Jump to content
Ausgeblendet

Franken Stammtisch November


Empfohlene Beiträge

Gast Sternhagelblau

.... Roland, der sich jetzt so anzieht und eine Runde dreht...!  :xmas21:

.... und ned vergessen beim Überholen zu hupen :horn:

;):D:P:innocent:

Christian, Sersen.

Konn des sei, dass ich Dich letzten Sunndoch kurz vor Pretzfeld ummä halber dreier rum gesng hob mid deim Mobbed? Mir worn beim Wandern und sinn über die Schdrass ganger und affamol brausd a goldner Diecher vorbei. Hob vor lauder Schregg gorned affs Nummernschldlä schauer kenner! ;)

Obber ich maan des worsd Du?! Hä? :biken2:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.... Roland, der sich jetzt so anzieht und eine Runde dreht...!  :xmas21:

.... und ned vergessen beim Überholen zu hupen :horn:

;):D:P:innocent:

Christian, Sersen.

Konn des sei, dass ich Dich letzten Sunndoch kurz vor Pretzfeld ummä halber dreier rum gesng hob mid deim Mobbed? Mir worn beim Wandern und sinn über die Schdrass ganger und affamol brausd a goldner Diecher vorbei. Hob vor lauder Schregg gorned affs Nummernschldlä schauer kenner! ;)

Obber ich maan des worsd Du?! Hä? :biken2:

Jou, des wor gwies ich. Dou hob i mei ledzde Rundn für heier drehd. Ich hob diiich obber ned gseng, hob auf die Strass gschaud. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Jou, des wor gwies ich. Dou hob i mei ledzde Rundn für heier drehd. Ich hob diiich obber ned gseng, hob auf die Strass gschaud.

----------

Christian,

ich hobs doch gwussd! Mir worn gröd drüber über der Schdrass, kurz nachm Ortschild vo Wallersdorf. Do is gegenüber vom Friedhof a glanz Wechlä, do simmer nei. Und Du bist grod so bam afreissn nachng Ortsschild gwen. Mir scho glor dass Du dou nix sixd und nix gschbürsd!

:totlach:

Abisserl neidisch wori scho! :(

Obber derfier wor ich haid underwegs. 150 km aweng ummern Brombach rum, Schbald naaf und ro, Grossweingardn naaf und widder ro, un dann an Kaffee in Enderndorf und dann hinden über Heilsbronn und die glanner Käffer widder ham. Schee wors!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roland .... ich sags ja, die Rentner.

...war heit ah bissla im Steigerwald unterwegs und wenn man durch die Buchenwälder fährt, dann meint man, alles steht in Flammen. Stichwort Flamme: Sie macht immer noch Spass wie am ersten Tach, ka Schönheit aber wunnebar zum foahrn. Ka Wunder, der hintere Reifen is scho widda glatt und der Tacho steht bei fast 62.000 km...! :wub:

post-66-1320520202_thumb.jpg

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersen Roland ...... Im Steigerwald woarst ..... schee gell.

Ich habe heute den ganzen Tag mit Petra zu Fuß in der Natur verbracht. Mann/frau sieht schon ein bissel mehr als mit dem Bike. Vor allem, weil man zu Fuß überall hinkommt.

Morgen werde ich den schönen Tag nochmal nützen u.auf schönen Wegen nach Etzgersrieth, danach eine wunderschöne Bank mit herrlichen Blick übers Land. Weiter nach Rückersrieth, Pullenried, Wildeppenried Gartenried .....

Ach ja, dieses ist mein Rückweg von Waidhaus nach Ober Viechtach u. dann weiter an der stillgelegten Bahnlinie entlang nach Schwarzenfeld - ein Traum.

Ein Bild von Vorvorgestern .... man braucht es ja auch mal bequemer auf die alten tage.

Eingefügtes Bild

P.S. Fast vergessen..... wenn jemand mitfahren möchte, ganz schnell schreiben, oder anrufen. Ich fahre schon um 11 Uhr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, dieses ist mein Rückweg von Waidhaus nach Ober Viechtach u. dann weiter an der stillgelegten Bahnlinie entlang nach Schwarzenfeld - ein Traum.

Ein Bild von Vorvorgestern .... man braucht es ja auch mal bequemer auf die alten tage.

Eingefügtes Bild

Und ich hätt schwörn könner, dass des am Dutzendteich odder am Silbersee in Nämberch is......................

Gerhard for ned los, ich fohr mied :biken2: - stopp, geht ja gar net, scheiß Saisonkennzeichen :evil: !!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von Vorvorgestern .... man braucht es ja auch mal bequemer auf die alten tage.

