Gast Geschrieben August 18, 2007 Share Geschrieben August 18, 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 18, 2007 Share Geschrieben August 18, 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben August 19, 2007 Share Geschrieben August 19, 2007 Hi Valkyrie,musstest Du das Gepäck für die ganze Gruppe transportieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2007 Share Geschrieben August 19, 2007 Neues Motorrad = neue ErfahrungenHeute bin ich erstmals - auf Wunsch einer einzelnen Dame - mit Topcase durch die Gegend gerollt.Erst bei 25 Grad - alles Bestens. Dann kam es wie es kommen mußte (ist halt ein englisches Motorrad) es hat geregnet. Und wie es gegossen hat... Zuhause angekommen wollte ich das Topcase öffnen - keine Chance. Das Ding geht nicht auf. Drei weitere, ebenfalls erfolglose, Versuche später beschließe ich Gewalt anzuwenden. Mein Hausschlüssel befindet sich im Topcase, ich bin nass bis auf die Knochen und fange langsam an zu frieren.Nach einem heftigen Ruck öffnet sich das Topcase endlich. Dabei höre ich wie zischend Luft in das Case eindringt. Da haben die Jungs von T eine Superdichtung verbaut Wenn es erst warm ist, dann sich bei Regen abkühlt entsteht ein Unterdruck im Topcase der so stark ist, dass es sich nur mit Gewalt öffnen läßt.was es alles gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben August 19, 2007 Share Geschrieben August 19, 2007 Da haben die Jungs von T eine Superdichtung verbaut Wenn es erst warm ist, dann sich bei Regen abkühlt entsteht ein Unterdruck im Topcase der so stark ist, dass es sich nur mit Gewalt öffnen läßt... bohr an einer geschützten Stelle ein kleines 1mm-Loch. Damit ist das Problem behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Hallo,ich hab mir heute bei Louis die Gepäcktasche von motodetail mit Reflektoren gekauft. Ist zur Zeit runtergesetzt von glaub 79€ auf 29€.Die Plastikklammern zur Befestigung an den eigentlich dazugehörigen Seitentaschen hab ich abgezwickt und hab die durch Karabiner aus dem Treckingladen ersetzt. Satteltaschen gehen wegen des Topfes ja eh nicht drauf undzu den Plastikklammern hatte ich wenig vertrauen. Dann noch 4 Gurtspanner, zwei vorne um die Soziusrasten, zwei hinten am Haltegriff. Sitzt perfekt, hält fest, wackelt nicht, für den Fahrer nicht zu spüren, und ich finde das sieht sorgar noch ganz gut aus.Außerdem spare ich mir jetzt den Tankrucksack, die Reisverschlüsse der Motodetailtasche lassen sich so befestigt an den Seiten und oben bequem öffnen. Mit so ner ollen Gepäckrolle ist es immer ne Qual zu finden was man sucht und man muss oft den halben Sack leer räumen bis man das hat, was man gerade braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Hallo,ich hab mir heute bei Louis die Gepäcktasche von motodetail mit Reflektoren gekauft. Ist zur Zeit runtergesetzt von glaub 79€ auf 29€.Die Plastikklammern zur Befestigung an den eigentlich dazugehörigen Seitentaschen hab ich abgezwickt und hab die durch Karabiner aus dem Treckingladen ersetzt. Satteltaschen gehen wegen des Topfes ja eh nicht drauf undzu den Plastikklammern hatte ich wenig vertrauen. Dann noch 4 Gurtspanner, zwei vorne um die Soziusrasten, zwei hinten am Haltegriff. Sitzt perfekt, hält fest, wackelt nicht, für den Fahrer nicht zu spüren, und ich finde das sieht sorgar noch ganz gut aus.Außerdem spare ich mir jetzt den Tankrucksack, die Reisverschlüsse der Motodetailtasche lassen sich so befestigt an den Seiten und oben bequem öffnen. Mit so ner ollen Gepäckrolle ist es immer ne Qual zu finden was man sucht und man muss oft den halben Sack leer räumen bis man das hat, was man gerade braucht. close Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Moin!Nachdem