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Bytestrolch

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Über Bytestrolch

  • Geburtstag 10.06.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://www.youtube.com/@advaddictees

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triump Tiger 900 Rally Pro
  • und
    Moto Guzzi V9 Bobber
  • Fahrweise
    Kurvenskeptiker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Thüringen
  • Interessen
    Fernreisen (als Backpacker oder mit der Tiger)
  • Hier zum:
    Austauschen, LifeHacks, Infos, gefühltes Wissen... ;)

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  1. Servus Bytestrolch,

    gilt dein Angebot noch bzgl. der Zusendung der Drehmomentübersicht als pdf für die Tiger 900 (BJ. 2019 aufwärts)? Falls ja, würde ich mich an eine PN an ingo.hemsing@yahoo.de freuen. 

    Schönes Wochenende.

    Ingo

    1. Bytestrolch

      Bytestrolch

      Hi, bin hier eher selten. Hatte ich Dir geantwortet und das PDF geschickt? VGR

    2. franzmaas

      franzmaas

      Servus Bytestrolch,

      habe bisher von dir noch nichts erhalten…

      Schöne Grüße 

      Franz

  2. Nix da mit Verkauf an Indien...wie der KTM-Typ behauptete. https://www.motorradonline.de/typen/triumph-chef-nick-bloor-im-interview/
  3. Hi. Sorry, erst jetzt gesehen. Ich habe für vorn die 30er und für hinten die 10er glaube ich genommen. https://www.amazon.de/gp/product/B08VD2NZMR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 So genau weiß ich es nicht mehr, müsste ich erst wieder alles auseinanderschrauben. Die Dinger kannste aber kostenfrei zurückschicken. VGR
  4. Ich habe den SW-Motech City Tankrucksack noch von meiner Tiger 800 XCX, wo er gut passte. Das tut er an der TT900 Rally Pro dank seltsamer ZündschlossAnrodnung wie bekannt nicht mehr. Ich habe dafür zwei solide Mods am Tankrucksack gemacht: 1. Die vorderen zwei Schrauben zwischen RucksackPlatte und Rucksack mit einer Distanzhülse angehoben, komme jetzt prima an den Zündschlüssel, auch mit Handschuhen. Die Stabilität, Funktionalität wurde nicht beeinflußt, aber 250 Eur für einen neuen TankRucksack gespart. 2. Den Stift zum Blockieren der Abzugplatte (Schlosslösung von SW-motech) ging durch den erhöhten Abstand nun nicht mehr. Dafür habe ich einen neuen Stift angefertigt, der länger ist. Material aus dem Baumarkt. Ich bin nach der ersten 8500 km Reise damit sehr zufrieden. VGR
  5. Mag schon seit, ist aber auch schon 2 Jahre her und Suchfunktion oder zurückblättern ist nicht jedem seins... Es gibt hier unzählige Themen, die sich wiederholen, besonders vor der Überwinterungszeit und dem "Erwecken" der Mopeds im Frühjahr.
  6. MoinMoin, vielen gefällt das Loch im Heck der TT900 nicht. Ich hab eine von mehreren Lösungen von einer 3D-Druck-Platform (Thingiverse) mal ausprobiert. (Siehe Foto) Eine passende 3D-ModellDatei kann man hier kostenlos https://www.thingiverse.com/thing:4972703 herunterladen, dann nur noch für den eigenen 3D-Drucker slicen und loslegen. Das "BackCover" lässt sich mit oder ohne Triumph-Schriftzug drucken. Es gibt mittlerweile auch ein Modell, wo man die Platte z.B. schwarz und das Logo separat weiß drucken kann. Man muss es dann nur noch zusammenkleben. Gibts hier: https://www.thingiverse.com/thing:5373091 Ich habe das fertig gedruckte Teil an das "HeckLoch" meiner 2022er Tiger 900 Rally Pro dran gehalten - passt. Es hält zwar, aber vermutlich wäre es besser es mit Sekundenkleber einzuleimen. Viel Spass damit. Greetz Robert
  7. Moin zusammen, da hier immer mal nach Drehmomenten für die TT900RP gefragt wird: Man kann auf www.triumphtechnicalinformation.com sich einen Bezahlaccount holen, hat dann alle Drehmomente und viele andere interessante Infos, die der Händler zum Moped auch bekommt, z.B. aktuelle Rückrufaktionen. Ich hatte mir so einen Account geholt (kostet nicht die Welt, monatlich kündbar). Leider kann man die Infos nur anschauen, nicht downloaden. Ich habe sie dann alle als Screenshots für mich in ein PDF gepackt und nach einem Monat meinen BezahlAccount wieder gekündigt. Wer meine PDF-Sammlung haben möchte, PN an mich. Alternativ könnt Ihr Euch auch selber dort anmelden. Ich habe mir nur die Werte für die TT900RP Baujahr 2022 geholt - in drei Sprachen, für unterwegs. Ich schätze die Werte werden für Baujahr 2020, 2021 nicht viel anders sein und sich bei der GT auch nur in wenigen Punkten unterscheiden. Greetz Robert
  8. Danke für das Feedback. Wahrscheinlich ist das doch ein normales Verhalten und es fiel mir erst NACH der 10000er auf. Ich habe das Bike wie gesagt im März 2022 nagelneu gekauft und dann gleich ne 8500 km Tour gemacht. Heute habe ich das mal an der F750 GS meiner Freundin gecheckt, Verhalten ist auch so, wie oben von mir beschrieben. Also wahrscheinlich kein Bug, sondern ein Feature. VGR