Und ich hätt schwörn könner, dass des am Dutzendteich odder am Silbersee in Nämberch is......................

Gerhard for ned los, ich fohr mied :biken2: - stopp, geht ja gar net, scheiß Saisonkennzeichen :evil: !!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Harry

No ja Harry .... des stimmt alles. Ich gehe dort unten immer sparzieren. Etz wolldis halt amol bequemer hom u. bin mit der Ticher higforn :innocent:

So weil ich gerade dabei bin !

Leckomio .... der Böhmerwald, da pfeift der Wind so kalt. Bin tatsächlich bei herrlichstem Wetter um 11 Uhr nach Waidhaus gefahren - über Wickenricht nach Micheldorf usw. Ab Micheldorf alles grau u. die Temp. erreichte in Waidhaus nur noch 8,4 Grad. :fire:

Der Ostwind hat gepfiffen u. ich selbst konnte mich ab u. zu nur mit kräftigen Hampelmann auf Temp. halten. Habe mir den Whiskey geschnappt u. das Surfen über die Käffer abgeschminkt. Dafür volle Kanne auf BAB Richtung Westen. Tja auf Höhe Anni / Schwend warns schon 11 Grad u. die Sonne war auch wieder da. Kuchenfassen u. anschl. auf kleinen Wegen - die immer wärmer wurden - nach Nbg. da warens um 16 Uhr immer noch 15 Grad.

Fazit - bis auf den Wiskey - warum den in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch soooo nah. Es waren 310km in die falsche Richtung.

Einen schönen Sonntag allen noch .... Gerhard :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: jetzt hast ausversehen den Joachim von der Liste rausgeworfen!

S C H A I F E R L E S B E S C H D E L L I S D N :

Bettina + Konrad - 2 mol

Christine - mei Sau ko a andera ham (sehr Kondrabrodugdief) wink.gif

Joachim 1 mol

Gerhard 1 mol

... die Liste kann weitergeführt werden!

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: jetzt hast ausversehen den Joachim von der Liste rausgeworfen!

S C H A I F E R L E S B E S C H D E L L I S D N :

Bettina + Konrad - 2 mol

Christine - mei Sau ko a andera ham (sehr Kondrabrodugdief) wink.gif

Joachim 1 mol

Gerhard 1 mol

... die Liste kann weitergeführt werden!

Tschüss und Ade

Christine

Tatsächlich !

No ja, weils a wohr iss. Jeder schreibt sei Gschmarri dou nei wos doch blos ummern Stammdiesch ged. :lol:;) ka Wunder dasd amol wos übersixt

Ich bitte um Entschuldigung, war keine Absicht. Obwohl wenn ich es mir so überlege ? Was würde passieren, wenn der Joachim einmal was gesundes essen würde ..... gor nix däd passiern blos a gsunde Farb gräicherder :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: jetzt hast ausversehen den Joachim von der Liste rausgeworfen!

Obwohl wenn ich es mir so überlege ? Was würde passieren, wenn der Joachim einmal was gesundes essen würde ..... gor nix däd passiern blos a gsunde Farb gräicherder :totlach:

Sersn Gerhard,

hast scho reechd. Seit ich es raang aufghert hob schbannd die Housn und die Jaggn immer ärcher.

Noja, etz du ich hald ausnahmsweis noch amol sündichn und dann schaumer mol weider. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='mittelfrankentiger' timestamp='1320614977' post='176840'Noja, etz du ich hald ausnahmsweis noch amol sündichn und dann schaumer mol weider. ;)

Genau Joachim su maggsters. Etz isst numol a Scheiferler u. beim nexten mol blos an Pfannerkoung .... da brauchst dann auch keine Beschdellisden mehr

Bin schon weg Gerhard :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erika u. Joachim

Gerhard ........... Petra ist in Lappland

Wolfgang und Kathi

Jürgen (Bazi)

Heike und Klaus

Mike evtl. suggo mid seina Tanja (dass aich amol kenna lernd)

Bettina und Konny

Christine

... und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen ! Danke!

Thorsten (Merkt mich mal mit vor, wenn mir nix dazwischen kommt, komm i a.)

Roland, der sich jetzt so anzieht und eine Runde dreht...!  :xmas21:

Eugen (Brummer oder aah dä Brouder vom GasHahnRolli) ... übrigens, aah Scheifäla mächadi ned

und außerdem bin ieh der, der kaan Diecher hodd! :huh:  :D

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erika u. Joachim

Gerhard ........... Petra ist in Lappland

Wolfgang und Kathi

Jürgen (Bazi)

Heike und Klaus

Mike evtl. suggo mid seina Tanja (dass aich amol kenna lernd)

Bettina und Konny

Christine

... und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen ! Danke!

