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Umbauvorschläge für die Winterpause ?


Bommi

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Hallo zusammen,

der Tiger ruht, ich werde ihm mal den Bugspoiler lackieren lassen. Habt Ihr noch ein paar sinnvolle Umbauvorschläge für die langen Winterabende ?

post-4-1321038240_thumb.jpg

bearbeitet von Bommi
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Die Scheinwerfer wie hier an den Standrohren (Kommentar über die Optik erspare ich mir ;) ) müssten so hoch eingestellt sein um in der Kurve mehr auszuleuchten, dass sie bei geradeaus Fahrt in den Himmel bzw. in volle Kanne in den Gegenverkehr blenden. Also nicht praktikabel als Kurvenlicht.

Umbau für den Winter?...dann wird das ja gleich der neue "WInterzeit = Bastelzeit Fred 2012" :lol:

Oversized Lenker ist geplant, sowie Ganganzeige und eventuell bringt das Christkind ein paar kurze Brems- und Kupplungshebel. :wistle: Viel hab ich ja eh nicht mehr, was nicht schon dran glauben mußte bzw. noch nicht optimiert wurde nach meinen Vorstellungen.....ausser das Lackdesign, aber das trau ich mich noch nicht, da brauch ich erst einen der mir das so verwircklichen kann wie ich mir das Vorstelle und dann auch keine 1000 Ocken dafür haben will.

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whow, diese lichterleins würden meinem geschmacke auch nicht wirklich entsprechen.

da differenzieren eben die meinungen.

ziele? naja, eigentlich ist mein ziel, daß das wetter so bleibt wie es jetzt ist. weil bei uns isses voll schön und eigentlich kann man super mit dem eisen rumreiten .....

led blinker sind drauf, das fahrwerk optimiert, die reifen sind neu, hmmmmm i find nix! :blink:

also warte ich auf input von euch freunde. sagt mir, was ich umbauen muss!!!! :wistle:

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Nabend zusammen,

musste auch schmunzeln, als ich das Foto bei flickr.com sah ( © triumph_rider11 - Sasha and tiger, my daughter with my Tiger, out for a spin after the gathering ).

Nun im ernst:

Derartige Scheinwerfer kämen mir nie dran. Mit dem flauen Abblendlicht kann ich gut leben.

Fahre bisher eine 2008er Tiger ABS, auf SE getrimmt, als einzige Änderungen kamen TTR-Halterung, 12V-Buchse, längerer Kettenschutz und die breiteren getönten Spiegel der Tiger 800 hinzu.

Der "Belly Pan" soll der Optik wegen Caspian Blue werden. Wie, dass weiß ich noch nicht genau, ob Lackiererei, selbst mit Spraydose (Folie geht wohl nicht ?) oder FTH-Werkstatt-Winterangebot, mal sehen.

Wer hat das schon mal gemacht?

bearbeitet von Bommi
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Was ist "Belly Pan" :blink:

Ist das gar was unanständiges? Was Verbotenes? B) Hab ich das auch? Wenn nicht, brauch ich das? Und wo bekomme ich das her? :wacko:

Fragen über Fragen :huh:;)

bearbeitet von fredonid
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... es ist nix unanständiges oder verbotenes :D

... ob man's braucht... weiss ich auch nicht :rolleyes:

... wenn du 'nen 1050er Tiger fährst hast du's aber auf jeden Fall auch ;)

"Belly Pan" kann man in diesem Fall mit "Bugspoiler" übersetzten :D

bearbeitet von syrix
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Ich habe das mit dem Licht so gelöst:Eingefügtes Bild

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Und so sieht es aus wenn es an ist :Eingefügtes Bild

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Hey "Q"!

Deine Scheinwerferlösung macht mich neugierig. Könnteste da mal was zu sagen.....

Sind das Nebelscheinwerfer?

Gibts das auch in einer Tagfahrlicht/LED-Version?

Hi Wolly,

das sind reine Nebelscheinwerfer

Shinyo NSW Rechteckig

Und geschaltet werden sie so :MotoBozzo Autoswitch

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da fällt mir so manches ein:

- Hinterradabdeckung in Fahrzeugfarbe

- Fahrwerkstuning (wenn nicht eh' schon erledigt) mit Wilbers oder Öhlins

- Ersatz der Originalfußrasten durch LSL Alurasten

- Rizoma oder Kellermann LED Blinker

- Auspuff tauschen samt neuem Mapping

- Airbox überarbeiten

- Hebelei gegen gefräßte Kunstobjekte tauschen

....ach, es gibt eine Menge Möglichkeiten!

eines kannst aber sofort und kostenfrei erledigen:

schraub' alles runter, was ein Motorrad häßlich macht:

als das sind:

- zusatzscheinwerfer an den Tauchrohren

- Topcase

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....nur mal so bemerkt, das BIld im ersten Beitrag ist ja nicht vom Mopped des Frederstellers und in Beitrag 4 hat er die Scheinwerfer ja selbst schon kommentiert :rolleyes:

die sind auch noch eine "Alternative" :lol:

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gefunden bei twistedthrottle

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Moin Leute,

sollte man da nicht einfach ander Glühbirnen einbauen!?

