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50.000 km weiter


hansw

Empfohlene Beiträge

Im kurze. 50.000 km

eine birne kaput gegangen

Verschlissen :

Ein kettensatz

4 satz reiffen

2 x vorne bremspads , 1 x hinten (Kawasaki passt auch und kostet halb so viel)

ölfilter und öl

Kein ventil einstellung notwendig !!

Verbrauch 5.4 ltr

Bitte berichte über 50.000 km dan bleibt es vergleichbar.

Hansw

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Moin Hans,

da musst du erst mal jemanden finden, der schon 50.000 oder mehr Kilometer hat.

Bei mir sind´s jetzt 47000 km. Aber nicht alle von mir gefahren. Ich habe bei 15000 km übernommen,

seitdem 6 Sätze Reifen,

3x Beläge vorne, 2x Beläge hinten,

entsprechend den Inspektionen Öl und Ölfilter,

Kolben und Zylinder (bereits beim Vorbesitzer)

Lichtmaschine,

2x Öldruckschalter,

Kupplungsausrückstift,

Cockpit,

Scheinwerfer,

Federbein und Gabelfedern getauscht (auf eigenen Wunsch, nicht defekt)

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Aktuell 52.300 km (Kauf: April 2007)

Bisher:

5 Paar Reifen

2 Mal Bremsen vorn

1 Mal Bremsen hinten

2 Mal Scheinwerfer-Birne

1 Mal Verkleidungs-Schraube (wegvibriert)

1 Mal Gabel-Simmering rechts

1 Mal Kettensatz

1 Mal Spiegel ausgetauscht (Speed-Triple-Spiegel bietet viel mehr Sicht)

Öl und Filter eh klar

Gruß

Georg

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Aktuell 17.000 km

1 x Instrumenteneinheit

1 x beide Bremsscheiben vorne

1 x Kupplungsdeckel ( undicht am betätigungshebel )

Verschleiß:

3 Sätze Reifen ( 2x Z6 jetzt BT 23 )

2 x Standlicht LED ( jetzt wieder Glühlampen )

Klötze vorne + hinten ( jetzt EBC Sinter )

Umbau:

Speedy-Spiegel

Wilbers 641 + Gabelfedern

Sitzbank höher und kürzer

Navihalter über Instrumenten ( Eigenbau )

Stebel Nautilus

SW-Motech Koffer + Topcase Träger + Traxx Koffer + Givi Topcase

Steckdose in linker Seitenverkleidung

CLS 200 Kettenöler

TMA Kettenschutz

TMA Spritzschutz vorne

Eigenbau Spritzschutz hinten

REMUS Revolution ESD

Arrow Tune

WBA von Volkmar Heinz

ShinYo NSW unter Gabelbrücke mit Autoswitch

Phillips XP-Moto H7 Birne

bearbeitet von Q-Schrauber
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EZ 3/07

übernommen in 10/07 mit 12.000 km

heutiger km stand 71.000

Gabelsimmerring re neu

limaregler

lima

Rücklicht

3 birnchen

1 Kette

1 kettenkit

7 hinterreifen

6 vorderreifen

Ventile bei 33 u 55 tkm geprüft und bisher nicht eingestellt

2 Batterien

tachoeinheit

diverse Sätze Bremsklötze, derzeit TRW Lucas Sinter

Lg

Oliver

bearbeitet von TigerMallorca
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Ich kann noch einen draufsetzen:

Während der letzten Urlaubskilometer schaltete sich das Getriebe trotz ausreichend Öl immer härter und es heult unter Last. Nachfrage beim Freundlichen: Möglicherweise Kupplung oder Schaltgabeln oder ggf. ganzes Getriebe. Montag ist Termin, ich werde berichten.

Die neue Tachoeinheit hat auch schon zweimal unter Wasser gestanden, wird aber von der Anschlußgarantie ausgeschlossen, also keine neue. Muß ich wohl öfter mal das Wasser rauslassen. :unsure:

bearbeitet von Bär-Tiger
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Hiilffee.....hab ich doch nen Fehler gemacht?? Seit 25 Jahren bin ich zufriedener Yamaha-Fahrer. Seit einer Woche fahr ich ne Tiger 1050, einfach geil, ich bin begeistert. Aber wenn ich hier lese, was alles so kaputt geht....und noch keine 50000 km drauf, da wird mir richtig Angst.........

