für den 955i-Motor von Triumph gemacht, es war bereits alles fertig, als ich heute Mittag ankam. Erst Leistungsprüfung mit der Originalanlage. Dann Montage des SR-Dämpfers. Erneut Leistungsprüfung und zum Schluß TÜV-Abnahme. Daten alt: 104,4 PS (9188 R/min), 92,7 Nm (4868 R/min) Daten neu: 113,2 PS (8938 R/min), 100,3 Nm (5594 R/min) Vmax bleibt identisch, weil bei 209,7 km/h abgeregelt wird... Sound bei 89 dB "amtlich"! Innerhalb der legalen Möglichkeiten hört sich's nun nicht mehr wie Staubsaugersäuseln an, sondern macht richtig Laune!! Auch das Gefühl - bitteschön, was anderes halt als nackte Zahlen - sagt, dass Tigerle noch besser am Gas hängt. Und auf der A92 Landshut/Deggendorf konnte ich testen: Nun läuft der Tiger im sechsten Gang zielstrebig in den Begrenzer - nicht so müde und eher zufällig, wie vorher. Wichtig war und ist mir, dass der Triple von unten so richtig "zieht". Macht er - wie ein Stier, dem man in die E... getreten hat, nämlich mit Bumms! So, morgen kommt ein Foto. (Hätt' schon eines, aber das hat zuviel kB...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben April 16, 2007 Share Geschrieben April 16, 2007 Hallo Stefan,was hast Du jetzt für den kompletten Spaß bezahlt? (incl. TÜV)Hats Du sonst noch etwas angepasst wie racetune, K&N LUFI, Ritzel vorne etc? Oder ist alles andere Original?GrußKarsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben April 16, 2007 Share Geschrieben April 16, 2007 Servus Stefan, ich helf mal aus: Hab es mal ein wenig kleiner gemacht , sonst platzt das Forum des T-Pack noch aus allen Nähten bei so großen Bildern . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben April 16, 2007 Share Geschrieben April 16, 2007 Glückwunsch 9 PS mehr nur durch den Topf???????????kann man fast nicht glauben.. da kommt einem der Gedanke --- will ich auch haben muss ich mir mal demnächst bei den Franzosen anschaunwünsche Dir noch viel Spass bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben April 16, 2007 Share Geschrieben April 16, 2007 Bitte macht mal noch ein paar Bilder und ein Soundfile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 17, 2007 Autor Share Geschrieben April 17, 2007 Hallo Stefan,was hast Du jetzt für den kompletten Spaß bezahlt? (incl. TÜV)Hats Du sonst noch etwas angepasst wie racetune, K&N LUFI, Ritzel vorne etc? Oder ist alles andere Original?GrußKarsten Hallo Karsten.Zustand: "normal" , d.h. Standard-Software + Standard Luftfilter. Und das war den SR-Leuten auch nicht z'wider, so.Einzig, 17-er Ritzel verhindert offensichtlich höhere Endgeschwindigkeit.Der Umbau besteht aus:- Handgearbeiteter Topf in TITAN (in Alu ließe sich noch was sparen...)- passende Krümmerverlängerung- zwei Leistungsmessungen auf dem Prüfstand- TÜV-Abnahme (dB-Messung usw.) und damit Vorbereitung zur Eintragungund kostet unter 600,- Euronen.Persönliche Meinung: Da steckt wesentlich mehr Leistung drinne, als bei einem Kauf "von der Stange".Leistung in Form von Firmenleistung: KnowHow + Handwerk + Messungen + Service ...+ absichtlich auch das eine und andere PS + Nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben April 17, 2007 Share Geschrieben April 17, 2007 Klingt gut , gratuliere! Und jetzt gehört eigentlich noch die offene Software dazu und dann eine weitere Referenzmessung, oder ?meintManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben April 17, 2007 Share Geschrieben April 17, 2007 Und jetzt gehört eigentlich noch die offene Software dazu und dann eine weitere Referenzmessung, oderdas wäre bestimmt sehr interresant ^_^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rodeo Geschrieben April 17, 2007 Share Geschrieben April 17, 2007 Hallo Spider,mußt Du nun die Versicherungsprämie für über 98 PS zahlen?GrußRodeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben April 17, 2007 Share Geschrieben April 17, 2007 Hallo Stefan,danke für die schnelle Antwort, da kommt man dann doch ins überlegen.Hat die Firma auch eine homepage zur Kontaktaufnahme