Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Gast Spezi

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen.

Da ich mit meiner Tiger zur Arbeite fahren werde und meinen Arbeitsplatz immer dabei habe wollte ich mal wissen wie es mit dem Transport von Notebooks in Tankrucksäcken aussieht. Hat da jemand Erfahrung drin? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen, da der Tank der Tiger 800 ja sehr gewölbt ist, oder irre ich mich da. Kann das nicht soo genau sagen, bekomme meine erst in der nächsten Woche.

Grüße

ProGamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist dein Notebook? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es in einen Tankrucksack passt, in meinen geht jedenfalls gerade mal ein iPad rein...

Daher, und weil ich Laptop sowie Kameraausrüstung in der Arbeit brauche, fahre ich auch mit den Seitenkoffern am Moped rum.

So long,

da wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur das Notebook ist, könnte ich mir noch vorstellen es in weicher und wasserdichter Umhüllung auf den Gepäckträger zu binden als Alternative zu Koffern.

…und wenn es mehr als das Notebook sein soll, ist das hier eventuell auch eine Möglichkeit...

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Stichwort, hier meine Lösung zu dem Thema:

Wobei nicht der Gepäcktransport im Vordergrund stand, sondern daß ich jederzeit meine Kamera griffbereit habe und diese vor allen Dingen wasserdicht verpackt is.

Habe also eine Peli-Box (ca. 25 euro) genommen und eine Unterkonstruktion aus 1,5mm starkem Alu ersonnen, die wie ein Tankring montiert ist und mittels Scharnier kann man die Box nach vorne wegklappen. Platz reicht für eine Kompaktkamera, das Ministativ und nen Müsliriegel. Ne Kartentasche kann man noch mit Klettverschluß drauf pappen.

Ich finds opti, für alles andere hab ich ja n Topcase. Bei Interesse kann ich noch bessere Fotos machen.

post-69-1328272195_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch den SW-Motech City oder GS auf einem Elektrotankring montiert?

Mein Händler meinte, dass es von der Montage etwas eng weden kann, wie es Miss Marple schon für den Standardring beschrieb.

Den Evo-Ring gibt es leider nicht in der E-Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier nun ein paar mehr Fotos. Die Pelibox hat die Bezeichnung Micro Case 1060.

Zu der Befestigung: Man muss ulkigerweise unterschiedlich lange Schrauben verwenden. Wenn ich mich recht entsinne ist nur eine ca. 40 mm, die anderen ca. 25 mm lang. Zwischen das Alu und die Tanköffnung kommen dann ca. 1,5 mm dicke Unterlegscheiben, das reicht schon, um den Lack nicht zu berühren.

Ist zur Zeit noch Alufarben, wird dann bei Gelegenheit mit allem möglichen anderen Geraffel zum Pulver-beschichten gegeben.

post-69-1328348740_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

Finde sowohl die Box als auch die Befestigung ziemlich verrückt  :prost2:

Gefährlich ist vielleicht das bessere Wort...

...besonders im Falle eines Unfalls !! :wacko:

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...