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richtisch,

>45.000 km, noch gar nix kaputtgegangen, muß aber dazu sagen daß präventiv

1x jährl. H7 und Standlicht-LED's getauscht werden,

Radlager- Wellendichtringe nach jedem 2ten Reifenwechsel,

und die ersten 5km immer schön warmgefahren werden, bis die Pferdchen rennen dürfen...

Gruß,

Maggi

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Ich hab ne Montagsgurke erwischt.

gekauft 11/08

EZ 01/09

in 09/09 Kopfdichtung erneuert (km 9500 )

500 Km später wieder undicht

nach Rep wieder Ölverlust

jetzt bei 15000 km wieder Ölverlust am Zylinderkopf.

Die Garantie läuft bald ab, und der freundliche behauptet, der Motor sei dicht.

Nie wieder Triumph! :motz:

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richtisch,

>45.000 km, noch gar nix kaputtgegangen, muß aber dazu sagen daß präventiv

1x jährl. H7 und Standlicht-LED's getauscht werden,

Radlager- Wellendichtringe nach jedem 2ten Reifenwechsel,

und die ersten 5km immer schön warmgefahren werden, bis die Pferdchen rennen dürfen...

Gruß,

Maggi

Hallo!

Sag warum tauscht du bei jeden 2. Reifenwechsel die Radlager und Wellendichtringe?

lg

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Habe gerade mein Möppchen bei T... abgegeben, wegen der Getriebeüberprüfung.

Der Öldruckschalter ist auch schon wieder fällig, der dritte. :wacko:

Gestern gab es dann auch noch heftiges KFR, also werden mal die Sensoren gecheckt, nicht dass da was spinnt.

Außerdem spielt mir der freundliche mal ein eigenentwickeltes Tune auf, bin gespannt. :wackout:

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch mal die Garantie um ein weiteres Jahr verlängert, der neue Anbieter hat wesentlich mehr Komponenten in der Garantie als Mondial Assistance. Wer weiß, was im nächsten Jahr noch kommt. :evil:

Jetzt wird erst mal der Motor zerlegt, dann kommt ein Gutachter und entscheidet, was die Garantieversicherung zahlt.

Hoffentlich geht das gut....... :cry2: Drei Wochen werde ich wohl auf den Tiger verzichten müssen :wacko: zum Glück kann ich ja noch mit meiner BMW fahren ---13 jahre alt, 145000 km und keine Defekte (jaja, ich weiß, das sagen alle BMW-Fahrer :evil: )

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  • 2 weeks later...

Moin moin ....

14000 km

Lichtmaschienenregler

3ter Satz Reifen gerade neu drauf

Öl usw nach Inspektionsplan

Achja .... letzte Woche ein Satz Bremsklötze hinten auf Garantie NEU !!!!

Bin total zufrieden !!!!!

... Jan

post-4-1285185468_thumb.jpg

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Aktuell 43.000 km

Alle 10.000 km zur Inspektion. :wistle:

bei 10.000km Umrüstung auf Pilot Road 2

bei 30.000km 2. Satz Pilot Road 2

Erster Kettensatz / CLS-Kettenöler verbaut

Bremsscheiben und Klötze vorne bei 20.000km auf Garantie neu

Bremsklötze hinten bei 20.000 km neu

Sonst nix... :wackout:

Ich bin 100 % zufrieden!!!

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  • 2 weeks later...

Hab mir heute mal mein offenes Getriebe beim Händler angesehen:

Zwei Schaltgabeln beschädigt, 4. und 5. Gang mit Verschleiß, Kupplung stark abgenutzt. Garantieantrag ist gestellt.

Das vordere Kettenblatt ist auch fällig, aber der neue Kettensatz liegt schon seit 2 Jahren zu Hause.