Thorsten (Merkt mich mal mit vor, wenn mir nix dazwischen kommt, komm i a.)

Roland, der sich jetzt so anzieht und eine Runde dreht...!  :xmas21:

Eugen (Brummer oder aah dä Brouder vom GasHahnRolli) ... übrigens, aah Scheifäla mächadi ned

und außerdem bin ieh der, der kaan Diecher hodd! :huh:  :D

Karin und Bernd kommen auch...... (hab wohl vergessen mich anzumelden -

Danke - Heike.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

braucht noch einer eine laute Hupe für seinen Tiger? Hab seit gestern noch von einem Bekannten eine niegelnagelneue Stebel TM80/1 (das ist eine ohne Kompressor) über, lässt sich einfach gegen die Standard-Quietsche austauschenund macht richtig laut. (ich hab die selbe dran)

Preis ist Selbstkostenpreis von 25 Euro, das ist unter dem Verkaufspreis bei Händlern, bring ich wenn sie einer will zum nächsten Stammtisch mit.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich nur eine, die Dinger bekommst meist bei uns für 30 Euro wenn man mal einen Händler findet in D, ich hatte mal letztes Jahr 3 aus England gekauft und die eine war für einen Kumpel, hatte sie aber nie verbaut und jetzt ist sie über.

Ich nehm eventuell 2 Kabel mit und dann können wir das Teil mal zum hören an die Autobatterie hängen, kann bei Bedarf schon mal noch ein paar besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich nur eine, die Dinger bekommst meist bei uns für 30 Euro wenn man mal einen Händler findet in D, ich hatte mal letztes Jahr 3 aus England gekauft und die eine war für einen Kumpel, hatte sie aber nie verbaut und jetzt ist sie über.

Mensch Wolfgang du hast doch wirklich ganz massive Schlafstörungen! :wackout: ... um 5:20 kenne ich noch nichtmal meinen Namen :respect:

jetzt mach ich nicht schon wieder eine extra Antwort wegen meiner Schlaferei und bin so dreist und schreib einfach hier rein :evil: (wozu hab ich den Mod.-Möglichkeiten :wistle:

5.20 sind keine nächtlichen Zeiten, wenn man keinen Bürojob hat und um spätestens 6.30 auf dem Weg zur Arbeit ist, sackelzement :lol:

Das mit der Hupe ist kein Problem, die bau ich dann in der nächsten Saison einfach beim Klaus aus ... Cadolzburg ist ja nicht aus der Welt :wistle::totlach:

mal sehen ob noch jemand ein will, dann kann ich mal schauen, momentan sind im Netz auch in England fast keine Händler zu finden wo es sie zu einem guten Preis gibt oder teilweise überhaupt nicht.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.20 sind keine nächtlichen Zeiten, wenn man keinen Bürojob hat und um spätestens 6.30 auf dem Weg zur Arbeit ist, sackelzement :lol:

Eha eha :nono1: ,

ich glaab dou had aaner a vollkommen verkehrte Vorschdellung vo am Bürojob.

Alaans wenn ich mir amol in gestrichn Dooch hernehm: umer dreifirddl sexa (frühs) aufgschdanna, ummer halber siema losgfohrn, ummer siema es ärberdn ougfanga und ummer sexa am omd Feieromd gmacht. Unter am 10 Schdundn Dooch geht bei mir gor nix.

Wos Du dou oma beschriem hast, läfft vielleicht bei der Post a sou - bei uns droongs die Brief erschd Middoochs ummer zwölfa aus- (dou konnst a scho eher in Rentn geh :evil: ) obber nid in der Brifatwertschafd. :nono1:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa, hobb ich nedd :lol:

Du bist a Ausnahme Joachim, der Rest steht später auf odder gor nedd :evil:

...jedenfalls is 5.20 ka Nachtzeit unter der Wochn :cry2: ....ich bin halt wie Nju Jork, City never sleeps..... :totlach: , obber mir reichen halt einfach insgesamt 6-max. 7 Stunden Schlaf seit Jahren, konn doch a nix däfur.

Und des wars dann a däzu ;) , ich schloof scho a, und wenn´s auf´m Mopped is.

Zefix :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..... zum schlafen sochi nix. B)

Obber zum Fahren ! :lol:

Bin heute mit der Tiger für einige Erledigungen durch die Gegend gefahren. :rolleyes:

Wenns am Samstag genau so schön wie heute ist, fahre ich - nur zum Vergnügen - auf nen Kaffee zur Kathi.

