Jump to content
Ausgeblendet

Versicherung für 2011


weitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe, dass das Thema hier nicht ganz falsch ist.

Habe gerade meine Versicherungsrechnung für 2011 bekommen.

Da stehen immerhin € 270,-- an. Irgendwie empfinde ich das als viel.

SF10

Haftpflicht

Noch Teilkasko mit € 150,-- SB macht das noch Sinn Tiger ist über 10 Jahre alt und hat 134000 km auf der Uhr????

Habe dann mal mit dem Menschen der Versicherung gesprochen. Jetzt kostet das Ganze € 175,--????? Habe dann mal gesucht und komme bei diversen Anbietern auf max. € 130,--

Daher mal meine Frage an die T 400 Fahrer was Ihr so bezahlt. Besonders Eure Meinung bezüglich Teilkasko nteressiert mich.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

beste SF ohne Kasko bei HUK: so irgendwas um die 65,-

Eine Kasko bei einem alten Tiger? Da bin ich nicht wirklich sicher, ob sich das noch lohnt.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

Ich bin in SF8/ R2 bei 60,21 Euro und bin bei der Concordia versichert, dazu kommt noch die Mobil Plus für´n 10er.

Teil oder Vollgasversicherung hab ich nicht.... :evil:

Greeeeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich finde auch die 175 € in der Versicherungsklasse bis 98 PS noch um einiges zu teuer.

Ich zahl für die 1050er ohne Saisonkennzeichen bei der HUK mit SF 10 und 300 SB TK 178 Euro inkl. Schutzbrief, bei Garage und 10tkm jährlich, bei der HUK 24 wären es 170, am günstigsten wäre Cosmos direkt für 120€, allerdings wollen die für den Schutzbrief 30 Euro was dann auch wieder ca. 150 gesamt wären und wegen 28 Euro im Jahr wechsle ich nicht zu einem Direktversicherer zumal ich bei meiner jetzigen nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bei meiner vorherigen 1150er GS Adv. war ich bei ca. 130 Euro bei der HUK mit den selben Angaben wie oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Württembergische

SF irgendwas

TK ohne SB 84,- für´s Jahr.

Ob sich die TK lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich will sie nicht missen, selbst wenn es im Fall des Falles

nicht mehr sehr viel dafür gibt, es ist immerhin

ein Grundstock für den Ersatz.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

habe auch gerade meine Rechnung vorliegen für 2011.

DEVK Tarifgruppe R2 SF8 25% 53,26 Euro

Gruß

Darius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1050i 85kw Haftpflich und TK mit 150€ selbstbeteiligung für 80,00 € für 03 bis 11 bei der HDI, nicht der Direktversicherung sondern mit Maklerbetreuung.

Würde einem Jahresbeitrag von 107,00 € entsprechen.

Ciao Matthias

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo,

meine derzeite Versicherung, die AXA, will für nächste Jahr sogar erhöhen obwohl die SF Klasse runter geht.

SF8

Hpfl. 95,71€

TK. 152,27 €

Also 247,98 Euronen haben. Das will ich aber nicht bezahlen. Darum hab ich gewechselt zur HDI Online.

SF8

Hpfl. 56,88 €

TK. 50,46 €

Insgesamt also 107,34 Euro. Bei gleichem Schutz! Ist schon gewaltig, oder? Da hab ich beim Auto auch gleich nachgefragt. Da sind es auch 204.- Euro billiger p.a.

Tja, "Bäumchen" wechsel Dich!

Obwohl vor 2 Jahren und letztes Jahr die AXA für mich noch die günstigste war.

Alles Ganoven! Und wenn man was braucht, ist's Essig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst Verhandeln.

Jedes Jahr mal nachfragen ob sich zu Eurem Vorteil was geändert hat.

Ihr werdet staunen was da oft möglich wird. :o

Ich sehe das die DEVK bei SF8 recht preisgünstig ist, sogar besser wie die HUK.

(obwohl auf die HUK stehe ich nicht, die wollte mir einen mir zustehenden Schadensbetrag nicht bezahlen, haben sich einfach stur gestellt obwohl die Rechtslage eindeutig war. Nach dem Motto: dann klagen sie doch. Ne, Ne -Danke :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum nicht einfach mal hier vergleichen :

https://www.check24.de/versicherungen/motor...rung-vergleich/

DEVK mit Tarifgruppe D3 SF4 Haftpflicht: 75,16 EUR/p.a.

