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Lenkererhöhung, Lenkerbreite


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Ich vermute GULF65 meinte, daß es recht fummelig ist, die Heizgriffe von einem Lenker auf den anderen umzubauen. Fummelig ist es auch, aber überfordern sollte das nicht. Bei allen LSL Lenkern die ich bisher hatte war es auch ausdrücklich erlaubt, kleine Bohrungen vorzunehmen.

Mein Händler sagte, der Oversize sei mit dem XC Lenker identisch nur aus eloxiertem Alu und ohne Betriebserlaubnis - ja, nicht alles was als Originalzubehör angeboten wird, darf in D auch genutzt werden.

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Hallo Tiger Gemeide,

hallo @800XC und @MarsKuh

es war mal bei den 1050ern ein Bericht über den Lenkerumbau mit Triumph Griffheizung drin. Kann ich gerade leider nicht finden.

Da war von diversen Ausfräsungen, Nuten und Bohrungen die Rede um einen Fremdlenker auf die T-Griffheizung anzupassen.

Ich gehe mal davon aus das sich die Griffheizungen zwischen 800er und 1050er

nicht besonders unterscheiden.

Da erscheint es mir einfacher einen Oversize Lenker zu verwenden.

Unterscheiden sich eigentlich die Originallenker zwischen 800er und 800XC? :help1:

Gruß Dirk

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Du kannst es natürlich auch die Werkstatt machen lassen, wenn Du es Dir nicht zutraust, oder zumuten willst.

Ich habe auch keine große Lust darauf, muss ich sagen, aber den perfekten Lenker hat auch noch keiner angepriesen, und ich habe früher schon genug Lenker umbebaut, als daß mir die Lust daran vergangen ist - darum lass ich hier mal andere Pionier spielen.

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  • 2 months later...

@Peppermint Patty

Müssen bei der Vario-Verlegung die Leitungen oder Züge angepasst werden oder reichen die Originallängen für spannungsfreie Montage aus?

Falls ich Sie mir bestelle, würde ich die Varios gerne eintragen lassen.

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Ich habe seit gestern die 20 mm Lenkererhöhung von SW-Motech drauf (non-XC) und finde es auch etwas angenehmer zu sitzen und fahren damit.

Außerdem ist für Kabel und Leitungen jetzt mehr Platz zwischen Tank und Lenker. Das war durch die Barkbusters etwas eng geworden...

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Hat hier schon mal jemand eine Lenkererhöhung von LSL verbaut?

Eine solche wurde mir vom Freundlichen angeboten.

Grüße

Michel

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Mein FTH hat mir (1,95m) empfohlen, die Riser der XC um 180° (Längsachse) zu drehen. Dadurch würde der Lenker weiter nach vorne wandern.

In Verbindung mit einer zusätzlichen Lenkerhöhung (SW oder TT) würde der Lenker somit nach vorne UND oben verlagert, was für Fahrten im Stehen sicher opti wäre.

Frage:

Hat das schon jemand ausprobiert (Kombi: Riser drehen UND Lenkererhöhung).

Geht das?

Bringts das?

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Habe die originalen "Riser" der XC jetzt mal entsprechend der Empfehlung meines FTH gedreht, woduch der Lenker etwas nach oben und vorne gewandert ist.

Bin zwar noch nicht gefahren, aber alleine von der Armhaltung im Sitzen bin ich zufrieden.

Weiterer Vorteil: Die Kabel werden bei starkem Lenkereinschlag (Rangieren udgl.) nicht so gegen doe scharzen Kunststoffaufsätze seitlich am Tan gequetscht.

post-69-1333730503_thumb.jpg

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Hallo zusammen,

also ich hab nun den Lenker entspprechend den Empfehlungen meines Händlers ebenfalls erhöht bzw. gedreht, HAltung nun etwas höher--was rein von der Sitz- und Haltebequemlichkeit einen besseren Eindruck hinterlässt---meine Größe 1,88cm--hohe Sitzeinstellung. Allerdings aufgrund dem Mistwetter bisher nur über weniger lange Fahrzeit!!:-(

Allerdings sind Windgeräusche dadurch etwas lauter geworden.

Aber nach längeren Touren werde ich das besser beurteilen können.

Gruß @all,

dieses JAhr eher Ostererie am Essen statt Kilometer fressen!:-((

TIGER 01

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  • 1 month later...

Hallo Denkerle,

hast Du inzwischen montiert und Erfahrungen? Falls ja, freue ich mich über einen Bericht.

Grüße, Michael

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  • 3 months later...

Ich habe auf der 800 die Riser der XC montiert. Ohne Umbau der Kabel ect. und finde, das ist das höchste, was man bei vorderradorientierter Fahrweise machen sollte. Positiver Nebeneffekt ist, dass mir die Gashand nicht mehr "einschläft". Und optisch find ich es sehr gediegen (preislich mit 66.- unterhalb sonstiger Lösungen).

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  • 1 year later...

Nee, blöd. Keine Gutachten dabei. Eingetragen hab ich es bisher noch nicht. Wollte erstmal eine zeitlang damit fahren, um auszuprobieren, ob es mir wirklich was bringt. Muss aber sagen, dass es absolut super ist und ich jetzt auf keinen Fall mehr ohne fahren will. Die Eintragung mus ich dann demnächst mal angehen. (Die ABE-Versionen zum Runterladen gibts nur für die Lenkererhöhungen, aber nicht für die Vario-Verlegung)

Hallo Petra,

ich möchte bei diesem Thema nachfragen, ob du die Vario Lenkerverlegung eingetragen bekommen hast?

Gruss Kalli

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  • 2 months later...

Jössas naaaa :cat-augenzukneifend_08: Ich hab jetzt - nach diversen Kilometern mit schmerzenden Handgelenken - einen anderen Lenker drauf. LSL XB03 oder so.

Jetzt ist die Karre ein ape hanger geworden :cat-augenzukneifend_01:

Ich glaube, ich werde die Lenkererhöhung wieder entfernen, die schon vor dem Lenkertausch drauf war - dann sollte es wohl ganz gut passen :cat-augenzukneifend_16:

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Update: LSLXB3 ohne Lenkererhöhung = perfekt :cat-augenzukneifend_11:

Kann ich empfehlen. Keine schemrzenden Handglenke mehr, kein Rückenweh und eine sehr angenehme Sitzposition.

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Also ich hab mir die SW Motech Lenkererhöhung eingebaut. Habe den Straßentiger. Die haben eine ABE und für mich passt es prima. (1,80m, Sitzbank hoch) Nebenbei setzten nun die Bowdenzüge nicht mehr bei vollen Lenkereinschlag auf der Verkleidung auf. Da ich in der Garage jedes Mal viel Rangieren muß, war mir das auch wichtig. Hier ein Foto:post-7123-0-56957800-1402925760_thumb.jp

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  • 1 year later...

Tach Leute,

kann mir wer sagen, wieviel die Differenz der Riser der 800er zur Höhe der Riser der 800XC ausmacht?

Ich habe das mal irgendwo gesehen, aber wo ...?

Danke schon mal vorab.

Gruß aus Borken

Norbert

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