Wenn jemand mitfahren möchte ...... gerne.

Wollte ich nur gesagt haben. Grüße Gerhard

P.S. nadürli ned früh ummer zehner, da schlofi nu. :lol: su ummer ans dedi song

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Wollt mich nur mal kurz melden.

Sorry das es gestern net geklappt hat, war schon halb auf´m Weg nach Nürnberg, da klingelt´s Handy, war mei Tochter dran :help1:

Ihr geht´s net gut, ich möcht sie doch bitte von ihrer Freundin abholen. :cry2:

Naja, dann hab halt gewendet und hab´s wieder eingesammelt.

Hoffe ihr hattet auch ohne mich nen tollen Abend.... :wistle:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war ein Klasse Stammtisch gestern, wir waren auch um 0.45 wieder daheim....für den ein oder anderen interessant: ich bin erst um 9.32 aufgestanden - durchgeschlafen - .....nur mal gaaaanz kurz um 5.40 ins Forum geschaut für 15 Minuten :wistle: , so als beruhigung um meine Schlafgewohnheiten :totlach::totlach::totlach:

Naa im Ernst, auf der Heimfahrt hat´s keine 5 Minuten bevor wir vorbei kamen einen schweren Unfall auf der A 73 kurz nach Forchheim gegeben. ein Auto lag überschlagen an der Böschung und auf der linken Spur stand ein demolierter Sprinter oder sowas ähnliches, 100 Meter Scherben und Trümmer auf der Straße verstreut. 4 andere PKW hatten schon gehalten, Ersthelfer hatten aber glücklicherweise den Fahrer aus dem überschlagenen Wagen schon herausholen können, also sind wir dann weiter, kurz vor Bamberg kam uns dann erst auf der Gegenspur der Notarzt entgegen.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Franke" müsste ich jetzt sagen: "Passt scho!" Als Franken-Tigerstammtischler sag ich aber ebenfalls wie Wolfgang: Schey wor's widda, neie intressante Leid kennaglernt!" Ich wünsch' Eich nu an scheena 1. Advent, vielleicht auf'm Mopped? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Roland, "bassd scho" is in Franken scho a riesen Lob. Der Franke lobt ja scho, wenn er net schimpft. Ich soch zu meiner Frau nachm Essen immer: "Wenn i nix soch, wars in Ordnung" :D .

Gschmarri, schee wars gestern, wenn a des Essen a weng arch salzich war. Wahrscheinli hat der Koch a neie Freindi.

Forn konni heid leider ned - bin a Saisonschwuchtel und for künftig überhaupt nur noch mit Heizsitz - siehe Explorer-Fred.

Grüße und bis demnächst

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Franken.

Etz iss nu middn in der Nacht u. ich schau ermol obbi scho wos zambring..... bin ja ned der Batzen :lol:

Ja, es war wie immer ein sehr schöner Stammtisch. Nur dass es diesesmal noch ein bissel schöner war, weil wir soooo viele waren.

Dem Bazi seine Frau, der Günther, der Eugen, haben als Neue zum Gelingen des Abends einen großen Teil dazu beigetragen. :thumbup:

Und alle anderen selbstverständlich auch.

Gestern zu Hause, noch vor dem Einschlafen, habe ich gegrübelt was am Mittelfrankentiger anders ist. Jetzt weiß ich es. er hat nicht nur eine tolle neue Frisur, nein das alleine ist es nicht..... Seine Bäckchen sind bissel gewachsen. ;)

Steht ihm aber gut, denn er ist ja ein strammer gutaussehender junger Bursch. :lol:

So, wir haben 4,5 Grad u. pralle Sonne. Noch 1,5 Grad dazu u. ich sattle die Hühner :D:D:D:D:D

Schönen Sonntag wünscht ALLEN ..... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch' Eich nu an scheena 1. Advent, vielleicht auf'm Mopped? :lol:

Danke....

Komm grad von meim Pflichtbesuch (Oma im Altersheim), natürlich mit der Tiger :thumbup:

Wenn die Kinner net daheim gewartet hätten, wär ich glatt noch zur Kathi... :wistle:

So jetzt geht´s zum Drachensteigen.

P.S. Blast die Kerzen aus bevor ihr aus´m Haus geht.... :advent1:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee war es in Neuhof mit Euch.

Ich bin über die Dörfer heimgetrödelt, da schon Salz auf der Autobahn war.

Aber um 0.45 Uhr war ich auch in der Kiste.

Und heute mußte ich eine kleine Abschlußtour machen.

post-66-1322413800_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...