Jump to content

CaptainSlow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

CaptainSlow hat zuletzt am September 20 2016 gewonnen

CaptainSlow hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Cagiva Elefant 900 AC
  • und
    KTM EXC-F 350 350 Sixdays
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-86609

Letzte Besucher des Profils

2.804 Profilaufrufe

CaptainSlow's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

39

Reputation in der Community

  1. Ich finde den Nishua Enduro Carbon auch nicht laut. Mein Agv??? ohne Schild, den ich vorher hatte, war lauter. der Shoei Hornet ADV ist aber noch leiser, und das war mir einfach wichtig.
  2. Nein, B2 von Donauwörth bis Augsburg und B17 von Augsburg bis Landsberg. Die ist 4-spurig, man darf meist 120 fahren und teilweise ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ✌️
  3. Es geht nicht nur um "tief stehende Sonne" Nein, die Augen sind unter dem Sonnenschirm einfach immer im Schatten, auch an einem ganz normal sonnigen Tag, wenn die Sonne noch hoch steht. Es ist ungefähr so, wie wenn du an deinem Auto die Sonnenblende runterklappst und den blauen Himmel verdeckst. Das empfinde ich als extrem angenehm. Ich habe seit Helm mit Sonnenschirm nie mehr eine Sonnenbrille oder Sonnenvisier vermisst. Genutzt habe ich den Nishua Enduro Carbon. Für das Geld ist der wirklich überragend. Ich wollte es aber noch leiser haben, und habe mir deshalb den Shoei Hornet ADV geholt. Gruß Andreas
  4. Die entscheidende Frage wäre, wo du unterwegs sein möchtest. Im gemäßigten Europa ist das Diebstahlrisiko in meinen Augen zu vernachlässigen. Auf "Weltreise durch unsichere Staaten" würde ich mir auch drüber Gedanken machen.
  5. Kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre nur Alleine (ohne Sozia), nie Autobahn und will aber auch mal Schotterstrecken fahren. Besserer Windschutz wäre mir trotzdem wichtig, weil ich schon mal 2 Stunden Bundesstraße mit 130 km/h fahren muss, und da nervte mich der Sturm hinter dem 800er Windschild schon.
  6. Das sehe ich ganz anders... mehr Leistung ist in meinen Augen überhaupt nicht notwendig. Weniger Gewicht und besserer Windschutz wären sinnvolle Modellpflegemaßnahmen und für mich Gründe wieder zu Triumph zurückzukehren.
  7. Hallo Guido, ich kann mich noch gut an die Montage erinnern - es ist genau wie ursprünglich beschrieben. Ich würde alles genauso wieder machen. Auf der linken Seite muss Kleber ran. Noch ein kleiner Tipp: Den Renthal Kleber beidseitig auftragen und vor dem Aufschieben leicht antrocknen lassen. Auf der rechten Seite müssen wirklich alle Nuten, Rillen und Erhöhungen runter. Selbst wenn alles rundgeschliffen ist, geht der Griff schwer drüber. Weil er schwer drüber geht, braucht man aber keinen Kleber. ich kann die Oxford-Griffheizung zu 100% empfehlen. Die Heizwirkung ist gut regelbar und mehr als ausreichend. Ich bin meistens mit 50 oder 75% gefahren. Die automatische Abschaltung funktioniert zuverlässig. Ich habe mittlerweile ein anderes Motorrad, und habe da wieder die Oxford-Griffheizung rangebaut - wieder zufrieden. Gruß Andreas
  8. Genauso schlimm ist es ja, das Motorrad auf dem offenen Hänger auf salzigen Straßen hinter dem PKW herzuziehen. Weil da Motor und Krümmer nicht warm werden, hilft der Scottoiler FS365 bestimmt noch besser. Deshalb Danke für den Tipp
  9. Meine Tiger ist zwar verkauft, gegen die Winterdepression von mir auch noch einen Videoschnipsel. Hier der mittlere Teil unserer Frankreich-Tour
  10. Hallo Pascal, erstmal GUTE BESSERUNG!!! Danke für Deine genaue Beschreibung. Das hilft mir echt weiter. Da ich wahrscheinlich noch weniger abseits befestigter Wege unterwegs bin, werde ich mich dann auch für den Conti entscheiden. Viele Grüße Andreas
  11. Hallo Pascal, auf der Suche nach eine guten Allrounder bin ich auf dieses Thema gestoßen. Sag mal, gilt Deine obige Aussage nur für Asphalt, oder auch für unbefestigte Straßen? Anders gefragt: Warum hat der TKC 70 den K60 Scout überholt? Danke und Gruß Andreas
  12. Jetzt erst Deinen Vorschlag entdeckt. Das ist echt eine gute Idee. Mich hat das Wackeln der Originalscheibe auch immer gestört.
  13. Ich kann mir schon vorstellen, dass der einen guten Kompromiss für Straße und Schotter abdecken wird.
  14. Danke Joe, mir war nicht klar, dass die XCA das kann.
×
×
  • Neu erstellen...