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Nope, das ist weitgehend auszuschließen. Die Gänge werden wohl von jedem auf der Landstraße benutzt und der Beiwagen hängt nicht mal ein Drittel der Laufleistung am Motorrad und bringt zwischen 90 und 130 kg Gewicht mit sich, auch nicht mehr als ein Beifahrer und Gepäck.

bearbeitet von Bär-Tiger
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Guten Morgen Gemeinde,

nach gut 38Tkm ausschliesslich im Pässeterrain darf ich euch absolut keine Probleme an mein Tiger berichten. Keine lose Schraube, Undichtigkeit, hackeliges Getriebe etc.

Das Möp läuft und läuft, - so soll es ja auch sein :biken2:

LG aus Salzburg, Tom

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Aktuell ca. 17.000 km.

Was soll ich sagen? NULL Probleme!

Tiger läuft absolut super,macht Riesenspaß. Jedes Jahr einmal in die Alpen und Pässe unter die Räder nehmen gehört da auch dazu.

Bisher lediglich Reifen und (klar) Öl gewechselt. Auch bei den Inspektionen ein absolut unauffälliges Moped!

So soll es sein. Mein Fazit bisher: Das Beste, was ich in 20 Jahren gefahren habe!

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Nach etwa 40.000 Km mit zwei Tigern hatte ich folgende Ausfälle zu beklagen:

Die erste:

eine Tachoeinheit

Zwei Kupplungsbetätigungsreparaturen

Eine H7

Die Zweite:

Vibrieren der Vorderbremse (noch nicht behoben)

Verschleiß:

6 Satz Reifen

eine Kette

Vier Satz Bremsbeläge hinten, drei vorn

Zwei Satz Gabeldichtringe (prophylaktisch)

Dazu waren die Kühlerschläuche undicht.

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Nabend,

nach 20000 Km gibts so gut wie nix zu motzen.

Ein bischen Kfr, aber das haben andere Bikes auch und einmal nach einem Kundendienst Aussetzer an der Tankanzeige wegen defekter Steckverbindung, 1 Kontakt war zurückgerutscht beim Zusammenstecken in der Werkstatt.

Persönliches Fazit:

Hab noch nie vorher ein Moped gefahren, mit dem ich in so kurzer Zeit soviele Km gemacht habe wie mit dieser TIGER ...weils einfach tierisch Spass macht... :D

Gruss

Peter

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  • 1 year later...

Hi,

hier nun mein Fazit bei meiner 07er Tiger mit 51.000 km, die ich als Vorführer mit einer Laufleistung von 7.000 km incl. zwei Jahre Garantie in 2009 gekauft habe.

Cockpit undicht; km ca. 10.000

(Garantie - Zweitastencockpit im Austausch)

Lager hinter dem Kettenradträger defekt; km ca. 14.000

(Garantie - Wechsel)

Bremsscheiben im Rahmen der schwimmenden Lagerung stark schlabberig - kein rubbeln (!!); km ca. 20.000

(Garantie - Wechsel)

vorderer Bremslichtschalter defekt; km ca. 14.000

(Garantie - Wechsel)

Radlager vorne defekt; km ca. 45.000

(Wechsel auf gekapselte Lager)

Ansonsten die üblichen Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge und ein Kettensatz bei 46.000 km. Bremsbeläge hinten recht viele, so alle 8 bis 10tausend km ein Satz.

Meine Japaner (Yamaha XJ 900; Suzuki Bandit 1200; Kawa ZRX 1200), die ich alle bis in den 6stelligen km-Bereich gefahren habe, hatte deutlich weniger bzw. gar keine außerplanmäßigen Defekte gehabt. Ich hatte mit Ihnen bei weitem aber auch nicht den Spaß, den ich auf der Tiger habe.

Gruß BÄCKO

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hab meine im april 2010 gekauft,

seitdem 39 tkm gefahren und bisher null probleme gehabt,nur spaß

lediglich folgende verschleißteile:

9 sätze pilot power

3 mal bremsbeläge vorne (hinten die sind quasi noch neu)

1 mal birne abblendlicht

1 mal ventile einstellen bei der 20 tkm inspektion

das wars auch schon,

denke mal daß der kettensatz nächstes jahr fällig ist und bei der 30 tkm inspektion wurde mir gesagt,daß das lenkkopflager einen minimalen schaden hat,wovon ich allerdings noch nie was gemerkt habe

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