Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Gast Spezi

Empfohlene Beiträge

Hi,

also der Tiger-Orischinal-Tankrucksack sieht meiner bescheidenen Ansicht nach wirklich bescheiden aus...

DAS hätte man auch schöner machen können - und sooo viel geht da wohl auch ned rein (20 l).

Hoffentlich geht da (m)ein Quick-Lock TR dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja, die Tankrucksäcke von QL (deren 3) hab ich ja.

Fehlt mir nur noch der Tankring - und dann kann gepackt werden.

Und sooo schlimm sehen die TR von QL nicht aus.

Praktisch sind die allemal.

Und Kratzer auffem Tank verhindern sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mittlerweile füllt sich auch der Produktkatalog bei SW-Motech für die kleine Tigerin

Gestern hab ich auf der Bike mit der Tante des Standes gesprochen und sie meinte sie sind mit Nachdruck an der Produktion dran.

Produkte sind aber erst im Webshop aufgelistet, wenn auch deren Verfügbarkeit gegeben ist.

Was nett war: es stand eine, mit eigentlich allen SW-Motech Produkten ausgestattete 800XC am Stand.

Hach ich bin schon so gespannt auf die erste Probefahrt mit der 800XC :wub:

. . . aber zurück zum Thema.

Mir persönlich sind die Bagsconnection TRs bis jetzt am liebsten und hatte schon einige durch. Die Qualität der Verarbeitung ist absolut empfehlenswert und wie schon gesagt wurde - Kratzer vermeidet man durch das QL-System

Greetz

DaJoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Quicklocksystem hatte ich an der V-Strom, habs immer noch an der FZ-1 und es kommt auch an die Tiger- es gibt nix besseres.

Allerdings sieht der normale Tankring ein bissel rustikal aus, bei der Tiger werde ich den Quicklock-Evo-Tankring(Gericke) dranschrauben, der ist schwarz, eleganter und einfacher zu bedienen.

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war heute mal beim Gericke, da gibts den Quicklock-Evo-Tankrucksack für die

12er GS.

Ich hab ihn mir geschnappt, bin quer über die Straße zu meinem Triumphhändler und hab ihn mal an die 800er gehalten- passt super. 17-24 Liter ist ok.

Ich hab das Teil sofort mitgenommen, obwohl mein Tiger ja erst im April kommt.

Einzig der Preis schmerzt, 149.-€ :blink:

post-69-1300289404_thumb.jpg

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die ganze Zeit das alte Quicklock-System an meiner FZ-1, habe gestern das Quicklock-Evo montiert. Da nicht nur der Tankring, sondern auch der Oberring modifiziert wurde war auch gleich ein neuer Tankrucksack Bags Connection fällig.

Hab mal ein paar Fotos reingestellt. Das selbe System kommt auch an die neue Tiger im April. Tankring und Tankrucksack liegen schon bereit.

Auf diesem Bild Tankrucksack mit montiertem Oberring.

post-69-1300437387_thumb.jpg

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich finde den Original-Tankrucksack von Triumph goa net so zwieda (gar nicht so schlecht ;) ) - vor allem erscheint mir die Halterung "tankschonender" als eine Magnet-Variante. Hat schon jemand Erfahrung damit?

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe gestern den Tankrucksack "High End" von Touratech bekommen und auf meine 800 XC montiert.

Der passt bis auf die zwei seitlichen Abspannriemen einwandfrei. Vorne und Hinten passen die Halterungen gut. An das Zündschloss kommt man immer noch sehr gut ran. Die seitlichen Abspannriemen sind leider zu kurz, das habe ich aber bei TT schon per email moniert. Ich hoffe, die schicken mir ein paar längere, denn wenn ich auf Tour bin, möchte ich den TRS seitlich auch noch abspannen, obwohl das bei kürzeren Touren nicht nötig ist. Der sitzt auch so gut.

Also, ich kann das Ding empfehlen. Macht einen hochwertigen Eindruck, sollte bei 159,90 Euronen auch zu erwarten sein. Auch die Regenhaube passt perfekt und ist m.E. genial konstruiert , da sie mit einem Gummiring gegen flattern gesichert ist.

So long

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich interessiert auch das Thema:

Tankrucksack Quicklock Evo und Navi Garmin Zuma an dem Lenker zwischen den

Risern montiert.

Seh ich das Navi dann noch???

Ich denke eher nein. Kann das mal jemand mit Tankrucksack kurz

beschreiben, ob er den Lenker hier noch sieht.

Danke Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Original-Tankrucksack von Triumph goa net so zwieda (gar nicht so schlecht ;) ) - vor allem erscheint mir die Halterung "tankschonender" als eine Magnet-Variante. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Hat wirklich niemand hier zu seinem schon ausgelieferten Tiger einen der beiden Original-Tankrucksäcke geordert um etwas über Qualität bzw. Funktionalität zu sagen? :unsure:

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vienna_wolfe,

ich habe den orig. Triumph City Tankrucksack geordert. Die Halteplatte habe ich schon. Der Tankrucksack ist lt. Auskunft des FTH schon unterwegs und soll täglich eintreffen. Sobald ich ihn habe, gebe ich gerne nähere Infos und mache Fotos.

Gruß zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau den hab ich auch schon einige Zeit daheim, und morgen abend wird er montiert, denn dann ist die XC endlich da.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den SW Motec TRS "City" für kleines Geld gebraucht geschnappt. Er ist identisch mit dem "GS" nur etwas kleiner. Gefällt mir besser weil er befüllt nicht soweit in den Sitzbereich reinragt. Sieht aus wie neu und hat mich nur 70 Euronen gekostet... :dance1:

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vienna_wolfe

Hallo hier nun die versprochenen Bilder. Der City Tankrucksack ist in guter Qualität, mit Kartentasche, Trageriemen und Regenhaube. Stabile Metallreissverschlüsse und Hardcoverunterteil versprechen lange Lebensdauer. nichts für die Große Tour, aber ausreichend fü die Alltagsfahrten und kleinen Touren.

Gruß

zerfant

post-69-1302352362_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zerfant: Danke, gefällt mir, was ich hier sehe - denke, dass ich den (oder doch den größeren "Adventure") auch ordern werde. Und wie kompliziert ist die Halterung zu befestigen bzw. zu entfernen, für den Fall, dass man ohne Tankrucksack unterwegs ist?

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sitzbank abmachen und Haken unten am Tank einhängen.

- Vordere Tankverkleidung inkl. Innenverkleidungen (8 X 5 er Inbus)

- Riemen durchziehen und festschnallen

- Alles wieder montieren.

- Zusammen ca. 15 Minuten

siehe auch: http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9510083-DE.pdf

Gruß

zerfant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also war grad mal 1300kms mit dem GS von SW motech unterwegs....klappt nicht so dolle...der Abstand ist ziemlich eng so dass wenn er vollgepackt kaum auf den Ring zu schieben ist....passt nicht optimal...mal schauen was tun...passt der City bepackt besser??

Gruss

C. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...