Jump to content
Ausgeblendet

Stahlflexleitung


Empfohlene Beiträge

Schlagt mich, aber ich muss diese Frage stellen -

hat die Tiger 955i BJ 2003 serienmässig Stahlflexleitungen für die Bremsleitungen mit Kunststoffüberzug verbaut? Ein "ja" oder "nein" würde mir ja schon reichen...

Danke

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............natürlich bekommst du Stahlflexbremsleitungen im Zubehör!!!

Als Einzelanfertigung :innocent:

Das werde ich demnächst machen!

Schön mir Edelstahlanschlüssen, damit nix mehr gammelt :wub:

Und mit einzelnen Leitungen vorne jeweils zu den Bremssätteln!!

Also würde ich sagen: jein

Peter

bearbeitet von gespannsachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Hallo ihr Bergaufbremser (keine Bange, bin selber einer :_ironic:),

 

ich packe das Thema mal wieder aus, da ich kein neues Topic dafür aufmachen möchte. 

 

Folgende Situation:

Aufgrund meiner Grösse habe ich den Lenker nach oben und hinten versetzt. Nun ist die Bremsleitung von der Länge her sehr am Anschlag, ja gar schon ein wenig geknickt. Daher würde ich gleich neue und auch längere verbauen wollen.

Muss ich mir die extra anfertigen lassen oder kann ich die Leitungen einer anderen Maschine (ich fahre die T709, sollte aber nicht so ein grosser Unterschied zur EN sein) nehmen, die von Haus aus mehr Länge hat?

 

Grüsse aus der Schweiz

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland mach ich das z.B. so:

Anruf bei Spiegler

Stahlflex für Motorrad xyz und die Leitung xx cm länger oder andere Fittings

und dann kommt das mit KBA Nr Zulassung ABE.

 

Groß,

Frank.

bearbeitet von Elektromann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank,

 

danke für den Tipp. Dann werde ich mal messen gehen.

 

Weisst Du zufällig, was bei der 885i (t709, ´99) für ein Durchmesser beim Fitting-Durchmesser benötigt wird?

 

Grüsse aus der Schweiz

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

falls du bei Spiegler nicht fündig wirst, probiere es mal HIER. Beste Erfahrung mit denen gemacht bei höchster Qualität und schneller Bearbeitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, ich muss jetzt doch erst einmal schauen, ob das tatsächlich eine M8 ist. Und dann überlege ich mir, ob ich nicht gleich alle Leitungen neu mache, wenn ich schon dran bin... :judge:

 

Grüsse aus der Schweiz

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kmax:

   ...    ich muss jetzt doch erst einmal schauen, ob das tatsächlich eine M8 ist.    ...   

 

Hai,

 

eigentlich wissen die Hersteller der Leitungen das.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...