Jump to content
Ausgeblendet

Hundetransport auf der 800er


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

Ich hab wieder mal ein Problem:

Ich hab einen Hund, der, wenn ausgewachsen, so um die 6 bis 8 kg haben wird.

Die möchte ich gerne am Tiger mitnehmen, und habe bisher als einzige Möglichkeit dazu den BAGSTER-FRIENDY Tankrucksack gefunden.

Zur Befestigung gibt es die Bagster Tankschutzhauben (die ich nicht mag), und ein universelles Befestigungssystem EASY ROAD.

Heute habe ich in Breitenfurt bei Wien einen Händler gefunden, der beide Teile lagernd hat UND der Tank der Tiger ist zu kurz dafür. Das Befestigungssystemteil reicht bis fast zur Mitte des Fahrersitzes, oder man kommt, wenn weiter vorne angeschnallt, nicht zum Zünschloß, und kann den Lenker auch nicht mehr ganz einschlagen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich meinen Hund VOR mir montieren könnte?

Ich mag sie nicht hinten einfach in einen Käfig sperren, sondern mich während der Fahrt mit ihr "unterhalten" und sie bei Bedarf beruhigen können.

Danke für jeden Tip!

Liebe Grüße aus Wien

marst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute

Ich hab wieder mal ein Problem:

Ich hab einen Hund, der, wenn ausgewachsen, so um die 6 bis 8 kg haben wird.

Die möchte ich gerne am Tiger mitnehmen, und habe bisher als einzige Möglichkeit dazu den BAGSTER-FRIENDY Tankrucksack gefunden.

Zur Befestigung gibt es die Bagster Tankschutzhauben (die ich nicht mag), und ein universelles Befestigungssystem EASY ROAD.

Heute habe ich in Breitenfurt bei Wien einen Händler gefunden, der beide Teile lagernd hat UND der Tank der Tiger ist zu kurz dafür. Das Befestigungssystemteil reicht bis fast zur Mitte des Fahrersitzes, oder man kommt, wenn weiter vorne angeschnallt, nicht zum Zünschloß, und kann den Lenker auch nicht mehr ganz einschlagen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich meinen Hund VOR mir montieren könnte?

Ich mag sie nicht hinten einfach in einen Käfig sperren, sondern mich während der Fahrt mit ihr "unterhalten" und sie bei Bedarf beruhigen können.

Danke für jeden Tip!

Liebe Grüße aus Wien

marst

Servus marst,

ich hatte mal einen Touratech Tankrucksack, bei welchem man seilich noch zwei Zusatztaschen per Reißverschluss befestigen konnte.

klick..............

Hier könntest Du sogar zwei kleine Hunde mitnehmen- und im großen Tankrucksack ließe sich bei längeren Reisen das notwendige Hundefutter, Wasser, Bürste, Hundeshampoo, Liegedeckchen usw. transportieren. :wistle:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marst,

wir haben auch lange gesucht, um unseren Cairn-Terrier auch auf der 800er XC mitnehmen zu können. Aber wie Du schon schreibst, passt der Bagster Friendy nicht auf den Tiger-Tank.

Deshalb geht bei uns nur die Kombi Hund und Varadero (bei mir) bzw. Hund und CBF600 (bei meiner Frau).

Der Bagster selbst ist schon recht groß und unser Cairn passt mit seinen knapp 8kg so gerade dort rein. Ich glaube kaum, dass Du einen normalen Tankrucksack findest, den Du entsprechend umbauen kannst, denn der Platzbedarf ist einfach da und den Lenkeinschlag solltest Du Dir nicht einschränken!

Was wäre denn mit einem entsprechend umgebauten Topcase? Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz gut mit 'nem großen Givi klappt, wenn man den Deckel durch ein entsprechend gebogenes Drahtgitter ersetzt, so wie bei den Fahrradkörben für Hunde.

bearbeitet von Varaderorist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nichts überstürzen.