TD 1 Teilkasko o. SB : 66,84 EUR/p.a.

( Teilkasko für Brand, Elektro wie Kabelbaum u.dgl. )

Gruß

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Ganoven! Und wenn man was braucht, ist's Essig.

also das will ich aber überlesen haben gelle das stimmt nämlich nicht, oder du hast den falschen der sich drum kümmert. :D:D

ach ja persönliche anmerkung,

alles ist besser als die HUK und ihre schwestern. :wistle::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian;

zahle für meinen Oldie gerade mal 106,-- Euronen im Jahr,

und habe sogar einen Unfall im Jahr frei ( ohne Hochgestuft zu werden ) !

Ist ein Direkt-Versicherer ( der mit dem roten Telefon)

Hat mich sofort mit 30 % reingenommen, da ich schon 12 Jahre unfallfrei Auto fahre

Wenn Du mehr Info´s brauchst melde Dich

Gruß aus Trier

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Ganoven! Und wenn man was braucht, ist's Essig.

also das will ich aber überlesen haben gelle das stimmt nämlich nicht, oder du hast den falschen der sich drum kümmert.  :D  :D

ach ja persönliche anmerkung,

alles ist besser als die HUK und ihre schwestern.  :wistle:  :wistle:

Dann hast du auch den falschen Berater gehabt oder warst Gegner der Versicherung und deine war schlecht, ich habe nur gute Erfahrungen im Schadensfall mit der HUK gehabt ;) ob PKW, Schutzbrief, Hausrat oder Rechtschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

meinen aktuellen Tarif habe ich derzeit nicht griffbereit, doch du hast ja schon viele Vergleiche ...

Zum Thema TK ob mit oder ohne SB: Du mußt selber abwägen. Ich z.B.parke mein Moped fast immer auf der Straße (habe leider keine Garage) und wichtig dabei ist mir bei der TK dann der Versicherungsschutz bei Diebstahl!

Mir ist schon eine Maschine abhanden gekommen. Die "Vermisstenanzeige" bei meinem Versicherungsagenten, hat diesen auch erst aufgeschreckt und er hat seine auch TK versichert. Diese Info kam dann für mich zu spät ...

Gruß aus Kiel

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe bereits letztes Jahr geschrieben, dass man die Tarife gegeneinander nicht so einfach vergleichen kann. Hier in Köln bin ich mit meiner 98PS-Tiger mit 120,- Euro bei der DEVK in der niedrigsten Tarifgruppe und mit 150€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko schon extrem günstig.

Wenn ich aber aufs Land gehe, wird es deutlich günstiger. Das hängt mit dem Tarifgebiet zusammen, wo die Maschine angemeldet ist.

Also könnt ihr nur den richtigen Preisvergleich anstellen, indem ihr bei den Versicherungen nachfragt oder einen Tarifrechner im Internet bemüht.

Viel Erfolg. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jürgen schon schreibt ist ein 1:1 vergleich eigentlich nicht möglich, da die regionalklassen dies im grunde verhindern. es ist aber schon einmal interessant zu sehen wo die unterschiede liegen finde ich.

zur sache mit der HUK:

nun sie ist nicht umsonst der versicherer mit den meisten streifällen vor gericht wegen nichtzahlung von schäden! auch eine möglichkeit seine beiträge niedrig zu halten :-)!

ich hab den besten berater den man haben kann in diesen fällen......mich selbst.......... :D!

und ja ich war unfallgegner der HUK bei einem vollkommen klaren vorfahrtsunfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal an Alle,

vielen Dank. Es war doch sicherlich hilfreich auch für andere.

Ich weiß jetzt, dass das alles nicht wirklich mehr als € 130,-- kosten sollte.

Dafür gehe ich jetzt, fertig.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine Entscheidung ist gefallen.

Habe jetzt für 2011 bei der Zurich Versicherung für 87,-- abgeschlossen.

Haftpflicht und Teilkasko mit SB 150.

Gut ich habe da noch zwei andere Sachen, daher ein kleines Entgegenkommen.

Ich finde es schon unglaublich dies Unterschiede auch das Vertrauen in die Menschen die mit einem ja Geschäfte machen machen. Keine gute Basis.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Wenn jemand Interesse hat? Mache ich das gerne. Der gute Mensch ( momentan ) sitzt in Berlin Zehelndorf Berlinerstraße 82. Der Preis ist nicht alles auch die Betreuung im Schadensfall ist auch eine wichtige Sache.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...