ich wohlbehalten aus meinem Alpenurlaub zurück bin, möchte ich hier noch mal etwas konstruktives beitragen: montiert hatte ich mit dem SW-Motech-System zwei HepcoBecker Koffer (40l) und den TrialQL Tankrucksack (23l), sowie zeitweise eine Ortlieb Gepäckrolle. Hat alles einwandfrei funktioniert, vor allem auch der Tankrucksack, der nun nicht mehr den doch empfindlichen schwarzen Lack zerkratzt.Die Kofferhalter sind im Prinzip leicht an- und abzubauen, mit einer Münze bringt man aber nicht immer die erforderliche Kraft auf, besser ist ein breiter Schraubendreher.Gefahren bin ich mit den ja rechtweit abstehenden Koffern bis 170 ohne Probleme.Das Koffersystem kann ich so also empfehlen, allerdings leidet die Lackierung der permanent angebrachten kleinen Halterungen, muss man dann mal ausbessern.Hier noch ein Bild Alter,erst mal Glückwunsch zu Deiner Alpentour. Der Menge an Gepäck nach sieht es aber eher nach ner Tour "Ich fahre alle 8000er Gebirge der Welt ab" Tour aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Da die Original Koffer doch etwas sehr klein sind, habe ich mir einfach ein Stück 2mm Edelstahlblech gekantet und unter den Haltebügel geschraubt. So bekommt man locker eine 2. Gepäckrolle oder das Zelt befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Mit Gepäck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 (bearbeitet) Hallo, die Gemeinde der englischen Tiger Seite http://www.tiger1050.com/index.php?option=...26&topic=1910.0 hat schon vor einiger Zeit festgestellt, dass der SW Motech Alu-Rack der Sprint 1050 ab Bj 05 auf die Tiger 1050 mit den Orginalkoffern passt (solange der mit den Koffern mitgelieferte Handlauf montiert ist). Hier bietet ein Haendler diesen fuer die T1050 an. Cheers Delhi bearbeitet September 1, 2007 von Delhi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 2, 2007 Share Geschrieben September 2, 2007 Hallo Irieman,danke für die Bilder mit Gepäck.Was für einen Tankrucksack hast du benutzt und ist auf dem Bild zu sehen? Und hast du davon vielleicht auch ein Foto?Sieht schön groß aus und ich bin noch auf der Suche nach einem passenden, in den nicht nur Handy und Sonnenbrille reingehen.Schönen Dank schonmal,Icetiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irieman Geschrieben September 3, 2007 Share Geschrieben September 3, 2007 Das ist der Tankrucksack von Bags-Connection. Den gibst hier: Bags Connection Gruß Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Integral-Hermann Geschrieben September 14, 2007 Share Geschrieben September 14, 2007 Hallo zusammen ! hat eigentlich schon irendjemand den Lock it Kofferträger von Hepco Becker verbaut ? Was mich dazu interessieren würde ist die Breite des Systems im vergleich zu dem Quick Lock System von SW Motech. Welches System baut schmaler am Moped ?Ich habe zwei Junior Koffer mit je 30 Liter Volumen. In verbindung mit einer Gepäckrolle queer auf dem Gepäckträger bin ich damit bisher immer ausreichend unterwegs gewesen.Gruß IH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 4, 2007 Share Geschrieben Oktober 4, 2007 Hi,weiß denn jemand wieviel Liter das Original Koffersystem fasst? Damit auch ein Vergleich zu den Givis, Hepcos etc. möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 15, 2007 Share Geschrieben Oktober 15, 2007 Hallo Tigergemeinde hat denn überhaupt einer von euch das originale Topcase geordert?Ich hab schon feste im Netz gesucht aber leider noch keine brauchbaren Fotos im montierten Zustand gefunden. Die Katalogfotos kenn ich.Hat vielleicht jemand von euch Fotos (versch. Perspektiven) für mich? Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 15, 2007 Share Geschrieben Oktober 15, 2007 Du kannst mal auf meine Homepage vorbeischauen. Ich habe dort einige Bilder für unsere Urlaubsbekannten eingestellt. Dabei sind auch eine Reihe Bilder von meiner Tiger mit Topcase. Nicht verzagen, das Laden dauert eine Weile, da alle Bilder gleichzeitg geladen werden. Gruß horsberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 15, 2007 Share Geschrieben Oktober 15, 2007 (bearbeitet) @dochex 20Ich fahre den Original 2-Koffersatz. Den Literinhalt weiß ich auch nicht.Triumph gibt an, das links und rechts jeweils nur max. 5 Kilo Last verstaut werden sollten. Das sagt eine Menge aus. Der linke Koffer fasst eben gerade einen Halbschalenhelm, der rechte ist, wegen des Endschalldämpfers, schmaler. Dennoch möchte ich beide im Alltagsbetrieb nicht missen, schon weil der Schließmechanismus und wie an anderer Stelle von mir schon ausgeführt, die Optik gelungen ist. Wenn du aber echten Stauraum suchst und die Optik überhaupt keine Rolle spielt, solltest du alternative Produkte kaufen.@horsbergIch finde deine schwarze Tiger echt geil, aber ich weiß jetzt auch, warum ich mir das Topcase einfach nicht gegönnt habe.GrüßeSven bearbeitet Oktober 15, 2007 von Worhod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 Hi,weiß denn jemand wieviel Liter das Original Koffersystem fasst? Damit auch ein Vergleich zu den Givis, Hepcos etc. möglich ist. Hi,Koffer rechts: 25lKoffer links: 36 lDurch die Innentaschen verliert man da aber noch einiges !Bin im Vergleich vor 2 Wochen mit einem Tiger mit Givi-Topcase (45l) gefahren. In das Topcase passt nach meinem empfinden mehr rein, als in die beiden Original-Seitenkoffer, wenn man die Innentaschen verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 @worhodWie schon mehrfach geschrieben ist Triumph bei der Gestaltung des Koffersets und des Topcases etwas die Phantasie ausgegangen. Hier (aber auch nur hier) wäre ein schielender Blick nach Bayern ganz gut gewesen.Meine Frau fand das Topcase in Goldwing-Format jedenfalls ganz gut.Daheim rollt der Tiger garantiert ohne Kofferträger und Topcase.Nebenbei bemerkt regt das Topcase den sonst so stabilen Tiger zum Pendeln an. Übrigens auch im unbeladenen Zustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 Ich erlaube mir hier als T709-Reiter die ketzerische Aussage, dass der ganze Thread ziemlich lustig ist . Was da an Konstruktionen und Ideen aufgeboten wird, um irgendwie damit fertigzuwerden, dass die Freunde in Hinkley das neue Moped einfach nicht für Gepäcktransporte jeglicher Art vorgesehen haben , ist einfach nur zum lachen - wenns nicht so traurig wäre... Wenn ich sehe, wie das originale Topcase wie ein galaktischer Fremdkörper oberhalb des Hecks zu schweben scheint , oder wenn ich selbst miterlebt habe, wie einer (der hier fleissig mitschreibt) seine paar Sachen in die mickrigen Originalkoffer gequetscht hat - die dann trotz ihrer Kleinheit im montierten Zustand abartig wegstehen - dann frag ich mich schon immer wieder ob das wirklich ein Tiger ist und wenn ja, ob dieser Tiger mein nächstes Fahrzeug wird, wenn Nr.709 mich mal verlässt... meintManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 ... oder wenn ich selbst miterlebt habe, wie einer (der hier fleissig mitschreibt) seine paar Sachen in die mickrigen Originalkoffer gequetscht hat - die dann trotz ihrer Kleinheit im montierten Zustand abartig wegstehen ...meintManfred ... beim nächsten Mal gibt es Zimmerverbot und Du nächtigst bei der Üsn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carvetiger Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 @worhodNebenbei bemerkt regt das Topcase den sonst so stabilen Tiger