Als Weitgereister :totlach: hab ich ja schon einiges gesehen.

https://lh6.googleusercontent.com/-vZVs-3J1...04/IMGP0964.JPG

Allerdings sind 6-8kg schon gewaltig viel am Tank drauf. Wenn das so nicht funktioniert, musst du vielleicht auf den Transport am Heck zurückgreifen. Mir gefällt die Variante der magnalady recht gut.

http://u.jimdo.com/www9/o/s04841958a046f32...0/std/image.jpg

http://u.jimdo.com/www9/o/s04841958a046f32.../orig/image.jpg

Frag mich aber nicht, wie das auf einer Reiseenduro umsetzbar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und ich finde, die, die machen haben einen Knall. Was soll der Köter auf der Karre? Was kommt als nächstes, ein Aquarium?

Für mich ist das Bike eben nicht NUR Spaßgerät mit dem ich um des Fahrens willens rumkurve, sondern auch ein Transportmittel, mit dem ich auch von A nach B kommen will. Und wenn ich z.B. in unser Wochenenddomizil fahre, dann will/muß ich eben meinen Hund mitnehmen.

Dazu kommt, daß ich in Wien ja z.B. meine Kinder, die inzwischen in anderen Bezirken wohnen, nicht mehr mit dem Auto besuchen kann, weil man inzwischen nirgends mehr parken darf. Öffentlich würde das über 1 1/2 Stunden dauern, mit dem Bike nicht mal 20 Min. Und ich mag den Hund eben nicht längere Zeit allein zu Hause lassen.

Also schimpf nicht gleich rum wenn Leute anders als Du denken/handeln.

Und übrigens - weil manche Leute immer wieder behaupten das sei für die Hunde ja SOOOO schrecklich: Kaum nahm ich meinen Helm aus dem Regal sausten alle meie bisherigen Hund (alle so um die 5kg) bereits mit allen Zeichen der Freude zu ihrer jeweiligen Taschen und konnten es kaum erwarten bis wir endlich gingen!

Auf der 1150er GS hatte ich einen uralten BMW Tankrucksack, wo ich einfach ein Loch in den Deckel geschnitten hab. Mit meinem haarneuen SW-Motech EVO möchte ich das nicht wirklich, und er ist auch um einiges kleiner wie es der Alte war.

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, aber wo und wie montiert man an der Tiger die entsprechende Anhängerkupplung? Unterliegt dieser Anhänger dann auch dem Winterreifenzwang?

Das sind schon wichtige Fragen, so wirklich wichtig ...

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört für mich in die typische "Look at me" Selbstdarstellerei und betrifft fast die Hälfte aller Motorradfahrer.

Oooohhhhh! Ist schon wieder Miesepetermonat? Magst an Keks? :thumbup:

@Thema: Wenn euch der Hund nicht im Tankrucksack bleibt, hilft vielleicht der Seitenkoffer analog diesem Beispiel:

http://doraj.com/wp-images/2005/02/babytransport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds lassen...

Mach doch einfach was ohne Motorrad mit ihr. Den Hund irgendwo reinzwängen und aufs Mopped schnallen find ich irgendwie komisch.

Schon mal dran gedacht was los ist wenn du dich flach legst, bzw dich ein Auto vom Mopped holt?

Nur so meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marst,

wir haben unseren Hund im Beiwagen gehabt (nun hat er leider Arthrose in den Hinterläufen und fährt nicht mehr mit), aber das löst Dein Parkproblem nicht.

Karsten, der Deinen Wunsch nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als Anhang mal ein Bild unseres Mitfahrers, der bisher immer seinen Spaß hatte!

HI

Genauso hätte ich es mir ja vorgestellt/gewünscht, aber der Bagster Friendy (der dürfte ja auf Deinem Foto zu sehen sein) passt leider nicht auf die Tiger - Tank zu kurz.

Aus Deinem Namen schliesse ich daß Du auf einer Varadero unterwegs bist?

Hab heute mal bei SW-Motech angerufen, und wollte eine Ersatzplatte für das EVO Quicklock System, das ich ja drauf hab, bestellen, und mir von einem Taschner eine Tasche drauf machen lassen.

Leider verkaufen die das Teil nicht allein, da sie mit Basteleien schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Da hat ein Irrer einen Kasten Bier drauf montiert, und dann versucht SW-Motech für den, durch das viel zu hohe Gewicht verursachten Schaden am Tank verantwortlich zu machen.

Sollte jemand einen kaputten SW-Motech Tankbag haben - nicht mehr brauchen, bei dem die QUICK-LOCK EVO (2. Generation) Grundplatte aber intakt ist: Bitte bei mir melden! Danke

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...