Es gibt da Glühbirnen im Zubehör von P..... und ????? + 100% Licht!!!!!!

Will hier keine Werbung machen. Ich werde die mal einbauen.

Ein Kollege hat sie drin und die haben wirklich ein besseres Licht.

Gruß Bernd

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Hallo Holger ,

Wie du vielleicht weist habe ich öhlins federn und Öl im Gabel. Diesen federn sind nicht (!) progressiv

Geschmackssache vielleicht.

Eins soll ich noch nennen ; ich habe früher ein Sprint st gefahren und hatte auch die Gabel verbessern wollen.

Also Wilbers progressive federn (und öl) herein.

Und tatsächlich hat das fahr verhalten sich verbessert . Sehr komfortabel beim kleine Unebenheiten

ABER beim großer löcher war da kein Spaß mehr. Hart sehr hart fühlte sich das an.

Kann man sportlich nennen , aber meine rücken war da ein andere Meinung .

Also überlege es vielleicht noch ein mal.

Nur gut gemeint und ich weiß diese Thema ist mehrmals da gewesen .

Herzliche grüße ,

Hansw

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Hallo Holger,

kann das Gesagte von Hans nur bestätigen! :thumbup: Die von FRS überholte Gabel wurde "nur" mit linearen Wilbersfedern bestückt und ich bin Supi damit zufrieden. Straff, aber nicht zu hart, die Gabel spielt bei meinem Fahrgewicht von 100 kg auch noch bei kleinen Unebenheiten, schlägt bei harten Bremsankern nicht durch und harmoniert gut mit dem "gepimpten" hinteren Dämpfer!

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Hallo Hans,

danke für den Hinweis, werde ich in meine Überlegungen mit einbeziehen  :thumbup:

Gruß Holger

Hallo!

Kann dir die Wilbersfedern Progressiv nur empfehlen, ist ein super Kompromiss

zw. sportlich und komfortabel, du erlebst den Tiger damit wieder um eine Spur

genialer!

TIPP: wenn du es selbst machst, gib die Gleitlager auch neu, kosten ca.

20€ Stück, Fühlmenge mit zusammengebauter Catrigde (brauchst du nicht

zerlegen beim Umbau) 30mm Luftpolster mit den Federn!

mit den neuen Lagern wird der Losbrechmoment wieder exakter, somit der

Federkomfort bzw. das Ansprechverhalten!

Damit fährt dein Raubtier wie auf Schienen!

lg

bearbeitet von Eisenreiter
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...bei progressiven oder linearen Federn haben die "Fahrwerksspezialisten" offensichtlich unterschiedliche Lösungsansätze. Wichtig ist das Gesamtpaket, die Nutzung (solo oder zu zweit = Gewicht, Straße, Renne) und die Fahrweise (je genauer man hier seine Wünsche äußert, umso besser - ich habe z.B. auch angegeben, dass ich immer mit Tankrucksack fahre.

In einem Punkt muss ich mich aber korrigieren: Nach der Rechnung von FRS wurde eine Öhlins-Gabelfeder linear Satz Nr. 46 0006 verbaut, obwohl eine Montageanleitung von Wilbers USD-Gabelfedern bei lag. :wacko:

Holger, ich hoffe, die Verwirrung ist nicht zu groß und es hilft Dir bei Deiner Entscheidung! ;)

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Erst mal Danke für eure Unterstützung :thumbup:

Ich gebe die Gabel ausgebaut bei einem Bekannten ab. Der kennt wiederum jemanden, der bei Wilbers als Techniker gearbeitet hat und noch enge Beziehungen zu denen unterhält.

Vitimin B ist halt doch immer wieder wichtig :wackout:

Der macht dann den Umbau und stellt mir alles auf meine Bedürfnisse ein.

@ Eisenreiter: Guter Hinweis mit den Gleitlagern, werde ich ansprechen.

Werde mich vielleich dieser Tage bereits dranbegeben, komme im Moment eh nicht zum fahren... :advent1:

Gruß Holger

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  • 1 month later...

Hallo!

Mein Winterprojekt findet ein Ende! Wenn man dass Bild anschaut sieht es eigentlich nicht nach viel Arbeit aus, aber eigentlich war dass ganze eine schöne lange Schrauberei, Wilbers Fahrwerk kompl.. Leistungsmodi, PUFFER + BMC + SCHNORCHEL + MAPPING, Felgen lackieren, Speedy Lenker, Lenkerverbreiterung um 3 cm je Seite, Pazzo, Heizgriffe, MRA Scheibe, und 1000 Kleinteile!

Das Frühjahr wäre jetzt wilkommen!

lg

post-4-1326383242_thumb.jpg

bearbeitet von Eisenreiter
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