zum Pendeln an. Übrigens auch im unbeladenen Zustand! Also mit sw-motech Topcaseträger und Krauserkoffer auch bei 214 echte GPS-km/h nicht die Spur einer Unruhe! Könnt's am Reifen liegen? Welchen fährst du denn?wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carvetiger Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 .... beim nächsten Mal gibt es Zimmerverbot und Du nächtigst bei der Üsn Habt euch wieder lieb!!! Und wenn ich die die Wahl hätt zwischen dir und der .... ... und wozu gibts eigentlich Gepäckrollen und sonstige geiles, praktisches Zubehör von der guten Tante ... sagt euch wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben Oktober 16, 2007 Share Geschrieben Oktober 16, 2007 Hallo, Horsberg,auch wenn´s nicht in diesen Thread passt: sehr schöne Gardasee-Bilder sind das auf Deiner Homepage!GrußGeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben Dezember 11, 2007 Share Geschrieben Dezember 11, 2007 moin Ab 2008 gibt es den TraX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben Januar 17, 2008 Share Geschrieben Januar 17, 2008 und hier gibt´s die Preise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 17, 2008 Share Geschrieben Januar 17, 2008 Hey,wo wir mal wieder beim Thema wären.Wozu dienen eigentlich die ganzen Schlaufen auf der Sitzbankunterseite. Soll man damit eine Möglichkeit haben, Gepäck auf dem Beifahrersitz festzuschnallen. Oder kann man dort vielleicht Sicherheitsgurte einhaken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 21, 2008 Share Geschrieben Januar 21, 2008 Oh mein Gott sieht das Sch.... aus. Was um himmels Willen kann jemanden reiten so Dinger auf dieses endgeile Moped zu schrauben?Nix für Ungut Jungs, das musste ich mal loswerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Keno Geschrieben Januar 22, 2008 Share Geschrieben Januar 22, 2008 moin Ab 2008 gibt es den TraX Hallo zusammen,Mmhhhh... Das sind sie! Verdammt, ja die werde ich mir so wie es grad ausschaut kaufen wollen. Hat jemand schon mal ein Foto von hinten gesehen?? Ich gehöre zu denen. die beim Mofa-ordern, gleich die originalen "Köfferchen" mitbestellt hat.... Optisch sind die originalen sicher der beste kompromiss, aber in der Praxis doch wirklich sehr klein geraten. (zu klein um zu zweit reisen) Wenn ich mit meiner besten, mit Zelt und allem was dazugehört, los will... Naja, ich (und nicht nur Sozia) will mittlerweile mit meinen 40 Lenzen nicht 100% auf eine Spur Luxus verzichten, was das Gepäck doch gehörig anwachsen lässt.... von daher sind jetzt diese Alu Koffer für mich Literzahlmässig und auch optisch sehr am Optimum dran, Vorallem im Verbund mit den Quicklook Trägern.......Bindoptionen auf den Koffern.. etc.. Preis ist eigentlich auch mehr, als nur in Ordnung. Gibts denn sonst noch etwas Vergleichbares zum Ordern, Im Frühling (nach März ;-)) ist eine Woche im Süden geplant.... Gruss aus dem zwischendurch sehr frühlingshaften Zürich Keno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wander-Tiger Geschrieben Januar 23, 2008 Share Geschrieben Januar 23, 2008 Hallo Raubtierbaendiger,Das Du von der Tiger begeistert bist, ist mir völlig klar. Was das Gepäcksystemanbetrifft, kann ich Dir Auskunft geben, da ich es komplett habe. Die Koffersind nicht klapprig, durch die doppelte Wand sind sie stabil. Aber dadurch sind sie auch relativ klein, für längere Touren zu zweit, kann das ein Problemsein. Das Schließsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber später geht es einfach:eine Richtung schließen = aufmachen, andere Richtung schließen = abnehmen,und umgekehrt. Recht hast du mit der Platzierung des Topcase. Zu weit hintenund zu hoch platziert. Ein Träger