hornet-jo Geschrieben am Mai 2, 2012 Share Geschrieben am Mai 2, 2012 Hallo zusammen, ich brauch mal ein kurzes Feedback von euch. Ich will im Juni in die Franz. Alpen. Nun bin ich am Grübeln, ob mein aktueller Hinterradreifen Pirelli Angel ST noch vor der Tour zu wechseln ist oder ob er die 2500km noch hält. Derzeit hat er 3500km drauf und noch ca. 4,5mm Profil. Nennt doch mal eure Km Laufleistungen mit dem PAST. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigereki Geschrieben Mai 2, 2012 Share Geschrieben Mai 2, 2012 Das sollte noch passen, ich fahre den PAST ca. 7000 km. Bin natürlich nicht immer im Racemodus unterwegs. Gruß Eki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Mai 2, 2012 Share Geschrieben Mai 2, 2012 Die französischen Straßen sind zwar "reifenmordender" als hierzulande, aber wenn Du bis zu Deiner Tour nicht mehr fährst, dann dürfte das noch hinkommen. 6000 km hält der PAST nach meiner Erfahrung auf jeden Fall. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tenfifty Geschrieben Mai 2, 2012 Share Geschrieben Mai 2, 2012 Habe schon einige Past heruntergefahren Bei meinem bevorzugtem Streckenprofil ( viele Kurven und fast keine Autobahn ) hat noch keiner über legale 5500 km gehalten. Bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern auch nicht der Vollgasfahrer! Bin mit dem Reifen bis auf die Laufleistung aber voll zufrieden. Werde aber den Michelin Road 3 wegen der angeblich höheren Laufleistung mal testen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macan Geschrieben Mai 2, 2012 Share Geschrieben Mai 2, 2012 Hatte auch 3 Sätze PAST vorher drauf, Lauleistung im Schnitt ca. 4500 KM der hintere, vorne ca. 1000 KM mehr. Gangart nicht ganz langsam, ich war sehr zufrieden und probier zur Zeit den DRS2 aus. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 2, 2012 Share Geschrieben Mai 2, 2012 Der Past hat einen tollen Grip, mein erster hielt hinten 4900, beim zweiten hat nach ca. 4tkm ein Nagel ihm den Garaus bereitet, da waren nich ca. 3mm Restprofil vorhanden. Laufleistung war für mich nicht Ok, bin wieder auf den Roadsmart 2 gewechselt, mal sehen wie der hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 wirf ihn weg, wenn du spass haben willst! und aus welchem grund sonst solltest du in die französischen Alpen fahren? ich hab auf dem Tiger noch keinen Reifen am Hinterrad erlebt, der ernsthaft mehr als 5000km hält und auch dann noch echte Freude bereitet und das erforderliche Maß an "Restsicherheit" bietet (und darüber sagt eine "noch legale Profiltiefe genau gar nichts aus!). also zusammengefaßt: wirf' ihn weg! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Die Französischen Alpen sind Reifenmörder. Hab letztes Jahr einen neuen DRS in ca. 3000 km aufgearbeitet. Dein gebrauchter Past wird kaum die Anfahrt überleben. Stell in in die Ecke und ziehe ihn nach der Tour zu Haus nochmal auf. Grüsse, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hornet-jo Geschrieben Mai 4, 2012 Autor Share Geschrieben Mai 4, 2012 Moin,moin, danke mal für das Feedback, leider reicht die Spanne von 6000-7000km im besten FAll und im schlechtesten Fall bis 4500km. Ich werde jetzt mal die nächsten Wochen abwarten und sicherheitshalber einen neuen Bestellen. Der orginale MPR hielt 7tkm und da war auch eine Tour (Aravis,Iseran, Madelaine,St.Bernhard) dabei. Insofern denke ich das der PAST bei max. 5000km am Ende ist, zumindest Profilmäßig. Die Mopedfahrer sind halt immer ein Umsatzbringer bei den Gummihändlern. Unfallfreies Rastenschleifen wünscht Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Mai 4, 2012 Share Geschrieben Mai 4, 2012 das kann ich nachvollziehen! hab' für meinen Roadtec Z6 Interact einschließlich 2800km französischer und Schweizer Alpen etwa 4500km gebraucht! aus diesem Grund würd' ich bei der Laufleistung von Bernds Reifen nicht sehr lange überlegen! lg martin p.s.: ich habe die Erfahrung der dramatischen Reifen-Endzeit bei einem PiRo 2CT im Rahmen einer Italiebntour schon gemacht..... da könntest du dir im Nachhinein selber in den Hintern beißen, dafür das man den Reifen nicht VOR der Tour getauscht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 5, 2012 Share Geschrieben Mai 5, 2012 Hallo ein Tipp für die Urlaubstour, nimm 2 neue Reifen, wenn Profil übrigbleibt, zu Hause verbrauchen, die franz. Alpen sind Reifenfresser, aber wunderschön zum Motorrad- fahren! lg / Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Juni 5, 2012 Share Geschrieben Juni 5, 2012 Habe den PAST jetzt auch entsorgt. Nach 7100 km Laufleistung war der hintere glatt, vorne wäre noch etwas mehr drin gewesen. Seit gestern ist der DRS II drauf und in 1,5 Wochen gehts in die Provence. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hornet-jo Geschrieben Juni 11, 2012 Autor Share Geschrieben Juni 11, 2012 So es ist geschafft, trotz der Empfehlungen PAST draufgelassen , keine spürbaren Nachteile waren auf unserer Tour durch die Hautes Alpes zu vermelden. Klar Rastenschleifen ist nicht drin auf den Pässen, aber bei Zwischenetappen schon mal tiiief abgetaucht . Hinterradreifen nach ca.6800km glatt, Punkte bei Prüfung durch die Rennleitung sicher. Jetzt wird ein neuer 180er ausgefasst. Eine Tour durch Frankreich kann ich nur empfehlen! Meist schöner rauer Asphalt mitunter auch etwas Flickwerk aber auf den Etappen der Tour de France meist super . Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben September 6, 2012 Share Geschrieben September 6, 2012 Mein Past ist jetzt auch runtergeflogen. Nach ca 9000 km wies der Hinterreifen noch ein Restprofil von 0,3 mm auf Der Vorderreifen hatte noch 1,8 mm Restprofil. Jetzt habe ich mal den Z8 in M/O Kennung aufziehen lassen. Bin mal gespannt wie der sich übernächste Woche im Bayerischen Wald schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben September 7, 2012 Share Geschrieben September 7, 2012 mein past hat jetzt 10000 km gehalten. der neue wird gerade getestet. ich fahre immer sehr gemütlich und langsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 7, 2012 Share Geschrieben September 7, 2012 mein past hat jetzt 10000 km gehalten. der neue wird gerade getestet. ich fahre immer sehr gemütlich und langsam! 10000 mit dem PAST? das geht nur, wenn du hinten einen 11 Zoll Felge mit Zwillingsbereifung drauf hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben September 8, 2012 Share Geschrieben September 8, 2012 tja, war eigentlich kein problem. hab den reifen bei 20000 montiert und bei 30000 wieder erneuert. mich hats auch gewundert. aber wie beschrieben, ich fahre sehr, sehr vorsichtig ...... wobei, das profil am rand ist deutlich tiefer als beim drs. das hält daher auch wesentlich länger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben September 8, 2012 Share Geschrieben September 8, 2012 mein past hat jetzt 10000 km gehalten. der neue wird gerade getestet. ich fahre immer sehr gemütlich und langsam! Hallo! Beachtlich, bei der Fahrweise wie in unserer Gruppe gabs auch mal ANGEL ST Fahrer, nur da hat keiner über 5000km geschafft, und ja der Gummi wurde bis zur Kante ausgenutzt, es ist ja wirtschaftlich gesehen sehr angenehm wenn die Dinger doppelt so lange halten, aber ich bin der Meinung lieber doppelt so viel Spass damit! lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben September 8, 2012 Share Geschrieben September 8, 2012 aber ich hab ja auch spaß. wahrscheinlich kann ich mit den fahrkünsten der anderen tester hier nicht mithalten, aber spaß hab ich sicher. ich seh auch viel von der gegend in der ich fahre. und lebensdauer ist ein wesentlicher faktor bei einem reifen, nicht der wesentlichste aber doch ein nicht unwichtiger! sieht ganz so aus, als ob ich beim past bleiben würde ...... hätt ich nie gedacht von nem pirelli pneu ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben Oktober 3, 2012 Share Geschrieben Oktober 3, 2012 also ich habe jetzt so 4000 km auf dem PAST drauf und das meiste sehr flott auf kurvigen Strecken und nicht langsam Nach aktueller Abschaetzung vom Restprofil traue ich den Reifen so 5.500 km zu ( keine Langstrecke sondern Kurvengewusel). Das wäre dann fuer mich schon im akzeptablen Bereich. alles darüber waere gut ! Vieleicht haben wir ja noch ein paar schoene Herbsttage Dann koennte ich mir noch eine schoene Vogesenrunde vorstellen. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.