  9. Hi, wenn sie so dahin tuckert, dann meist so 2000 Umdrehungen. Das mit dem Kupplung-Bowdenzug war ein telefon. Hinweis vom Händler, hat wohl tatsächlich nichts damit zu tun. VGR
  10. Moin. Wie sind Deine Erfahrungen mit HEED? Schon mal damit umgefallen, aufgesetzt? VGR
  11. Hi. Ich habe seit 4 Monaten die GoPro 10 mit meiner TT900RP im Einsatz, funktioniert recht gut. Meist ist eine Verzögerung drin. Allerdings zieht der StandByModus nach Kopplung sehr viel Saft aus der GoPro-Batterie. Ich mache dann lieber Folgendes: - Beides erst mal generell pairen, also TT und GoPro. - GoPro bei Bedarf am RECORD-Knopf manuell einschalten, irgendwann bekommt das auch die Triumph mit, visualisiert das Aufnehmen. - Ausschalten der GoPro am TriumphJoystick. Vorteil: GoProAkku hält länger. Es funktioniert aber auch relativ stabil via StandByModus. Jetzt habe ich das KameraMod für die GoPro10 gekauft, da kann ich mit USB für Dauerstrom in der GoPro sorgen, ich brauche dann auch keinen Akku mehr. Von daher nehme ich zukünftig wieder zu 100% den Triumph Joystick. Was ich aber auch noch nicht checke: Umschalten der AufnahmeModi der GoPro. Greetz
  12. MoinMoin, ich war mit meiner TT900RP (Modelljahr 2022 / Erstbesitzer seit 03/2022) auf Kreta, habe jetzt 10000 km seit Kauf im März weg, war vorgestern zur 10000er Inspektion bei Triumph. Soweit so gut. Seitdem verhält sich meine schicke TT900RP "Triple Black" jetzt so: Test 1: Anfahren im 1. Gang OHNE Gas zu geben, nur mit Kupplungsspiel. => Motorrad geht nicht aus und hält dann auch eine gewisse Geschwindigkeit, OHNE Gas zu geben! Test 2: z.B. im 3. Gang Gas WEGNEHMEN, warten bis die Maschine langsamer wird. => Motorrad geht nicht aus, stottert nicht herum, es fährt mit 25-27 km/h konstant weiter, OHNE Gas zu geben! Das ist sehr strange und war meines Erachtens vor der 10000er Durchsicht nicht so. Die Werkstatt/Händler gab heute den Tipp, am Kupplungsbaudenzug herumzujustieren. Es spielt aber keine Rolle, was ich am Kupplungsbaudenzug/Kupplungshebel einstelle/justiere, das Motorrad fährt immer allein weiter und auch im 1. Gang an, OHNE Gas zu geben. Im Leerlauf dreht sie so mit 1200, was wohl ok ist. Aber dieses selbstständige Gas geben bei eingelegtem Gang... Kann jemand bitte bei Gelegenheit mal Test 1 und 2 (auf einer Nebenstraße) machen, mir das Ergebnis mitteilen? Oder hat jemand andere sachdienstliche Hinweise? Ich weiß, dass ein Softwareupdate gemacht wurde, aber das SelfieGas-Feature kann ja nun keine neue Segnung für uns TT900-User sein? Greetz Robert
  13. Hi. Ich habe an der TT 900 Rally Pro jetzt mal die GoPro-Kopplung mit einer GoPro 10 Black Hero ausprobiert. Geht erst einmal, aber die Bedienung ist instabil. Drücke ich Aufnahme am Triumph Joystick, dann nimmt die GoPro auf und stoppt auch wieder, wenn ich erneut den Joystick drücke. Das funktioniert aber nicht stabil: Mal wird RECORD im Triumph Display angezeigt, die GoPro nimmt aber nicht auf und umgekehrt. Die im Triumph-Display angezeigte Aufnahme-ModiWahl funktioniert auch nicht wirklich. Wie sind Eure Erfahrungen mit WELCHEM GoPro-Modell? BG Robert
  14. Na ich fahre schon weiter weg. Am liebsten Pamir Highway, alte Seidenstraße bis Mongolei. Aber dieses Jahr wohl erst mal nur bis Kreta. Triumph-Service: Bin hier gut versorgt im Umkreis von 50 km gleich 2 Händler. Der eine sehr gut, der hat mir die fabrikneue Rally Pro auch so schön schwarz gefärbt. ?Teile waren nie ein Problem. BMW F750 GS: Die ist niedriger und tiefergelegt, da kam die Freundin damit am besten klar. War auch neu sehr günstig, kann man im Gegensatz zur großen GS auch a la carte konfigurieren. Und nein, würde mir keine F750/F850 kaufen, da lockten auch 20% Rabatt via Werksmotorrad nicht.
  15. 10 GB habe ich ja, die bekomme ich dank neuem RoamingAbkommen ja auch in der EU. Aber die brauche ich auch zum Bloggen, etc. Würde aber vermutlich für's Navi auch noch reichen. Gibt aber Länder außerhalb, wo man mir extrem viel berechnet, würde ich Roaming fahren. Kaufe mir meist eine extra Prepaid vor Ort, aber die ist nicht immer günstig. Hab auch schon mal 30€ für 10 Tage bezahlt. Bisher hatte ich immer das Smartphone in so'nem sw-motech-Vogelhäuschen rein geplugged. Mach ich vielleicht wieder. Oder eben Garmin Zumo XT oder TomTomDingens... Mich ärgert aber das Potential, was Triumph mit diesem fast schon Tablet-großen Display verschenkt. Wer die Connectivity noch per Aufpreis (ca. 500€) geordert hat, fühlt sich auch ziemlich vereimert. F750: Ich finde die bisher nicht schlecht, obwohl 7 kg schwerer und das Design ist langweilig, ist auch nur die Straßenvariante der F850 und daher mit der Rally Pro nicht so recht vergleichbar.
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