etc.?GrußKarsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 17, 2007 Autor Share Geschrieben April 17, 2007 (bearbeitet) Da bin ich wieder ... Hat die Firma auch eine homepage zur Kontaktaufnahme etc.?www.sr-racing.demußt Du nun die Versicherungsprämie für über 98 PS zahlenKeine Ahnung - die hatte ja vorher schon 104,4 PS !Aber wer zuviel, bzw. an falscher Stelle fragen tut - Du weißt schon...Nur von anderen zusätzlichen Sachen lasse ich mal die Finger. Luffi und Race-Software meine ich da. Mir reicht der Setup momentan nämlich dicke. Sonst käme ich mir auch vor wie im Rollerforum , da dreht sich sehr viel ums Ausquetschen von Motorleistung . (176ccm Malossi-Zylinder, nun habe ich alle 500 km nen Kolbenklemmer usw.) Von der Rennleitung mal ganz zu schweigen . bearbeitet April 17, 2007 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rodeo Geschrieben April 17, 2007 Share Geschrieben April 17, 2007 Hallo Spider,Fahren ohne Versicherungsschutz ist gefährlich. Die Folgen sind nicht abzusehen und eine Assekuranz hat immer Ausreden.Grußvom vorsichtigen Rodeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben April 17, 2007 Autor Share Geschrieben April 17, 2007 Hallo Spider,Fahren ohne Versicherungsschutz ist gefährlich. Die Folgen sind nicht abzusehen und eine Assekuranz hat immer Ausreden.Grußvom vorsichtigen Rodeo Hallo Rodeo.Eben ...Darum warte ich jetzt erst mal auf die Unterlagen, was da drin steht.Mein Roller ist seit 1998 unverändert - sonst hätte er auch nicht die gute Distanz geschafft. Und beim Tiger will ich auch nicht illegal unterwegs sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben April 18, 2007 Share Geschrieben April 18, 2007 Aus Versehen habe ich neulich doch versprochen, Bericht zu erstatten. Vor gut drei Wochen fragte ich bei der Firma SR-Racing, ob sie 'bei meinem Tiger was machen' könnten. Natürlich! Ganz unkompliziert wurde ein Montagetermin vereinbart. Natürlich haben die Profis rund um Herrn Bruckschlögel schon öfter sowas für den 955i-Motor von Triumph gemacht, es war bereits alles fertig, als ich heute Mittag ankam. Erst Leistungsprüfung mit der Originalanlage. Dann Montage des SR-Dämpfers. Erneut Leistungsprüfung und zum Schluß TÜV-Abnahme. Daten alt: 104,4 PS (9188 R/min), 92,7 Nm (4868 R/min) Daten neu: 113,2 PS (8938 R/min), 100,3 Nm (5594 R/min) Vmax bleibt identisch, weil bei 209,7 km/h abgeregelt wird... Sound bei 89 dB "amtlich"! Innerhalb der legalen Möglichkeiten hört sich's nun nicht mehr wie Staubsaugersäuseln an, sondern macht richtig Laune!! Auch das Gefühl - bitteschön, was anderes halt als nackte Zahlen - sagt, dass Tigerle noch besser am Gas hängt. Und auf der A92 Landshut/Deggendorf konnte ich testen: Nun läuft der Tiger im sechsten Gang zielstrebig in den Begrenzer - nicht so müde und eher zufällig, wie vorher. Wichtig war und ist mir, dass der Triple von unten so richtig "zieht". Macht er - wie ein Stier, dem man in die E... getreten hat, nämlich mit Bumms! So, morgen kommt ein Foto. (Hätt' schon eines, aber das hat zuviel kB...) Hallo Spider!Zuerst mal Gratulation zum tollen neuen Bike. Mich würde ja der Auspuff auch brennend interessieren, vor allem wg. der Leistungssteigerung. Da ich aber aus dem Alter heraus bin, wo man unbedingt mit Krawall auffallen will, würde mich der Sound bzw. die Lautstärke interessieren. Ich suche ja eher was mit tiefem sonoren Sound, aber nicht allzu laut. Gibt es irgendwo im Internet vielleicht eine Soundfile, wo man den SR-Racing-Topf in Aktion hören kann, oder hättest Du vielleicht die Möglichkeit, einmal was aufzunehmen und hier reinzustellen? Meine nächste Frage richtet sich eher an die Österreicher in diesem Forum: Müsste ich den SR-Racing in Österreich eintragen lassen, oder gilt der TÜV vor Ort auch bei uns? Hat wer Erfahrung damit? Am liebsten wäre mir natürlich: Auspuff bestellen, montieren und fahren Schöne Grüße aus dem leider heute verregneten Wien (aber man darf heuer eh nicht jammern!) Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.