von H&B und Gepäckrolle ist sicher eine gute Idee und wäre auch, mit dem Wissen von heute, meine Variante. Gefälligsind die unauffälligen Kofferhalter bei nicht angebrachten Koffern. Auch istdas System viel zu teuer. Der Tiger ist wohl kein Fernreisedampfer, aber allesandere, beherrscht er teuflich gut. Viel Glück bei Deiner Entscheidung,wünscht Dir der Wander-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Januar 23, 2008 Share Geschrieben Januar 23, 2008 nabend............jetzt wisst ihr bestimmt alle weshalb die GS so so beliebt. so weit ich mich erinnern kann, gab es vor dem erscheinen der neuen tiger eine umfrage ....an einem reisetiger bestand ,so weit ich mich erinnern kann, kein großes interesse grüßlewernerich hoffe immer noch auf den kardanangetriebenmitgroßentankausgestattetenkomfortablenunddemmitsupergepäcksystemtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 30, 2008 Share Geschrieben Januar 30, 2008 Hi, Leute, freu mich schon auf meinen neuen schwarzen Tiger, den ich mir auf März reserviert hab. Da ich gern auch mal mit Campinggeraffel unterwegs bin, hab ich ihn gleich mit der Shark Conic bestellt, damit es obenrum ein bisschen mehr Platz gibt und kein Hitzeproblem. Auf der Suche nach dem geeigneten Gepäcksystem wurde ich beim Durchlesen dieser Rubrik hier aber bisher auch nicht wirklich schlauer. Daß die Originalkoffer zu teuer und zu klein sind war mir klar. Aber daß dieses Quicklocksystem auf beiden Seiten so abartig breit baut ist für mich enttäuschend und eigentlich absolut irrwitzig. Was mir eben auf dieser Seite bisher abgeht ist eine sinnvolle Konstruktion mit unten montierten Schalldämpfer(n). Wie z. B. einen auf der rechten Seite abgeänderten H. & B. - Kofferhalter. Hat da wer schon etwas ausgetüfftelt oder sich auch schon ein paar brauchbare Ideen gemacht ? Baut der H. & B. - Träger etwa genau so breit oder lässt sich vielleicht auch dieses Qicklocksys. modifizieren ? Fragen über Fragen und kann nicht mal selber testen, da mir mein Objekt der Begierde leider noch nicht zu Verfügung steht. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Januar 30, 2008 Share Geschrieben Januar 30, 2008 die quicklock gibt es in neuer generation, die sollen was enger anliegen.heißen dann EVOgruß hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben Januar 30, 2008 Share Geschrieben Januar 30, 2008 MoinEnger stimmt wohl, aber trotzdem symmetrisch. Das heisst, da wo links der ESD ist, ist rechts Luft.Ich hab da so eine Idee und ihn mir erstmal bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lago Geschrieben Januar 31, 2008 Share Geschrieben Januar 31, 2008 (bearbeitet) Hallo,ich habe bei meiner früheren BMW 1100 GS ein Givi Koffersystem mit 5-Star Trägern gehabt, weil mir das original BMW System zu klein war.Dieses habe ich bei einem Schlosser für kleines Geld bearbeiten lassen. Der Träger wurde mit der Flex gekappt und die Stahlrohre ein wenig gekürzt, und wieder angeschweißt und anschließend lackiert (könnte man auch kunststoffbeschichten). Der Träger reduzierte sich in der Breite dadurch um ca. 15 cm (links und rechts 7-8 cm). Der Träger auf der Auspuffseite hatte etwa einen Zentimeter Abstand vom Auspuff. Die Wandstärke des Trägers hatte fast einen cm so war der Koffer fast 2 cm vom Auspuff weg. Hatte nie ein Problem mit zuviel Hitze.Hatte auf der Auspuffseie einen 36 Liter Koffer , auf der anderen einen mit 45 Liter, so war es wieder symmetrisch. Optisch war kein Unterschied zum Original erkennbar, lediglich die Breite hat sich dramatisch reduziert. Wäre vielleicht eine Überlegung?LgAlex bearbeitet Januar 31, 2008 von lago Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.